Aber ehrlich gesagt ist es schlichtweg unglaublich, was Alice Weidel hier rausgelassen hat. Und sehr souverän die Antwort der Russen.
Niemand sagt, das nicht russischen Verbrechen gedenkt werden darf (Es git meinte ich im Juni oder Juli einen Tag wo den deutschen Opfern gedenkt wird..). Aber was die AFD-Tussi da schreibt ist sowas von daneben: 1945 mussten die Deutschen überhastet fliehen und nur mit dem notwendigsten, da Adolf die Flucht der Zivilbevölkerung untersagte und teils sogar anordnete, Flüchtende zu erschiessen.Fulehung hat geschrieben:Sehr souverän? Ich finde sehr wohl, dass man auch den Opfern russischer Kriegsverbrechen gedenken darf. Russland würde Vergangenheitsbewältigung auch einmal gut tun.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Wenn Frau Weidel auch mal an das absolute Verbrechen gedenkt, dass die Deutschen den Russen angetan haben, können wir gerne darüber reden. Aber das wirst Du nie hören. Man zelebriert sich lieber selber als Opfer des Krieges. Und das ist ungeheuerlich in meinen Augen.Fulehung hat geschrieben:Sehr souverän? Ich finde sehr wohl, dass man auch den Opfern russischer Kriegsverbrechen gedenken darf. Russland würde Vergangenheitsbewältigung auch einmal gut tun.
Eine aktuelle Zusammenfassung gibt es neu in Buchform: https://www.nytimes.com/2020/01/16/book ... onnig.htmlLeTinou hat geschrieben:Ich werfe mal den Namen "Donald Trump" in die Runde.
Sowohl die rote Armee, wie auch die Wehrmacht haben im 2. WK massiv Kriegsverbrechen begangen, aber man darf halt trotzdem nicht vergessen, wer wen angegriffen hat.Fulehung hat geschrieben:Sehr souverän? Ich finde sehr wohl, dass man auch den Opfern russischer Kriegsverbrechen gedenken darf. Russland würde Vergangenheitsbewältigung auch einmal gut tun.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ja, darf man. Aber man soll dabei nicht die eigenen Verbrechen mit denen anderer relativieren wollen. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen. "Weil der andere auch hat" ist eine schlechte Begründung. Zudem sollte man nicht ausser Acht lassen wer damit begonnen hat. Wer die Schlägerei beginnt hat es durchaus verdient massiv auf die Fresse zu kriegen.Fulehung hat geschrieben:Sehr souverän? Ich finde sehr wohl, dass man auch den Opfern russischer Kriegsverbrechen gedenken darf. Russland würde Vergangenheitsbewältigung auch einmal gut tun.
Neues vom DienstverweigererLeTinou hat geschrieben:Ich werfe mal den Namen "Donald Trump" in die Runde.
Das gegenüber US-Generälen. Ich meine, auch wenn die mir vielleicht nicht sympathisch sind. Sowas wird man nicht einfach. Dafür gibt es einen langen Weg und man arbeitet sehr lang für einen solchen Titel. Das sind die wahren Ficker und dann kommt die Wurst Trump und beschimpft die. Bravo. Aber wahrscheinlich mussten die auch den Kopf schütteln über den Abzug in Nordsyrien.Taratonga hat geschrieben:Neues vom Dienstverweigerer
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7b06a438a0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 20fff91a84unwichtig hat geschrieben:@den/die Trump-Fanboys hier drin, die etwas faselten, dass Trumps Politik die Wirtschaft ankurbeln würde und massenhaft neue Jobs schafft:
https://www.stern.de/politik/ausland/tr ... 01710.html
Die Webseite wird allgemein stiefmütterlich behandelt. Die letzten News sind von 2019.Taratonga hat geschrieben:Ich möchte die Diskussion um die MP-Wahl Thüringens gerne hier weiterführen, anstatt im "Fliegeralarm"-Thread...
Sehr interessant: Auf der Homepage der FDP Thüringen ist absolut nirgends eine Meldung über diesen "Wahlerfolg" zu lesen.... warum denn das?
https://www.fdp-thueringen.de
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Absolut. Da bin ich ganz bei Dir. Da kann man zeigen, ob man eine Hure ist oder nicht.Und auch interessant dann zu sehen, wie sich die SPD und die Grünen verhalten, wenn der neue MP ein fortschrittliches Umweltgesetz dem Parlament vorlegen sollte: Schmollen und grundsätzlich Nein oder darauf eingehen?Faniella Diwani hat geschrieben:Ja, der Vollständigkeit halber. Mal gucken was die AfD für ihre Stimmen erhält.
Zum Thema Protestwahl: "Eine Protestwahl ist, wie wenn man eine Nacht in einem Hotel verbringt, einem das Zimmer aber nicht gefällt und man deshalb aus Protest in das Bett kackt. Nur um dann festzustellen, dass man im vollgekackten Bett schlafen muss." - Alan MooreHeavy hat geschrieben:Als Prostestwähler
Das der Landeschef von einer Partei mit gerade 5% Wähleranteil gestellt wird ist natürlich nicht korrekt. Auch sein Rücktritt scheint mir aus aktueller Sicht korrekt. Er hätte jedoch die Wahl direkt ablehnen sollen mit dem klaren Verweis, dass er nicht daran denkt sich von der AfD wählen zu lassen. Dann wäre es ein persönlicher Entscheid und ein persönliches Statement gewesen.Taratonga hat geschrieben:Was ist das für ein Zustand? Die AFD sitzt in vielen Ländern mit bis zu 20% Abgeordneten in den jeweiligen Landtagen (von den Bürgern dort hinein gewählt!) aber sie werden weder angehört noch an der Regierungsarbeit beteiligt. Das kanns ja auch nicht sein. Zudem muss man anerkennen, dass Merkels Politik diese AFD erst erschaffen hat, eine Protestpartei, die nun in allen Ländern nicht nur Einzug erhielt, sondern teilweise STÄRKSTE! Kraft ist! Eine Lösung muss her.
Wieso nicht? Er ist trotzdem vom Landtag gewählt worden! Er ist eigentlich ein Kandidat der Mitte, somit logisch. Er hätte sich halt je nach Vorlage Mehrheiten suchen müssen, etwas, was in der Schweiz in allen Parlamenten funktioniert. Das ist eigentlich gemokratischer als dass es einen Block gibt, der nach Fraktionszwang entscheidet.Lusti hat geschrieben:Das der Landeschef von einer Partei mit gerade 5% Wähleranteil gestellt wird ist natürlich nicht korrekt.
Das läuft aber schon seit langem so, es ist auch nicht nur die SED, sondern alle anderen ausser AfD. Die einzige Konsequenz ist, dass es eine ausgegrenzte und unglaublich diffamierte Partei gibt, die im Westen auf 12% kommt, im Osten auf bis zu 25%. Eigentlich kann man weiterhin beruhigt sein, beim linken Mainstream. Der grösste Feind des linken Mainstreams ist aber nicht die AfD, sondern die Realität, die sie weiterhin verweigern, aber die ihnen irgendwann um die Ohren fliegen wird. Das kann aber noch lange Dauern. Bis dahin wird die Gesellschaft weiter verarmen Nur mal so nebenbei: Deutschland ist im Medianvermögen pro Bürger auf Rang 33 - hinter der Slowakei oder Griechenland! Die unglaubliche Selbstzerstörung geht weiter in der Tradition der DDR.hier die QuelleJetzt wird die AfD dies jedoch exeplarisch ausschlachten können. Das Verhalten der Linken war lächerlich, die Aussagen von Merkel ein Affront an die Demokratie. Demokratie funktioniert nur wenn man Wahlergebnisse vorbehaltlos akzeptiert, auch wenn einem diese die Nackenhaar hochstellen. Die CDU und die Linken haben ihre Fratze gezeigt, live im Fernsehen für alle sichtbar. Die AfD wird wissen, wie man daraus Kapital schlägt, ist das doch deren Steckenpferd. Und so ist der politische Schaden angerichtet. Das gerade die Linke hier so mitmischt ist ein Eklat sondergleichen, zeigt aber auch ihre historische herangehensweise an Demokratie auf. Der alte SED-Politfilz ist im Extremfall offensichtlich immer noch bereit, Demokratie zu beugen. Der Anstrich einer Anpassung an rechtsstaatliche und demokratische Werte und das ständige Repetitorium derer durch die Linke ist der Realpolitik gewichen, welche im Zweifelsfall eben doch noch SED-Züge in sich trägt. Die Linke wird ihre Geschichte irgendwie nicht los.
Widmer-Schlumpf kennsch?Lusti hat geschrieben:Das der Landeschef von einer Partei mit gerade 5% Wähleranteil gestellt wird ist natürlich nicht korrekt.
Guter Beitrag, dem es nicht viel hinzuzufügen gibt.Peter1893 hat geschrieben:Ich sage schon lange, Deutschland ist keine Demokratie mehr, allenfalls eine Halbdemokratie oder eine Demokratur, wie schon oft gesagt. Dass man ein Wahlergebnis einfach nicht akzeptiert und sich die Kanzlerin aus Südafrika hören lässt, das müsse rückgängig gemacht werden, ist einfach unglaublich und müsste Millionen auf die Strasse bringen - nur, die Deutschen sind durch die Schulen und Unis, die in der Hand der Linken, ich würde sogar von Linksextremen, längst verdummt oder durch die verschiedenen Ausgrenzungen, die durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Mainstreammedien, Gewerkschaften, Gerichten, Chefetagen von Unternehmen und Kirchen mundtot gemacht worden.
Mir hat noch niemand einen tauglichen Beweis geliefert, wieso die AfD, auch ein Björn Höcke, Nazis sein sollen. Es ist die einzige Oppositionspartei, und ja, auch die FDP taugt nicht dazu, das beweist sie nun eindrücklich. Da soll sich noch einer wundern, dass sich die Gesellschaft weiter spaltet und die Opposition radikalisiert. Nach wie vor vertritt die AfD nur Positionen, die früher die CDU und CSU, teilweise auch die FDP, vertreten haben. Und auch in deren Parteien gab es zwielichtige Figuren, heute gibt es sie noch mehr, die zwielichtigste sitzt im Kanzleramt, die ehemalige FDJ-Sekretärin und Stasi Mitarbeiterin.
Ausgerechnet dem am meisten Nähe zum Nazitum vorgeworfene Björn Höcke gelingt der Coup, der in eindrücklicher Weise zeigt, dass es keine Demokratie mehr in Deutschland gibt. Ob die Mehrheit der Bürger nun endlich die Konsequenzen zieht, muss nach alldem, was schon passiert ist, bezweifelt werden.