Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Aficionado »

Ist wie bei einer überfluteten Badewanne. Wasser geht den Weg des geringsten Widerstandes und wird am Schluss ganz unten ankommen, also im Keller.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ich weiss, Blick. Egal, zieht Euch mal den Clip rein. Drecksau. Das Ganze öffentlich, vor den Augen aller.

https://www.blick.ch/ausland/ich-verste ... 60693.html

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Anstand war noch nie die Stärke von Trump..

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

SubComandante hat geschrieben: 06.02.2025, 13:06
Elduderinho86 hat geschrieben: 06.02.2025, 13:03 Gut und wichtig.
Leider wird er vermutlich, wie bereits bei der ersten Amtszeit von Trump ohne Erfolg bleiben.
Aber es ist wichtig das die Stimmen laut werden.
Das die Menschen auf die Strasse gehen.

Es ist erst Februar und ich habe das Gefühl diese Shitshow hat bereit die letzten 5 Jahre inkl. Pandemie getoppt.
Man ist einfach viel zu spät. Aber die DEMs hatten bisher schlichtweg nicht die nötigen Cojones. Im Hintergrund läuft schon einiges wie 2 FBI Dudes mit einer Anklage.

Edith: Ist Al Greene mit Ice-T verwandt?!

Die Demokraten machen ausnahmsweise mal das richtige, nichts. Trump wird genug Fehler machen, da muss man sich auf die wichtigen konzentrieren, welche auch Trumpwähler begreifen. Die Demokraten haben die Bindung zum Amerikanischen Elektorat verloren und sind gerade im Begriff das zu realisieren. Viele Leute befürworten einiges von Trumps Agenda z.B. kein Entwicklungshilfe, Anti-Klima, LGBTQ Sache, Anti-Migration. Die New York Times, nun nicht gerade eine konservatives Blättchen, hatte dazu kürzlich einen guten Artikel

Many Americans say they do not believe the Democratic Party is focused on the economic issues that matter most to them and is instead placing too much emphasis on social issues that they consider less urgent.

Asked to identify the Democratic Party’s most important priorities, Americans most often listed abortion, L.G.B.T.Q. rights and climate change, according to a poll from The New York Times and Ipsos conducted from Jan. 2 to 10.
(...)
In a broad sense, the poll, which surveyed a representative sample of 2,128 adults nationwide, found that Americans think the Republican Party is more in sync with the mood of the country. The issues that people said mattered most to Republicans were also, for the most part, the issues that mattered to them: immigration, the economy, inflation and taxes.
(...)
Overall, voters view the Democratic Party more negatively than the Republican Party, according to a Quinnipiac University poll conducted the week after Mr. Trump took office. The 57 percent unfavorable rating for Democrats is the highest Quinnipiac has recorded for the party since it first started asking the question in 2008.

The results underscore the challenge facing Democrats as they attempt to rebuild their party after losing the White House and control of both chambers of Congress. Since the election, Democrats have been unable to agree even on the reasons behind their defeat.
(...)
People who responded to the poll — including those who said they did not vote for Mr. Trump and do not consider themselves Republicans — described themselves in interviews as feeling alienated from Democrats.

Quelle:
https://www.nytimes.com/2025/02/02/us/d ... -lgbt.html

Der Green New Deal, the Squad, AOC usw haben sich als grossen Bumerang für die Dems erwiesen. Diese Ideen müssen sterben und die entsprechenden Personen in den Hintergrund rücken damit die Demokraten 2026 und 2028 eine Chance haben. Die Demokraten scheinen aber zu lernen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Demokraten das richtige machen, momentan abwarten und Tee trinken. Entscheidende Trumpfehler werden kommen. Noch waren aber nur wenige dabei (Zölle hat er ja zurückgezogen).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Beim Gaza Vorhaben hat er auch wieder etwas zurückbuchstabiert.
Aber wie steht es eigentlich um seine möchtegern Leibgarde, das FBI?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Wir erleben gerade einen Staatsstreich und Trump ist dabei der nützliche Idiot. Über kurz oder lang sind alle Daten welche der Staat bisher beschützt hatte bei Musk. Und wenn der Staat soweit abgebaut ist das alle staatlichen Dienstleistungen nicht mehr vorm Staat erbracht werden, hat der Staat verloren. Und damit auch alle Werte welche der Staat beschützt, z.B. die Verfassung.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 06.02.2025, 20:10 Wir erleben gerade einen Staatsstreich und Trump ist dabei der nützliche Idiot. Über kurz oder lang sind alle Daten welche der Staat bisher beschützt hatte bei Musk. Und wenn der Staat soweit abgebaut ist das alle staatlichen Dienstleistungen nicht mehr vorm Staat erbracht werden, hat der Staat verloren. Und damit auch alle Werte welche der Staat beschützt, z.B. die Verfassung.

Und es stellt sich einfach trotzdem wieder die Frage aller Fragen: WAS denken die MAGA-Lemminge ûber solche Moves??? Von den diversen Aktionen wurden ja auch sie überrascht oder musste doch vor ihre Holzköpfe gestossen werden?? Oder ist da nur warme Luft wo Gehirnmasse sein sollte?? Wtf??? Ich hoffe sehr, dass all seine Wähler in spätestens 1 Jahre registrieren: "was haben wir da bloss angerichtet, bzw wie werden wir diese Autokratien, Diebe, Verfassungsfeinde, etc wieder los?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 06.02.2025, 18:21 Beim Gaza Vorhaben hat er auch wieder etwas zurückbuchstabiert.

Trumps neue Justiz­ministerin verlangt Linientreue
https://www.bazonline.ch/pam-bondi-trum ... 9480964197 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 06.02.2025, 20:30
Aficionado hat geschrieben: 06.02.2025, 18:21 Beim Gaza Vorhaben hat er auch wieder etwas zurückbuchstabiert.

Trumps neue Justiz­ministerin verlangt Linientreue
https://www.bazonline.ch/pam-bondi-trum ... 9480964197 (Abo-frei!)

Danke

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.watson.ch/international/usa ... chaffungen

Schön zu sehen, dass die Latinos die Trump gewählt haben, nun genau das bekommen was er versprochen hat.

Und die Weissen genauso, nämlich heisse Luft und Lügen. Gleiche Ausschaffungszahlen wie unter Biden und Obama. Trump tut also gar nicht mehr gegen kriminelle Migranten.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Das Ganze nimmt bedenkliche Züge an… Erinnert mich schon fast an die Inquisition.

..] Zwei republikanische Abgeordnete haben, inspiriert von Trumps Rhetorik, ausserdem ein Belohnungssystem in ihren Heimatstaaten Missouri und Mississippi vorgeschlagen. Wer einen Ausländer ohne Papiere meldet, soll 1000 Dollar erhalten.[…

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Gurkensalat hat geschrieben: 07.02.2025, 16:21 Das Ganze nimmt bedenkliche Züge an… Erinnert mich schon fast an die Inquisition.

..] Zwei republikanische Abgeordnete haben, inspiriert von Trumps Rhetorik, ausserdem ein Belohnungssystem in ihren Heimatstaaten Missouri und Mississippi vorgeschlagen. Wer einen Ausländer ohne Papiere meldet, soll 1000 Dollar erhalten.[…
Damit musste man rechnen. Es gibt etliche Amis, die sich von Trumps Unappetitlichkeit angewidert fühlen, aber dennoch für ihn gestimmt haben, weil sie den Deep State mit all seinen Auswirkungen noch mehr hassen. Und genau diese Leute haben am ersten Dienstag im November 2024 die Wahl entschieden. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 07.02.2025, 17:10
Gurkensalat hat geschrieben: 07.02.2025, 16:21
Das Ganze nimmt bedenkliche Züge an… Erinnert mich schon fast an die Inquisition.

Damit musste man rechnen. Es gibt etliche Amis, die sich von Trumps Unappetitlichkeit angewidert fühlen, aber dennoch für ihn gestimmt haben, weil sie den Deep State mit all seinen Auswirkungen noch mehr hassen. Und genau diese Leute haben am ersten Dienstag im November 2024 die Wahl entschieden. 
Wie wird eigentlich der "Deep State" beschrieben? Als Organisation die ausserhalb staatlicher Kontrolle und ausserhalb der Verfassung und der Gesetze agiert? Also so wie DOGE?
Mit einem Milliardär der sich die Wahlen kauft und dann ohne Sicherheitsfreigaben Lohndaten, Steuerdaten und Mitarbeiterdaten bis hin zu den Personalakten krallt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 07.02.2025, 16:21 Das Ganze nimmt bedenkliche Züge an… Erinnert mich schon fast an die Inquisition.

Naja, immerhin noch nicht so schlimm wie bei den Nazis, wo man bestraft wurde wenn man den Aufenthaltsort von Juden kannte und nichts gesagt hat.

Vielleicht starten sie in den USA bald mal mit "Kauft nicht bei Jud... äh Mexikanern/Kubanern". Wobei den dicken Texanern dann vielleicht mal ein Licht aufgeht, wenn sowas bei ihren beliebten Tex-Mex Schuppen an der Türe hängt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Kombinieren wir mal (FAZ):
In 31 Staaten werden die Wähler darüber hinaus gefragt, ob sie eine Präferenz für eine Partei angeben wollen oder sich als unabhängig registrieren lassen. In Staaten mit geschlossenen Vorwahlen ist das notwendig, um an diesen teilnehmen zu können.
 Gleichzeitig hat Musk die vollen Personalakten geklaut.

Es ist nun ein leichtes "gemäss Gesinnung" auszusortieren. Oder um in der Sprache von 1933 (Berufsbeamtengesetz) zu bleiben:

„Beamte, die nach ihrer bisherigen politischen Betätigung nicht die Gewähr dafür bieten, dass sie jederzeit rückhaltlos für den nationalen Staat eintreten“
Man muss nur "nationalen Staat" durch "Trump" oder "den Präsidenten" ersetzen. Zur Erinnerung: US-Beamte leisten den Eid auf die Verfassung, nicht auf den Präsidenten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Trumponomics...
Historisch schlechte Konsumentenstimmung, galoppierende Inflation (die der Trottel im Wahlkampf der Biden Administration vorgeworfen hatte, natürlich verursacht durch eine protektionistische Wirtschaftspolitik mit Importzöllen / 'Trade Wars'. Die Zeche zahlen die kleinen Leute über höhere Preise. Die Einnahmen kassiert der Staat, um die Steuergeschenke für Unternehmen und Superreiche zu finanzieren.
Der dümmste aller Staatenlenker aller Zeiten aller Orte. Wie geschaffen für eine ungebildete und naive Bevölkerung.
Surveys of Consumers

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

10vor10 heute Abend.. ich wünsche, sehr wörtlich gemeint, Trump und Musk, dass sie möglichst bald in Frieden ruhen mögen. Es gelangen doch auch Attentate auf JFK und John Lennon. Kriegen die Amis eigentlich gar nichts mehr gebacken?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 07.02.2025, 22:11 10vor10 heute Abend.. ich wünsche, sehr wörtlich gemeint, Trump und Musk, dass sie möglichst bald in Frieden ruhen mögen. Es gelangen doch auch Attentate auf JFK und John Lennon. Kriegen die Amis eigentlich gar nichts mehr gebacken?

So langsam glaube ich, dass Trump auch ersetzbar ist.

Seine Stabschefs und Minister sind nun installiert. Bald werden auch die ganzen Ämter politisch gesäubert.

Demokraten werden bereits physisch durch dubiose private Sicherheitsleute am Eintritt in Ministerien gehindert.

Trumps Executive Orders folgen so ziemlich dem Project 2025. Das "Programmheft", welches zu einem grossen Aufschrei geführt hat und Trump seine Kenntnis darüber einfach geleugnet hat.

Es passiert:
 "We are in the process of the second American Revolution, which will remain bloodless if the left allows it to be."
\- Kevin Roberts (President of the Heritage Foundation and key figure in Project 2025)

Und dahinter steckt eine weit grössere Gruppe als nur Musk und Trump. Mit viel Geld, mit vielen Billiardären.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.02.2025, 17:42 Wie wird eigentlich der "Deep State" beschrieben? Als Organisation die ausserhalb staatlicher Kontrolle und ausserhalb der Verfassung und der Gesetze agiert? Also so wie DOGE?
Mit einem Milliardär der sich die Wahlen kauft und dann ohne Sicherheitsfreigaben Lohndaten, Steuerdaten und Mitarbeiterdaten bis hin zu den Personalakten krallt?
«Ich will den Deep State zerstören» – der Architekt des Project 2025 zieht die Fäden in der Trump-Regierung

Staat im Staate – Wikipedia

Ich denke, in den USA bezeichnet man unter Deep State alles was finanziert wird von Leuten wie  George Soros und Bill Gates sowie staatliche Projekte betreffend Gleichstellung, Inklusion, Rassismus, Regenbogen und Gender.
Das wird nun alles abgeschafft. Je nach dem wie das beim Volk ankommt wird der nächste Präsident alles wieder einsetzen was unter Trumpel abgeschafft wurde. Oder eben auch nicht wenn am ersten Dienstag im November 2028 eine Mehrheit Trumpels Radikalkur toll gefunden hat. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wie könnte es anders sein, ein "christlicher" Spinner dieser Vought :

Der christliche Nationalist, wie er sich selbst beschreibt, gründete die Denkfabrik Citizens for Renewing America, um «den Konsens zu erneuern, dass Amerika eine Nation unter Gott ist».

Tja, Faschistenprojekt 2025. Die US Amis wünschten sich diese Sch...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 08.02.2025, 06:26
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.02.2025, 17:42 Wie wird eigentlich der "Deep State" beschrieben? Als Organisation die ausserhalb staatlicher Kontrolle und ausserhalb der Verfassung und der Gesetze agiert? Also so wie DOGE?
«Ich will den Deep State zerstören» – der Architekt des Project 2025 zieht die Fäden in der Trump-Regierung

Staat im Staate – Wikipedia

Ich denke, in den USA bezeichnet man unter Deep State alles was finanziert wird von Leuten wie  George Soros und Bill Gates sowie staatliche Projekte betreffend Gleichstellung, Inklusion, Rassismus, Regenbogen und Gender.
Das wird nun alles abgeschafft. Je nach dem wie das beim Volk ankommt wird der nächste Präsident alles wieder einsetzen was unter Trumpel abgeschafft wurde. Oder eben auch nicht wenn am ersten Dienstag im November 2028 eine Mehrheit Trumpels Radikalkur toll gefunden hat. 

Es ist halt so, dass es ja gerade Trump ist der einen Deep State aufbaut.

Ein Deep State bedeutet ja nichts anderes als dass es Behörden gibt die ohne politische Legitimation oder rechtliche Aufsicht wirken können und nur den Strippenziehern verpflichtet sind.

Oder kurz gesagt ist ein Deep State eine Elitenherrschaft, welche sich innerhalb einer Demokratie versteckt.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 08.02.2025, 10:25

Ein Deep State bedeutet ja nichts anderes als dass es Behörden gibt die ohne politische Legitimation oder rechtliche Aufsicht wirken können und nur den Strippenziehern verpflichtet sind.

Oder kurz gesagt ist ein Deep State eine Elitenherrschaft, welche sich innerhalb einer Demokratie versteckt.
Das war auch mein erster Gedanke. 
Nun ist es ein Deep State der anderen Seite. Für 4 Jahre. Für danach entscheidet das Volk. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 08.02.2025, 11:23
Gurkensalat hat geschrieben: 08.02.2025, 10:25

Das war auch mein erster Gedanke. 
Nun ist es ein Deep State der anderen Seite. Für 4 Jahre. Für danach entscheidet das Volk. 

Es ist nicht ein Deep State von einer anderen Seite. Es ist ein Deep State im Aufbau.

Unter der Administration Biden gab es keinen Deep State. Nur weil man nicht einverstanden ist mit etwas ist es nicht ein Deep State. Meinem Wissen nach waren alle die Ausgaben, Ministerien, Aufgaben etc. demokratisch legitimiert und öffentlich Zugänglich und standen unter rechtlicher Aufsicht. Vom Senat abgesegnet oder was auch immer.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 08.02.2025, 11:28
Es ist nicht ein Deep State von einer anderen Seite. Es ist ein Deep State im Aufbau.

Untenstehendes könnte über Don-Alt sein. Ist es aber nicht, es ist über George IV und steht so in der Unabhängigkeitserklärung.
"He has erected a multitude of New Offices, and sent hither swarms of Officers to harrass our people, and eat out their substance."
"He has combined with others to subject us to a jurisdiction foreign to our constitution, and unacknowledged by our laws; giving his Assent to their Acts of pretended Legislation:"

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

[youtube]https://www.youtube.com/shorts/Vpj9Eybsahk[/youtube]

Das kasch  der nümm Usdenke so öbbis

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Noch funktionieren die demokratischen Pfeiler:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... riums.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 08.02.2025, 14:19 Noch funktionieren die demokratischen Pfeiler:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... riums.html
Seine Doge Boys waren schonmal drin, vermutlich mit Harddrives. Also haben sie die Daten und so eine Backdoor dürfte leicht zu realisieren gewesen sein.

Man muss sich vor Augen halten, dass da grad eine Menge von unautorisierten Personen an eine Menge von sensiblen Daten gekommen sind. Die Namen der Akteure sind inzwischen auch schon bekannt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump stoppt Förderprogramm für E-Ladestationen
https://www.bazonline.ch/e-ladeinfrastr ... 8417329948 (Abo-frei!)

Antworten