Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:weis jetzt nicht ob du das ironisch meinst oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du es ernst meinst und zitiere meinen Vater:

"Das [Tor von Cabral] kannst du mit dem Sieg der Schweiz über Spanien vergleichen: Das gelingt 1 mal in 100 Jahren"

Ausserdem hat Huggel doch einiges mehr an Tore geschossen als Cabral. Bei Cabral erinnere ich mich spontan an zwei Tore (wovon eines ein krasser Goaliefehler war), bei Huggel fallen mir da schon viel mehr ein.

Will Cabral nicht schlechtreden (der blüht richtig auf im Moment!) aber einen Torinstinkt, so wie das Benni hatte, wird er nie haben. Und das ist Allgemein das Problem in unserem Mittelfeld. Yapi, Cabral, Diaz, (und evtl. FFrei) schiessen zu wenig Tore. Nicht, dass das ihre Hauptaufgabe wäre, aber ab und zu sollte schon einer versenkt werden. Vorallem wenn unsere Offensiv-Kräfte mal versagen/wenns nicht läuft oder der Gegner zu gut auf diese eingestellt sind, ist ein Tor von einem Zentrumspieler Gold wert!
;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Blutengel hat geschrieben: ;)
ah mach doch e smiley hindedrah s näggscht mol, du bachel. Hätsch mr 5 minute schrihbe erspart :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Maverick hat geschrieben:Salatic vereint kämpferische und spielerische Qualitäten besser als diejenigen zentralen Mittelfeldspieler, die wir derzeit haben. Wir haben entweder "Kreative" (Yapi, Diaz) oder Kämpfer (Cabral). Letzte Saison hatten wir dank Granit und Huggel noch zwei "Salatic-Typen".
Weder Granit noch Huggel sind Salatic Typen. Salatic hat klar und deutlich ausgesagt, dass er nicht zum FCB kommen will. Und GC lässt ihn auch nicht gehen. Also vergesst endlich Salatic.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Weder Granit noch Huggel sind Salatic Typen. Salatic hat klar und deutlich ausgesagt, dass er nicht zum FCB kommen will. Und GC lässt ihn auch nicht gehen. Also vergesst endlich Salatic.
Das haben schon viele Spieler gesagt und 2 Wochen später waren sie trotzdem weg. Vergeblich war Salatic nicht auf der Tribüne beim Spiel FCB-FCZ im Joggeli.

Glaube aber auch nicht dass er kommen wird, aber nicht weil er nicht will, sondern weil GC nicht will. Aber wie gesagt, im Fussball geht es schnell
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

sollten wir meister werden, und der fcb will ihn, dann kommt er zu 100%.

gc wird nicht einen abwanderungswilligen spieler behalten...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

heisser drnoo hat geschrieben:sollten wir meister werden, und der fcb will ihn, dann kommt er zu 100%.

sollten wir Meister werden, brauchen wir ihn überhaupt nicht mehr!
Dann ist es sogar besser wenn er bei GC bleibt...
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

sollten wir Meister werden, müssen die CL Millionen in einen geilen Stürmer investiert werden! Ich will einen Alex Frei der neuen Fussballgeneration. Sozusagen einen Alex 2.0 :D Szalai von Mainz wäre doch was :p
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das haben schon viele Spieler gesagt und 2 Wochen später waren sie trotzdem weg. Vergeblich war Salatic nicht auf der Tribüne beim Spiel FCB-FCZ im Joggeli.

Glaube aber auch nicht dass er kommen wird, aber nicht weil er nicht will, sondern weil GC nicht will. Aber wie gesagt, im Fussball geht es schnell
ja + ja :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

heisser drnoo hat geschrieben:sollten wir meister werden, und der fcb will ihn, dann kommt er zu 100%.

Do kah au de FCB e Liedli devo singe! Und schlussendlich machsch als Verein immer 2.te, wenn meh de Spieler zum dohbliebe zwinge will, dorum macht de FCB jetzt au immer ein uff "gute Mine zum bösen Spiel" und erklärt öffentlich, dass meh im Spieler keini Stei in Wääg lege will und s'beschte uss de Situation g'macht het (sprich finanziell was usseg'holt)!
Eso mien 99% vo allene Fuessballclubs handle, usser viellicht no Real, Barca, ManU, Bayern...aber schlussendlich goht's dene au eso, dass wenn eine nüme will, er au kei Leischtig meh bringt (nur die könne sich's halt leischte e Spieler mol uff de Bank, oder im Noochwuchs versauere z'loh)
Alles für BS

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Sporting hat FCB-Diaz im Visier

Beitrag von Catch22 »

nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Tauschgeschäft diaz gegen wolfswinkel?
:rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

die geier sollen sich jetzt gefälligst noch ein jahr gedulden. dann hat er uns nämllich schon was gebracht (hoffentlich) und sein marktwert steigt noch...

denn aufgrund des bei uns (bisher) gezeigten werden sie ihn kaum wollen. aber ich bin zuversichtlich, dass das noch wird.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich denke der berater von diaz will geld verdienen, anders kann ich mir die vielen gerüchte nicht erklären... oder gab es schon ein spiel, wo er eine leistung gezeigt hat die ihn für höhere aufgaben berufen?

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

rethabile hat geschrieben:die geier sollen sich jetzt gefälligst noch ein jahr gedulden. dann hat er uns nämllich schon was gebracht (hoffentlich) und sein marktwert steigt noch...

denn aufgrund des bei uns (bisher) gezeigten werden sie ihn kaum wollen. aber ich bin zuversichtlich, dass das noch wird.
Diaz braucht fürs kommende Transferfenster auch nicht viel gezeigt zu haben in Basel. Sein internationales Ansehen dürfte noch immer sehr hoch sein.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Patzer hat geschrieben:ich denke der berater von diaz will geld verdienen, anders kann ich mir die vielen gerüchte nicht erklären... oder gab es schon ein spiel, wo er eine leistung gezeigt hat die ihn für höhere aufgaben berufen?
Oder ist eine Frau mit Twitter-Account ums mal höflich zu formulieren. Wie gesagt sein Ansehen International ist noch immer sehr hoch!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Laufi hat geschrieben:Do kah au de FCB e Liedli devo singe! Und schlussendlich machsch als Verein immer 2.te, wenn meh de Spieler zum dohbliebe zwinge will, dorum macht de FCB jetzt au immer ein uff "gute Mine zum bösen Spiel" und erklärt öffentlich, dass meh im Spieler keini Stei in Wääg lege will und s'beschte uss de Situation g'macht het (sprich finanziell was usseg'holt)!
Eso mien 99% vo allene Fuessballclubs handle, usser viellicht no Real, Barca, ManU, Bayern...aber schlussendlich goht's dene au eso, dass wenn eine nüme will, er au kei Leischtig meh bringt (nur die könne sich's halt leischte e Spieler mol uff de Bank, oder im Noochwuchs versauere z'loh)
Salatic wollte auch zum FCB, GC konnte ihn halten und die Motivation stimmt bei Salatic noch immer.
Je nach Sprung, bzw. Grösse des neuen Vereins kann der alte Verein wohl schon noch was tun...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

ach, die gerüchte von fussball.ch kann man doch alle nicht ernst nehmen

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

SimonFCB hat geschrieben:ach, die gerüchte von fussball.ch kann man doch alle nicht ernst nehmen
Ach, schon wieder ein Blick Leser.. ;) Für gute Informationen zahlt der Blick übrigens Geld im Sportteil. Wusstest Du das?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Catch22 hat geschrieben:Ach, schon wieder ein Blick Leser.. ;) Für gute Informationen zahlt der Blick übrigens Geld im Sportteil. Wusstest Du das?
was hat denn meine aussage mit blick-lesen zu tun?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

alteschule hat geschrieben:Salatic wollte auch zum FCB, GC konnte ihn halten und die Motivation stimmt bei Salatic noch immer.
Je nach Sprung, bzw. Grösse des neuen Vereins kann der alte Verein wohl schon noch was tun...
Das spielt sicher e Rolle, stimmt! Oder was glaubsch Du, würde de Shaq und de Xhaka no bim FCB spiele, wenn sie s'gliiche verdiene würde, wie jetzt bi Gladbach oder Bayern?
Isch immer schwierig zum sage, kunnt au viel drufah vo wo de Spieler herkunnt. z.B e Südamerikaner u.v.a. Afrikaner isch sicher weniger haltbar, wenn e Klub uss'em riiche Europa ahklopft, als e Schwiizer wo in e grösseri Liga wächselt!

Aber grundsätzlich kah meh glaub scho sage, dass e Spieler fascht nüme z'halte isch, wenn er sälber nüm für de Verein spiele will!
Alles für BS

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Maverick hat geschrieben:Salatic vereint kämpferische und spielerische Qualitäten besser als diejenigen zentralen Mittelfeldspieler, die wir derzeit haben. Wir haben entweder "Kreative" (Yapi, Diaz) oder Kämpfer (Cabral). Letzte Saison hatten wir dank Granit und Huggel noch zwei "Salatic-Typen".
ok, kämpferisch absolut einverstanden, aber spielerisch :confused:
naja

etwa gleich "gut" wie cabral in letzter zeit ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

whizzkid hat geschrieben:Die physische Präsenz lässt, seit Huggels Abgang, doch zu wünschen übrig.
dafür sollte eigentlich diaz und cabral sorgen, oder??

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ivan hat geschrieben:weis jetzt nicht ob du das ironisch meinst oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du es ernst meinst und zitiere meinen Vater:

"Das [Tor von Cabral] kannst du mit dem Sieg der Schweiz über Spanien vergleichen: Das gelingt 1 mal in 100 Jahren"

Ausserdem hat Huggel doch einiges mehr an Tore geschossen als Cabral. Bei Cabral erinnere ich mich spontan an zwei Tore (wovon eines ein krasser Goaliefehler war), bei Huggel fallen mir da schon viel mehr ein.

Will Cabral nicht schlechtreden (der blüht richtig auf im Moment!) aber einen Torinstinkt, so wie das Benni hatte, wird er nie haben. Und das ist Allgemein das Problem in unserem Mittelfeld. Yapi, Cabral, Diaz, (und evtl. FFrei) schiessen zu wenig Tore. Nicht, dass das ihre Hauptaufgabe wäre, aber ab und zu sollte schon einer versenkt werden. Vorallem wenn unsere Offensiv-Kräfte mal versagen/wenns nicht läuft oder der Gegner zu gut auf diese eingestellt sind, ist ein Tor von einem Zentrumspieler Gold wert!
Das sage ich bereits schon seit langer Zeit :eek: wenns beim fcb mal schnell nach vorne gehen soll und die flügel im ballbesitz ist, sind nur die beiden flügel und streller vorne. das zentrale mittelfeld schläft ja meistens ein bzw. bleibt einfach in der eigenen platzhälfte stehen oder trabt richtung strafraum. da muss endlich mehr pfupf her, mehr bewegung.. :cool:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

lpforlive hat geschrieben:ok, kämpferisch absolut einverstanden, aber spielerisch :confused:
naja
Ich (und der FCB-Vorstand) ging vom Idealfall aus.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Catch22 hat geschrieben:Ach, schon wieder ein Blick Leser.. ;) Für gute Informationen zahlt der Blick übrigens Geld im Sportteil. Wusstest Du das?
Nicht nur für den Sportteil ...

Liest man heute die 20min Printausgabe hört sich Salatic schon wieder ganz anders an - Fussballer halt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

huii, für mich hört sich das ja absolut pro fcb an.

- Ein Klub wie der FC Basel ist für einen Super-League-Spieler immer interessant. Das ist so, wie wenn in der Bundesliga der FC Bayern anklopft.

- Aber neben den Interessen des Vereins, die ich auch vertreten muss und will, bin ich auch Profi und Sportler und habe eigene Ziele, die ich erreichen will. Dazu gehört, wie bei jedem Fussballer, Meister zu werden und einmal in der Karriere in der Champions League spielen zu können.

- Aber im Fussball kann es manchmal ganz schnell gehen und viel passieren.

- Ich versuche in jeder Beziehung das Beste aus mir rauszuholen – dann kommt der verdiente Lohn von selbst.

- Und das kann ich nur, wenn ich mich auf meinen Job konzentriere und auf meinen Arbeitgeber – und der heisst derzeit GC
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Käsebrot hat geschrieben:FC Basel ködert Supertalent Adili (18)
Nice - das ist wirklich ein Top Talent - also kann man wohl in dem Fall Steini abgeben und den hintendran stellen und er wird mal den Stammplatz von Degen übernehmen. Taulant hat in dem Fall wohl auch keine Chance mehr

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Gegen Salatic!

egal was er sportlich bringen mag, ein Zürcher hat beim FCB nichts verloren!

die Zeiten von Smiljanic und Petric sind hoffentlich vorbei...

Antworten