Kawa halt...Kawa hat geschrieben:YB halt .....
Der veryoungboyser Thread
-
- Erfahrener Benutzer
ganz klar e ROTI Karte.Prestige hat geschrieben:Ach Mätzli, das Foul des Bienlis kann passieren und man erkennt keine absicht dahinter. Im Falle des spuckenden Lamas ist's aber ganz anders. daher wäre rot hier absolut in Ordnung gegangen. Die gelbe war aber sicherlich recht dunkel. Von guter Aktion zu sprechen, wenn man bei einem Stand von 1:0 für den Gegner so rein geht und wissentlich in Kauf nimmt, dass man deswegen die eigene Mannschaft schwächen könnte, empfinde ich äusserst fragwürdig
Ach was. Roti Karte gits für Tätlichkeit, grobi Unsportlichkeit, grobs Foul oder Notbrämsi. Alles das trifft nid zue, sondern es isch e Mischig zwüsche Revanchefoul und Taktischem Foul. Für das gits gäl. Punkt.canon hat geschrieben:ganz klar e ROTI Karte.
@Rhyschiffer: Kindergarte Pathos, sehr guet

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Klingt halt einfach verdammt cool und bei solchen Raketen wie Bobadingsbums genügt der normale Name einfach nicht mehr.Nakata hat geschrieben:Wieso sagt man immer Bobadischa und nicht Bobadilla wie man es schreibt? Beim ersten mal, als ich es am TV gehört habe, hatte ich dass gefühl, der Kommentator hat einen Sprechfehler oder Schlaganfall....
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Also, dass das bienchen bestraft gehört, ist klarMätzli hat geschrieben:Gute Aktion, Ich stehe für meine Kumpels auch ein. Und Du? Das Bienchen hat zuerst gegrätscht. quid pro quo, sagt da der Lateiner.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Warst du auf der Haupttribüne, oder nimmst du an jedes Spiel einen Feldstecher mit? Dieses debile Geklemme war auf Deutsch gesagt eine Notbremse, hat man in Vid natürlich nicht gesehen, weil man lieber den "Kampfgeist" von euerm Knipser schönreden wollte. Im Endeffekt war es sowieso eine grottige Partie beiderseits.Grambambuli hat geschrieben:Ich sehe vorallem das Foul des Thuners vor der Aktion.
Werde dieses Stadion künftig meiden. Kalter Kaffee und 35 Minuten (also max. 30 Minuten) Rückhalt für eine kleine Gruppe. Diese Gastfreundlichkeit erlebt man sonst nur in St. Gallen.
Prestige hat geschrieben:Ach Mätzli, das Foul des Bienlis kann passieren und man erkennt keine absicht dahinter. Im Falle des spuckenden Lamas ist's aber ganz anders. daher wäre rot hier absolut in Ordnung gegangen. Die gelbe war aber sicherlich recht dunkel. Von guter Aktion zu sprechen, wenn man bei einem Stand von 1:0 für den Gegner so rein geht und wissentlich in Kauf nimmt, dass man deswegen die eigene Mannschaft schwächen könnte, empfinde ich äusserst fragwürdig
Nur weil sich ein Frustrierter vom Zürcher Fernsehen eine Rote zusammenfantasiert, heisst das noch lange nichts.canon hat geschrieben:ganz klar e ROTI Karte.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
Das habe ich mich auch gefragt und dann an eine Spanisch-Studentin gewandt. Anscheinend spricht man das Doppel-L in Argentinien anders als in den anderen spanisch-sprachigen Länder aus. Das "Sch" ist korrekt, nur wird es nicht so scharf ausgesprochen, wie der SF-Kommentator es tut.Nakata hat geschrieben:Wieso sagt man immer Bobadischa und nicht Bobadilla wie man es schreibt? Beim ersten mal, als ich es am TV gehört habe, hatte ich dass gefühl, der Kommentator hat einen Sprechfehler oder Schlaganfall....
-
- Erfahrener Benutzer
"Use, use!"kogokg hat geschrieben:Warst du auf der Haupttribüne, oder nimmst du an jedes Spiel einen Feldstecher mit? Dieses debile Geklemme war auf Deutsch gesagt eine Notbremse, hat man in Vid natürlich nicht gesehen, weil man lieber den "Kampfgeist" von euerm Knipser schönreden wollte. Im Endeffekt war es sowieso eine grottige Partie beiderseits.
Werde dieses Stadion künftig meiden. Kalter Kaffee und 35 Minuten (also max. 30 Minuten) Rückhalt für eine kleine Gruppe. Diese Gastfreundlichkeit erlebt man sonst nur in St. Gallen.

UMgrätschen darf man nicht. Nein! Es war ein hässliches Foul eines Eurer untalentierten Treter. Deswegen die Aktion von Alex. Allererste Sahne.Grambambuli hat geschrieben:Ach, grätschen darf man nicht?
War eine Aktion der untersten Schublade, wie man sie gewohnt ist von Frei. Da bleibt einem die Spucke weg. (Ihm aber nicht unbedingt...)
Bobadilla ist da Minima de malis, wenn überhaupt...
Er hat dafür die gelbe Karte kassiert. Rot deshalb nicht, weil der Schiri die brutale Aktion vorher in seinen Entscheid miteinbezogen hat.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Selbst in Argentinien wird das Doppel-L nicht überall als SCH ausgesprochen. Das ist vor allem im Raum Buenos Aires der Fall. Und Bobaschischu kommt halt von dieser Region und spricht sein Name mit SCH aus. Deswegen müssten die SF-Deppen den Namen trotzdem nicht mit SCH aussprechen, sondern könnten sich an die spanische "Schriftsprache" halten, denn sonst müssten sie konsequenterweise alle Spielernamen mit dem entsprechenden lokalen Dialekt aussprechen. Ein Walliser namens Zurfluh wäre also ab sofort Zürflüeh usw. Aber irgendwie passt dieses ganze SCHiSCHI zum Spieler, daher finde ich es noch ganz lustig...pfirpfel hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt und dann an eine Spanisch-Studentin gewandt. Anscheinend spricht man das Doppel-L in Argentinien anders als in den anderen spanisch-sprachigen Länder aus. Das "Sch" ist korrekt, nur wird es nicht so scharf ausgesprochen, wie der SF-Kommentator es tut.

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
meine fresse... mittlerweile gibt es hier etwa 100 beiträge über den namen bobadilla... habt ihr keine anderen probleme?Mundharmonika hat geschrieben:Selbst in Argentinien wird das Doppel-L nicht überall als SCH ausgesprochen. Das ist vor allem im Raum Buenos Aires der Fall. Und Bobaschischu kommt halt von dieser Region und spricht sein Name mit SCH aus. Deswegen müssten die SF-Deppen den Namen trotzdem nicht mit SCH aussprechen, sondern könnten sich an die spanische "Schriftsprache" halten, denn sonst müssten sie konsequenterweise alle Spielernamen mit dem entsprechenden lokalen Dialekt aussprechen. Ein Walliser namens Zurfluh wäre also ab sofort Zürflüeh usw. Aber irgendwie passt dieses ganze SCHiSCHI zum Spieler, daher finde ich es noch ganz lustig...![]()

mal auf die tabelle geschaut...???tommasino hat geschrieben:meine fresse... mittlerweile gibt es hier etwa 100 beiträge über den namen bobadilla... habt ihr keine anderen probleme?![]()
nein, wir haben momentan keine anderen probleme.....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
Solang MIR die Diskusion nid in irgendeme Berner-Fuessballforum führe isch doch alles no im Rahme, find itommasino hat geschrieben:meine fresse... mittlerweile gibt es hier etwa 100 beiträge über den namen bobadilla... habt ihr keine anderen probleme?![]()

Aber Du darfsch Dich gern vo uns abwende und ins YB-Forum goh, wenn's Dir z'blöd isch doh...und wenn de den scho drah bisch, nimm doch de Grambi grad au no mit

Alles für BS
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
da bleibe ich lieber hier... kawa auch noch in unserem forum, das ginge dann doch zu weitLaufi hat geschrieben:Solang MIR die Diskusion nid in irgendeme Berner-Fuessballforum führe isch doch alles no im Rahme, find i!!!
Aber Du darfsch Dich gern vo uns abwende und ins YB-Forum goh, wenn's Dir z'blöd isch doh...und wenn de den scho drah bisch, nimm doch de Grambi grad au no mit(zäme mit em Kawa,vo mir uss
)!!!

-
- Erfahrener Benutzer
Allerweltsfoul mit einer für Alex Frei Verhältnisse alltäglichen verachtenswerten Reaktion. Dass er gewaltige charakterliche Defizite hat weiss jeder und niemand mit einem Funken Restverstand würde das abstreiten.Mätzli hat geschrieben:UMgrätschen darf man nicht. Nein! Es war ein hässliches Foul eines Eurer untalentierten Treter. Deswegen die Aktion von Alex. Allererste Sahne.
Er hat dafür die gelbe Karte kassiert. Rot deshalb nicht, weil der Schiri die brutale Aktion vorher in seinen Entscheid miteinbezogen hat.
Die Probleme sind halt verschieden.tommasino hat geschrieben:meine fresse... mittlerweile gibt es hier etwa 100 beiträge über den namen bobadilla... habt ihr keine anderen probleme?![]()
Eure will ich gar nicht erst aufzählen, das würde den Speicherplatz des Forums sprengen.
Unsere :
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=33537
Im YB-Forum gibt es sicher auch eine Umfrage; Wann werden wir Meister:Kawa hat geschrieben:Die Probleme sind halt verschieden.
Eure will ich gar nicht erst aufzählen, das würde den Speicherplatz des Forums sprengen.
Unsere :
- 2013
- in 26 Jahren
- sobald Gross weg ist
- in einer neuen Zeitrechnung
um nur ein paar Antworten zu nennen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Lieber unsere Probleme als deine.Kawa hat geschrieben:Die Probleme sind halt verschieden.
Unsere :
jöö, muss gramblabla wieder über den pösen, pösen Alex Frei rumheulen!Grambambuli hat geschrieben:Allerweltsfoul mit einer für Alex Frei Verhältnisse alltäglichen verachtenswerten Reaktion. Dass er gewaltige charakterliche Defizite hat weiss jeder und niemand mit einem Funken Restverstand würde das abstreiten.

Genau wegen so frustrierten losern wie dir freue ich mich bei jedem Tor unseres Serientorschützenkönigs und besten Schweizer Stürmer aller Zeiten gleich noch etwas mehr.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
ach... da gab es früher aber noch andere kaliber als freicoolio hat geschrieben:jöö, muss gramblabla wieder über den pösen, pösen Alex Frei rumheulen!
Genau wegen so frustrierten losern wie dir freue ich mich bei jedem Tor unseres Serientorschützenkönigs und besten Schweizer Stürmer aller Zeiten gleich noch etwas mehr.![]()

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Auch einige Kosovo-Bauern sprechen das q bei Schaqiri als "tsch" aus.Mundharmonika hat geschrieben:Selbst in Argentinien wird das Doppel-L nicht überall als SCH ausgesprochen. Das ist vor allem im Raum Buenos Aires der Fall. Und Bobaschischu kommt halt von dieser Region und spricht sein Name mit SCH aus. Deswegen müssten die SF-Deppen den Namen trotzdem nicht mit SCH aussprechen, sondern könnten sich an die spanische "Schriftsprache" halten, denn sonst müssten sie konsequenterweise alle Spielernamen mit dem entsprechenden lokalen Dialekt aussprechen. Ein Walliser namens Zurfluh wäre also ab sofort Zürflüeh usw. Aber irgendwie passt dieses ganze SCHiSCHI zum Spieler, daher finde ich es noch ganz lustig...![]()
In "Hochalbanisch" ist q=K aber korrekt.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Da erinnere ich doch gern an den Carlos Varela Bashing Thread, sowie an das infantile Bobadischa Gegränne hier, beides Spieler die im Vergleich zum "besten schweizer Stürmer aller Zeiten" (sic!) fromme Musterknaben sind.coolio hat geschrieben:jöö, muss gramblabla wieder über den pösen, pösen Alex Frei rumheulen!
Genau wegen so frustrierten losern wie dir freue ich mich bei jedem Tor unseres Serientorschützenkönigs und besten Schweizer Stürmer aller Zeiten gleich noch etwas mehr.![]()
Kleines Quiz: Wer war tatsächlich der beste Schweizer Stürmer aller Zeiten?
Kleiner Tipp: Er spielte mal für YB, nie für Basel, gewann die Champions League und wurde in einer Topliga Meister, aber er spuckte niemandem in den Nacken.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Sorry ich habe nur eine Auswahl der Auswahl gebrachttommasino hat geschrieben:die antwort ist einheitlich "nächste saison" - wie immer![]()

Ein Champions League Spieler (den ich übrigens toll fand), der bei YB nie wirklich auf Touren kam. Was bringt das YB in der momentanen Situation?Grambambuli hat geschrieben:Da erinnere ich doch gern an den Carlos Varela Bashing Thread, sowie an das infantile Bobadischa Gegränne hier, beides Spieler die im Vergleich zum "besten schweizer Stürmer aller Zeiten" (sic!) fromme Musterknaben sind.
Kleines Quiz: Wer war tatsächlich der beste Schweizer Stürmer aller Zeiten?
Kleiner Tipp: Er spielte mal für YB, nie für Basel, gewann die Champions League und wurde in einer Topliga Meister, aber er spuckte niemandem in den Nacken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
nie auf touren kamBlutengel hat geschrieben:Sorry ich habe nur eine Auswahl der Auswahl gebracht
Ein Champions League Spieler (den ich übrigens toll fand), der bei YB nie wirklich auf Touren kam. Was bringt das YB in der momentanen Situation?

und im moment scoutet er ja für yb...