Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Goldust »

scharteflue hat geschrieben: 25.10.2022, 15:04 Erni ist ein Schnuuri und warum Kuz in eine Fussballsendung eingeladen wird versteht wohl niemand. Oder hat der in den letzten 10 Jahren mal Fussball gespielt?

kuz halt für die quote. ich wette darauf, dass das eine der meistgesehenen folgen war, wetten?

kuz ist ein trottel - ich meine, der hat sich vom fcb 5 jahre lang den arsch vergolden lassen für vielleicht 10 teileinsätze. und der redet von einstellungen. fuck off. 

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Goldust hat geschrieben: 26.10.2022, 16:02
scharteflue hat geschrieben: 25.10.2022, 15:04 Erni ist ein Schnuuri und warum Kuz in eine Fussballsendung eingeladen wird versteht wohl niemand. Oder hat der in den letzten 10 Jahren mal Fussball gespielt?

kuz halt für die quote. ich wette darauf, dass das eine der meistgesehenen folgen war, wetten?

kuz ist ein trottel - ich meine, der hat sich vom fcb 5 jahre lang den arsch vergolden lassen für vielleicht 10 teileinsätze. und der redet von einstellungen. fuck off. 
Kuz ist der grösste Köter wo ich kenne, halt einfach deine Fresse!  :cool:

1893  :cool:

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Die Baz macht sich lustig über Kuz im TeleBasel https://www.bazonline.ch/zdravko-kuzman ... 0872913147

Wieso sie so gegen Erni schiessen ist mir ein Rätsel. Recht unter die Gürtellinie die Anspielung wegen Geld und Freunde. Schwach. Hätte man sich sparen können. Kritik ja, sachlich bitte, aber so ohne Gehalt und Erklärung? Hätten das wie Kuz auch per Twitter machen können ...
Lucas Giuven, NLB.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RotBlauStift hat geschrieben: 26.10.2022, 16:52 Die Baz macht sich lustig über Kuz im TeleBasel https://www.bazonline.ch/zdravko-kuzman ... 0872913147

Wieso sie so gegen Erni schiessen ist mir ein Rätsel. Recht unter die Gürtellinie die Anspielung wegen Geld und Freunde. Schwach. Hätte man sich sparen können. Kritik ja, sachlich bitte, aber so ohne Gehalt und Erklärung? Hätten das wie Kuz auch per Twitter machen können ...

das nennt sich "glosse"

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Wer einen Erni Maissen mit Zdravko auf die gleiche Stufe zu stellen versucht sollte man eine aufs Maul geben und eine Woche ins Klo sperren .

EM ist oder war ein verdienter FCB Spieler, der sich für Rotblau immer zerrissen hat. Habe kein Spiel in Erinnerung wo das nicht der Fall war.

Zum anderen gibt's nur eins zu sagen: absoluter Stinkstiefel.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Goldust hat geschrieben: 26.10.2022, 17:58
RotBlauStift hat geschrieben: 26.10.2022, 16:52 Die Baz macht sich lustig über Kuz im TeleBasel https://www.bazonline.ch/zdravko-kuzman ... 0872913147

das nennt sich "glosse"
Ja, schlechte Glosse. Das mit Kuz hat Narrativ.
Lucas Giuven, NLB.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nein, eben "Glosse".

Sie haben nicht Unrecht damit - was Erni da teilweise raushaut, hat fast schon Karli-fremdschäm Potential. Und Influencer ist er erst noch dazu.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Goldust hat geschrieben: 26.10.2022, 16:02

Das Kuz den lukrativen Vertrag aussitzt habe ich nicht anders erwartet. Das Problem war, dass er überhaupt einen solchen Rentenvertrag erhalten hat. Grober Schnitzer der die Buchhaltung während Jahren belastet hat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

#dankeBernie

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Waldfest hat geschrieben: 27.10.2022, 09:14 #dankeBernie

Wo gehobelt wird und so.
Und wer würde freiwillig auf ein Riesensalär verzichten? Für Kuz wäre es entweder FC Basel oder FC Büsisee gewesen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fairerweise muss ich sagen, dass ich die verpflichtung schon geil fand. was ein CHEF. gegen wen hatten wir damals das testspiel? leverkusen oder so? da machte er sein erstes spiel und ich dacht mir schon - geil!. dass es dann so rauskam war schon eine brutale enttäuschung.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Meiner Meinung muss man nun erst wieder stark investieren, bevor der Betrieb sich wieder selbst finanziert. Aber dafür brauchts halt jemanden.

Wie damals bei Gigi Oeri, sie investierte bis sich der Betrieb selbst finanzierte blieb aber bis zu ihrem Austritt irgendwo 09 (?) die Defizitgarantie, mit der man auch finanzielle Risiken eingehen konnte. Anschliessend führte der internationale Erfolg und die schweizweit unerreichte Jungendarbeit zu grossen wirtschaftlichen Erfolgen, die durch die strategischen Fehler der Ära Burgener wieder zunichte gemacht wurden.

btw bei YB noch stärker, 2016 meldeten die Zürcher Investoren über 50 Millionen Investment (https://www.watson.ch/sport/yb/60062386 ... chaostagen). Bis zum Titel 2018 dürften es noch einige mehr gewesen sein. Bis zum heutigen Tag hat YB diese Defizitgarantie, was ihnen erlaubt unternehmerische Risiken einzugehen. 

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wir müssen nur Geduld haben, irgendwann kommt bei YB vielleicht ein Vollidiot auf die Idee, ein für immer Gelb-Schwarz Konzeptli zu erschaffen, wo nur noch Spieler aus der Berner Regio spielen sollen, damit das Budget runterkommt und sich der Pöbel wieder mit dem Verein identifizieren kann. Dann wird unsere grosse Stunde schlagen. Vorher werden wir noch 20-30 weitere Jahre brauchen, bis etwas auf der verbrannten Erde gedeiht, welche die vorherigen Spacken hinterlassen haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Back in town hat geschrieben: 30.10.2022, 23:22 Wir müssen nur Geduld haben, irgendwann kommt bei YB vielleicht ein Vollidiot auf die Idee, ein für immer Gelb-Schwarz Konzeptli zu erschaffen, wo nur noch Spieler aus der Berner Regio spielen sollen, damit das Budget runterkommt und sich der Pöbel wieder mit dem Verein identifizieren kann. Dann wird unsere grosse Stunde schlagen. Vorher werden wir noch 20-30 weitere Jahre brauchen, bis etwas auf der verbrannten Erde gedeiht, welche die vorherigen Spacken hinterlassen haben.
Wenn der Vorstand langfristig plant, kann schon was gedeihen. Man hat schon viel mehr Spieler fest geholt statt nur Leihen. Es braucht einfach noch 2-3 Spieler um die 25. Dann kommt das gut. Weil eigentlich hat es schon ein paar geile Spieler. Wenn ein Amdouni wieder aufdreht wie bei Lausanne als Beispiel. Und auch defensiv mit Comas hat man was richtig gutes geholt.

Es ist nicht schlimm, wenn wir diese Saison nicht ganz vorne stehen. Aber es braucht ein Grundgerüst wie bei anderen Teams auch. Wo man ein paar Stammspieler tauschen kann, aber das Gerüst ist trotzdem noch da.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

was bedenklich stimmt, keine der Königstransfers hat sich irgendwo richtig durchsetzten können auf konstante Weise. Zeqiri und Amdouni hatten eine gute halbe Saison mit grosser Torproduktion. Dem FCB fehlen einfach die 1-2 Stars die konstant den Unterschied machen. Und da auch die Mannschaft nicht der Star ist sind wir jetzt da wo Basel momentan hin gehört, Super League Mittelmass.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pusher hat geschrieben: 31.10.2022, 00:30 was bedenklich stimmt, keine der Königstransfers hat sich irgendwo richtig durchsetzten können auf konstante Weise. Zeqiri und Amdouni hatten eine gute halbe Saison mit grosser Torproduktion. Dem FCB fehlen einfach die 1-2 Stars die konstant den Unterschied machen. Und da auch die Mannschaft nicht der Star ist sind wir jetzt da wo Basel momentan hin gehört, Super League Mittelmass.
Ha ghört de C. Ronaldo suecht nachmene neue Arbetgeber. Wenn mr alli zämme legge, chönnts länge. Ha au ghört de Neymar will wäg. Und em Lewandowski laufts jo au nit so.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Degen/ Frey mindestens so schlecht wie Ära Burgener.
Habe mich damals als einer der ersten über das neue Konzept lustig gemacht (Glosse), aber von der Zeit danach halte ich etwa gleich viel.
Mieser Fussball, eine regelrechte Tortur jeweils, Tabellenplatz stimmt schon so.
Rahmen hätte man behalten sollen, keinen Deut besser jetzt, im Gegenteil.
Von Geduld zu reden, ist im heutigen Fussballgeschäft (und desjenigen des FC Basel sowieso) unangebracht.
Die Mannschaft ist zwecks Spekulation vielmehr zum Durchlauferhitzer à la Sion verkommen, der Trainer scheint ihr ausser Flanken keinen einzigen Spielzug beibringen zu können, die Verkrampftheit und der Eigensinn des Trainers scheinen seine Spieler, welche sich das eine um das andere Mal festlaufen, erfasst zu haben.
Der Vergleich ist ungerecht, aber von magischen Nächten in der CL wie vor zehn, zwanzig Jahren ist dieser FCB mittlerweile Galaxien entfernt. Man muss nur jeweils dienstags und mittwochs den TV einschalten, was Fussball ist.
Strohhalm Schweizer Cup vielleicht dank Auslosungs- und Wettkampfglück.
Wie lange werde ich noch die Trams mit der ewiggleichen Beschriftung sehen müssen?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

plutokennedy hat geschrieben: 01.11.2022, 02:24 Degen/ Frey mindestens so schlecht wie Ära Burgener.
Habe mich damals als einer der ersten über das neue Konzept lustig gemacht (Glosse), aber von der Zeit danach halte ich etwa gleich viel.
Mieser Fussball, eine regelrechte Tortur jeweils, Tabellenplatz stimmt schon so.
Von Geduld zu reden, ist im heutigen Fussballgeschäft (und desjenigen des FC Basel sowieso) unangebracht.
Die Mannschaft ist zwecks Spekulation vielmehr zum Durchlauferhitzer à la Sion verkommen, der Trainer scheint ihr ausser Flanken keinen einzigen Spielzug beibringen zu können, die Verkrampftheit und der Eigensinn des Trainers scheinen seine Spieler, welche sich das eine um das andere Mal festlaufen, erfasst zu haben.
Der Vergleich ist ungerecht, aber von magischen Nächten in der CL wie vor zehn, zwanzig Jahren ist dieser FCB mittlerweile Galaxien entfernt. Man muss nur jeweils dienstags und mittwochs den TV einschalten, was Fussball ist.
Wie lange werde ich noch die Trams mit der ewiggleichen Beschriftung sehen müssen?
Vergleichst du jetzt im ernst Real Madrid, Juve und wie sie alle heissen mit dem FCB? :o
Und das wir Galaxien entfernt sein werden war absehbar. Schau an wo wir vor 30 Jahren standen und du wirst merken, dass wir da viiiiiiel weiter sind. Ich vermute du gehörst zur Generation U30.

Edit: Flanken können unsere noch immer nicht.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

plutokennedy hat geschrieben: 01.11.2022, 02:24 Degen/ Frey mindestens so schlecht wie Ära Burgener.

Hahahahahahahahaha

Taschentuch gefällig?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Weiteres Saisonziel erreicht. Im neuen Jahr noch international am Start. Haken dran. Und weitermachen.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Wie viel Kohle gibt es jetzt eigentlich dafür? 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

footbâle hat geschrieben: 03.11.2022, 20:55 Weiteres Saisonziel erreicht. Im neuen Jahr noch international am Start. Haken dran. Und weitermachen.

weiteres? welches haben wir denn schon erreicht? weiterkommen gegen schwellheim im göbb? :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

stacheldraht hat geschrieben: 02.11.2022, 09:54

Hahahahahahahahaha

Taschentuch gefällig?

pluto, dass stimmt insofern nicht, als dass degen und co. zwar auch fehlentscheide getroffen haben, aber finanziell halt auch sehr limitiert sind. burgener, heri und - ja, sorry, auch pipi - haben einen club mit millionenreservoir übernommen, haben dann zudem noch mit der mannschaft des vorgängers x millionen in der CL und mit verkäufen verdient (akanji, okafor, elyounoussi, steffen, balanta) und einen verein innert 2 jahren (VOR corona) in sachen geld und renomee (fast) restlos zu grunde gerichtet. der dilettantismus, wie man zwischen 70 und 90 millionen franken innert 2 jahren verbrannt hat, sucht seinesgleichen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Goldust hat geschrieben: 03.11.2022, 22:22
footbâle hat geschrieben: 03.11.2022, 20:55 Weiteres Saisonziel erreicht. Im neuen Jahr noch international am Start. Haken dran. Und weitermachen.

weiteres? welches haben wir denn schon erreicht? weiterkommen gegen schwellheim im göbb? :D
Die Qualifikation für die ECL Gruppenphase.
Kann aber natürlich sein, dass das kein Saisonziel war. Klär mich mal auf.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Kann sein, dass diese Zwischenrunde für uns einen Vorteil in der CH-Meisterschaft bringt. Wir müssen früher bereit sein und haben in der Anfangsphase mehr Ernstkämpfe als die Anderen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

David Degen: «Wir werden in der Rückrunde einen anderen FCB sehen»
https://www.watson.ch/sport/fussball/95 ... -fcb-sehen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

dave mal wieder mit seinen vollmundigen ankündigungen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

footbâle hat geschrieben: 03.11.2022, 23:06
Goldust hat geschrieben: 03.11.2022, 22:22

Die Qualifikation für die ECL Gruppenphase.
Kann aber natürlich sein, dass das kein Saisonziel war. Klär mich mal auf.

stimmt! das hani nit überlegt. mea culpa!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Chrisixx hat geschrieben: 04.11.2022, 08:39 David Degen: «Wir werden in der Rückrunde einen anderen FCB sehen»
https://www.watson.ch/sport/fussball/95 ... -fcb-sehen

Herrlich. Zuerst verneint er die vielen Transfers (Zitat unten; siehe auch Auflistung der Transfers auf TM) um dann wieder einen auf "Wir haben kein Geld" machen. Ja wenn man gegen 2.5 Mio ausgibt für Jungtalente ohne grossen Impact, dann wirds natürlich schwierig mit dem Rest. In einem Interview im Sommer meinte er noch ab Sommer 2023 ist jeder Vertrag von der aktuellen Crew ausgehandelt, jetzt heisst's plötzlich, dass es noch längere Verträge gibt. Die Glaubwürdigkeit von LG Dave ist definitiv am Sinken.

14 Transfer? Dem ist nicht so. Aber wir haben ja viele Experten in der Schweiz, die glauben, es besser zu wissen.

Antworten