Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Fredy H. hat geschrieben:gemäss BaZ bleibt Rahmen in Aarau
Ja, die BaZ zitiert die NZZ. Dort stand das vor ca. 2 Stunden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

PadrePio hat geschrieben:Am besten Koller und Streller weg. Ein neuer Sportchef soll einen neuen Trainer mitbringen.
E **** uff e Blick. Das wäre die richtige Antwort.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

SubComandante hat geschrieben:Wenn es wirklich Streller oder Koller heisst, dann soll der alte Zürcher bitte gehen!
absolut!

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Der Sportchef hat zu sagen. Punkt. Wenn man bisher nicht zufrieden war, hätte man das vorher ändern müssen. Aber momentan haben wir nur die Info eines Boulevardblattes und eine vom FC Aarau. That's it. Also bleiben wir bei den Fakten. Und warten ab.
Vielleicht solltest du deinen Horizont als Medienkonsument etwas öffnen. Wir haben nicht nur die durchaus interessanten Informationen eines "Boulevardblattes", sondern auch jene zahlreicher anderer Medien, zum Bespiel diese:

https://www.nzz.ch/sport/der-fc-basel-b ... duced=true

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich würde aktuell sogar Böni dem Streller vorziehen.

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Wieso Koller oder Streller? Denke hier sind Erwachsene am Werke, Koller soll jetzt zeigen dass er das Team weiter entwickeln kann und Streller soll seinen Job machen und dem Trainer eine konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Sollte es nicht klappen wäre Rahmen nächste Saison ablösefrei zu haben.

fugee
Benutzer

Beitrag von fugee »

SubComandante hat geschrieben:Der Sportchef hat zu sagen. Punkt. Wenn man bisher nicht zufrieden war, hätte man das vorher ändern müssen. Aber momentan haben wir nur die Info eines Boulevardblattes und eine vom FC Aarau. That's it. Also bleiben wir bei den Fakten. Und warten ab.
Fakten sind definitiv nicht deine Staerke - ein Anti-ZH reflex dafuer umso mehr.
Und wir hatten definitiv genuegend Aussagen vom FCB die Maese nicht den Ruecken staerken: man kann nicht nicht kommunizieren, auch wenn das Burgi und Streller immer meinen, wenn sie wieder jammern dass man sie falsch verstanden hat.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Ich würde aktuell sogar Böni dem Streller vorziehen.

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Absolut!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

barfuesser1893 hat geschrieben:Ich habe unten speziell für dich der Artikel nochmal verlinkt. Der Titel: "Koller weg - Rahmen steht bereit." Dann der erste Satz: "Trotz überragender Rückrunde und Cup-Sieg muss Marcel Koller (58) den FC Basel verlassen. Als Nachfolger steht Aarau-Coach Patrick Rahmen (50) in den Startlöchern."

Diese Aussagen waren - Stand Dienstag - korrekt. [/url]
Der Titel ist nicht korrekt, und das ist besonders deutlich der Fall wenn danach im Text relativiert wird. Der Blick ist und bleibt ein Drecksblatt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

barfuesser1893 hat geschrieben:Vielleicht solltest du deinen Horizont als Medienkonsument etwas öffnen. Wir haben nicht nur die durchaus interessanten Informationen eines "Boulevardblattes", sondern auch jene zahlreicher anderer Medien, zum Bespiel diese:

https://www.nzz.ch/sport/der-fc-basel-b ... duced=true
E *** uff e Blick.
E *** uff die andere Zürcher Blätter.
Burki - who the fuck...

Wir warten darauf, was der FCB zu sagen hat. Das ist relevant.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

barfuesser1893 hat geschrieben:Ich habe unten speziell für dich der Artikel nochmal verlinkt. Der Titel: "Koller weg - Rahmen steht bereit." Dann der erste Satz: "Trotz überragender Rückrunde und Cup-Sieg muss Marcel Koller (58) den FC Basel verlassen. Als Nachfolger steht Aarau-Coach Patrick Rahmen (50) in den Startlöchern."

Diese Aussagen waren - Stand Dienstag - korrekt. Koller war damals ganz offensichtlich nicht mehr Strellers Mann, man wollte Rahmen und verhandelte auch mit ihm (inzwischen bestätigt). Es ist normal, dass sich Dinge manchmal radikal ändern können. Die Journis vom Blick und jener anderer Zeitungen können nicht hellsehen. Klar ist auch, dass Zeitungen, besonders Boulevardzeitungen, im Titel gerne zuspitzen, da ist dann die Grenze zu Fake News tatsächlich nah. Im aktuellen Fall hätte ich als Journalist aber dasselbe getan: Wenn die FCB-Führung sich nicht öffentlich hinter Koller stellt und mit Rahmen verhandelt ist auch klar, dass sie Koller nicht mehr will und dieser eben im Grundsatz "weg" ist. Wenn das nun nicht so passieren sollte, ist es primär das Problem des FCB und nicht des Blick: Streller muss nun mit einem Trainer arbeiten, den er eigentlich nicht mehr will. Und der Trainer, den er eigentlich wollte, will nicht zum der FCB. Die Rolle des Blick und der anderen Zeitungen war nur, diese Vorgänge transparent zu machen. Die haben damit genau die Aufgabe erfüllt, die Ihnen zukommt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 67534.html
Mir wärde nit uf e gmeinsame Nenner ko.

Klar könne d'Journis nit hellsehe, aber wenn du weisch das ebbis nonig unter Dach und Fach isch, denn schrieb nit eso, als ob es das wäri. Für dich länge wohl schinbari, eidütigi Aazeiche, demit me vomene Fakt rede ka, für mich halt nit.

Was mich aber mehr närvt wie dr Blick, dä isch mir eigentlich egal, sind d'Lüt wo das denn grad als "die Wahrheit" ahgsehn.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:E *** uff e Blick.
Burki - who the fuck...

Für Dich aus Wikipedia:

"Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen."

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben:Mir wärde nit uf e gmeinsame Nenner ko.

Klar könne d'Journis nit hellsehe, aber wenn du weisch das ebbis nonig unter Dach und Fach isch, denn schrieb nit eso, als ob es das wäri. Für dich länge wohl schinbari, eidütigi Aazeiche, demit me vomene Fakt rede ka, für mich halt nit.

Was mich aber mehr närvt wie dr Blick, dä isch mir eigentlich egal, sind d'Lüt wo das denn grad als "die Wahrheit" ahgsehn.
Der Blick hat durchaus relativiert (siehe meinen obigen Post). Im übrigen gilt: Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen. (Wikipedia).

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Latrinenblau hat geschrieben:Dass Sandro Burki die Sache öffentlich macht hat nichts damit zu tun, dass er dem FCB eins auswischen möchte. Er möchte schlicht das tun, was der FCB uns Fans und Marcel Koller gegenüber verweigert: Klarheit und ein Bekenntnis zum Trainer.

Zur Sache: Wenn Koller tatsächlich unser Trainer bleibt, dann müssen Köpfe rollen. Das schwächste Glied in dieser Konstellation ist leider Streller, abgesehen von jenen revoltierenden Spielern, die nicht gerade wichtige Teamstützen sind.
Leider Streller? Er wollte den Job und jetzt muss er die Konsequenzen tragen! Sorry er hat einfach versagt! Und kommt nicht immer damit «er ist nicht alleine der entscheiden darf» oder «er hat halt auch kein Budget» er wusste auf was er sich einlässt! Ich habe kein Mitleid mit Ihm!
Und bezüglich den revoltierenden Spielern, er wollte diese! Und er hat es ganz klar verpasst eine harte Linie diesen gegenüber aufzufahren! Er hat auf sie gehört, so den Trainer sabotiert, da hätte er dem Trainer (ja auch in der Öffentlichkeit) zu 100% den Rücken stärken müssen. Tja da hat er halt auf das Falsche Pferd gesetzt. Und jetzt fliegt Ihm die ganze Scheisse um die Ohren. Es ist halt doch nicht so einfach FCB Sportchef zu sein…

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Rosinlitaler hat geschrieben:Wieso Koller oder Streller? Denke hier sind Erwachsene am Werke, Koller soll jetzt zeigen dass er das Team weiter entwickeln kann und Streller soll seinen Job machen und dem Trainer eine konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Sollte es nicht klappen wäre Rahmen nächste Saison ablösefrei zu haben.
Bin auch dieser Meinung.
Jetzt sind offensichtlich die Würfel gefallen.
Worin besteht jetzt genau der Vorteil eine Woche vor Trainingsstart den Sportchef oder Trainer zu wechseln?
Bitte einfach nächstes Jahr früher mit der Analyse fertig sein.

Auch wenn einige glauben jetzt wäre der Tiefpunkt erreicht, es ginge definitiv noch schlimmer, drum bin ich jetzt eher um Schadensbegrenzung bemüht, als um spektakuläre Personenwechsel.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

" aus gut informierten kreisen ", dä Satz find ich immer am schönschte. Aber s schlimme dra isch, das es e huffe git wo dä satz immer grad umbaue in " es isch eso, die absoluti wohrheit“.

S einzige wo jetzt isch: mir hän in dr schwiz 2 manschafte wo eigentlich könne dr trainer wägsle, wäg de letschte ca. 5 dääg

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Das Boulevardblatt war da wohl ein wenig voreilig und fordert nun Streller's Kopf. Tz tz tz

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:E *** uff e Blick.
Burki - who the fuck...

Warum ist nur relevant, was der FCB zu sagen hat? Ein Sicht von aussen auf einen Klub (oder auf eine Behörde, eine Firma) kann doch auch sehr relevant und wichtig sein, vor allem dann, wenn die Führung dieses Klubs (oder dieser Behörde, oder dieser Firma) laufend Mist baut. Oder findest du nicht?

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:" aus gut informierten kreisen ", dä Satz find ich immer am schönschte. Aber s schlimme dra isch, das es e huffe git wo dä satz immer grad umbaue in " es isch eso, die absoluti wohrheit“.

S einzige wo jetzt isch: mir hän in dr schwiz 2 manschafte wo eigentlich könne dr trainer wägsle, wäg de letschte ca. 5 dääg
Welche ist die zweite?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

barfuesser1893 hat geschrieben:Der Blick hat durchaus relativiert (siehe meinen obigen Post). Im übrigen gilt: Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen. (Wikipedia).
Die könne soviel relativiere wie sie wän. Worum denn Sätz wie das dr Koller go muess überhaupt schriebe, wenn sie spöter im Artikel sowieso mien relativiert wärde, wills ebbe halt eifach nonig stimmt?

Schöne Text hesch do kopiert. Bezieh das mol uf dr Streller als Übermittler. Danke.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben:Die könne soviel relativiere wie sie wän. Worum denn Sätz wie das dr Koller go muess überhaupt schriebe, wenn sie spöter im Artikel sowieso mien relativiert wärde, wills ebbe halt eifach nonig stimmt?

Schöne Text hesch do kopiert. Bezieh das mol uf dr Strelle als Übermittler. Danke.
Welche schlechte Botschaft musste uns Streller denn übermitteln? Und inwiefern hat dies mit seinem Versagen zu tun?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

barfuesser1893 hat geschrieben:Welche ist die zweite?
Dr fc aarau

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Marco Streller ist Sportdirektor. Er trägt Verantwortung. Er ist nicht bloss ein Bote.
Ich Frage mich wie hier drin die Voten aussehen würden, wäre Fredy Bickel Sportchef des FCB und hätte alles gleich gemacht wie Marco Streller.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Marco Streller ist Sportdirektor. Er trägt Verantwortung. Er ist nicht bloss ein Bote.
Ich Frage mich wie hier drin die Voten aussehen würden, wäre Fredy Bickel Sportchef des FCB und hätte alles gleich gemacht wie Marco Streller.
Er wäre geteert und gefedert worden.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

EffCeeBee hat geschrieben:Marco Streller ist Sportdirektor. Er trägt Verantwortung. Er ist nicht bloss ein Bote.
Ja, aber vielleicht ist er ein Sportdirektor ohne Spielgeld, dann würde es für jeden Sportdirektor noch schwierig.

fugee
Benutzer

Beitrag von fugee »

D-Balkon hat geschrieben:Dr fc aarau
Der FC Aarau hat einen Trainer der sich entschieden hat weiterhin bei seinem Verein zu bleiben anstatt dem Lockruf des 'grossen' FC Basel zu folgen.
Finde ich eigentlich ein starkes Bekenntnis zu seinem Arbeitgeber - da sehe ich keinen Grund den Trainer zu wechseln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

barfuesser1893 hat geschrieben:Für Dich aus Wikipedia:

"Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen."
Rede keinen Scheissdreck. Wo sind die realen Fakten und wo ist es einfach Clickbait auf Kosten anderer?

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Dr fc aarau
Weshalb? Basel zeigt Interesse, Rahmen liess mit sich reden, war gegenüber seinem Klub offensichtlich transparent und gab dem FCB schliesslich einen Korb. Warum sollte nun das Vertrauensverhältnis zwischen Rahmen und dem FCA gestört sein? In dem sympathischen kleinen Klub handelten alle Verantwortungsträger vernünftig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

barfuesser1893 hat geschrieben:Er wäre geteert und gefedert worden.
Peter, bisches? Immer no hässig?

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Rede keinen Scheissdreck. Wo sind die realen Fakten und wo ist es einfach Clickbait auf Kosten anderer?
Bitte keine Fäkalsprache. Die realen Fakten findest du hier wunderbar zusammengefasst: https://www.nzz.ch/sport/der-fc-basel-b ... duced=true

Antworten