Das sagen alle, die keine Angebote haben!Shurrican hat geschrieben:können nur von leuten kommen, die lieber blick als tageswoche lesen.
Ich lese weder Blick noch Tageswoche regelmässig!
aber vogel muss nicht den erst besten nächsten job annehmen, der kann sich zeit lassen.
Transfergerüchte 2013/2014
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich?fcb4ever1893 hat geschrieben:Heute steht in der Neuen Luzerner Zeitung das Gerücht über ein Tauschgeschäft zwischen Adrian Winter und David Degen. Wäre wohl kein schlechter Tausch. AF wisse aber angeblich nichts davon ...

Das finde ich jetzt aber oberfies von dieser Zeitung!

Winter ist 26 und absoluter Durchschnitt. Hätte er das Potential ein Grosser zu werden, wäre er schon längst nicht mehr bei den Luzernern. Für Basel klar zu schwach!Petric_10 hat geschrieben:Kommt mein absoluter Wunschtransfer doch noch nach Basel?Würde ich sehr begrüssen, allerdings glaub ich kaum, dass David nach Luzern will. Und hier drin wird Winter völlig unterschätzt. Dieser Junge hat das Potenzial, ein Grosser zu werden
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Na gut wenn das so ist, damit könnte ich auch ganz gut leben. Ich hoffe einfach du behältst Recht, denn zittern tu ich eben immer noch wenn solche Vereine anfragen...Blutengel hat geschrieben: Früher musste man als FCB zittern, wenn ein Verein aus der deutschen oder italienischen Liga interesse an einem Spieler hatte. Dieser war praktisch schon weg. Heute haben wir aber bereits ein neues Selbstbewusstsein. Wir wissen, dass es heute mehr braucht als ein Club aus solch einer Liga. Deshalb machen wir uns um Sommer keine Sorgen und hoffen lieber auf einen Delgado - der dann mit Sommer in einem Team ist![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Ach, dieses Degen-bashing.. ich weis nicht was ich davon halten soll.. ich bin der Meinung, dass PHD seinen Job gut macht, und auch (zumindest) regelmässig spielen soll. DD kann Fussball spielen, das hat er schon oft bewiesen. Er ist eben einfach launisch, was ihm den Stammplatz kostet. Zudem ist die Konkurenz riesig mit Salah, den Basel natürlich auch teuer verkaufen will. Ich finde jedoch, dass er als Ersatzspieler gut geeignet ist, da er diese (von vielen von euch ungern gesehene) Emotionen ins Spiel bringen kann. Ja sie jammern, ja sie fluchen, ja sie verwerfen die hände.. das zeigt jedoch auch, dass sie voll bei der Sache sind und den unbedingten Siegeswillen haben, den nich alle so oft zeigen können. Ich bin auch nicht der Meinung, dass diese beiden unglaublich gute Fullbballer sind, aber sie können was, bringen Stimmung ins Team und auf den Platz. Deswegen sind die beiden nicht so Wertlos wie von einigen hier drin behauptet. *duckundweg*
Winter ist kein schlechter.. Ich würde mal sagen er ist ein "Andrist plux X" sein Plus gegenüber Andrist.. -> Technisch stärker!
Ein Tausch würde ich schon nur gut finden, weil David nur noch stagnierte.. Wenn er nicht spielt, "täubelt" er zum Teil auf der Bank rum und sendet total falsche Signale.. Ich denke, ein Abgang von ihm wäre zu Verkraften und mit einem Winter (wenn auch kein "supersuper" Topshot) würde auch ein fähiger Teamplayer dazu stossen!
Wenn Yakin AW weiter verbessern könnte, so wie er es in Luzern tat, dann würde er nochmals einen Sprung machen.. aber eben.. Es gibt keine Garantien!
Ein Tausch würde ich schon nur gut finden, weil David nur noch stagnierte.. Wenn er nicht spielt, "täubelt" er zum Teil auf der Bank rum und sendet total falsche Signale.. Ich denke, ein Abgang von ihm wäre zu Verkraften und mit einem Winter (wenn auch kein "supersuper" Topshot) würde auch ein fähiger Teamplayer dazu stossen!
Wenn Yakin AW weiter verbessern könnte, so wie er es in Luzern tat, dann würde er nochmals einen Sprung machen.. aber eben.. Es gibt keine Garantien!
Das Originalzitat aus der NLZ klingt jetzt grad gar nicht substantiell:
"Nicht abreissen wollen die Gerüchte um Adrian Winter (26). Nachdem YB-Sportchef Fredy Bickel kürzlich Kontakte zum FCL-Flügelspieler dementierte, sind neue Spekulationen aufgetaucht. Es heisst, der FC Basel wolle sich mit Winter verstärken. Frei sagt allerdings, er wisse nichts vom Basler Interesse an Winter. Von einem Tauschgeschäft des konstantesten Luzerners der Vorsaison mit FCB-Mittelfeldspieler David Degen (30), das gerüchteweise im Raum steht, habe er nichts gehört. Auch Basel dementierte diese Spekulationen."
"Nicht abreissen wollen die Gerüchte um Adrian Winter (26). Nachdem YB-Sportchef Fredy Bickel kürzlich Kontakte zum FCL-Flügelspieler dementierte, sind neue Spekulationen aufgetaucht. Es heisst, der FC Basel wolle sich mit Winter verstärken. Frei sagt allerdings, er wisse nichts vom Basler Interesse an Winter. Von einem Tauschgeschäft des konstantesten Luzerners der Vorsaison mit FCB-Mittelfeldspieler David Degen (30), das gerüchteweise im Raum steht, habe er nichts gehört. Auch Basel dementierte diese Spekulationen."
-
- Erfahrener Benutzer
Ich seh' das eher umgekehrt... Philipp hat ohne David schon gute Matches abgeliefert. Aber David hat mich - egal mit oder ohne Philipp hinter ihm - nicht wirklich überzeugt.The_Dark_Knight hat geschrieben:naja, ohne david ist der philipp nur halb so gut, deshalb david lieber behalten.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Kann ich mitunterschreiben -))battlefield hat geschrieben:Ach, dieses Degen-bashing.. ich weis nicht was ich davon halten soll.. ich bin der Meinung, dass PHD seinen Job gut macht, und auch (zumindest) regelmässig spielen soll. DD kann Fussball spielen, das hat er schon oft bewiesen. Er ist eben einfach launisch, was ihm den Stammplatz kostet. Zudem ist die Konkurenz riesig mit Salah, den Basel natürlich auch teuer verkaufen will. Ich finde jedoch, dass er als Ersatzspieler gut geeignet ist, da er diese (von vielen von euch ungern gesehene) Emotionen ins Spiel bringen kann. Ja sie jammern, ja sie fluchen, ja sie verwerfen die hände.. das zeigt jedoch auch, dass sie voll bei der Sache sind und den unbedingten Siegeswillen haben, den nich alle so oft zeigen können. Ich bin auch nicht der Meinung, dass diese beiden unglaublich gute Fullbballer sind, aber sie können was, bringen Stimmung ins Team und auf den Platz. Deswegen sind die beiden nicht so Wertlos wie von einigen hier drin behauptet. *duckundweg*
Eben. Das tönt wieder realistisch. Warum soll sich der FCL ein Problem aufhalsen? Sehe dazu keinen Grund. YB ist ja seines losgeworden.nobilissa hat geschrieben:Das Originalzitat aus der NLZ klingt jetzt grad gar nicht substantiell:
Irgendwie bezweifle ich, dass MED noch an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Wieso kann man ihm nicht einen Vertrag anbieten, wie wir es zum Schluss mit Scotty gemacht haben? Kurze Vertragsdauer mit einer Verlängerungsoption. Es muss dabei darum gehen, das Risiko des FCB zu minimieren. Setzt sich MED nach einer halben oder ganzen Saison durch, so kann man die Vertrags- und Lohnkonditionen gerne etwas aufbessern.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Da sehe ich gewisse Parallelen zu Costanzo. Ich finde Deinen Vorschlag an und für sich eine gute Idee, aber einen solchen Vertrag würde MED bzw. seine Verhandlungsparteien wohl kaum akzeptieren. Auch wenn hier kolportiert wird, dass es bei Delgado nicht ums Geld geht; Delgado wird - ob beim FCB oder woanders - den bestmöglichen Vertrag auszuhandeln versuchen, was ja auch durchaus verständlich ist. Die Vertragsdauer wird wohl ein entscheidender Faktor für die Unterschrift sein.Hans hat geschrieben:Irgendwie bezweifle ich, dass MED noch an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Wieso kann man ihm nicht einen Vertrag anbieten, wie wir es zum Schluss mit Scotty gemacht haben? Kurze Vertragsdauer mit einer Verlängerungsoption. Es muss dabei darum gehen, das Risiko des FCB zu minimieren. Setzt sich MED nach einer halben oder ganzen Saison durch, so kann man die Vertrags- und Lohnkonditionen gerne etwas aufbessern.
-
- Erfahrener Benutzer
Und dann wenn er auf 32 Jahre zugeht noch mehr Lohn bezahlen...? wohl nicht die beste Variante..Hans hat geschrieben:Irgendwie bezweifle ich, dass MED noch an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Wieso kann man ihm nicht einen Vertrag anbieten, wie wir es zum Schluss mit Scotty gemacht haben? Kurze Vertragsdauer mit einer Verlängerungsoption. Es muss dabei darum gehen, das Risiko des FCB zu minimieren. Setzt sich MED nach einer halben oder ganzen Saison durch, so kann man die Vertrags- und Lohnkonditionen gerne etwas aufbessern.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich verwechsle das nicht mit dem Marktwert.Hans hat geschrieben:Der Lohn ist leistungs- und nicht altersabhängig. Du verwechselst da was mit dem Marktwert...
Ich meine, dass wenn er nun mit tieferem Lohn angestellt wird und dann aufgrund guter Leistungen nach einem Jahr eine Lohnerhöhung erhält, ist dies nicht ganz zuende gedacht, da er kaum noch besser wird auf die Jahre und somit dann der fcb mehr bezahlt für weniger Leistung..
Logischer wäre jetzt gute Vertrags -und Lohnkonditionen fürs erste Jahr und dann zunehmend weniger Grundlohn und mehr eben Leistungsbezogen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wieso schreiben hier Leute über Themen, von denen sie nichts verstehen oder eine Ahnung haben? Der Vorstand wird sicher alle Vor und Nachteile abwiegen!Hans hat geschrieben:Irgendwie bezweifle ich, dass MED noch an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Wieso kann man ihm nicht einen Vertrag anbieten, wie wir es zum Schluss mit Scotty gemacht haben?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Wieso jetzt schon einen guten Vertrag? Er ist an Basel interessiert und Basel an ihm. Nur das (Enttäuschungs-)Risiko für den FCB ist wohl noch etwas zu hoch in Verbindung mit den Lohnvorstellungen von MED. So interprtiere ich mal die Zeitungsberichte. Ich kann auch falsch liegen. Er soll sich aber erst mal eine halbe Saison beweisen. Wer sagt, dass er noch 90min über mehrere Spiele auf höchstem Niveau voll durchspielen kann? Viel hat er ja nicht gespielt. Ich habe eher das Gefühl, dass er ein Spieler sein könnte, den man noch die letzten 45-30 Minuten bringen kann.
Selbes gilt für Hakan H.i.E!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
Ich lese das Käseblatt Tageswoche nicht mehr. Klär mich bitte auf, was Vogel denn erreicht hat ? Das erst halbe Jahr unter Vogel war Fussball zum Abgewöhnen. Die Mannschaft war völlig verunsichert. Statistiken interessieren mich sehr wenig. Mich interessiert wie die Mannschaft auf den Platz aufgetreten ist. Und da musste man sogar gegen Mannschaften der untersten Tabellenregion Angst haben, zu verlieren. Aber ich halte zu gut, dass die Saisonvorbereitung alles andere als optimal verlaufen ist. Zudem musste Vogel 4 absolute Leistungsträger ersetzten. Vieles lief am Anfang gegen Vogel.Shurrican hat geschrieben:nix erreichte? vergleich doch nochmal das erste halbe jahr von vogel mit dem ersten halben jahr von muri
solche lächerlichen oberflächligkeiten, das nach monatelangen aufarbeiten nach vogels entlassung, können nur von leuten kommen, die lieber blick als tageswoche lesen.
als wundertrainer wurde er nie bezeichnet. immerhin ist er, im gegensatz zu muri mit dem wir auch die eine oder andere unangenehme niederlage (z.b. cupfinal, gc, fcz,...) erleben durften, ein unbeschriebenes blatt, aber vogel muss nicht den erst besten nächsten job annehmen, der kann sich zeit lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ehm..falsch, sorry.. Gemäss Zeitungsberichten sei das Geld kein Thema.. Soll Heitz klar gesagt haben (wurde so zitiert)..Hans hat geschrieben:Wieso jetzt schon einen guten Vertrag? Er ist an Basel interessiert und Basel an ihm. Nur das (Enttäuschungs-)Risiko für den FCB ist wohl noch etwas zu hoch in Verbindung mit den Lohnvorstellungen von MED. So interprtiere ich mal die Zeitungsberichte. Ich kann auch falsch liegen. Er soll sich aber erst mal eine halbe Saison beweisen. Wer sagt, dass er noch 90min über mehrere Spiele auf höchstem Niveau voll durchspielen kann? Viel hat er ja nicht gespielt. Ich habe eher das Gefühl, dass er ein Spieler sein könnte, den man noch die letzten 45-30 Minuten bringen kann.
Und nochmals, ich glaube dass die Verantwortlichen sehr wohl wissen wie Fit er ist, was er noch kann und wie lange er noch rumrennen kann.. deswegen bleibe ich dabei, abwarten was die Herren Heitz & Heusler kommunizieren werden..