Mein einziges Problem ist, das die geneigte Hörerschaft unter 15 ist und nicht kapiert das die Texte nicht der Realität entsprechen oder halt eben Geschichten aus seiner Vergangenheit sind.
Ansonsten witziger Typ, Strassenjargon der Lust macht zu verstehen was er sagen will...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
weiss auch nicht wieso, aber irgendwie mag ich haftbefehl einfach,
anfangs aus prinzip nicht gehört aber ab und an halt trotzdem tracks mitgekriegt (HDF...) und diese sogar gut gefunden
dann hab ich halt mal sein album (azzlack stereotyp) runtergeladen und durchgehört, ging ganz in ordnung, inerviews ist er mir auch immer sympathisch, aber so richtig geil find ich ihn erst seit dem kanckis album, eines der besten der letzten jahre mMn, blockplatin auch geil aber nicht so sehr wie kanackis
haftbefehl ist für mich eine gute abwechslung zum eintönigen deutschrap und skills und flow hat er definitiv auch mehr als die meisten anderen
ein anderes ganz geiles album aus dieser ecke: celo & abdi, hinterhofjargon!
Hab gerade die neue Juice gekauft und mal bei Haftbefehls EP reingehört. Naja, mir gefällts nicht. Glaub schon rein seine Stimme geht mir auf die Nerven. Ist halt Geschmacksache.
C1RCA hat geschrieben:Hab gerade die neue Juice gekauft und mal bei Haftbefehls EP reingehört. Naja, mir gefällts nicht. Glaub schon rein seine Stimme geht mir auf die Nerven. Ist halt Geschmacksache.
Habe sie auch heute gekauft. Also der Rotterdam Beat ist scho geil, Celo's und Haftbefehls Parts auch. Aber klar, ist geschmacksache. Ich musste mir das Zeugs allerdings auch ein paar Mal anhören, bis ich's feiern konnte.
laut media control charts soll am 25.02 JBG II von farid bang und kollegah auf platz eins einsteigen und somit heino verdrängen..
...weiss nicht so recht was davon zu halten ist.... kollegah höre ich mir mittlerweile an, aber farid
adriano91 hat geschrieben:ach d kolle fans sind zahligskräftig. kauft odch niemert wegem farid nasebär
ich find das insofärn bedängglich das jbg2 niemols an vorgänger anekunnt, beidi eifach d assischiene fahre und beats das wo ich jetz ghört ha (singles und snippets) au zum teil fast unhörbar sin.
kollegah hät grundsätzlich s pottential für viel meh, aber sone album würdi nie kaufe. Farid isch villicht e bitz lustig in interviews aber er ka weder rappe no sött er sich raptechnisch mitem savas alege, isch für mi scho e grund nie musig vo däm z unterstütze.
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
ich finde bedenklich, dass 80'000 deutsche innert einer woche ein produkt kaufen, auf welchem farid bang drauf steht. ich hab gestern noch ein wenig rein gehört und dieser typ kann verdammt nochmal immer noch nicht rappen - von kollegah hätte ich hingegen mehr erwartet, er könnte es ja. Was ich auch verwunderlich finde: JBG I war ein kommerzieller Flop und hat sich in der ersten Woche anscheinend nur 3000 mal verkauft.
in diesem falle wurde zwar (wie von selfmade grossartig kommuniziert) kein geld in marketing gebuttert - aber vor dem release x-videos hochgeladen und 4- oder 5- singleauskopplungen (falls man digitale singels auch so nennt...) auf den markt geworfen.... und es würde mich auch nciht verwundern, wenn da vobestellungen getätigt wurden. Naja, wir werden es in woche zwei sehen wie hoch oben sich das album halten kann.
ich hab mir gestern eine komische kombination bestellt:
- trailerpark,
- 257ers
- haftbefehl
kann hier einer was zum mach one album sagen... kam glaub schon letzten sommer raus..?
Nino Brown hat geschrieben:ich find das insofärn bedängglich das jbg2 niemols an vorgänger anekunnt, beidi eifach d assischiene fahre und beats das wo ich jetz ghört ha (singles und snippets) au zum teil fast unhörbar sin.
kollegah hät grundsätzlich s pottential für viel meh, aber sone album würdi nie kaufe. Farid isch villicht e bitz lustig in interviews aber er ka weder rappe no sött er sich raptechnisch mitem savas alege, isch für mi scho e grund nie musig vo däm z unterstütze.
Kollegah und Farid Bang isch absolute Abfall. Syt Johre die glichi Scheisse, obwohl ene kei Sau me abnimmt, dass sy au nur e bizli harti Sieche sind. Überhaupt nid mini Musik, kei Witz drin, kei Ironie, schlächte Rapstil, langwiligi Theme, langwiligi Beats, langwiligi Mensche...
Dr Fard ghört für mi absolut in die glichi Kategorie. E sau dumme Mensch, wo in dene gstellte Battles friener erfolg ka het, abr alles andere isch abgrund scheisse gsi. Politischi Theme, obwohl är kei Ahnig vo nüt het und au suscht kunnt nur Bullshit use. Bi Interviews vo ihm schloft eim nacht 2 Minute s Gsicht ih, will är eifach nüt z vrzelle het. Die latinische Albumtitel mache das ganze nur no lächerlicher.
Die drey stönd für mi für schlächte Rap mit null Inhalt, Witz oder suscht irgendöppis bruchbarem. Zum Glück sind in de letschte Johr no anderi ufeko, sodass es wenigschtens e paar losbari sache git.
Mach One - e guete Rapper, abr au ich ha mieh sy's Züggs z lose. Ich ha in mim Läbe kei Junkie Phase ka, ha au wenig bis gar kei Vrständis drfür und ka das au überhaupt nid abfiere, abr irgendwie gohts bi ihm immer um das.
Dütsche Rap lauft zwar super momentan, abr soviel gueti Sache gits ebe nid wirklich. Dr Vega findi zum Bischpil au extrem langwilig. Xavas auch.
Ich freue mich auf jedenfall extrem auf das neue Marteria Album, welches im Herbst erscheinen soll. Ein neues Sido Album könnte auch super werden, Bilder im Kopf ist ein geiler Track. Dann soll noch ein neues Beginner Album kommen, aber da habe ich so ziemliche Detox Erwartungen, mal schauen ob mich das überzeugt. Die Entwicklung von Haft, Celo und Abdi wird sicher spannend...früher oder später muss ein Soloalbum von Celo kommen, das wäre wahrscheinlich unfassbar geil. Mir ist egal aus welcher Richtung die Rapper kommen, hauptsache sie rappen gut, wählen gute Beats und sind kreativ.
Nino Brown hat geschrieben:ist sehr depro und mit teils komischen beats. ich finde nur die single "schweinegrippe" hörbar, die ist dafür sackstark..
den rest vom album kann ich mir nur schwer geben, obwohl sicherlich interesante lyrics dabei sind, aber die untermalung stimmt für mich nicht
danke für die rückmeldung!
das video zu schweinegrippe ist nice! aber wenn der track mit abstand der beste ist und der rest nicht so, muss ich das album wohl nicht haben
soloalbum von celo würde ich mir auch wünschen!
hinterhofjargon von celo & abdi ganz geil, celo mag ich mehr, du weeeeiiiisssssssssssssssssst
#1 playlist 2012 in meinem itunes, hinterhofkanakis, HJ & kanackis in einer playlist geht sowas von ab
---
zu jbg2, weiss nicht wieso das dermassen gehatet wird hier, kein meisterwerk aber finds ganz in ordnung, kollegah solo ist mir zwar auch lieber. bossaura war aber auch etwas entäuschend. zuhältertapes aber unendlich geil, ZHT3 eines der geilsten d-rap alben ever
cantona hat geschrieben:Dann soll noch ein neues Beginner Album kommen, aber da habe ich so ziemliche Detox Erwartungen, mal schauen ob mich das überzeugt. .
das war ja bereits für 2012 angekündigt... die letzte aussage zu diesem album ist mittlerweile fast ein Jahr alt... ob das wirklich noch kommt?
Rhykurve hat geschrieben:das war ja bereits für 2012 angekündigt... die letzte aussage zu diesem album ist mittlerweile fast ein Jahr alt... ob das wirklich noch kommt?
Ich denke schon. Ende 2013 oder dann halt nächstes Jahr. Aber Bambule und Blast Action Heroes waren halt zwei sehr grosse Alben, da muss dann halt auch etwas entsprechend grosses folgen und deshalb lassen sie sich auch die Zeit. Blast Action Heroes ist jetzt ca. 10 Jahre her, da kommts auf 1-2 Jahre mehr auch nicht mehr darauf an. Aber da man ja auch nichts von neuen Soloprojekten hört, ist's schon gut möglich, dass sie irgendwo im Studio sitzen, wir werden's sehen.
Ausserdem seit heute draussen: das neue Album von Manillio "irgendwo".
Mein Fazit: Im Gegensatz zu "jede tag superstar" recht ruhiges Album, trotzdem top!
Gehe einig mit dir in der Tatsache das das Album viel ruhiger ist als der Vorgänger. Das ding tötn rund und ist gut ausproduziert. Die Texte sind mir manchmal etwas belanglos (ihr sit lächerlichi mönsche, mir si lächerlichi mönsche?) aber hat auch seine Höhen.
Kommt leider nicht ganz an das Dezmond Dez album ran
Retrogott & Hulk hoden - Fresh & umbenannt sehr emfpehlenswert
Pusha-T Mixtape - Wrath of Caine auch super
Ab Freitag 08.03.2013:
Lakmann - 2 Gramm gegen den Stress
Megaloh - Endlich Unendlich
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
cantona hat geschrieben:Neus TAFS Album grad kauft: ha zwar erscht s Intro glost, abr das isch scho absolut wältklass
zum räscht schriebi morn no öppis
merci...wart ufe empfehlig..
mini negschte ikäuf:
27.3. Lil Wayne - I am not a human beeing 2
2.4. Tyler the Creator - WOLF
12.4. Prinz Pi - Kompass ohne Norden
26.4. Ghostface Killah - 12 Reasons to die
Empfehlenswärt:
Megaloh - Endlich unendlich mit Max Herre, Samy Deluxe und Afrob Feature...sehr positivs aber trotzdem nochdänklichs album. Het in mine auge au sini Schwäche, aber trotzdem überdurchschnittlich gegeüber vom Räschte, sehr guete Klang und Beatuswahl
Lakmann - 2 Gramm gegen den Stress..Lang nüt meh ghört dorum umso geiler. 2 Flipstar Features. exklusiv über http://www.eartouch.com au uf vinyl
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T