Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Anscheinend wurde erkannt, dass man unbedingt einen IV braucht, der grösser als 1,90m ist...

Hier noch eine Einschätzung eine Twitter-Users zu Barboza. Klingt zumindest nicht schlecht.
<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Barboza spielt bei DyJ überragend. Abwehrchef, Kapitän, sehr kopfball- und zweikampfstark. Bei River allerdings mit einigen Wacklern. Eine Leihe mit KO wird River nicht mitmachen. Barboza selbst drängt nicht auf einen Wechsel, DyJ (Tabellen 2.) spielt auch um den Titel.</p>— Andreas Geipel (@vandegeip) <a href="https://twitter.com/vandegeip/status/10 ... w">January 4, 2019</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käsebrot hat geschrieben:Anscheinend wurde erkannt, dass man unbedingt einen IV braucht, der grösser als 1,90m ist...

Hier noch eine Einschätzung eine Twitter-Users zu Barboza. Klingt zumindest nicht schlecht.
<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Barboza spielt bei DyJ überragend. Abwehrchef, Kapitän, sehr kopfball- und zweikampfstark. Bei River allerdings mit einigen Wacklern. Eine Leihe mit KO wird River nicht mitmachen. Barboza selbst drängt nicht auf einen Wechsel, DyJ (Tabellen 2.) spielt auch um den Titel.</p>— Andreas Geipel (@vandegeip) <a href="https://twitter.com/vandegeip/status/10 ... w">January 4, 2019</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Wenn wir ehrlich sind, die Tatsache, dass ein Leihspieler Captain einer Mannschaft wird, spricht entweder nicht für die Mannschaft oder aber extrem für den Spieler. Da das Team als 2. der Tabelle um die Meisterschaft spielt, kann das Team nicht scheisse sein, also muss er eine wahnsinnige Persönlichkeit sein.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Streller sagt im Interview es gibt keine Transfers. Entweder ist dies eine Ente oder er wird erst im Sommer verpflichtet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Logisch würd river ihn nit usslehne mit KO. Dr vertrag lauft jo nur no bis im juni lut transfermarkt. Wenn das eso isch koschtet är au nümm alzuviel. Vermuetlig irgendneume zwüsche ere halbe und ganze kischte. Genau s glichi würd jo au bim timm und em eren zueträffe

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

zBasel Fondue hat geschrieben:Streller sagt im Interview es gibt keine Transfers. Entweder ist dies eine Ente oder er wird erst im Sommer verpflichtet.
Hat er doch bis jetzt in so ziemlich jedem Transferfenster behauptet, nur um dann die halbe Mannschaft auszuwechseln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Akklimatisation heisst das Zauberwort.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Streller sagt im Interview es gibt keine Transfers. Entweder ist dies eine Ente oder er wird erst im Sommer verpflichtet.
Streller hat die Saison also abgeschrieben? Für was geht man dann noch ins Stadion. Das Kader ist ja augescheinlich nicht genug gut um sich international zu beweisen oder den Bauern aus Bern Paroli zu bieten. Wenn das zutreffen sollte: Danke Streller, Danke für gar nichts!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Hat er doch bis jetzt in so ziemlich jedem Transferfenster behauptet, nur um dann die halbe Mannschaft auszuwechseln.
Aha
Wenn spieler die möglichkeit bekommen in einer, besseren, liga zu spielen

Hat streller die halbe mannschaft ausgewechselt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Knallharte Verteidiger, denen die Worte Spielauslösung und Antizipation nicht Angst einflössen, sind jederzeit willkommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Streller hat die Saison also abgeschrieben? Für was geht man dann noch ins Stadion. ......
Wegen des Spiels an sich ?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

EffCeeBee hat geschrieben:Hat er doch bis jetzt in so ziemlich jedem Transferfenster behauptet, nur um dann die halbe Mannschaft auszuwechseln.
:D Da hast du recht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Wegen des Spiels an sich ?
Stimmt - jetzt wo du's sagst ist es doch ziemlich befriedigend regelmässig gegen Mannschaften Punkte abzugeben die 10-20% unseres Budgets haben. Danke!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

tanner hat geschrieben:Aha
Wenn spieler die möglichkeit bekommen in einer, besseren, liga zu spielen

Hat streller die halbe mannschaft ausgewechselt
Ist einfach ziemlich unprofessionell, dass so zu kommunizieren am 4. Januar. Das Transferfenster ist noch den ganzen Januar offen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ein 7. IV und das zu diesem Zeitpunkt? Ausgerechnet jetzt, wo die IV wieder nach und nach zurück ist.... Dann müsste er schon ein ziemlicher Knaller sein.

Hat sich mal irgendwer zur Zukunft Suchys geäussert? Vermutlich wartet man seine Rückkehr ab, ehe man über den im Sommer auslaufenden Vertrag verhandelt?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass seine Zeit beim FCB vorbei ist bzw. dass er nicht mehr zur alten Stärke finden wird.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

EffCeeBee hat geschrieben:Ist einfach ziemlich unprofessionell, dass so zu kommunizieren am 4. Januar. Das Transferfenster ist noch den ganzen Januar offen.
Blick fragt kommt noch ein Spieler?
Streller sagt: Stand jetzt nicht. Es gibt nichts zu berichten.

Bekanntlich werden keine Gerüchte kommentiert.

Auf diese Fragen und Antworten würde ich nicht viel geben.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Rey2 hat geschrieben:Ein 7. IV und das zu diesem Zeitpunkt? Ausgerechnet jetzt, wo die IV wieder nach und nach zurück ist.... Dann müsste er schon ein ziemlicher Knaller sein.

Hat sich mal irgendwer zur Zukunft Suchys geäussert? Vermutlich wartet man seine Rückkehr ab, ehe man über den im Sommer auslaufenden Vertrag verhandelt?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass seine Zeit beim FCB vorbei ist bzw. dass er nicht mehr zur alten Stärke finden wird.
Suchy hat in der Bz besagt, er will zuerst gesund werden bevor eine Verlängerung ein Thema wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ballhawk hat geschrieben:Suchy hat in der Bz besagt, er will zuerst gesund werden bevor eine Verlängerung ein Thema wird.
Wer schulpflichtige Kinder hat, macht sich eh Gedanken, was besser ist: eine lokale Schule, eine internationale, eine in der Heimat ...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Das klingt ja nach einer geladenen Patrone.

Die IV ist definitiv eine Baustelle.

Ich war schon lange dafür, dass man nicht mit Balanta als Stammspieler plant. Er ist so oft verletzt und braucht danach eine lange Anlaufzeit um in Form zu finden.
Suchy war jetzt ebenfalls ein halbes Jahr verletzt und auch zuvor nicht wirklich eine Bank.
Zambrano ist nur ausgeliehen und ausserdem hat er seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr regelmässig gespielt.
Dimitrou scheinbar noch weit von Einsätzen entfernt.
Cömert hat aus meiner Sicht noch nicht das Zeug dazu, beim FCB Stammspieler zu sein.
Genauso Kaiser. Beide sollten aber unbedingt Einsätze erhalten.

Ich fände es gut. Den neuen Argentinier als Stammspieler.

Daneben darf sich Balanta mit den beiden letztgenannten um Einsätze bemühen. Suchy wird langsam aufgebaut. Zambrano hat eh keine Zukunft.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zambrano hat eh keine Zukunft.
Warum das? So wie sein erster Kurzeinsatz bejubelt wurde, muss das doch vielversprechend gewesen sein?

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

nobilissa hat geschrieben:Wer schulpflichtige Kinder hat, macht sich eh Gedanken, was besser ist: eine lokale Schule, eine internationale, eine in der Heimat ...
Ja ja, ich denke er wird verlängern. 2 Jahresvertrag.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Zu Ajeti: Ich schätze ihn ja irgendwie auch, insbesondere in der Arbeit, die er verrichtet, die eigentlich andere verrichten sollten... Es ist nur so: Wenn du als Stürmer für 1 Tor 5-10 100% brauchst, musst du über die Bücher, ob er beim FCB (noch länger) über die Bücher soll? Ich wage es zu bezweifeln.
Das würde also bedeuten, dass er für seine 17 Tore in den 32 Spielen der letzten Saison 85 -170 100%ige Chancen hatte! Ein Stürmer, der durchschnittlich alle 2 Spiele ein Tor schiesst und durchschnittlich zu 3 - 6 100%igen Chancen pro Spiel kommt, macht wohl Vieles richtig...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Dieser Transfer wäre in der Tat bei den heutigen Kaderspielern schwer nachvollziehbar. Und vor dem Hintergrund des "Konzepts" mit der Möglichkeit des Zuzugs von Klose im Sommer erst recht!
Streller wird hier drin dauernd vorgeworfen, dass er mögliche Abgänge zu wenig antizipiert. Kannst du dir vorstellen, dass er mit gewissen Abgängen rechnet (spätestens im Sommer) und sich nicht wieder vorwerfen lassen möchte, er tätige "Panikkäufe", weil er zu wenig voraus schaut? Ist es nicht so, dass man ihm bei diesem Transfer (sofern er denn tatsächlich getätigt wird) die immer wieder geforderte Lernfähigkeit attestieren könnte, anstatt schon wieder einfach nur zu kritisieren?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Das würde also bedeuten, dass er für seine 17 Tore in den 32 Spielen der letzten Saison 85 -170 100%ige Chancen hatte! Ein Stürmer, der durchschnittlich alle 2 Spiele ein Tor schiesst und durchschnittlich zu 3 - 6 100%igen Chancen pro Spiel kommt, macht wohl Vieles richtig...
Da magst du ja recht haben. Ganz offengestanden: Ich mag den Spieler nicht. Objektive Beurteilung daher eh unmöglich, dazu steh ich. Auch ist mir bewusst, dass es illusorisch ist, zu hoffen dass er so schnell ersetzt wird. Von daher kann man sich diese Diskussion sparen.

Mal völlig abgesehen von seinen Fähigkeiten, was er alles leistet usw: Ich glaube Ajeti ist ein Teil dieser Verstrickheit, die in dieser Mannschaft herrscht. Ajeti rackert dort, wo es andere tun sollten, vW auf dem Flügel hilft in der Verteidigung kräftig mit, Balanta im MF und Frei in der IV. Natürlich wird sich das eine oder andere von alleine wieder ergeben, aber das ist für mein Geschmack einfach zu viel Improvisation, zu viel Experiment. Es ist schön, wenn der Trainer neue Ideen einbringt, aber irgendwie scheint nichts so richtig zu klappen und das Resultat ist das häufige Chaos auf dem Platz bzw. zumindest ein Teil davon.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

was "scheint nichts so richtig zu klappen" ? Koller hat einen Punkteschnitt von 2.04 geholt mit einer 50% defekten und abgehalfterten Mannschaft, die dieser Wicky hinterliess.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Quo hat geschrieben:Streller wird hier drin dauernd vorgeworfen, dass er mögliche Abgänge zu wenig antizipiert. Kannst du dir vorstellen, dass er mit gewissen Abgängen rechnet (spätestens im Sommer) und sich nicht wieder vorwerfen lassen möchte, er tätige "Panikkäufe", weil er zu wenig voraus schaut? Ist es nicht so, dass man ihm bei diesem Transfer (sofern er denn tatsächlich getätigt wird) die immer wieder geforderte Lernfähigkeit attestieren könnte, anstatt schon wieder einfach nur zu kritisieren?
Ich habe in meinen Posts immer betont, dass ich beim "heutigen" Kader, der "aktuellen" Tabellensituation, "von aussen gesehen" und angesichts des "Konzepts/Klose" einen solchen Transfer nicht für sinnvoll erachte. Wenn man sämtliche möglichen Spekulationen mit einbezieht, kann das anders sein.

Dass hier drin mit Sichtweise "ex nunc" frühere Transfers des öftern mit wenig Augenmass kritisiert werden, darin sind wir uns einig! Deshalb muss ich mich aber nicht in Spekulationen ergehen, um einen möglichen Transfer zu begrüssen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:was "scheint nichts so richtig zu klappen" ? Koller hat einen Punkteschnitt von 2.04 geholt mit einer 50% defekten und abgehalfterten Mannschaft, die dieser Wicky hinterliess.
Ich rede von den aufgezählten Extrajöbbli, deren sich immer mehr Spieler annehmen und nicht davon, dass unter Koller gar nichts klappen würde. Es geht in Richtung viele machen irgendwas, aber wenige das, worin sie gut sind bzw. wofür sie geholt wurden.

Die Qualität der Mannschaft mag ein Problem darstellen, aber trotzdem glaube ich das mit ihr mehr drinliegen würde. Mag ja gut sein, dass die Qualität als zu hoch eingeschätzt wurde. Trotzdem ist mir die ganze Diskussion "Liegts an der Qualität oder am Trainer/Umstand xyz" viel zu einseitig. Die Wahrheit liegt wohl mal wieder irgendwo dazwischen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Streller wird hier drin dauernd vorgeworfen, dass er mögliche Abgänge zu wenig antizipiert. Kannst du dir vorstellen, dass er mit gewissen Abgängen rechnet (spätestens im Sommer) und sich nicht wieder vorwerfen lassen möchte, er tätige "Panikkäufe", weil er zu wenig voraus schaut? Ist es nicht so, dass man ihm bei diesem Transfer (sofern er denn tatsächlich getätigt wird) die immer wieder geforderte Lernfähigkeit attestieren könnte, anstatt schon wieder einfach nur zu kritisieren?
Wieso?
Das wäre ja eine positive äusserung zur klausa Streller

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

tanner hat geschrieben:Wieso?
Das wäre ja eine positive äusserung zur klausa Streller
Nicht jeder. Einfach objektiv bleiben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und wenn der FCB in diesem Winter dann doch keinen IV verpflichtet? Jede Wette, dass du dann auch dies als das einzig Richtige darstellen wirst ;) und uns erklärst, weshalb eine Verpflichtung absolut unnötig sei. Die Argumente dafür wurden von diversen Usern bereits gegeben.

Ich sehe in der IV für die Rückrunde nebst dem Torwartposten am wenigsten Bedarf. Etwas anderes wäre es, wenn sie jemanden bereits für die nächste Saison verpflichten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vellicht verpflichte sie ihn jo au erscht ab juli 19 do är denn ablösefrei isch. Är isch jetzt do für dr ärztecheck und dr vetrag z unterschriebe und goht denn wieder zrugg

Antworten