Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Das Schlusslicht in der Super League hat noch kein einziges Spiel verloren, würde der jeweils Letzte als eigener Verein gewertet, läge er hinter Basel auf Rang 2: http://zweiteliga.org/fc-schlusslicht/

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

stimmt ebbe nümm sit letst sunntig..
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

YB fehlt dr Steffen :D ! Kein Druck.

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Steini hat geschrieben:YB fehlt dr Steffen :D ! Kein Druck.
Bei YB fehlt alles :D

Hast du Probleme mitem Schlaf dann zieh dir ein Spiel von YB rein! Dann schläfst du wie ein Murmeltier ohne Medis und ohne Bier :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hundsmiserables niveau zwischen yb und dem fcz, könnte auch wohlen vs delemont sein. krass wie sich beide immer mehr gehen lassen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

charliesheenFCB hat geschrieben:hundsmiserables niveau zwischen yb und dem fcz, könnte auch wohl vs delemont sein. krass wie sich beide immer mehr gehen lassen.
Ist wirklich ein miserables Spiel. Da sind sie bei uns wirklich auf hohem Niveau am reklamieren. Keine Spannung keine Emotionen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Steini hat geschrieben:Ist wirklich ein miserables Spiel. Da sind sie bei uns wirklich auf hohem Niveau am reklamieren. Keine Spannung keine Emotionen.
Ja, das ist bisher so. Das ist doch eigentlich erstaunlich. Es handelt sich doch um ein Meisterschafts- (Abstiegs-)spiel, oder?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das ist bisher so. Das ist doch eigentlich erstaunlich. Es handelt sich doch um ein Meisterschafts- (Abstiegs-)spiel, oder?
So und jetzt morn Lugano und Vaduz gwünne...und der Z ist erster... ;) :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

herzliche Gratulation an die beste Mannschaft der Schweiz zu diesem glorreichen Sieg gegen einen torimpotenten Abstiegskandidaten FCZ. Incoming: Sieg gegen den FCB im Heimspiel, eine grosse Fresse & 20 Punkte Rückstand in der nächsten Saison. Gäng wie gäng.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:herzliche Gratulation an die beste Mannschaft der Schweiz zu diesem glorreichen Sieg gegen einen torimpotenten Abstiegskandidaten FCZ. Incoming: Sieg gegen den FCB im Heimspiel, eine grosse Fresse & 20 Punkte Rückstand in der nächsten Saison. Gäng wie gäng.
jetzt dürfte in Bern wieder eine Euphorie ausbrechen. nach so einem fantastischen auftritt werden YB die Meistertitel 2017-2030 kaum mehr zu nehmen sein...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Sulejmani, der beste Spieler der CH-Liga, spielte gestern unterirdisch. Fazit: Grosse Fresse und für YB ein finanzielles Desaster.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Corleone hat geschrieben:Sulejmani, der beste Spieler der CH-Liga, spielte gestern unterirdisch. Fazit: Grosse Fresse und für YB ein finanzielles Desaster.
Und das bei der besten Mannschaft der Schweiz...Naja, wir werden es dann im Sommer wieder sehen, wenn es international wird!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hypiä wollte ja doch auch jedes Spiel in der Rückrunde gewinnen…

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Zur Frage im Match-Thread Thun - Basel, warum Steffen ausgepfiffen wird, erlaube ich mir die Gegenfrage, warum er in Basel ausgepfiffen wird/wurde. Muss ja auch keinen Zusammenhang bestehen. Wahrscheinlich liegts einfach daran, dass er ein unsympathischer Hodensohn ist. Sonst würde man ja jeden Ex-Spieler auspfeiffen... Ich bin jedenfalls froh, gibt es ein paar Arschlochspieler in der Liga, hätte aber diesbezüglich etwas mehr Einsatz von Michi Frey erwartet.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

die serie geht weiter, der jeweils letzte vor einer runde hat noch kein einziges mal verloren! :eek:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

4059 hat geschrieben:die serie geht weiter, der jeweils letzte vor einer runde hat noch kein einziges mal verloren! :eek:
Vaduz war doch schon vor letzter Runde Letzter?

1:5 gegen Basel schon vergessen?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Vaduz war doch schon vor letzter Runde Letzter?

Nein, am Anfang der Runde war Vaduz nicht letzter.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

andreas hat geschrieben:Vaduz war doch schon vor letzter Runde Letzter?

nein, vor der runde war lugano letzter

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

kogokg hat geschrieben:Zur Frage im Match-Thread Thun - Basel, warum Steffen ausgepfiffen wird, erlaube ich mir die Gegenfrage, warum er in Basel ausgepfiffen wird/wurde. Muss ja auch keinen Zusammenhang bestehen. Wahrscheinlich liegts einfach daran, dass er ein unsympathischer Hodensohn ist. Sonst würde man ja jeden Ex-Spieler auspfeiffen... Ich bin jedenfalls froh, gibt es ein paar Arschlochspieler in der Liga, hätte aber diesbezüglich etwas mehr Einsatz von Michi Frey erwartet.
Früher hatte die Liga Arschlochspieler wie Cabanas, Tararache, Dzemaili etc.

Wer Frey ernsthaft als Hassfigur anschaut ist wohl noch nicht lange dabei. Zeigt aber auch wie verweichlicht die Liga geworden ist.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Dieses Foul von Angha eben... Hauptsache Janko mit rot vom Platz stellen...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

haha d Güller dumm wie Brot ächt!!

Und dr Lopar holt irgendwie das Ding use :eek:
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

littlesnow hat geschrieben:Dieses Foul von Angha eben... Hauptsache Janko mit rot vom Platz stellen...
es wird eben nicht mit gleich langen ellen gemessen.... aber hautpsache die schweiz kann das Mythos vom fcb-Schiri-Bonus aufrecht halten.
Dieser Angha ist ja eine Riesenpfeife, mehrere haarsträubende Fehlpässe und dann dieses Foul. War das nicht der Königstransfer des FCSG?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Onkel Tom hat geschrieben:Dieser Angha ist ja eine Riesenpfeife, mehrere haarsträubende Fehlpässe und dann dieses Foul. War das nicht der Königstransfer des FCSG?
Nö, das war Gaudino. Einfach des schönen Namens wegen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

muss sagen, das niveau der NLA in dieser saison ist so tief wie seit langem nicht mehr, eigentlich kann ich mich an keine saison erinnern die beschisseneren fussball gezeigt hat. kein wunder sind die zuschauerzahlen extrem rückläufig. besorgniserregend..
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Libero Grande hat geschrieben:Früher hatte die Liga Arschlochspieler wie Cabanas, Tararache, Dzemaili etc.

Wer Frey ernsthaft als Hassfigur anschaut ist wohl noch nicht lange dabei. Zeigt aber auch wie verweichlicht die Liga geworden ist.
Jojo, früher war halt alles besser.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Libero Grande hat geschrieben:Früher hatte die Liga Arschlochspieler wie Cabanas, Tararache, Dzemaili etc.

Danke und hat auch nichts damit zu tun, dass er ex YB-ler ist. Frey hat doch wirklich praktisch kein Arschloch-Wixer-Drecksau-Potential. Für sein Gesichtsausdruck kann er nichts

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

littlesnow hat geschrieben:Dieses Foul von Angha eben... Hauptsache Janko mit rot vom Platz stellen...
Mutsch hatte ein paar Minuten vorher ebenfalls Glück, dass er für sein Einsteigen nur gelb sah. Zdenek Zemans Blick sprach jedenfalls Bände...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

charliesheenFCB hat geschrieben:muss sagen, das niveau der NLA in dieser saison ist so tief wie seit langem nicht mehr, eigentlich kann ich mich an keine saison erinnern die beschisseneren fussball gezeigt hat. kein wunder sind die zuschauerzahlen extrem rückläufig. besorgniserregend..
Ich habe mir gestern den Cupfinal Liverpool-ManCity ab der 80min inkl Verlängerung angetan. Dazu kann ich nur sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Hätte man die Zuschauer ausgeblendet und den Mannschaften neutrale Shirts verteilt, ich hätte keinen Unterschied zur NLA ausmachen können.
declaravit iam mortuum vivere

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

shady hat geschrieben:Ich habe mir gestern den Cupfinal Liverpool-ManCity ab der 80min inkl Verlängerung angetan. Dazu kann ich nur sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Hätte man die Zuschauer ausgeblendet und den Mannschaften neutrale Shirts verteilt, ich hätte keinen Unterschied zur NLA ausmachen können.
das isch definitiv so. ich muess mir jo (leider) no so vyl grümpelmätsch uss diverse ligene aluege und stell das immer wieder fest. egal ob am tv oder denn teilwiis no frapanter im stadion. So isch zum bispiel vo 5 bulispiel wo ich die letschtä zwei saisons im stadion gluegt ha, genau eins würklich guet gsi... aber jo, tolli stadie, tolle fernesehufftritt do cha mä scho einiges ahnezaubere.
jag älskar gnaget!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

charliesheenFCB hat geschrieben:muss sagen, das niveau der NLA in dieser saison ist so tief wie seit langem nicht mehr, eigentlich kann ich mich an keine saison erinnern die beschisseneren fussball gezeigt hat. kein wunder sind die zuschauerzahlen extrem rückläufig. besorgniserregend..
das stimmt schon. das liegt vorallem daran, dass die "grossen" nach uns hinter ihren Möglichkeiten zurückliegen. die wenigen Zuschauer haben sicher auch mit den schlechten Leistungen von yb und Zürich zu tun.. Zürich hat normalerweise über 10k, wenn sie vorne mitspielen, yb hätte auch einiges mehr, wenn sie näher an uns dran wären.

Antworten