Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Asmodeus hat geschrieben:Alle sind SUPI und sein Liebling Fabian natürlich der mehrbeste. Inklusive Seitenhieb an Alex.

Hätte jemand was anderes erwartet als dass er jeden Spieler lobt? Welcher Trainer würde etwas anderes machen? Von Mourinho oder Constantin (wenn er mal wieder Trainer spielt) abgesehen mein ich :)
Wo siehst du einen Seitenhieb?

Warum sollte er Frei nicht loben? Dieser Spieler besticht durch eine unglaubliche Polyvalenz (ja, er war zum Ende der Saison hin merklich ausgelaugt) - ich kenne, auch im internationalen Vergleich, nicht viele Spieler, die derart flexibel einsetzbar sind und alle Positionen relativ gut spielen können!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käsebrot hat geschrieben:Wo siehst du einen Seitenhieb?
auch weil er immer wieder Verantwortung übernehmen musste von wichtigen Spielern die verletzt ausgefallen sind, wie zum Beispiel sein Namensvetter.
Diese Aussage hätte man nicht unbedingt bringen müssen. Aber jo Fabian war vermutlich der Spieler der sich mit Abstand am besten auf Murats "Heute spielst du hier und morgen dort"-Taktik einstellen konnte. Hoffen wir, dass er nächste Saison nicht im Tor stehen muss ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Asmodeus hat geschrieben:Diese Aussage hätte man nicht unbedingt bringen müssen. Aber jo Fabian war vermutlich der Spieler der sich mit Abstand am besten auf Murats "Heute spielst du hier und morgen dort"-Taktik einstellen konnte. Hoffen wir, dass er nächste Saison nicht im Tor stehen muss ;)
Damit ist sein Namensvetter Fabian Schär gemeint (es geht um die aktuelle Saison)! :rolleyes: Aber wenn man überall das Negative suchen will, dann findet man auch etwas...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käsebrot hat geschrieben:Damit ist sein Namensvetter Fabian Schär gemeint (es geht um die aktuelle Saison)! :rolleyes: Aber wenn man überall das Negative suchen will, dann findet man auch etwas...
Ach stimmt ja. Den gibts auch noch. In dem Sinne. Weitermachen und ich hab nichts gesagt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="Asmodeus"]Alle sind SUPI und sein Liebling Fabian natürlich der mehrbeste. Inklusive Seitenhieb an Alex.

Seitenhieb wel er selber auch Verantwortung übernommen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Käsebrot hat geschrieben:Wo siehst du einen Seitenhieb?

Warum sollte er Frei nicht loben? Dieser Spieler besticht durch eine unglaubliche Polyvalenz (ja, er war zum Ende der Saison hin merklich ausgelaugt) - ich kenne, auch im internationalen Vergleich, nicht viele Spieler, die derart flexibel einsetzbar sind und alle Positionen relativ gut spielen können!
Die Frage stellt sich, ob sowas in einem derart grossen Kader überhaupt nötig ist und er nicht lieber auf einer Position sehr gut spielen würde.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das Spiel gestern war doch so wie die meisten es sich wünschen. So sollte der FCB immer auftreten.

Ich denke Muri wird weiterhin Trainer sein, aber wohl eine neue Vorgabe des Staffs bekommen, dass er offensiver spielen lassen muss. Sie können es ja, wenn sie wollen. Und falls es Muri nicht schaffen sollte, dann wird er spätestens in der Winterpause gehen müssen.

Vorallem wird es jetzt, egal mit welchem Trainer, heissen, dass wir bei einem Neuanfang sind und fast eine komplett neue Mannschaft zusammen bringen müssen. Die sich zuerst richtig einspielen müssen. Immerhin muss man neben Sommer auch wohl einen neuen Stocker finden und Salah's Ersatz muss auch noch kommen. Dazu noch ein guter Stürmer. So einfach wird das nicht werden.
ABer vielleicht kommt ja Skibbe doch schon im Sommer, so wie er gestern geredet hat, freut er sich richtig für oder sogar mit dem FCB ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Cocolores hat geschrieben:Am ende dieses Videos sagt er was.

[video=youtube;ql2Fp7KG3s4]http://www.youtube.com/watch?v=ql2Fp7KG3s4[/video]
So freut sich doch kei Trainer?? Bi grad bitz überrascht über das Interwiev, bzw über de Part vom Muri. Er beantwortet weder Frog was es für ihn bedütet no ob sie gönd go fiire… Mir chunt das ganze nit so vor als riese Freud vo eme Trainer wo bliebt.. Oder isch er immer so emotionslos? Wenn me Meister wird wird me doch Bierduscht und hüpft ume??
Bi jo niemert wo will das er goht, aber nach dem Interview glaub ich kum das er do bliebt...
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Edit: mi Pc versälbstständigt sich.. Bitrag glöscht
Der Ball ist rund!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sharky hat geschrieben:Das Spiel gestern war doch so wie die meisten es sich wünschen. So sollte der FCB immer auftreten.

Ich denke Muri wird weiterhin Trainer sein, aber wohl eine neue Vorgabe des Staffs bekommen, dass er offensiver spielen lassen muss. Sie können es ja, wenn sie wollen. Und falls es Muri nicht schaffen sollte, dann wird er spätestens in der Winterpause gehen müssen.
Genau da sehe ich das Problem. Ich glaube nicht, dass sich Muri "dem Staff zuliebe" ändern wird. Auch wenn er es verspricht. Irgendwann fällt er wieder in alte Muster zurück.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Frau Ti hat geschrieben:So freut sich doch kei Trainer?? Bi grad bitz überrascht über das Interwiev, bzw über de Part vom Muri. Er beantwortet weder Frog was es für ihn bedütet no ob sie gönd go fiire… Mir chunt das ganze nit so vor als riese Freud vo eme Trainer wo bliebt.. Oder isch er immer so emotionslos? Wenn me Meister wird wird me doch Bierduscht und hüpft ume??
Bi jo niemert wo will das er goht, aber nach dem Interview glaub ich kum das er do bliebt...
Er wäre vermutlich lieber ins Kaufleuten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

René Weiler (Aarau): «Der beste Klub und die beste Mannschaft der Schweiz haben den Titel verdient gewonnen. Gratulation an alle, die daran mitgewirkt haben, also Klubführung, Trainerstaff und die Spieler. Murat Yakin hat damit das Primärziel jeder Saison erreicht.»
Interessant ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Cuore Matto hat geschrieben:Genau da sehe ich das Problem. Ich glaube nicht, dass sich Muri "dem Staff zuliebe" ändern wird. Auch wenn er es verspricht. Irgendwann fällt er wieder in alte Muster zurück.
Und weil das alle wissen, wird er gehen (müssen).

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Cocolores hat geschrieben: [video=youtube;ql2Fp7KG3s4]http://www.youtube.com/watch?v=ql2Fp7KG3s4[/video]
1:14 F.Frei "Ich ha vollsts vrtraue ka in mini Mannschaft"

so redet e zuekünftige captain!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sharky hat geschrieben:Das Spiel gestern war doch so wie die meisten es sich wünschen. So sollte der FCB immer auftreten.

Vorallem wird es jetzt, egal mit welchem Trainer, heissen, dass wir bei einem Neuanfang sind und fast eine komplett neue Mannschaft zusammen bringen müssen. Die sich zuerst richtig einspielen müssen. Immerhin muss man neben Sommer auch wohl einen neuen Stocker finden und Salah's Ersatz muss auch noch kommen. Dazu noch ein guter Stürmer. So einfach wird das nicht werden.
ABer vielleicht kommt ja Skibbe doch schon im Sommer, so wie er gestern geredet hat, freut er sich richtig für oder sogar mit dem FCB ;)
Niemols!! Hesch s Interview nit gseh? Ich bi zu 1000% überzügt das Zit vom Yakin bim FCB verbi isch.. Kei Freud, keini Antworte nix! Er isch mir bitz wie e Schuelbueb vorko wo no sini Strofstunde het miese absitze.. Aber wie immer, alles interpretatione.. Spötischtens im Juli wüsse mer meh..

Glaub au nit das en Trainer sich vo de Leitig sage loht wie er z spiele het usw..

Ich für min Teil bi froh das de Pipi no e Johr verlängeret het, so bliebt e wichtigi Konstante im Team bi de wichtige Abgäng wo mer wärde ha...
Der Ball ist rund!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Yakin und Skibbe haben in ihren Interviews beide so getönt, als würden sie ihren Verein verlassen.
Der Eine tat dies ganz bewusst, der Andere wohl eher unbewusst...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dangge Yakin für die zwai Maischtertitel und die sensationelle Europa-Kampagne.

My Hauptbeschäftigung im Fan-Syy isch halt d Maischterschaft, und die isch
unter dir laider grauehaft gsi. Dorum wär ych au bin eme EL-Siig zum Schluss
koo, dass es s beschte isch, wenn mir uns vo dir trenne.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Yakin und Skibbe haben in ihren Interviews beide so getönt, als würden sie ihren Verein verlassen.
Der Eine tat dies ganz bewusst, der Andere wohl eher unbewusst...
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn es so wäre müsste der FCB ja bereits Gespräche mit Skibbe geführt haben. Das setzt wiederum vorraus, dass man GC zuerst darüber informiert haben muss. Und wenn man sich in Erinnerung zieht, wie GC angebliche Interessen seitens FCB an GC-Spielern immer gleich in der Presse herumposaunt hat, müsste da ja auch schon lange was zu lesen sein.

Weiler hat sich in letzter Zeit jedoch auch immer wieder positiv zum FCB geäussert. Vielleicht weil er einfach ein netter Mensch ist und Leistung der Gegner anerkennen kann - oder halt mehr dahinter ist ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Diese Gespräche wurden bereits letzten Winter geführt, wie in den Medien stand.

Für einen Neuanfang wäre ein kompletter Schnitt der bessere Weg und nicht wieder ein "wir schauen mal..." Dies würde auch den Spielern die Gelegenheit geben, sich neu zu präsentieren. Auch wären neue Konditionstrainer und sonstiger Staff eine Überlegung wert.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

andreas hat geschrieben:Dangge Yakin für die zwai Maischtertitel und die sensationelle Europa-Kampagne.
...und jetzt gang bitte damit nid gange wärde muesch.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das primäre Hauptziel wurde erreicht. Direkte CL-Quali und somit mind. 20 Mio Euro Einnahmen. In dieser Saison ging es nur um dies, nur das war das Hauptziel in dieser Saison, dass man die Loorbeeren der letzten Jahre ernten kann. Auch wenn es zum Teil nicht schön zuzuschauen gewesen ist, das Ziel wurde erreicht.
Nächste Saison ist mir eigentlich egal ob mir dann Meister werden oder nicht, natürlich würde ich den FCB immer gerne als Meister sehen, aber es wird nicht mehr so wichtig wie dieses Jahr sein und würde mich nicht so aufregen wie ich es dieses Jahr getan hätte, falls wir es nicht geschaft hätten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Balotelli hat geschrieben:Komisch ruhig in diesem Faden heute. :) Wo bleiben die dauer pessimisten?
Muss man sich den ständig wiederholen? Das Spiel gestern hat etwas gezeigt, auch in Zukunft wird es nicht
besser. Selbst gegen einen Aufsteiger mit niedrigem Budget wird ein zusätzlicher Innenverteidiger eingewechselt?

Wer kennt noch Kodak oder Polaroid? So endet man, wenn man keine Strategie für die Zukunft entwickelt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sharky hat geschrieben:Das primäre Hauptziel wurde erreicht. Direkte CL-Quali und somit mind. 20 Mio Euro Einnahmen. In dieser Saison ging es nur um dies, nur das war das Hauptziel in dieser Saison, dass man die Loorbeeren der letzten Jahre ernten kann. Auch wenn es zum Teil nicht schön zuzuschauen gewesen ist, das Ziel wurde erreicht.
Nächste Saison ist mir eigentlich egal ob mir dann Meister werden oder nicht, natürlich würde ich den FCB immer gerne als Meister sehen, aber es wird nicht mehr so wichtig wie dieses Jahr sein und würde mich nicht so aufregen wie ich es dieses Jahr getan hätte, falls wir es nicht geschaft hätten.
Der Schweizer Meister der kommenden Saison wird allerdings erneut voraussichtlich direkt in der CL-Gruppenphase sein. Es geht also wieder um sehr viel Geld ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

No_IP hat geschrieben:Muss man sich den ständig wiederholen? Das Spiel gestern hat etwas gezeigt, auch in Zukunft wird es nicht
besser. Selbst gegen einen Aufsteiger mit niedrigem Budget wird ein zusätzlicher Innenverteidiger eingewechselt?

Wer kennt noch Kodak oder Polaroid? So endet man, wenn man keine Strategie für die Zukunft entwickelt.
Jetzt übertriebsch es grad gwaltig! Bi eme 1:3 würd jede normal dänkende mensch, 10 Minute vor schluss bi soere usgangslag unseri gestern nit grad glänzendi verteidigung stärke. Alles andere wär dumm..
Hass uf e Yakin schön und guet, aber überleged mol es bitz.. Het er dr Embolo brocht und mir hette no zwei Goal kassiert wie gross wär de Ufschrei do inne..

Aber euri Wünsch gönd eh in Efüllig, nachdem ich im Yakin sis Interview gseh han bin ich 100% sicher das er goh wird…
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Voyager hat geschrieben:Der Schweizer Meister der kommenden Saison wird allerdings erneut voraussichtlich direkt in der CL-Gruppenphase sein. Es geht also wieder um sehr viel Geld ;)
ächt? Jo dämfall - Muri raus! :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

...ich bereit bin für höhere Aufgaben ...

Beitrag von Blutengel »

**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Frau Ti hat geschrieben:Jetzt übertriebsch es grad gwaltig! Bi eme 1:3 würd jede normal dänkende mensch, 10 Minute vor schluss bi soere usgangslag unseri gestern nit grad glänzendi verteidigung stärke. Alles andere wär dumm..
Yakin wollte Sauro schon beim 2:1 einwechseln. Er hatte sich bereits umgezogen und machte sich langsam bereit als Vale dann das erlösende 3:1 geschossen hat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:Und weiter geht es - Interessant:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55367.html
War ein Genuss, seinem Interview vor dem Spiel zuzuhören. Dazu lässt er noch guten Fussball spielen und hat eine erfolgreiche Arbeit bei Aarau abgeliefert. Ist allerdings wohl noch nicht der Richtige für den FCB.

Die 19 ähs in zwei Sätzen seitens des Gästetrainers lassen wir mal dort wo sie sind.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Weiler hat schon immer ein sehr kompetenten Eindruck gemacht, aber wirklich verfolgt haben wir ihn hier ja auch nicht. Dafür ist Aarau zu weit weg von den oberen Rängen. Ob er bei Basel richtig wäre, ist daher schwer zu beantworten.

Yakins Interview ist schon sehr desillusionierend. Ich sehe eigtl 2 Varianten: Trainerwechsel oder weiter mit Yakin, dafür im Oktober ein Wechsel nachdem die Ziele (offensiver Fussball, das viertgesetzte Team in der CL schlagen) nicht erreicht wurden...

Aber zuerst mal Meisterschaft feiern und dann WM und dann reklamieren, wenn der Vorstand aufzeigt, wies weitergehen soll ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Frau Ti hat geschrieben:Jetzt übertriebsch es grad gwaltig! Bi eme 1:3 würd jede normal dänkende mensch, 10 Minute vor schluss bi soere usgangslag unseri gestern nit grad glänzendi verteidigung stärke. Alles andere wär dumm..
Hass uf e Yakin schön und guet, aber überleged mol es bitz.. Het er dr Embolo brocht und mir hette no zwei Goal kassiert wie gross wär de Ufschrei do inne..

Aber euri Wünsch gönd eh in Efüllig, nachdem ich im Yakin sis Interview gseh han bin ich 100% sicher das er goh wird…
Einwechslung war eigentlich beim 1:2 geplant. Stocker hat sich nicht an den Fahrplan gehalten und ein Tor geschossen:-)

Antworten