Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Witzig, der "Neues aus Züri" Faden lebt immernoch, weil da nicht gross provoziert wird. Da Grambi da nicht so aktiv ist scheint es fast so, als würde es an ihm liegen. Aber man sperrt lieber Kawa, der im Offtich wenigstens eine Bereicherung war.

Grambi hat irgendwie einen Freipass ... da kennen sich der Admin und Grambi wohl?
Ist ja auch was anderes...Zürich darf man hassen, denen darf man Hurensöhne, Stricherpack, etc. an den Kopf werfen, man darf denen sogar auch den Tod wünschen....aber wehe man sagt was gegen YB... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Blutengel hat geschrieben:Witzig, der "Neues aus Züri" Faden lebt immernoch, weil da nicht gross provoziert wird. Da Grambi da nicht so aktiv ist scheint es fast so, als würde es an ihm liegen. Aber man sperrt lieber Kawa, der im Offtich wenigstens eine Bereicherung war.

Grambi hat irgendwie einen Freipass ... da kennen sich der Admin und Grambi wohl?
Absolut einverstanden. Es wäre eine riesen Bereicherung, würde Grambi gesperrt werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Thread ist nicht erwünscht. Der nächste der dumm provoziert wird gesperrt. :rolleyes:

Natürlich wird so ein Thread erwünscht...jedenfalls von den meisten hier. Nur von dir nicht. Und die, die nicht darin lesen wollen, müssen ja nicht...es wäre so einfach.

Muss man jetzt angst haben gesperrt zu werden, nur weil man einen Thread eröffnet, der dir vielleicht nicht passt und was mit YB zu tun hat? :rolleyes: :rolleyes:

Wird immer besser hier....

Willkür war schon immer eine besondere Eigenschaft unseres Admins. Aber wie ihn ja immer wieder zahlreiche User verteidigen: es ist sein Forum und da kann er machen, was ihm gefällt.
Grambambuli hat geschrieben:Was genau bringt so ein Thread? Dumm provozieren könnt ihr ja auch hier.
Dass Du die eigentliche Provokation bist, scheint Dir irgendwie zu entgehen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Absolut einverstanden. Es wäre eine riesen Bereicherung, würde Grambi gesperrt werden.
Ich finde nicht, dass Grambi oder Andersdenkende gesperrt werden sollen. Weshalb denn auch? Es macht doch keinen Sinn, wenn im Forum alle genau das Gleiche denken und schreiben. Und Grambis Provokationen schmerzen niemanden, denn letztlich endet sein YB stets auf der Verliererstrasse und widerlegt so seine Thesen und Theorien.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Grambi oder Andersdenkende gesperrt werden sollen. Weshalb denn auch? Es macht doch keinen Sinn, wenn im Forum alle genau das Gleiche denken und schreiben. Und Grambis Provokationen schmerzen niemanden, denn letztlich endet sein YB stets auf der Verliererstrasse und widerlegt so seine Thesen und Theorien.
Das Problem sind nicht seine Provokationen, sondern das er jeden Thread verhunzt. Darum wäre ich dafür das es wieder ein Ebay-Thread gibt damit das ganze nicht auf jeden Thread verteilt wird und am Ende gar nichts mehr zu gebrauchen ist, weil bei jedem Thema Grambi gegen alle gespielt wird.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Grambi oder Andersdenkende gesperrt werden sollen. Weshalb denn auch? Es macht doch keinen Sinn, wenn im Forum alle genau das Gleiche denken und schreiben. Und Grambis Provokationen schmerzen niemanden, denn letztlich endet sein YB stets auf der Verliererstrasse und widerlegt so seine Thesen und Theorien.
Sehe ich auch so - aber wenn man schon Leute sperrt müsste man bei Anderen auf etwa gleichem lvl konsequenterweise auch so vorgehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Ist ja auch was anderes...Zürich darf man hassen, denen darf man Hurensöhne, Stricherpack, etc. an den Kopf werfen, man darf denen sogar auch den Tod wünschen....aber wehe man sagt was gegen YB... :rolleyes:
Der Admin ist YB Fan? :eek: :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Man sollte hier drin nicht immer alles so bierernst nehmen. Ein bisschen Provokation gehört doch hier rein und das nicht jeder die gleiche Meinung hat ist ja auch normal. Es ist ja ein Fussballforum und kein Philosophenforum.

Vieles ist ja auch ein wenig Cocolores ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Man sollte hier drin nicht immer alles so bierernst nehmen. Ein bisschen Provokation gehört doch hier rein und das nicht jeder die gleiche Meinung hat ist ja auch normal. Es ist ja ein Fussballforum und kein Philosophenforum.
Sehe ich auch so, aber der Admin offenbar nicht.

Harmlose Provokationen oder dumme Sprüche, die oftmals zur Unterhaltung beitragen, sind ihm offenbar ein Dorn im Auge und werden gelöscht.

Paradoxerweise bevorzugt er Threads, wo darüber berichtet wird, wie der böse Staat versucht, die Freiheiten der Fans zu beschneiden.

Irgendwelche Parallelen sind rein zufällig...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Willkür war schon immer eine besondere Eigenschaft unseres Admins. Aber wie ihn ja immer wieder zahlreiche User verteidigen: es ist sein Forum und da kann er machen, was ihm gefällt.

Dass Du die eigentliche Provokation bist, scheint Dir irgendwie zu entgehen...
Ehm...durchaus, da dem nicht so ist. Meine Antworten auf provokative und/oder schlicht dumme Posts können durchaus auch provokativ ausfallen. Auf sachliche Posts antworte ich sachlich, das sollte dir mittlerweile aufgefallen sein.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Ehm...durchaus, da dem nicht so ist. Meine Antworten auf provokative und/oder schlicht dumme Posts können durchaus auch provokativ ausfallen. Auf sachliche Posts antworte ich sachlich, das sollte dir mittlerweile aufgefallen sein.
ist wohl nicht allen aufgefallen.

Erzähl mal, was lief denn schief gestern, warum klappte es nicht? ward ihr so schwach oder Wil so gut?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich habe langsam die Schnauze voll von diesem Kindergarten hier. Kaum ist man ein paar Tage weg, schon artet es aus. Reisst euch endlich zusammen, wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder nicht? Das gilt für alle, insbesondere Grambadingsbums. Wir sind hier immer noch in einem FCB-Forum.

So jetzt back to the topic please! Alles andere bitte via PN.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:ist wohl nicht allen aufgefallen.

Erzähl mal, was lief denn schief gestern, warum klappte es nicht? ward ihr so schwach oder Wil so gut?
In Kurzform: Man schenkte dem Gegner mit individuellen Fehlern 3 Tore, holte diese dann auf und erlaubte dem Gegner in der Verlängerung mit einem weiteren Fehler aus dem Nichts das 4:3.

In der 120. dann passend zum momentanen NATIONALEN Wettkampfglück der schon fast obligate Fehlentscheid, als der Penalty verweigert wurde, wie in dieser Vorrunde so oft. Aber soweit hätte es gar nie kommen dürfen.

Es wurde erneut schonungslos aufgezeigt, dass hinten neues Personal von Nöten ist.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:In der 120. dann passend zum momentanen NATIONALEN Wettkampfglück der schon fast obligate Fehlentscheid, als der Penalty verweigert wurde, wie in dieser Vorrunde so oft. Aber soweit hätte es gar nie kommen dürfen.
hier tust du dem Herren schon ein wenig unrecht. schliesslich pfiff er während gut und gerne 110 min für euch und gegen den Fc Wil.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Der Nächste bitte...

Beitrag von Ernesto »

Newsnetz -- 11.12.2012

Constantin sucht Trainer

Als Pierre-André Schürmann Ende Oktober Sion-Trainer wurde, hatte er eine ziemlich optimistische Vorstellung. Möglichst lange, verkündete er, wolle er im Amt bleiben und alles besser machen als Dutzende Vorgänger. Gestern lief sein Kurzvertrag nach 41 Tagen aus – aber Präsident Christian Constantin macht nicht eben den Eindruck, die Zusammenarbeit mit Schürmann verlängern zu wollen. «Der Posten ist frei», sagt er, «es ist völlig offen, wer unser neuer Coach wird.» Vorzuweisen hat Schürmann eine Bilanz von fünf Spielen mit drei Siegen, einem Remis, aber auch einer schmerzhaften 1:3-Niederlage in Überzahl gegen YB. Die hat Constantin bis jetzt noch nicht verkraftet. Und allein sie genügt ihm als Argument, sich nach einem Nachfolger umzusehen. Bis Weihnachten will er entschieden haben, wer mit der Mannschaft ab dem 4. Januar arbeiten soll. Ein Bedürfnis ist es dem Walliser Clubchef, zu betonen, dass Schürmann machen kann, was er will: «Er ist frei. Wenn sich YB entscheidet, ihn zu holen, darf er gehen. Er muss mich nicht fragen.»

--------------------------------

- Sébastien Fournier, 95 Tage
- Michel Decastel, 57 Tage
- Pierre-André Schürmann, 41 Tage

Wie lange darf der Nächste wohl bleiben...?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Newsnetz -- 11.12.2012

Constantin sucht Trainer

Als Pierre-André Schürmann Ende Oktober Sion-Trainer wurde, hatte er eine ziemlich optimistische Vorstellung. Möglichst lange, verkündete er, wolle er im Amt bleiben und alles besser machen als Dutzende Vorgänger. Gestern lief sein Kurzvertrag nach 41 Tagen aus – aber Präsident Christian Constantin macht nicht eben den Eindruck, die Zusammenarbeit mit Schürmann verlängern zu wollen. «Der Posten ist frei», sagt er, «es ist völlig offen, wer unser neuer Coach wird.» Vorzuweisen hat Schürmann eine Bilanz von fünf Spielen mit drei Siegen, einem Remis, aber auch einer schmerzhaften 1:3-Niederlage in Überzahl gegen YB. Die hat Constantin bis jetzt noch nicht verkraftet. Und allein sie genügt ihm als Argument, sich nach einem Nachfolger umzusehen. Bis Weihnachten will er entschieden haben, wer mit der Mannschaft ab dem 4. Januar arbeiten soll. Ein Bedürfnis ist es dem Walliser Clubchef, zu betonen, dass Schürmann machen kann, was er will: «Er ist frei. Wenn sich YB entscheidet, ihn zu holen, darf er gehen. Er muss mich nicht fragen.»

Über dieses Stück Mensch (CC) lohnt es sich nicht einmal mehr, den Kopf zu schütteln. Das beste für Sion wäre wohl, wenn er wieder einen juristischen Nebenschauplatz finden würde, wo er zwar wieder schaurig auf den Sack kriegen würde, aber wenigstens die sportliche Leitung in Ruhe ihren Job machen lassen würde.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Aus 5 Spielen 10 Punkte (Oder mathematisch gesagt 2/3) zu holen, würde hochgerechnet auf die erste Hälfte (18 Spiele) immerhin 36 Punkte, und damit genau 1 Punkt hinter dem Rekordmeister :D und Tabellenführer reichen.

Oder, 4 Punkte hinter dem aktuellen Punktestand des FC Sion (Wobei dort die 10 Punkte ja schon eingerechnet sind, die 13 Spiele ohne Schürmann holte man nur 22 Punkte, also deutlich weniger)

Immerhin, wir (egal ob GCZ oder FCB-Anhänger) dürfen froh sein, wechselt CC die Trainer wie andere Leute Unterhosen, das schwächt das Team sicher mehr, als wenn ein Trainer mittelfristig arbeiten kann.. klar, wenn irgendwann mal ein echtes Loch kommt, dann mag ein Trainerwechsel Sinn machen, aber CC ist viel zu verrückt, damit Sion einmal mittelfristig permanent gute Resultate einfahren kann (Ausser im Cup, aber eben, dort reichen 2-4 gute Spiele gegen ebenbürtige Gegner)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

YB-Fans sind scheinbar zufrieden mit dem Team

Beitrag von DonCorleone »

http://www.bernerzeitung.ch//community/ ... tingid=185

Die grosse "Wer-darf-bleiben"-Umfrage... Also ich habe Wölfli verkauft...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

DonCorleone hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch//community/ ... tingid=185

is ja geil.... :D

hab den lustknaben auch verscherbelt und mit uns rund 17% der abstimmenden. dürften wohl einige nicht-berner dabei sein...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:is ja geil.... :D

hab den lustknaben auch verscherbelt und mit uns rund 17% der abstimmenden. dürften wohl einige nicht-berner dabei sein...
Versuch mal, Scott Sutter zu verkaufen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

DonCorleone hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch//community/ ... tingid=185

Die veryoungboysern sogar eine einfache Umfrage: Beim Resultat sind nur Bildchen mit den %-Werten ausgewiesen, dh. wenn ich die Knaben nicht auswendig kenne darf ich heiteres Spieler-Raten spielen. :mad:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Wie ich halt einfach die halbe Stammmannschaft verkaufen würde :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es es gut, wenn ich alle verkauft habe !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich habe gleich alle veryoungboyser verkauft :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hab alle verkauft !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Ihr habt wirklich zuviel Zeit :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:Ihr habt wirklich zuviel Zeit :p
Ich würde nicht so laut lachen an Deiner Stelle.
Ich habe nämlich auch alle YBler verkauft... und zwar zu Schleuderpreisen an GC!!! :D :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ernesto hat geschrieben:Newsnetz -- 11.12.2012

Constantin sucht Trainer

Hätte er Fournier behalten und auf ihn gesetzt, könnte Sion ernsthaft um die Krone mitkämpfen. Warum Constantin immer alles kaputtmachen muss kann wohl niemand verstehen. Das geht wirklich ins pathologische. Die haben wirklich gutes Spielermaterial. Und würden sie 2. werden, gäbe es sogar CL Quali. Und sie wären nicht mal Kanonenfutter. Schade.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fournier hat sich doch selber ein Grab geschaufelt, in dem er die Mannschaft aufs übelste bepöbelte..?!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gesperrt