Abgesehen davon, dass der FCB da irgendwie involviert ist. In was für einer kranken Welt leben wir inzwischen? 24 Stunden über das Leben einer anderen Person bestimmen. Was soll der Scheiss?nidganzbache hat geschrieben:Wie tief kaa dä Verein bzw. sini Marketing&Digital-Abteilig aigentlig no sinke?
https://www.youtube.com/watch?v=uXOR_l7_ZG8
Vo Aafang aa luege; ab 1:15 gohts denn um dr FCB.
Marketing beim FCB
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
viel schlimmer findi, dass in däne 24h keine dr schnägg het welle gseh!!!Mundharmonika hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der FCB da irgendwie involviert ist. In was für einer kranken Welt leben wir inzwischen? 24 Stunden über das Leben einer anderen Person bestimmen. Was soll der Scheiss?

i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Mann mann mann, was ist denn das für eine Scheisse!?nidganzbache hat geschrieben:Wie tief kaa dä Verein bzw. sini Marketing&Digital-Abteilig aigentlig no sinke?
https://www.youtube.com/watch?v=uXOR_l7_ZG8
Vo Aafang aa luege; ab 1:15 gohts denn um dr FCB.

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Nein, aber die "richtigen" Influencer (mit mehreren 10'000 Followern) werden wohl den einen oder anderen dazu animieren können, bspw. an ein Spiel gegen YB oder den FCZ zu kommen. Ob dies lukrativ ist? Wohl eher nicht, aber zumindest wird die Bedeutung einer Mitgliedschaft beim FCB nicht verschlechtert. Deshalb fände ich so eine Aktion nicht toll, aber könnte sie noch verstehen. Das mit der Werbung für eine Migliedschaft verstehe ich zu 0.000000%.BloodMagic hat geschrieben:Also jetzt mal auf das Beispiel vom FCB: Bist du der Meinung, dass eine Influencerin aus dem Thurgau die für ihre Schminktips bekannt ist nur einen Zuschauer mehr an ein Spiel FCB - Lausanne bringen wird wenn Sie Werbung machen würde dafür?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ja, das weiss ich.Chrisixx hat geschrieben:Ich muss dich einfach mal fragen: Dir ist schon bewusst, dass du nicht manuell den Zeilenumschlag machen musst im Forum? Das wird automatisch gemacht.
Für den Lesefluss ist es am besten, wenn man eine relativ
schmale Spaltenbreite und Absätze hat. Auf der Webseite
am PC wird aber der Text extrem breit und unleserlich,
deshalb breche ich gerne um.
Man könnte natürlich einfach das Browser-Fenster extrem
schmal machen, aber wer macht das schon?
Ich bin mir bewusst, dass es mit den Zeilenumbrüchen dann
am Handy manchmal komisch aussieht. Leider hat vBulletin
da keine gute Lösung gefunden...
Ich frage mich bei dir einfach immer warum sich deine Texte nicht reimen.andreas hat geschrieben:Ja, das weiss ich.
Für den Lesefluss ist es am besten, wenn man eine relativ
schmale Spaltenbreite und Absätze hat. Auf der Webseite
am PC wird aber der Text extrem breit und unleserlich,
deshalb breche ich gerne um.
Man könnte natürlich einfach das Browser-Fenster extrem
schmal machen, aber wer macht das schon?
Ich bin mir bewusst, dass es mit den Zeilenumbrüchen dann
am Handy manchmal komisch aussieht. Leider hat vBulletin
da keine gute Lösung gefunden...
Wenn du die Zeilenumbrüche von Hand reinhämmerst, dann bestimmst du wie MEIN Browser das Zeug darstellen soll. Aktuell verwenden deine Texte nicht einen sechstel der vorhanden Bildschirmbreite. Also lass doch mich bzw. meinen Browser entscheiden...
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
FCB oder GC? Jetzt spricht Bachelorette Adela Smajic (25) über ihr Video-Fettnäpfchen
https://www.basellandschaftlichezeitung ... -132433201

https://www.basellandschaftlichezeitung ... -132433201

Eben - wegen der schwindenden Zuschauerzahlen müssen die Marketingaktivitäten intensiviert werden - so lautet doch der Lehrsatz.badcop hat geschrieben:viel bedenklicher als diese marketing kacke diskussion finde ich die tatsache, dass gegen die stricher am mittwochabend nur ca 18500 zuschauer die drehkreuze passierte haben. wir sind nicht nur marketingtechnisch sondern auch fantechnisch im mittelmass angekommen
Wer geht schon wegen lauterem Marketing ins Stadion ? Oder gar wegen "Influencing" ?? Je dümmlicher die Aktionen, desto grösser der Oppositionseffekt. Die Anfixerei geht doch immer noch von Eltern auf Kind, von Freund(in) zu Freund(in), von Gruppe zu Gruppe, also via persönlicher Werbung. Bedeutet: man sollte schauen, dass der Matchbesuch angenehm oder spannend oder aufregend wird resp. bleibt. Angesprochen: der gebotene Fussball, das Catering, die Preise, die audiovisuelle Attacke (Beschallung, Werbeeinblendungen). Vielleicht wäre eine Umfrage interessant, die die Ferngebliebenen miteinbezieht.
Naja, 18500 Zuschauer, dann zeig mir einen Klub in einerm Land von 10 Mio Einwohner und weniger, wo ein Klub mehr Zuschauer hat. Vielleicht Portugal, vielleicht Griechenland, aber allzu viel mehr dürfte es da nicht geben.badcop hat geschrieben:viel bedenklicher als diese marketing kacke diskussion finde ich die tatsache, dass gegen die stricher am mittwochabend nur ca 18500 zuschauer die drehkreuze passierte haben. wir sind nicht nur marketingtechnisch sondern auch fantechnisch im mittelmass angekommen
-
- Erfahrener Benutzer
Sollte eigentlich niemanden verwundern, bei dem Weg den man eingeschlagen hat.badcop hat geschrieben:viel bedenklicher als diese marketing kacke diskussion finde ich die tatsache, dass gegen die stricher am mittwochabend nur ca 18500 zuschauer die drehkreuze passierte haben. wir sind nicht nur marketingtechnisch sondern auch fantechnisch im mittelmass angekommen
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Das wäre dringend anzuraten, warum Leute abgesprungen sind, bevor man weitreiechende Entscheidungen fällt, etwa, dass der Bezug zu Basel bei den Spielern fehle. Es kann eine Reihe anderer Gründe geben.nobilissa hat geschrieben:Vielleicht wäre eine Umfrage interessant, die die Ferngebliebenen miteinbezieht.
Ansonsten halte ich die Aufregung hier für übertrieben. Die Marketing Abteilung muss dies oder jenes versuchen. Man kann es auch nicht allen recht machen, schon gar nicht denjenigen Fans, die meinen, nur ihre Auffassung von Fantum sei die richtige und sie seien der Mittelpunkt der Welt. Ein guter Klub versucht so viele Zielgruppen wie nur möglich zu erreichen. Ich finde den vorliegenden Clip auch nicht gerade toll, aber erstens bin ich nicht Zielgruppe, und zweitens kann mir das ganze gleich sein, genauso wie esports. Wenns ein paar neue Fans oder Zuschauer bringens, solls mir recht sein, sofern ein sinnvolles Preis-Leistungsverhältnis vorliegt, wovon auszugehen ist, weil das Mädel nach Anzahl Klicks bezahlt sein dürfte.
Sturm im Wasserglas.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Personen, oft grenzdebil, mit grosser Social Media oder Youtube-Anhängerschaft. Haben oft keine echten Talente und junge Fans. Wie sie zu ihrem Ruhm gekommen sind ist oft nicht ganz klar, jedoch teilweise durch Viral-Videos (Vine, Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat) oder über Videospiele.lpforlive hat geschrieben:Kann jemand das Wort präzisieren? Was das genau ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Influencer
Ein Beispiel eines Influencers, Logan Paul.
https://www.youtube.com/watch?v=WjNFGZLJLss
Wenn ich richtig recherchiert habe sind Influencer genau die Typen die auf z.B. Insta die Seiten vollspamen mit ihren halbnackten Bildern, wenn man etwas sucht.Mampfi hat geschrieben:Influenca ist die Grippe
Warum hat der FCB genau solche Typen für seine Kampagne angefragt? Das sind genau die selben Typen die nur im Joggeli verirren wenn CL-Zeit ist und der Gegner Real oder United heisst.
Das die Bachelorette als Tochter eines ehemaligen FCB-Spieler angefragt wird habe ich noch gewissen Verständnis. Aber wenn ein Aarauer (Cubanito oder wie dieser Typ heisst) mit den FCB-Profis Videos drehen darf, wie zuletzt im Januar beim Trainingslager, habe ich Mühe und keinerlei Verständnis. Nun wurden irgendwelche Kosmetiker, oder wie das heissen mag, aus dem Thurgau nur weil diese Typen eine hohe Abonnentenanzahl auf Insta oder Youtube haben? Zum kotzen!
Und der Aufwand der hier Betrieben wird mit diesen Influenzern zeigt, dass das Spiel mit den "Legenden" enterweder "kein Selbstläufer" ist oder aber, die jungs die sich da gemeldet haben nicht sexy genug sind um online ausgeschlachtet zu werden.nidganzbache hat geschrieben:Das Bild stammt aus dem Dunstkreis der Influencer-Szene Basel
Anstatt Mainstreamfans hätte man für dieses Legendenspiel die Fans belohnen können, die regelmässig ins Joggeli pilgern. Die Scans der JK kann das sicher auslesen wer wieviel im Joggeli anwesend war. Dann Auslosung unter diesen Fans.
Nun können noch die Modefans gegen Cecca usw auf dem heiligen Rasen antreten
Nun können noch die Modefans gegen Cecca usw auf dem heiligen Rasen antreten

-
- Erfahrener Benutzer
FCB Mitglieder als Mainstream und Modefans zu bezeichnen finde ich dann doch etwas vermessen.lpforlive hat geschrieben:Anstatt Mainstreamfans hätte man für dieses Legendenspiel die Fans belohnen können, die regelmässig ins Joggeli pilgern. Die Scans der JK kann das sicher auslesen wer wieviel im Joggeli anwesend war. Dann Auslosung unter diesen Fans.
Nun können noch die Modefans gegen Cecca usw auf dem heiligen Rasen antreten![]()
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Diese Zahl wird gegen 0 Tendieren. Du glaubst nicht ernsthaft, dass nur 1 Fan eine Mitgliedschaft beantragt weil ein Schminktip Influencer Werbung machtlpforlive hat geschrieben:Mir geht es um die Fans die eine Mitgliedschaft machen die über diese Werbung via Influencer usw kommen. Das soll kein Affront gegen die Mitglieder sein