Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Lalo86
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Lalo86 »

kush mc haze hat geschrieben: 18.08.2025, 17:36
Lalo86 hat geschrieben: 18.08.2025, 16:59 Basel braucht dringend noch einen Stürmer…

keine Ahnung wer da kommen könnte

Für was mir hän wen de Carlos got 3 st das längt du weisch scho das es guet isch das Spieler spiele nid nur bänkli oder Tribüne Wärme düen

Verstand was de meinsch aber eig. hämmer jetzt nur zwei klassischi Mittelstürmer mit Ajeti und Broschinski.
Otele und Traore sind Flügelspieler.

Aso ich würd fix no eine hole

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Me het dr Kaio Eduardo, womme wiiter uffbaue kah. Am Ändi vom Daag spielt me mit eim Stürmer. Do bringts nüt, wemme do e dritte het, wo scho so guet isch, dass er Stammspieler sii könnt.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Schatschiri hat geschrieben: 17.08.2025, 11:50
elb_47 hat geschrieben: 17.08.2025, 11:30 7-8 Mio ist realistischer. 

Kade war ja auch als angeschlagen gemeldet - bahnt sich da doch noch ein Wechsel an? Hoffe auf bis zu 5 Mio.

Ich denke bei Kade könnte es bei Kade "Seich" sein, dass sie angeschlagen sind. Denkt ihr wirklich Carlos bringt 7-8 Millionen? Habe da irgendwie Zweifel dran, seine Leistungen waren seit dem Wechsel ja nicht top. Solange wir einen Gewinn machen, wäre ich zufrieden. Und ja Kade könnte etwas im Bereich von 3-5 Millionen geben.

Carlos ist breit und schwer und hat eine tolle Frisur. Das reicht heutzutage für Mond-Preise ;)
Uns kann's recht sein.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Lalo86 hat geschrieben: 18.08.2025, 17:41
Lalo86 hat geschrieben: 18.08.2025, 16:59 Basel braucht dringend noch einen Stürmer…

Für was mir hän wen de Carlos got 3 st das längt du weisch scho das es guet isch das Spieler spiele nid nur bänkli oder Tribüne Wärme düen

Verstand was de meinsch aber eig. hämmer jetzt nur zwei klassischi Mittelstürmer mit Ajeti und Broschinski.

I find solang mr imene system mit eim stürmer spiele bruche mr nid mehr als 2 „gstandeni“ stürmer und ei perpektivspieler (kaio). I find me dlrf do witterhin e gwüssi demuet und e gwüsse realismus lo walte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.08.2025, 17:47 Carlos ist breit und schwer und hat eine tolle Frisur. Das reicht heutzutage für Mond-Preise ;)
Uns kann's recht sein.
Carlos hat bei Yverdon und bei uns letzte Saison schon eine anständige Performance hingebracht. Man muss da nicht so abschätzend sein. Es kommt halt auch drauf an, was für ein Spielstil ein Team pflegt. Carlos ist bullig und gross und hat eine gute Wasserverdrängung. Momentan läuft es halt nicht so, aber in einem anderen Team kann der vielleicht wieder gut performen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Dalbedyyych hat geschrieben: 18.08.2025, 17:49 I find solang mr imene system mit eim stürmer spiele bruche mr nid mehr als 2 „gstandeni“ stürmer und ei perpektivspieler (kaio). I find me dlrf do witterhin e gwüssi demuet und e gwüsse realismus lo walte.
Mit em Wäggang vom Sigua und mögliche Transfer vom Kevin hätii me wieder 3 freii Plätz in de Kontingäntslischte. Es git do viellicht anderi Positione, wo's no mehr Substanz in dr Breiti brüüchti.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Dalbedyyych hat geschrieben: 18.08.2025, 17:49 I find me dlrf do witterhin e gwüssi demuet und e gwüsse realismus lo walte.

Ach du weisst doch, dass das bei gewissen nicht möglich ist. Ich meine es gibt Leute die meinen man sei mit Kade, Soticek und Ze zu schwach auf den Flügeln (Backups) besetzt :rolleyes:

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 17:56
Dalbedyyych hat geschrieben: 18.08.2025, 17:49 I find solang mr imene system mit eim stürmer spiele bruche mr nid mehr als 2 „gstandeni“ stürmer und ei perpektivspieler (kaio). I find me dlrf do witterhin e gwüssi demuet und e gwüsse realismus lo walte.
Mit em Wäggang vom Sigua und mögliche Transfer vom Kevin hätii me wieder 3 freii Plätz in de Kontingäntslischte. Es git do viellicht anderi Positione, wo's no mehr Substanz in dr Breiti brüüchti.
De Carlos isch jo nid unter nicht EU Ausländer gfalle oder? Welli position findsch du de nid gnueg besetzt weni froge döff?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

kush mc haze hat geschrieben: 18.08.2025, 18:02 De Carlos isch jo nid unter nicht EU Ausländer gfalle oder? Welli position findsch du de nid gnueg besetzt weni froge döff?
Bi dr Shaq Position brüüchts viellicht no öbber, wo gnueg offensivi Akzänt setze kah. Wenn Shaq so gääli sammlet wie momentan, wird dä hie und do mol fähle. So als Ersatz vom Sigua. Und ich fänds no guet, hätti me in dr eher defensivere, zentrale Position (IV oder DM) öbber mit viel Erfahrig. Wenn denn sone Halbziit wie gege Lugano kunnt, damit me wenigschtens nit 2 kassiert. Bi de Flügel könnts uffgoh, wenn me nit e längeri Verletzig het. Kade isch guet und Gauto bruucht no es bitz. Bim Zé bruuchts au no es bitz mehr Ernschtkämpf - isch jo au sehr lang verletzt gsi. Aber wird scho no koh bi ihm.

Und me sött au scho an die nögscht Saison dänke und viellicht e Slot miteme wiitere Spieler fülle, womme kah uffbaue.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Stimmt an e back up für de Shaq Hani nid denkt. Denk bi de I isch halt problem das me 5 fit hett wen de akohomen dezue nimsch und Im Oktober hesch de Finn wider de hesch 5 für 2 positione wen keine got hole sie glaubi kumm eine no aber e erfahrene I brücht mir halt scho fehlt so de Chef bi uns hinte

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 18:08
kush mc haze hat geschrieben: 18.08.2025, 18:02 De Carlos isch jo nid unter nicht EU Ausländer gfalle oder? Welli position findsch du de nid gnueg besetzt weni froge döff?
Bi dr Shaq Position brüüchts viellicht no öbber, wo gnueg offensivi Akzänt setze kah. Wenn Shaq so gääli sammlet wie momentan, wird dä hie und do mol fähle. So als Ersatz vom Sigua. Und ich fänds no guet, hätti me in dr eher defensivere, zentrale Position (IV oder DM) öbber mit viel Erfahrig. Wenn denn sone Halbziit wie gege Lugano kunnt, damit me wenigschtens nit 2 kassiert. Bi de Flügel könnts uffgoh, wenn me nit e längeri Verletzig het. Kade isch guet und Gauto bruucht no es bitz. Bim Zé bruuchts au no es bitz mehr Ernschtkämpf - isch jo au sehr lang verletzt gsi. Aber wird scho no koh bi ihm.

Und me sött au scho an die nögscht Saison dänke und viellicht e Slot miteme wiitere Spieler fülle, womme kah uffbaue.

Ich denke mit Kade wird man noch eine Lösung suchen. Wenn er seinen Vertrag auslaufen lassen möchte, würde ich so hart es tönt ihm mit einem Jahr auf der Bank drohen und eine andere Nr. 3 Flügel holen. Bringt nichts ihn hier auszubilden damit er dann gratis geht.

Die einzige Option wie wir keinen neuen Flügel brauchen ist, wenn Kade den Vertrag verlängert, was ich aber nicht denke.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 17:53
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.08.2025, 17:47 Carlos ist breit und schwer und hat eine tolle Frisur. Das reicht heutzutage für Mond-Preise ;)
Uns kann's recht sein.
Carlos hat bei Yverdon und bei uns letzte Saison schon eine anständige Performance hingebracht. Man muss da nicht so abschätzend sein. Es kommt halt auch drauf an, was für ein Spielstil ein Team pflegt. Carlos ist bullig und gross und hat eine gute Wasserverdrängung. Momentan läuft es halt nicht so, aber in einem anderen Team kann der vielleicht wieder gut performen.

Ich wundere mich nur, dass überhaupt eine Wertsteigerung stattgefunden hat. Die Leistungen sind gegenüber der Yverdon Zeit ja nicht besser gewesen. Entweder wir haben für ihn unterbezahlt oder andere Vereine werden erst bei einer guten Saison bei uns auf solche Spieler aufmerksam und nicht bei Yverdon.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 18:17
SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 17:53
Uns kann's recht sein.

Ich wundere mich nur, dass überhaupt eine Wertsteigerung stattgefunden hat. Die Leistungen sind gegenüber der Yverdon Zeit ja nicht besser gewesen. Entweder wir haben für ihn unterbezahlt oder andere Vereine werden erst bei einer guten Saison bei uns auf solche Spieler aufmerksam und nicht bei Yverdon.
Die Tatsache, dass er beim FC Basel gespielt hat, macht ihn für andere Vereine sichtbarer und damit teurer. Basel gilt halt als Sprungbrett.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 18:15 Ich denke mit Kade wird man noch eine Lösung suchen. Wenn er seinen Vertrag auslaufen lassen möchte, würde ich so hart es tönt ihm mit einem Jahr auf der Bank drohen und eine andere Nr. 3 Flügel holen. Bringt nichts ihn hier auszubilden damit er dann gratis geht.

Die einzige Option wie wir keinen neuen Flügel brauchen ist, wenn Kade den Vertrag verlängert, was ich aber nicht denke.
Ich denke mal, dass man intern da etwas kollegialer umgeht. ;)

Nun, man hätte schon längst verlängert, wenn nicht ein Abgang vor der Türe steht. Es dürfte wohl wie bei Bro sein. Zuerst der Ersatz, danach gibt es das ok für den Transfer weg.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Da wir nur mit einem Stürmer spielen und Broschinski, Ajeti und Kaio haben, wird keiner mehr kommen

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Die BAZ schreibt von einem neuen Stürmer mit Stamm 11 Potential.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Kade war ja auch als angeschlagen gemeldet - bahnt sich da doch noch ein Wechsel an? Hoffe auf bis zu 5 Mio.

Kade war im Stadion, falls er in Vertragsgesprächen wäre, dann hätte er sicher nicht das Spiel im Stadion geschaut.

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

KönigArthur hat geschrieben: 18.08.2025, 20:37 Die BAZ schreibt von einem neuen Stürmer mit Stamm 11 Potential.

Hast du den Artikel?

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

KönigArthur hat geschrieben: 18.08.2025, 20:37 Die BAZ schreibt von einem neuen Stürmer mit Stamm 11 Potential.

Ich lese da nur, dass vielleicht jemand kommen könnte.

Wenn man an Kaio glaubt, ist man mit den 3 vorhandenen Stürmern jedoch gut besetzt.

Zu Carlos: wünsche ihm das Beste in Frankreich. Und wenn die geschätzen 6 Mio. stimmen sollten, dann hat man sogar noch ein vernünftiges Geschäft gemacht. Denn - etwas überspitzt formuliert - war seine Form seit Monaten nicht mehr sonderlich prickelnd. Irgendwie kommt mir als Beschreibung einfach das Wort "unglücklich" in den Sinn. Komische Geschichte...

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Lieber König, dürfte ich dich bitten, in Zukunft bei solchen Informationen direkt kurz den Link zur Quelle mit in deinen Kommentar zu packen?

Ich suche nämlich bereits etwa 15 Minuten nach dem Artikel und finde nichts…

Verbleibend in tiefster Freundlichkeit… dein Ferderinho

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.08.2025, 21:06

Lieber König, dürfte ich dich bitten, in Zukunft bei solchen Informationen direkt kurz den Link zur Quelle mit in deinen Kommentar zu packen?

"Verbleibend im tiefster Freundlichkeit" 😂 geiler Kommentar:)

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Tooooony hat geschrieben: 18.08.2025, 20:46

Kade war im Stadion, falls er in Vertragsgesprächen wäre, dann hätte er sicher nicht das Spiel im Stadion geschaut.

Kade sass wenige Sitze neben mir mit seiner Partnerin.. wirkte sehr aufgeräum und positiven/fröhlich. Was das zu bedeuten hat, keine Ahnung. :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Es ist sogar seine Ehefrau, mein Kollege hat die zwei getraut :)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.08.2025, 21:08

"Verbleibend im tiefster Freundlichkeit" 😂 geiler Kommentar:)

Hahaha Ja anbei mein eigentlicher Kommentar den ich anschliessend gelöscht habe;

„Hey Cabrau pack denn scheiss link in den Kommentar“

War mir dann ein wenig zu aktiv aggressiv :D aber schön das es dir gefallen hat

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

FCB könnte neben Carlos noch weitere Chlütter in die Transferkasse bringen durch Weiterkaufsbeteiligungen. Laut Gerüchten sind Diouf, Veiga und Zhegrova alle Abgangskandidaten.

Falls dies geschehen sollte, wäre ein Königstransfer in diesem Fenster schon noch cool :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dalbedyyych hat geschrieben: 18.08.2025, 17:49

I find solang mr imene system mit eim stürmer spiele bruche mr nid mehr als 2 „gstandeni“ stürmer und ei perpektivspieler (kaio). I find me dlrf do witterhin e gwüssi demuet und e gwüsse realismus lo walte.

Absolut dinere Maining.

Es sind nüm d Nuller und 10ner Joor. Do schmeggt mä nach 3 Süüchejoor wieder mol an dr Schämpiensliig und scho wärde gwüssi wieder grössewahnsinnig. 

Ich bi au ganz klar pro gross und sälbstbewusst dängge, bitz Risiko gheert do au drzue. Abr so wie friehner gohts eifach nümmi. Lieber mol do ä CL verpasse oder dert ä Meistertitel nid hole und drfür im nägschte Joor wieder agriffe, als uf Knorz komm raus wieder dr Krösus welle zspiele. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Und dann verletzt sich Ajeti oder Broschinski und wir haben ab der 70 Min. nur noch Kaio als alternative auf der Bank, der 3-4 gute Spiele bei Vaudz gespielt hat und das gegen irgendeinen internationalen Topclub. Die drei Stürmer haben gefühlt zusammen 20 Tore in den letzten 3 Jahre. Sorry, mit diesen Millionen die wir eingenommen haben, muss jetzt noch ein Stürmer kommen!

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 18.08.2025, 21:41
Dalbedyyych hat geschrieben: 18.08.2025, 17:49

Absolut dinere Maining.

Es sind nüm d Nuller und 10ner Joor. Do schmeggt mä nach 3 Süüchejoor wieder mol an dr Schämpiensliig und scho wärde gwüssi wieder grössewahnsinnig. 

Ich bi au ganz klar pro gross und sälbstbewusst dängge, bitz Risiko gheert do au drzue. Abr so wie friehner gohts eifach nümmi. Lieber mol do ä CL verpasse oder dert ä Meistertitel nid hole und drfür im nägschte Joor wieder agriffe, als uf Knorz komm raus wieder dr Krösus welle zspiele. 

Hmm akzeptiert und trotzdem nein :)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2025, 22:22 Und dann verletzt sich Ajeti oder Broschinski und wir haben ab der 70 Min. nur noch Kaio als alternative auf der Bank, der 3-4 gute Spiele bei Vaudz gespielt hat und das gegen irgendeinen internationalen Topclub. Die drei Stürmer haben gefühlt zusammen 20 Tore in den letzten 3 Jahre. Sorry, mit diesen Millionen die wir eingenommen haben, muss jetzt noch ein Stürmer kommen!
Ja oder Otele der da auch spielen kann. Denkt nicht immer so engstirnig.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Ich vermute, er bezieht sich auf den Artikel https://www.bazonline.ch/fc-basel-kevin ... 4277558115

Darin steht u.a.: 
Gut vorstellbar, dass sich der FCB nun nach einem Carlos-Ersatz umschaut, zumal man jetzt mit Albian Ajeti, Moritz Broschinski und Kaio Eduardo nur noch drei gelernte Mittelstürmer im Kader hat und sich letztere beiden noch nicht in der Super League beweisen konnten. Von welcher Güteklasse dieser sein wird und ob er gar Ajeti als Stammspieler verdrängen könnte, ist derzeit offen.

Antworten