Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Die trafen übrigens vor ein paar Wochen im Wankdorf aufeinander, wo Steffen beide Treffer von Gerndt vorbereitete. Xhaka spielte übrigens auch mit, er bereitete den Treffer von Gajic vor. Lustigerweise machte er danach keinen Adler, und er trat ausnahmsweise auch keinen kaputt (wahrscheinlich weil er vom Tempo überfordert war :D ).
Lächerlich wie du Freude an 1 einzigen Spiel hast, in der es deine chronische Losertruppe mal geschafft hat den FCB zu schlagen. Aber deine Freude an so Kleinigkeiten (wohlgemerkt einfach ein Super League Spiel) zeigt wie Tief der Stachel der Erfolgslosigkeit in dir sitzt.

und weisst du was ? auch diese Saison kannst du wieder ein Strichlein mehr für Erfolgslosigkeit auf deinen Kalender machen. Der Cupfinal findet ja sowieso ohne die im Cup heroisch aufspielenden Berner statt. und in der Meisterschaft sind unsere Absätze das Einzige was ihr in Bern zu sehen kriegt. Wobei viele sehen es ja nicht, der Zuschaueraufmarsch ist ja mehr als erbärmlich! siehe gegen den FCB und gegen den FCZ (trotz verschenkten Tickets). :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Lächerlich wie du Freude an 1 einzigen Spiel hast, in der es deine chronische Losertruppe mal geschafft hat den FCB zu schlagen. Aber deine Freude an so Kleinigkeiten (wohlgemerkt einfach ein Super League Spiel) zeigt wie Tief der Stachel der Erfolgslosigkeit in dir sitzt.

und weisst du was ? auch diese Saison kannst du wieder ein Strichlein mehr für Erfolgslosigkeit auf deinen Kalender machen. Der Cupfinal findet ja sowieso ohne die im Cup heroisch aufspielenden Berner statt. und in der Meisterschaft sind unsere Absätze das Einzige was ihr in Bern zu sehen kriegt. Wobei viele sehen es ja nicht, der Zuschaueraufmarsch ist ja mehr als erbärmlich! siehe gegen den FCB und gegen den FCZ (trotz verschenkten Tickets). :o
Eure Absätze? Solothurn spielt in der 1. Liga Classic, nicht? :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

@admin: könnte man nicht einen schwanzvergleich-dummschwätzer-thread eröffnen, damit der rest hier noch über fussball diskutieren kann?

:rolleyes:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Eure Absätze? Solothurn spielt in der 1. Liga Classic, nicht? :D
Du Dummschwätzer kennst mich überhaupt nicht und hast keinen blassen Schimmer was ich mit Basel am Hut habe. Stell dir vor, es gibt auch Supporter aus Solothurn welche noch die Auf Abstiegsrunde in Kriens miterlebt haben. Wie lange das her ist kannst du selber ausrechnen, falls du genug Intelligenz dafür hast.

Ich glaube YB würde sogar noch gegen Solothurn aus dem Cup fliegen, dies nur so nebenbei :D

Und deine lächerliche Antwort zeigt mir einmal mehr, dass du keine Argumente mehr hast betreffend Erfolgslosigkeit und Zuschauerzahlen. Dann muss man natürlich mit der Kantonsfrage kommen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Du Dummschwätzer kennst mich überhaupt nicht und hast keinen blassen Schimmer was ich mit Basel am Hut habe. Stell dir vor, es gibt auch Supporter aus Solothurn welche noch die Auf Abstiegsrunde in Kriens miterlebt haben. Wie lange das her ist kannst du selber ausrechnen, falls du genug Intelligenz dafür hast.

Ich glaube YB würde sogar noch gegen Solothurn aus dem Cup fliegen, dies nur so nebenbei :D

Und deine lächerliche Antwort zeigt mir einmal mehr, dass du keine Argumente mehr hast betreffend Erfolgslosigkeit und Zuschauerzahlen. Dann muss man natürlich mit der Kantonsfrage kommen!
Dein Rechtfertigungszwang sagt alles. ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Es nervt nicht, es wird höchstens mit abschätziger Belustigung und einem müden Augenrollen zur Kenntnis genommen, und Oli Pocher kommt einem plötzlich niveauvoll vor. Auch ne Leistung. :D
sorry... aber gerade deine aktuellen Posts sind der Beweis das ihr YBler Teilerfolge nocht lange danach feiert...Bild

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Eure Absätze? Solothurn spielt in der 1. Liga Classic, nicht? :D
scheinst gut über die unteren Ligen informiert zu sein... wahrscheinlich vom Cup her...Bild

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

tommasino hat geschrieben:@admin: könnte man nicht einen schwanzvergleich-dummschwätzer-thread eröffnen, damit der rest hier noch über fussball diskutieren kann?
Würde ich sofort unterschreiben! Alternativ könnten sich diese Leute auch auf Blick in der Kommentar-Spalte austoben, dort herrscht ungefähr das gleiche Niveau.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

YB hat in den letzten 20 Jahren 8 Mal in der Meisterschaft gegen Solothurn gespielt und immerhin 3 Spiele davon gewonnen. Da würde ich mir den Gegner auch ganz weit weg wünschen. Kannst du dich noch an folgenden Klassiker erinnern?

14. Runde, 6.6.2000, Wankdorf, 2100 Zuschauer, YB-Solothurn 2:0
Schiedsrichter: Hug
YB: Margairaz (72. Salzgeber); Rotanzi, Malacarne, Vifian, Gugger; Feuz, Lengen, Sekulovic, Fryand; Burri (59. Grubesic), Selimi (81. Mendi).
Solothurn: Knutti; Du Buisson; Aebi, Portmann; Küffer, Heiniger, Bürgisser, Hotz, Rohr; Dysli, Edward.
Tore: 16. Burri (Selimi, Rotanzi) 1:0; 24. Burri (Pen.) 2:0.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Meine Fresse. Lasst ihn doch einfach.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Meine Fresse. Lasst ihn doch einfach.
Ich würde ihn ja lassen, aber er weiss irgendwie nicht, wann es genug ist. :D Dabei verschlechtert sich seine Lage mit jedem weiteren Post.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:YB hat in den letzten 20 Jahren 8 Mal in der Meisterschaft gegen Solothurn gespielt und immerhin 3 Spiele davon gewonnen. Da würde ich mir den Gegner auch ganz weit weg wünschen. Kannst du dich noch an folgenden Klassiker erinnern?

14. Runde, 6.6.2000, Wankdorf, 2100 Zuschauer, YB-Solothurn 2:0
Schiedsrichter: Hug
YB: Margairaz (72. Salzgeber); Rotanzi, Malacarne, Vifian, Gugger; Feuz, Lengen, Sekulovic, Fryand; Burri (59. Grubesic), Selimi (81. Mendi).
Solothurn: Knutti; Du Buisson; Aebi, Portmann; Küffer, Heiniger, Bürgisser, Hotz, Rohr; Dysli, Edward.
Tore: 16. Burri (Selimi, Rotanzi) 1:0; 24. Burri (Pen.) 2:0.
Jep. Ans Auswärtsspiel in der nächsten Saison auch, da hat Knutti in der Meinung, es handle sich um einen indirekten Freistoss, mit lässig erhobener Hand einen Kullerball von Vardanyan ins Tor rollen lassen. :D

Es gibt aber ein anderes Spiel aus dieser Saison, an das ich mich viel lieber erinnere. ;) (8:2)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

pro die Dummschwätzer und Privatchat seiten löschen!

Es nervt!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

... klebt wie Scheisse am Schuh, dieser Zwist. Wird man eh nur los durch konsequentes Ausblenden der Tatsache, dass das Ungemach trotzdem vorhanden ist.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

es nervt echt gewaltig, ich könnte ja das Thema einfach schliessen oder löschen..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

aguero hat geschrieben:man wird ja wohl noch ein bisschen rumsticheln dürfen... wems nicht passt muss ja nicht mitlesen...
Du könntest deinen privaten Twist, welcher du mit Grambambuli zu haben scheinst, auch einfach per PN ausfechten.

Für das musst du nicht den Nationalliga A Thread missbrauchen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

1. es ist kein "privater" twist...
2. es geht um YB... also schreibe ich im richtigen Faden...
3. es braucht nicht noch mehr Forums-Polizisten...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

aguero hat geschrieben:1. es ist kein "privater" twist...
2. es geht um YB... also schreibe ich im richtigen Faden...
3. es braucht nicht noch mehr Forums-Polizisten...
Ich werde mich jetzt gar nicht auf diese Diskussion einlassen. Sonst kommst du noch auf die Idee einen Twist gegen mich zu richten.

Deine Meinung kennen wir mittlerweile . YB ist scheisse, korrekt? ;) Aber ist OK, kannst weiter herumtrollen. Ich überlasse die Beurteilung dem Admin.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dies hier ist ein kaputter Chat :p

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Käppelijoch hat geschrieben:Dies hier ist ein kaputter Chat :p
Über einen kaputte Mannschaft!!!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Baslerbueb hat geschrieben:Über einen kaputte Mannschaft!!!
Mit einem Gränni als Trainer und einem "Über" Torwart Nr.2 der besser ist als Yann Sommer ^^

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Stierli zieht sich beim FC Luzern komplett zurück und hat sein Aktienpaket deponiert (25% der Anteile). Ob nun der Clown Alpstaeg (besitzt bereits 26% der Aktien) der neue starke Mann wird? Wenn er Stierli's Aktienpaket alleine übernimmt, hätte er 51% der Aktien und ihm würde der Club faktisch alleine gehören. Für mich wäre es der sichere Untergang vom FC Luzern.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stierli war jetzt auch nicht unbedingt bekannt als ruhiger Pol beim FCL und ganz sicher mit ein Grund, weswegen das sportliche Geschäft selten angenehmes Fahrwasser hatte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Ich würde ihn ja lassen, aber er weiss irgendwie nicht, wann es genug ist. :D Dabei verschlechtert sich seine Lage mit jedem weiteren Post.
Bei dir auch bald..[ATTACH]20681[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Testspiel YB - Breitenrein 6:0

( .....)

Die Augen richteten sich oft in die Region des Mittelkreises. Dort hielten sich die zwei Testspieler, Cabral und Luka Mladenovic, vorwiegend auf. Während YB-Trainer Uli Forte Cabral von Beginn weg brachte, tat Mladenovic die ersten 45 Minuten nichts anderes als die 850 Zuschauer auf dem Spitalacker – nur ohne Bratwurst zwischen den Fingern.

Cabral gelang vor allem in der ersten Hälfte im defensiven Zentrum eine ansprechende Partie. Mit zunehmender Spieldauer baute der ehemalige Basler allerdings etwas ab. Aufgrund des dünn besetzten YB-Aufbauzentrums mit dem noch verletzten Sékou Sanogo könnte der vereinslose Cabral dennoch als Absicherung verpflichtet werden. «Er wird noch bis Mitte der nächsten Woche mit dem Team trainieren, dann werden wir weitersehen», sagt YB-Sportchef Fredy Bickel.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Nope. Wenn du 100 Spiele en suite gewinnst bist du sicher zweifacher, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar dreifacher Meister. Einen gewissen Zusammenhang zwischen gewonnenen Spielen und gewonnenen Meisterschaften kannst selbst du nicht von der Hand weisen. ;)
Taratonga hat geschrieben:Testspiel YB - Breitenrein 6:0
Congrats... die Serie geht weiter!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Congrats... die Serie geht weiter!
War kein Pflichtspiel.

Lazarov
Benutzer
au vo mir e ganz e fetti gratulation!!!

Beitrag von Lazarov »

Grambambuli hat geschrieben:War kein Pflichtspiel.
schiss druf, alte! sieg isch sieg!

PARTY IS UP!

Bild
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

FCA-Stürmer rastet aus und greift Schiri an!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 14364.html

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Die Aarauer spüre sich nümme hanis gfühl. Mache nur no Scheisse

Antworten