Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

faederli hat geschrieben:es wird Paulo Sousa sein
as i told you :cool:
ich will widder Fuessball gseh!!!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Wissen, einfach wissen....
ich will widder Fuessball gseh!!!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Nun, die halbe Stadt "wusste" bereits, dass es Sousa sein würde. Die andere Hälfte glaubte zu wissen, dass es Tuchel oder Weil sein würde. Aber die waren schlecht informiert. ;)

Scheinbar gibt es einige Plapperis, die beim Fcb arbeiten. :rolleyes:

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... fokus.html

Rene Weiler wohl in Nürnberg im Gespräch

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Schelayu Udatschi v Moskwye Murat Yakin !!!! Bekommt Emine auch ein Visum ???

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

fog
Erfahrener Benutzer

Nachfolger von Murat

Beitrag von fog »

Torres hat geschrieben:SPARTAK MOSKAU wird sich über kühlen Fussball freuen dürfen :rolleyes:

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/baselbiet/murat-yakin-wird-neuer-trainer-bei-spartak-moskau-128029819
passt ja zu deren temperaturen *schenkelklopf*

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hervor geholt habe. Wüsste aber nicht, wohin ich das Folgende hätte sonst schreiben sollen.

Weiler wäre für mich damals eine Alternative gewesen. Heute ist sie es nicht mehr. Nicht nach diesem an Selbstüberschätzung kaum mehr zu überbietende Interview im SoBli. Er sieht sich als klar bester Trainer in der Schweiz. Dr FC Aarau und mit ihm Sven Christ zehre immer noch von seiner überirdischen tollen Arbeit. Und klar: Der FCB hätte natürlich ihn holen sollen. Ansonsten kommen für ihn wahrscheinlich nur ambitionierte 2. Buli oder Buli Clubs infrage. Alles andere wäre unter seiner Würde.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hervor geholt habe. Wüsste aber nicht, wohin ich das Folgende hätte sonst schreiben sollen.

Weiler wäre für mich damals eine Alternative gewesen. Heute ist sie es nicht mehr. Nicht nach diesem an Selbstüberschätzung kaum mehr zu überbietende Interview im SoBli. Er sieht sich als klar bester Trainer in der Schweiz. Dr FC Aarau und mit ihm Sven Christ zehre immer noch von seiner überirdischen tollen Arbeit. Und klar: Der FCB hätte natürlich ihn holen sollen. Ansonsten kommen für ihn wahrscheinlich nur ambitionierte 2. Buli oder Buli Clubs infrage. Alles andere wäre unter seiner Würde.
Nichts erreicht und ein riesen Maul. Dieser möchtegern Tuchel ist wohl wirklich davon ausgegangen das er den Job erhält :o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hervor geholt habe. Wüsste aber nicht, wohin ich das Folgende hätte sonst schreiben sollen.

Dieser möchtegern Tuchel ist wohl wirklich davon ausgegangen das er den Job erhält :o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Dieser möchtegern Tuchel ist wohl wirklich davon ausgegangen das er den Job erhält :o
Macht mir auch der Anschein.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

PadrePio hat geschrieben:Dieser möchtegern Tuchel ist wohl wirklich davon ausgegangen das er den Job erhält :o
Der echte Tuchel auch ein wenig ein Solcher. Also Weiler ein Möchtegern-Möchtegern...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gut möglich, dass er auch wirklich in der engeren Wahl stand. Who knows?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Unsympathisches Interview hin, Möchtegern-Tuchel her - in Aarau hat Weiler sehr gute Arbeit geleistet!

Ob's für den FCB gereicht hätte, wen interessiert's? Wir haben ja jetzt den richtigen Trainer :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hast du den Link zum Artikel? Würde gerne das Interview lesen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

fixi hat geschrieben:Hast du den Link zum Artikel? Würde gerne das Interview lesen.
Hier wenigstens ein Teil:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 90990.html

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zeichnet sich schon ein konkretes Jobangebot ab?
Es gibt Optionen.

Konkret?
Konkret war vor ein paar Wochen Sturm Graz, konkret war im Sommer Nürnberg. Konkret war vor kurzem Sion. Anfragen gab es aus Tunesien, aus Ungarn ...

... aus Luzern?
Ja, auch aus Luzern. Aber mehr will ich dazu nicht sagen.
So wie es aussieht, war noch nichts Vernünftiges für ihn dabei.
Er wartet verständlicherweise noch auf das Angebot aus Barcelona, bevor er endgültig entscheiden will...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:So wie es aussieht, war noch nichts Vernünftiges für ihn dabei.
Er wartet verständlicherweise noch auf das Angebot aus Barcelona, bevor er endgültig entscheiden will...
Muss er selber wissen. Ein vernünftiger Mensch nimmt nicht einfach irgend einen Job an sondern hat gewisse Ansprüche und Vorstellungen. Offenbar gibt es sogar vernünftige Fussballtrainer. Im übrigen gibt es zwischen Luzern und Barcelona eine gewisse Bandbreite. Aber so ist das halt. Unterschreibt einer in Sion oder Luzern sagt man, der muss ja ein grosses Problem haben, so einen Job zu machen. Tut er es nicht, ist er wählerisch, möchtegern, eingebildet...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: Dr FC Aarau und mit ihm Sven Christ zehre immer noch von seiner überirdischen tollen Arbeit.
Das ist einfach so. Wird in Aarau niemand bestreiten. Wobei du das "überirdisch toll" ja selber erfunden hast. Nennen wir es gute, solide und nachhaltige Arbeit, die Weiler dort geleistet hat. Dann passt das.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben: Im übrigen gibt es zwischen Luzern und Barcelona eine gewisse Bandbreite.
Stimmt schon. Zum Beispiel Nürnberg oder Sturm Graz.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Weiler ist ein Wald- und Wiesentrainer der Kategorie Ponte, Schönenberger, Egli...
Vielleicht darf er ja Sforza als Wohlen-Coach ablösen :)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Das ist einfach so. Wird in Aarau niemand bestreiten. Wobei du das "überirdisch toll" ja selber erfunden hast. Nennen wir es gute, solide und nachhaltige Arbeit, die Weiler dort geleistet hat. Dann passt das.
Wenn man das ganze Interview liest, dann merkt man, dass er seine Arbeit nicht nur als gut und solide ansieht, sondern als mehr. Und wenn einer von sich behauptet, er habe das grösste Potential aller CH-Trainer und diese Aussage offenbar noch ernst meint, ja dann grenzt das schon an Arroganz.
Zudem würde ich nicht öffentlich damit prahlen, welche Clubs über eine Anstellung diskutiert haben. Aber er muss dies offenbar die Öffentlichkeit wissen lassen.
Und muss er denn sagen, dass sein Nachfolger eh nur von seiner tollen Arbeit profitiert? Bescheidenheit ist sicher nicht seine Stärke.

Na ja, jedem seine Meinung.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Voyager hat geschrieben:Weiler ist ein Wald- und Wiesentrainer der Kategorie Ponte, Schönenberger, Egli...
Finde dieses Urteil fast so arrogant wie die Aussagen von Weiler im Interview.

Aber: auf einen groben Klotz (Interview) gehört vielleicht auch ein grober Keil.

Und: auch Reisende dürfen sich mal täuschen :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Stimmt schon. Zum Beispiel Nürnberg oder Sturm Graz.
Sturm ist ein Verein mit chronischen Finanzproblemen. Da unterschreibt nur, wer mindestens ein Jahr arbeitslos war. Völliges No-go. Der Club will den sofortigen Wiederaufstieg. Der ist mit diesem Kader nicht zu machen.
Weiler sucht ein Engagement für mindestens 2 Saisons mit der Option, international zu spielen. Das war bei beiden Vereinen zum Zeitpunkt der Entscheidung kein Thema.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Voyager hat geschrieben:Weiler ist ein Wald- und Wiesentrainer der Kategorie Ponte, Schönenberger, Egli...
Vielleicht darf er ja Sforza als Wohlen-Coach ablösen :)
Na ja, Hauptsache wieder mal einen kernigen Spruch zum besten gegeben, wie schwachsinnig auch immer. Welche Auszeichnungen als Trainer haben sich denn Ponte, Schönenberger und Egli verdient? Man muss schon ein völliger Ignorant sein, um diese 3 Kabarettisten im selben Satz mit Weiler zu nennen. Und mit 'Auszeichnungen' sind keine Titel gemeint. Denn dafür kommen in der CH nicht viele Vereine in Frage.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Wenn man das ganze Interview liest, dann merkt man, dass er seine Arbeit nicht nur als gut und solide ansieht, sondern als mehr.
wenn man das ganze interview liest dann sieht man das er ein kluger Mann ist mit Weitsicht und auch Absicherung falls der Trainerjob mal enden sollte.
Er zeigt Selbstvertrauen, was halt in der Schweiz sofort als arrogant angesehen wird.
Wenn er sagt er hätte sich Basel zugetraut dann ist da aber auch gar nichts schlechtes dabei.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Bescheidenheit ist sicher nicht seine Stärke.
Bescheidenheit vielleicht nicht. Aber Ehrlichkeit. Aus meiner Sicht auch nicht ganz unwichtig.
Mal sehen, was aus ihm wird.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

aguero hat geschrieben:wenn man das ganze interview liest dann sieht man das er ein kluger Mann ist mit Weitsicht und auch Absicherung falls der Trainerjob mal enden sollte.
Er zeigt Selbstvertrauen, was halt in der Schweiz sofort als arrogant angesehen wird.
Wenn er sagt er hätte sich Basel zugetraut dann ist da aber auch gar nichts schlechtes dabei.
aguero, du hast's verstanden. Respekt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Im übrigen gibt es zwischen Luzern und Barcelona eine gewisse Bandbreite.
Dass er sich Sturm Graz nicht antun wollte, kann ich nachvollziehen. Aber wieso nicht Nürnberg? Wäre doch ein guter Einstieg in die Bundesliga gewesen.

Was mich im Interview aber auch irritiert ist, dass er Namen von Clubs nennt, die angeblich an ihm interessiert waren. Was genau bezweckt er damit?

Antworten