Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fulehung hat geschrieben:Poster sieht so aus, hat also doch nicht nur das Spruchband drauf. Dennoch: Mit dem Spruchband wird indirekt Geld für die YB-Choreokasse verdient. Wie menschenverachtend ist das denn. :cool:
Ich geb Dir recht. Dieses Poster ist geschmacklos, es sei denn, sie sammeln für die Hinterbliebenen.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Mundharmonika hat geschrieben:In Zusammenhang mit diesem netten Transparent der Sion-Fans an die Berner habe ich einmal nachgeschaut, welcher NLA-Vertreter wie lange schon auf den Meistertitel wartet.

Hier die ein wenig andere Rangliste:

1. Rang: Thun -> 114 Jahre
Wow, wusste nicht, dass Thun sogar noch länger auf den ersten Meistertitel wartet als Basel. Da waren es ja bloss 60 Jahre..... :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

gooner hat geschrieben:Wow, wusste nicht, dass Thun sogar noch länger auf den ersten Meistertitel wartet als Basel. Da waren es ja bloss 60 Jahre..... :D
Wobei man anmerken muss, dass Thun in der seiner Vereinsgeschichte sogar länger in der 2. Liga gespielt hat (1974/1975 - 1982/1983 zehn Saisons in Serie) als in der NLA. Im Sommer haben wir erst die 10. NLA-Saison unserer Vereinsgeschichte in Angriff genommen, wobei da sogar eine Kurzvisite in den 50er-Jahren einberechnet ist. Da finde ich einen Vizemeistertitel gar nicht so schlecht. Bei uns hat niemand den Anspruch, wie YB gleich Serien-Vizemeister zu werden. :cool:

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Fulehung hat geschrieben:Wobei man anmerken muss, dass Thun in der seiner Vereinsgeschichte sogar länger in der 2. Liga gespielt hat (1974/1975 - 1982/1983 zehn Saisons in Serie) als in der NLA. Im Sommer haben wir erst die 10. NLA-Saison unserer Vereinsgeschichte in Angriff genommen, wobei da sogar eine Kurzvisite in den 50er-Jahren einberechnet ist. Da finde ich einen Vizemeistertitel gar nicht so schlecht. Bei uns hat niemand den Anspruch, wie YB gleich Serien-Vizemeister zu werden. :cool:
Ach Du bist der andere Thun Fan. Dann kenne ich ja nun beide

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Deshalb müsste man Thun gar nicht erst auflisten, weil gar niemand auf einen Titel wartet. Aber woher zum Räuber nehmt ihr eigentlich die Zeit, derart kranke Tabellen zu erstellen? Ich musste erst mal frei nehmen, um das alles nur zu lesen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Ein Verein hat eine Tradition, deshalb noch die aussagekräftigere Tabelle der längste Wartezeit auf einen Meistertitel:
gooner hat geschrieben:Wow, wusste nicht, dass Thun sogar noch länger auf den ersten Meistertitel wartet als Basel. Da waren es ja bloss 60 Jahre..... :D
Im Durchschnitt hat es für den FCB bisher alle 7,6 Jahre einen Titel gegeben, für YB alle 10,3 Jahre. (Für GC übrigens alle 4,2 Jahre.) ;)

Dass Thun noch keinen Meistertitel hat, finde ich nicht weiter schlimm. Die holen das Maximum heraus und das verdient Respekt.
kogokg hat geschrieben:Aber woher zum Räuber nehmt ihr eigentlich die Zeit, derart kranke Tabellen zu erstellen?
Das geht eigentlich ziemlich schnell. Die Liste der Schweizer Meister mit den Jahreszahlen, ein wenig Kopfrechnen oder als Hilfe den Taschenrechner... und voilà!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Gegen Zverotic wurde wegen der Geste im Sion-Spiel eine Verfahren eingeleitet.
Bei folgenden Szenen geschah das nicht:
Bild
Bild
Bild

Wenn man solche Harmlosigkeiten schon bestrafen will, dann bitteschön konsequent, und nicht nach Vereinspräferenz einzelner Exponenten.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Bei Frei ist es sein Status (Torschützenkönig in Frankreich und der Nati) ,was wohl im Unterbewusstsein der Referees zuviel Respekt aufkommen lässt. Stocker ,der ist halt so.

Und die Alex Frei Fans sind teilweise noch mehr vor dem Bildschirm oder Juniorentrainer z.b. als in einer Kurve. Egli z.b. u.a. standen immer hinter ihm.
FC Bayern München**Stern des Südens

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Wenn meh im Glashuus sitzt...!! Het YB nid sälber e umstrittenes Goal g'schosse, ich kah mi dunkel drah erinnere :p
http://www.blick.ch/sport/fussball/umst ... 32608.html
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn man solche Harmlosigkeiten schon bestrafen will, dann bitteschön konsequent, und nicht nach Vereinspräferenz einzelner Exponenten.
Stocker hat dafür die gelbe Karte bekommen. :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Wenn meh im Glashuus sitzt...!! Het YB nid sälber e umstrittenes Goal g'schosse, ich kah mi dunkel drah erinnere :p
http://www.blick.ch/sport/fussball/umst ... 32608.html
2:1 oder 3:1 wäre ziemlich egal gewesen, ein Remis im anderen Spiel allerdings nicht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Kennsch dr unterschied zwüsche biire und öpfel du vollidiot? :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Kennsch dr unterschied zwüsche biire und öpfel du vollidiot? :rolleyes:
Jep, die Birne ist ne Birne, der Apfel ist ein Apfel.

Kennsch dr unterschied zwüschemne Vollidiot und eim wo womne Vollidiot Vollidiot gnannt wird? Nitt? Dr erscht bisch du, dr zwöit bi ig. E hiube! ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Jep, die Birne ist ne Birne, der Apfel ist ein Apfel.

Kennsch dr unterschied zwüschemne Vollidiot und eim wo womne Vollidiot Vollidiot gnannt wird? Nitt? Dr erscht bisch du, dr zwöit bi ig. E hiube! ;)
Anschienend kennsch en nit, sust würdsch die bilder nit poste... 4 total verschiedeni aktione mitenand vergliche, lägg dir isch nümme z hälfe :o

Aber ok isch bi dir verständlich als yb fan, ihr wänd euch jo au immer mit em fcb mässe, ungefähr glich dämlich...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Anschienend kennsch en nit, sust würdsch die bilder nit poste... 4 total verschiedeni aktione mitenand vergliche, lägg dir isch nümme z hälfe :o

Aber ok isch bi dir verständlich als yb fan, ihr wänd euch jo au immer mit em fcb mässe, ungefähr glich dämlich...
Ich kenne ihn schon. Voraussetzung: Er ist da.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Grambambuli hat geschrieben:Ich kenne ihn schon. Voraussetzung: Er ist da.
kennsch dr unterschiid zwüsche uns und de junge buebe?

mir gwünne die entschäidende mätsch!

ergo: mir wiiter, dir nit! :D

getscheggt grambi? ;)
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Hey Jungs, geht doch ins Micky Maus-Forum streiten.

Langsam gurkt mich das an, dass ich seitenweise scrollen muss, bis wieder mal ein halbwegs intelligentes Posting kommt, das nichts mit YB zu tun hat.

:mad:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

nick knatterton hat geschrieben:Hey Jungs, geht doch ins Micky Maus-Forum streiten.

Langsam gurkt mich das an, dass ich seitenweise scrollen muss, bis wieder mal ein halbwegs intelligentes Posting kommt, das nichts mit YB zu tun hat.

:mad:
Ach gäbt's doch e Thread, wo nur für YB und ihri veryoungboyser-Aktione doh wär, denn würde nid anderi Threads zueg'müllt :rolleyes:
(aber irgendwie getrau ich mi nid, e "Veryoungboyser-Thread 2.0" z'eröffne ;) )
Alles für BS

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Möchte einfach dass YB auch mal einen Titel holt ,auch wenn es "nur" der Cupsieg ist. Sogar Schalke ,die in De als Verlierermannschaft angesehen werden holten seit 1997 einige Pokale. Ausserdem ist es dann mal langweilig mit dem "veryoungboysen". Und ,zu guter letzt: Ich würde sehr gerne sehen ob dann alle jene SCB Fans vom Ag welche jetz im Fussball für Basel oder GC sind ,es auch dann noch sind wenn YB etwas gewinnt..!!
FC Bayern München**Stern des Südens

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:Gegen Zverotic wurde wegen der Geste im Sion-Spiel eine Verfahren eingeleitet.
Auch wenns ein Witz ist, schreib dein Gejammer doch ins YB forum, dort findest du vieleicht ein paar, welche dahinter auch eine ungelaubliche Verschwörung sehe und ihr könnnt euch gegenseitig die Eier kraulen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sperrt diesen Berner doch endlich mal! :rolleyes: :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sperrt diesen Berner doch endlich mal! :rolleyes: :o
Du meinst Zverodick?
Der wird seine Sperre kriegen, keine Bange.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Du meinst Zverodick?
Der wird seine Sperre kriegen, keine Bange.
Yeah, und CC wird in die EL-Gruppenphase reintegriert.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Thread ist nicht erwünscht. Der nächste der dumm provoziert wird gesperrt. :rolleyes:

Natürlich wird so ein Thread erwünscht...jedenfalls von den meisten hier. Nur von dir nicht. Und die, die nicht darin lesen wollen, müssen ja nicht...es wäre so einfach.

Muss man jetzt angst haben gesperrt zu werden, nur weil man einen Thread eröffnet, der dir vielleicht nicht passt und was mit YB zu tun hat? :rolleyes: :rolleyes:

Wird immer besser hier....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Thread ist nicht erwünscht. Der nächste der dumm provoziert wird gesperrt. :rolleyes:

Natürlich wird so ein Thread erwünscht...jedenfalls von den meisten hier. Nur von dir nicht. Und die, die nicht darin lesen wollen, müssen ja nicht...es wäre so einfach.

Muss man jetzt angst haben gesperrt zu werden, nur weil man einen Thread eröffnet, der dir vielleicht nicht passt und was mit YB zu tun hat? :rolleyes: :rolleyes:

Was genau bringt so ein Thread? Dumm provozieren könnt ihr ja auch hier.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grambambuli hat geschrieben:Was genau bringt so ein Thread? Dumm provozieren könnt ihr ja auch hier.
Wir provozieren nicht sondern bemitleiden dich bloss. Als Anhänger eines internationalen No-Name Vereins hast du schliesslich nicht viel zu lachen :(

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

voyager hat geschrieben:wir provozieren nicht sondern bemitleiden dich bloss. Als anhänger eines internationalen no-name vereins hast du schliesslich nicht viel zu lachen :(
q.e.d.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:q.e.d.
Definitiv Nein!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Definitiv Nein!
q.e.d II

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Thread ist nicht erwünscht. Der nächste der dumm provoziert wird gesperrt. :rolleyes:

Witzig, der "Neues aus Züri" Faden lebt immernoch, weil da nicht gross provoziert wird. Da Grambi da nicht so aktiv ist scheint es fast so, als würde es an ihm liegen. Aber man sperrt lieber Kawa, der im Offtich wenigstens eine Bereicherung war.

Grambi hat irgendwie einen Freipass ... da kennen sich der Admin und Grambi wohl?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt