Eigentlich sollte nach Vergewaltigungen Abtreibungspflicht herrschen. Solchem Genmüll darf nicht noch ein evolutionärer Vorteil geboten werden.Blackmore hat geschrieben:Daniel Albietz von der CVP Basel. Jemand der Abtreibungen sogar nach Vergewaltigungen verbieten will, darf auf keinen Fall gewählt werden![]()
![]()
Der lächerlichste Politiker
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also habe ich richtig gelesen? Der will ernsthaft, dass eine Frau nach einer Vergewaltigung ein Kind, dessen Vater derjenige ist, wegen dem es ihr Scheisse geht, auf die Welt bringt? Ich meine, das Kind ist das Produkt eines Verbrechens am eigenen Körper. Manchmal, ja manchmal bin ich dann halt für eine postnatale Abtreibung. Wen das jetzt betreffen soll, behalte ich für mich.Blackmore hat geschrieben:Daniel Albietz von der CVP Basel. Jemand der Abtreibungen sogar nach Vergewaltigungen verbieten will, darf auf keinen Fall gewählt werden![]()
![]()
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aber aber, der Vergewaltiger zahlt dem Vater doch 100 Scheckel und muss das Weib heiraten. Er darf sich nicht von ihre Scheiden lassen. Will das Weib den Mann nicht heiraten muss sie zu Tode gesteinigt werden. Vor der Stadtmauer, so will es die Bibel und die hat schliesslich immer recht ....SubComandante hat geschrieben:Also habe ich richtig gelesen? Der will ernsthaft, dass eine Frau nach einer Vergewaltigung ein Kind, dessen Vater derjenige ist, wegen dem es ihr Scheisse geht, auf die Welt bringt? Ich meine, das Kind ist das Produkt eines Verbrechens am eigenen Körper. Manchmal, ja manchmal bin ich dann halt für eine postnatale Abtreibung. Wen das jetzt betreffen soll, behalte ich für mich.
Dazu ein Prost auf unsere christlich-abendländischen Werte die wir gegen den primitiven Islam verteidigen müssen ...
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
oh es wird schlimmer und schlimmerKäppelijoch hat geschrieben:So lange das Kind nicht schwul ist, ist alles besser *Ironieoff*

Aber mal ehrlich. Das Thema Abtreibung ist auch ohne das Bibelgebrabbel ethisch komplex genug. Es gilt das Recht am eigenen Körper der Frau gegenüber dem Recht auf Leben des Kindes abzuwägen. Ich finde die Fristenlösung der Schweiz einer der besten Ansätze um dieses Dilemma zu lösen. Auch die Beratung der werdenden Mutter und das Angebot der Hilfeleistung ist richtig und wichtig.
Da Frage ich mich wirklich als normal denkenden Menschen was bei Daniel Albietz und Kohorten im Gehirn für Denkprozesse stattfinden. Ist für die wirklich alles einfach Schwarz/Weiss?
FC Basel - Rasenmeister 2007
Es ist eine Diskussion ob man Abtreibungen erlauben/verbieten soll, wenn das Kind bei einem Paar durch einen Unfall gezeugt wurde. Aber, dass jemand gegen eine Abtreibung sein kann, wenn davor eine Vergewaltigung oder Inzest vorliegt... Wenn ich jetzt beginne den Kopf über solche Ansichten zu schütteln, dann werde ich bis zu meinem Tod nicht damit fertig. Einfach nur Krank diese Ansicht von diesem "Menschen".Lusti hat geschrieben:oh es wird schlimmer und schlimmer
Aber mal ehrlich. Das Thema Abtreibung ist auch ohne das Bibelgebrabbel ethisch komplex genug. Es gilt das Recht am eigenen Körper der Frau gegenüber dem Recht auf Leben des Kindes abzuwägen. Ich finde die Fristenlösung der Schweiz einer der besten Ansätze um dieses Dilemma zu lösen. Auch die Beratung der werdenden Mutter und das Angebot der Hilfeleistung ist richtig und wichtig.
Da Frage ich mich wirklich als normal denkenden Menschen was bei Daniel Albietz und Kohorten im Gehirn für Denkprozesse stattfinden. Ist für die wirklich alles einfach Schwarz/Weiss?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Gibt es denn keinen aufrichtigen Republikaner der sich für die USA opfert und diesem (ich finde echt keine passenden Worte für diesen Unwissenden) eine Kugel verpasst wenn er mal Gelegenheit dazu hätte?repplyfire hat geschrieben:Und das von einem Drückeberger, welcher sich vom Militärdienst "freikaufte".
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ganz Unrecht hat er ja nicht. Wo waren sie denn damals? Der eine oder andere Kurde hätte 1944 sicher Zeit gehabt, seine Schafschere einzupacken und auf einem Esel nach Nordfrankreich zu reiten, um den Alliierten am D-Day beizustehen.Bierathlet hat geschrieben:Sie haben uns nicht im Zweiten Weltkrieg geholfen, sie haben uns beispielsweise nicht mit der Normandie geholfen.
Im Ernst. Es gibt so vielen anständige und vernünftige Menschen. Warum müssen ausgerechnet die grössten Idioten das Schicksal der Welt bestimmen? Alle die Trumps, Erdogans, Putins, Orbans dieser Welt sind kaum noch zu ertragen.
Einen Fötus dürfte man heute und hierzulande nicht als "Genmüll" bezeichnen dürfen. Aus welchen Gründen auch immer. Sowohl die Wortwahl als auch die Idee von Zwangsabtreibungen dürften dem kleinen Nazi gefallen, der gestern in Halle ein Blutbad anrichten wollte. Ich gehe zu deinen Gunsten davon aus, dass das nicht ganz Ernst gemeint ist.Faniella Diwani hat geschrieben:Eigentlich sollte nach Vergewaltigungen Abtreibungspflicht herrschen. Solchem Genmüll darf nicht noch ein evolutionärer Vorteil geboten werden.
Dabei ist alles ganz einfach: Die Frau soll das entscheiden, nicht der Gesetzgeber.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was ihn auch schwer beeindrucken dürfte.footbâle hat geschrieben: Natürlich auch, dass Erdogans Vorgehen von allen Seiten kritisiert und 'verurteilt' wird.
Danach wird er seine Lieblingshits hören und dann weiter zur Tagesordnung gehen und die Kurdenverfolgung perfektionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=svt5EURAmjY
https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago
Sind gerade die beiden Top-Hits auf seiner Playlist.
Ein widerlicher Diktator, der keine Probleme hat, Völkermorde zu leugnen (Armenien) oder welche zu begehen (Kurden).
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Richtig.footbâle hat geschrieben:Dabei ist alles ganz einfach: Die Frau soll das entscheiden, nicht der Gesetzgeber.
Trotzdem sehe ich nicht ein warum wir einem Vergewaltiger einen evolutionären Vorteil gewähren sollen. Mit "Genmüll" habe ich ihn gemeint. Die Frage sollte nach Vergewaltigung nicht sein ob sie das Balg abtreiben, sondern ob sie diese Vergewaltigerbrut behalten und grossziehen will. "Mach es weg" sollte in diesen Fällen gesellschaftlicher Standard sein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
https://www.derstandard.at/story/200010 ... der-flucht
Soll er doch.
Dann führen wir die Visumspflicht für Türken ein.
Soll er doch.
Heusler.
Aus meiner Sicht sollte einfach sichergestellt sein, dass die betroffene Frau genau weiss, was sie tut und nicht im Affekt handelt. Es gibt auch Fälle, in welchen Abtreibungen schwere Traumata hinterlassen. Oft auch als Spätfolgen. Ob ein Gespräch mit dem Arzt alleine ausreicht um das zu entscheiden, hängt stark von der Persönlichkeit des Arztes ab. Es wäre m.E. vertretbar, ein zusätzliches 'Gate' einzubauen (z.B. Opferhilfe, psychologisches Gutachten o.ä.)Faniella Diwani hat geschrieben:Richtig.
Trotzdem sehe ich nicht ein warum wir einem Vergewaltiger einen evolutionären Vorteil gewähren sollen. Mit "Genmüll" habe ich ihn gemeint. Die Frage sollte nach Vergewaltigung nicht sein ob sie das Balg abtreiben, sondern ob sie diese Vergewaltigerbrut behalten und grossziehen will. "Mach es weg" sollte in diesen Fällen gesellschaftlicher Standard sein.
Zum Thema Genmüll möchte ich nur noch anmerken, dass niemand als Delinquent geboren wird. Die Law & Order Hardliner hören das nicht gerne (von wegen 'Kuscheljustiz' etc.), aber auch auf Täterseite gibt es individuelle Biografien und Schicksale - plus das situative Moment.
Es hat nichts mit Täteraffinität oder "Gutmenschentum" zu tun, wenn man festhält, dass in einem Rechtsstaat kein Mensch als 'Müll' gesehen werden sollte, und schon gar nicht durch seine genetische Prägung. Gehört zu unseren nicht verhandelbaren Grundwerten. Denn sobald man das zulässt, verschieben sich auch die Grenzen.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Da müsste Europa jetzt aber mit allen Mitteln dagegenhalten und sich ja nicht weiter erpressen lassen. Von mir aus Sanktionen gegen die Türkei und vor allem gegen Erdogan und seinen Clan. Sistierung der Natomitgliedschaft. Ende der EU-Beitrittsverhandlungen, keine finanzielle Unterstützung in jeglicher Hinsicht mehr. Visumpflicht für alle Türken beibehalten. Reisen (vor allem Urlaub) in die Türkei erschweren. Aufenthaltsbewilligungen von Türken nicht verlängern oder keine neuen mehr ausstellen. Firmen Joint ventures sofort beenden. Produktionsstandorte in der Türkei schliessen.Käppelijoch hat geschrieben:https://www.derstandard.at/story/200010 ... der-flucht
Soll er doch.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Damit Erdolf behalten kann was er erobert hat? Der hört nicht auf bevor er sein Grossosmanenland in den Grenzen von 1914 wieder hat.Bierathlet hat geschrieben:Edit: Grundsätzlich ist eine Waffenruhe natürlich absolut zu wünschen.
Erdolf muss in Grund und Boden boykotiert werden.
Aber klar, wir können auch kuschen und uns in 10-20 Jahren für unsere guten Geschäfte mit ihm entschuldigen.
Sehr gutes BeispielBierathlet hat geschrieben:Und jetzt will Trump eine Waffenruhe vermitteln?! Der kommt mir vor wie der Feuerwehrmann, der ein Haus anzündet, um es anschliessend zu löschen.
Edit: Grundsätzlich ist eine Waffenruhe natürlich absolut zu wünschen.

Aber weshalb kritisiert niemand nebst DD (da scheint Hopfen + Malz verloren zu sein) auch die EU ? Von dieser Seite kommt nämlich nur lauwarme Luft. Die EU will offenbar ihren wichtigen Handelspartner auch nicht vergraulen. Ist es nur Erdogans Flüchtlingsbarriere, weshalb die EU nicht wagt, etwas gegen den Kriegstreiber zu unternehmen? Die stecken doch alle unter einer Decke!
Die EU ist total paralysiert, wenn sich die Amis zurückziehen. Aber klar: es ist einfacher auf den Zwergstaat Schweiz zu prügeln und ihn auszupressen als sich mit der Türkei zu streiten. Von dort kommt Gegenwind!
Diese neue JUSO.Chefin ist ja noch faschistoider als ihre Vorgängerin:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... r-28690388
Das wird noch lustig.
Das wird noch lustig.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was ist hier faschistoid? Man muss es vielleicht nicht so aufbauschen, aber die Bemerkung vom ZFDRS Moderator war schon ziemlich auf Almi und Salvi Niveau.Rotblau hat geschrieben:Diese neue JUSO.Chefin ist ja noch faschistoider als ihre Vorgängerin:
Das wird noch lustig.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer