Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Vodka.Rytschkow
Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 15:20
Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 04.10.2025, 14:39
Appendix_2 hat geschrieben: 04.10.2025, 10:24

Ich habe seit dem Untergang des Nazi-Regimes noch nirgens fahnenschwingende Massen auf den Strassen dieser Welt gesehen, die "Tod Israel, Tod den Juden" skandieren und das von den Behörden aktzeptiert und mitels Polizeischutz begleitet und toleriert wird...

Laufe ich in Basel durch die Stadt und rufe "heil Hitler", dann gehts 2 min und ich liege in Handschellen

Du hörst dir aber schon Reden, Interviews, Strassenumfragen etc. von Israeli und (wie auch schon geschrieben wurden) von ihren ranghohen Politikern an? Du weisst was ein Grossteil der Israeli den Palästinensern und allen Arabern wünscht? Nämlich genau das Gleiche. Und das in aller Öffentlichkeit. Während in Gaza genau das geschieht. Also einiges verwerflicher als ein paar halbstarke Idioten weit weg vom Geschehen.

Man kann immer irgendwelche Interviews herauspicken (vor allem solche die gleich nach dem Überfall der Hamas gemacht wurden) und diese als allgemeingültig
für die israelische Gesellschaft ansehen. Aber Fakt ist, dass zwischen der israelischen Gesellschaft und der palästinensischen Gesellschaft ein grosser Unterschied besteht: Während Netanyahu in Israel offen kritisiert werden kann, was auch rege durch Tageszeitungen, Verbände, Private etc. geschieht, ist in Gaza ein öffentlicher Diskurs kaum bekannt. Es gilt, was die Hamas sagt und damit basta. Während ein Netanyahu irgendwann wieder abgewählt wird, kann die Hamas in Gaza nur noch durch Gewalt entfernt werden. Während es unmöglich ist, in Gaza als Jude zu leben, besteht die Bevölkerung in Israel zu 20% aus Palästinensern, die dort in Frieden leben. Während in Israels Schulen hauptsächlich Mathe, Geographie etc. unterrichtet wird, wird in den Schulen in Gaza oft das Märtyrertum glorifiziert etc. Die Hamas hat in ihrer Charta die Vernichtung der Juden stehen, das ist sogar ihre Raison d'être. Die israelische Regierung wurde demokratisch gewählt und kann auch wieder abgewählt werden etc.

Und genau hier ist der Knackpunkt: Damit überhaupt Frieden entsteht, müssen die Palästinenser genau diesen zivilisatorischen Sprung schaffen. Ist es möglich? Durchaus, ich bin Optimist. Deutschland hat es nach dem 2. Weltkrieg auch geschafft.

Finde ich super Gedanken und Vorschläge und 1000 mal besser als einfach ganz Gaza wegzubomben.

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

"Tags zuvor berichtete auch die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg von schlechter Behandlung und mangelhafter Versorgung. Zudem habe sie Hautausschläge, verursacht durch Bettwanzen."

Uuuh Bettwanzen...ja das muss der internationale Strafgerichtshof in Den Haag umgehend gegen Israel tätig werden...

Die blöde Trulla sitzt kaum zwei Tage nach ihrem Ausflug Richtung Gaza wieder in ihrem sicheren Heimatort und kann auf Instagram erneut Scheisse Richtung Israel posten...ach man hätte sie doch wirklich zur Hamas durchlassen sollen..Ihr Beitrag beweist erneut: Greta Thunberg und Konsorten sind naive, wohlstandsverblödete Gören. Ihr Ausflug Richtung Gaza war keine humanitäre Mission, sondern ein erneuter Versuch, Dreck auf Israel zu werfen. Sie ist und bleibt eine dumme Antisemitin, die sich der Folgen ihrer einseitigen Handlingsweise kaum bewusst ist.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Ich meine Thunberg (und andere) sind immer noch in Israel in Haft.

Zum Thema Haftbedingungen zitiere ich mal:

..] Der rechtsextreme Polizeiminister Itamar Ben-Gvir sagte dagegen, er sei «stolz, dass wir die «Flotten-Aktivisten» wie Terrorunterstützer behandeln». In einer Mitteilung Ben-Gvirs hiess es: «Wer Terror unterstützt, ist ein Terrorist und verdient die Bedingungen, die Terroristen zustehen.» Die Aktivisten und Aktivistinnen sollten die Haftbedingungen «deutlich zu spüren bekommen und sich zweimal überlegen, bevor sie sich wieder Israel nähern». […

Was auch immer das heissen mag.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Total neun (von 19) Schweizer Antisemiten der Gaza-Hilfsflotte sind zurück in der Heimat. Anstatt einfach mal zu reflektieren, labern sie in Genf direkt nach der Ankunft in Mikrofone und jammern etwas von unmenschlicher Behandlung durch Israel.

https://ibb.co/n87P4qNX (Erinnerungsfoto)

Schweizer Flottille-Aktivisten sind zurück in Genf und berichten von «Folter und Übergriffen»
https://www.bazonline.ch/gaza-flottille ... 3175532875 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 05.10.2025, 06:47
Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 15:20
Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 04.10.2025, 14:39

Du hörst dir aber schon Reden, Interviews, Strassenumfragen etc. von Israeli und (wie auch schon geschrieben wurden) von ihren ranghohen Politikern an? Du weisst was ein Grossteil der Israeli den Palästinensern und allen Arabern wünscht? Nämlich genau das Gleiche. Und das in aller Öffentlichkeit. Während in Gaza genau das geschieht. Also einiges verwerflicher als ein paar halbstarke Idioten weit weg vom Geschehen.

Man kann immer irgendwelche Interviews herauspicken (vor allem solche die gleich nach dem Überfall der Hamas gemacht wurden) und diese als allgemeingültig
für die israelische Gesellschaft ansehen. Aber Fakt ist, dass zwischen der israelischen Gesellschaft und der palästinensischen Gesellschaft ein grosser Unterschied besteht: Während Netanyahu in Israel offen kritisiert werden kann, was auch rege durch Tageszeitungen, Verbände, Private etc. geschieht, ist in Gaza ein öffentlicher Diskurs kaum bekannt. Es gilt, was die Hamas sagt und damit basta. Während ein Netanyahu irgendwann wieder abgewählt wird, kann die Hamas in Gaza nur noch durch Gewalt entfernt werden. Während es unmöglich ist, in Gaza als Jude zu leben, besteht die Bevölkerung in Israel zu 20% aus Palästinensern, die dort in Frieden leben. Während in Israels Schulen hauptsächlich Mathe, Geographie etc. unterrichtet wird, wird in den Schulen in Gaza oft das Märtyrertum glorifiziert etc. Die Hamas hat in ihrer Charta die Vernichtung der Juden stehen, das ist sogar ihre Raison d'être. Die israelische Regierung wurde demokratisch gewählt und kann auch wieder abgewählt werden etc.

Und genau hier ist der Knackpunkt: Damit überhaupt Frieden entsteht, müssen die Palästinenser genau diesen zivilisatorischen Sprung schaffen. Ist es möglich? Durchaus, ich bin Optimist. Deutschland hat es nach dem 2. Weltkrieg auch geschafft.

Es ist genügend dokumentiert, dass ein Grossteil der Israeli so denkt. Das sind nicht ein paar vereinzelte Inteviews direkt nach dem 7. Oktober. Ausserdem fängt bei euch die Timeline immer erst am 7. Oktober an. Wieviel Menschen sind davor schon gestorben? Und die Hamas verabscheut jeder. Es geht um die Zivilisten, welche die Hauptopfer sind.

Verstehe auch nicht wieso man bei Pro-Palästina immer von Hamas-Propaganda spricht. Als hätte die verblendete Islamisten-Trümmertruppe mehr Macht die ganze Welt zu beeinflussen als Israel. Das Israel, dass sogar die USA nach seiner Pfeiffe tanzen lässt (ICE).

Taratonga hat geschrieben: 04.10.2025, 17:28Ja, Israel het reagiert, sehr, sehr heftig sogar. Hätte die Hamas 100 Soldaten erschossen wäre die Reaktion keine solche gewesen. Alles wie geplant

Iiiiiii schäm di!!! :(

"schäm Di"???

Öhm, und warum soll ich? Weil der Plan der Hamas aufgegangen ist? Gaza ist platt, Zehntausende, bzw 10x mehr Palästinser sind zum Opfer gefallen, weil diese Neandertaler nicht für die 5-10 Jahre denken. Diese Fundis denken in die ferne Zukunft. Für deren Sache sind x-Tausende tote Palästinser ein Kollateralschaden.
Wer wird denn jetzt und heute praktisch weltweit geächtet? Genau, der Staat Israel. Die Nation die unmenschlich angegriffen wurde.

Antworten