Zieht voll durch?Valerie hat geschrieben:Als ich würde niemanden raten mit einer Gehirnerschütterung weiter zu spielen. Auch wenn es "nur" eine leichte Gehirnerschütterung ist, sollte man das nicht verharmlosen.
Und die rote Karte war auf jeden Fall richtig. Bürki hat den Ball längst blockiert und der Nushi zieht voll durch. Klar wollte er ihn nicht verletzen. Aber trotzdem war es völlig unnötig und er hätte locker ausweichen können.
Schau die die Szene nochmals an. Er trifft Bürki, lässt allerdings das Bein mehr oder weniger locker hängen, bzw. zieht es beim Fallen hinter sich her. Wenn er voll durchgezogen hätte wär's übel ausgegangen, dann wäre Bürki nicht mit einer leichten Hirnerschütterung davongekommen.
Nushis Aktion war nicht nötig, er wäre besser gesprungen. Aber in 9 von 10 Fällen steht der Goalie nach so einer Aktion auf und kann weiterspielen, gelb hätte gereicht. War halt Pech für Bürki, dass er ziemlich blöd getroffen worden ist.
Wenn ich mir dann Bürki's Mitspieler anschaue kommt mir ja echt das Kotzen. Schau dir im Video Grichting an. Er winkt zwischendurch mal kurz den Sanitätern, sie sollen reinkommen, um sich dann gleich wieder der Spielertraube anzuschliessen. Wie's Bürki geht scheint ihm sch...egal zu sein.