Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[LEFT]Am Mittwoch, 30. Mai 2012, um 0420 Uhr, wurde eine junge Frau an der
Feldbergstrasse 56 Opfer eines Sexualdeliktes. Die Frau wurde dabei verletzt. Ein
27-jähriger und ein 28-jähriger türkischer Staatsangehöriger konnten festgenommen
werden.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das spätere Opfer in
der Klybeckstrasse durch die Festgenommenen angegangen und sexuell angefasst
wurde. Die Frau wehrte sich. Ein unbekannter Passant kam darauf zu Hilfe, weshalb
die Täter flüchteten. Die aufgrund des Vorfalls benommene Frau ging weiter nach
rechts in die Feldbergstrasse. Dort wurde sie erneut durch die beiden Männer
festgehalten und in den Hauseingang der Liegenschaft Feldbergstrasse 56 gezogen,
wo die Täter sie zu vergewaltigen versuchten. Die Frau wehrte sich und rief heftig
um Hilfe, was durch Anwohner festgestellt und der Polizei gemeldet wurde. Noch am
Tatort konnte ein mutmasslicher Täter durch die Polizei angehalten werden. Der
zweite Mann konnte nach kurzer Fahndung ebenfalls festgenommen werden.
Im Zusammenhang mit dem ersten Ereignis in der Klybeckstrasse wird der
unbekannte Passant und weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser
Straftat geben können, gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061[/LEFT]
267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.
Frauen scheinen in der Stadt langsam Freiwild zu werden ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Frauen scheinen in der Stadt langsam Freiwild zu werden ...
Viellicht mien mir doch langsam ahfange, die "Ahg'legeheit" sälber in d'Hand z'neh :mad:
Bild
"Bullestress und Bürgerwehr...Lüüd mit Hünd bewaffnet mit G'wehr!!!" ;)
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schwänze ab!!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

hansy hat geschrieben:linke regierung + deren total weltfremde naivität
was tun? nicht mehr gutmenschen wählen sondern realisten.
davon gibt es leider zuviele und die sterben nie aus
So du Realist du. Gehen wir mal Richtung Frankreich. Nach wievielen Jahren wurde da zum ersten mal Links gewählt? Wie sahs in Frankreich die letzten Jahre aus? Natürlich weiss ich auch das Hollande Frankreich zu Grunde richtet, wenn er das alles macht was er möchte...
Oder die USA. Unter welchen Präsidenten wurden die Schulden in die Höhe gerissen, und unter wem gesenkt?
Oder Deutschland: Wer ist da momentan an der Spitze? War dazumals nicht auch, ach jetzt werd ich auch primitiv...
Solange man Personen nicht arbeiten lässt sondern einfach den Ganzen tag herumlungern lässt, haben sie Zeit solche Aktivitäten auszuüben. Und dieser Scheiss wächst auf Dummheit derer die du wählst.
Ach unsere rechte, seit x Jahren ganz klar Nr 1 in der Schweiz (Nicht BS) und trotzdem wirds schlimmer und schlimmer. Gleichzeitig den linken die Schuld geben, obwohl diese in der Minderheit sind.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basel (f)tickt anders

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Prestige hat geschrieben:So du Realist du. Gehen wir mal Richtung Frankreich. Nach wievielen Jahren wurde da zum ersten mal Links gewählt? Wie sahs in Frankreich die letzten Jahre aus? Natürlich weiss ich auch das Hollande Frankreich zu Grunde richtet, wenn er das alles macht was er möchte...
Oder die USA. Unter welchen Präsidenten wurden die Schulden in die Höhe gerissen, und unter wem gesenkt?
Oder Deutschland: Wer ist da momentan an der Spitze? War dazumals nicht auch, ach jetzt werd ich auch primitiv...
Solange man Personen nicht arbeiten lässt sondern einfach den Ganzen tag herumlungern lässt, haben sie Zeit solche Aktivitäten auszuüben. Und dieser Scheiss wächst auf Dummheit derer die du wählst.
Ach unsere rechte, seit x Jahren ganz klar Nr 1 in der Schweiz (Nicht BS) und trotzdem wirds schlimmer und schlimmer. Gleichzeitig den linken die Schuld geben, obwohl diese in der Minderheit sind.
Sry ich bin in meiner Jugend auch rumgelungtert und trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Frau zu vergewaltigen. Es ist schon lustig, wie immer wieder versucht wird solche Taten zu rechtfertigen :mad:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Prestige hat geschrieben:So du Realist du. Gehen wir mal Richtung Frankreich. Nach wievielen Jahren wurde da zum ersten mal Links gewählt? Wie sahs in Frankreich die letzten Jahre aus? Natürlich weiss ich auch das Hollande Frankreich zu Grunde richtet, wenn er das alles macht was er möchte...
S'Problem isch doch au, dass "unseri" Rechte nur kah Populismus betriebe...zu mehr sin au die nid fähig!!! Wie lang gohts eigentlich no so wiiter, bis mir Bürger ändlich uffwache und schnalle, dass weder links no rächts (ellei) das Problem könne löse :mad: ...es wird immer nur Sympthombekämpfig betriebe und an "Massnahme" umedökterlet!
Und wenn's den schlussendlich doch nid eso klappt, wie sich's die jewiiligi Regierig vorg'stellt het, den git meh eifach "de andere" d'Schuld, wo politisch uff de andere Siite stönn...mir mien endlich kapiere, dass "die andere" s'Dräckspagg isch, wo vergewaltige und raube...
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:S'Problem isch doch au, dass "unseri" Rechte nur kah Populismus betriebe...zu mehr sin au die nid fähig!!! Wie lang gohts eigentlich no so wiiter, bis mir Bürger ändlich uffwache und schnalle, dass weder links no rächts (ellei) das Problem könne löse :mad: ...es wird immer nur Sympthombekämpfig betriebe und an "Massnahme" umedökterlet!
Und wenn's den schlussendlich doch nid eso klappt, wie sich's die jewiiligi Regierig vorg'stellt het, den git meh eifach "de andere" d'Schuld, wo politisch uff de andere Siite stönn...mir mien endlich kapiere, dass "die andere" s'Dräckspagg isch, wo vergewaltige und raube...
Das isch doch genau s Problem hüt in dr Regierige. Es wird kei Politik fürs Volk gmacht. Mr verastaltet lieber e paar Parteispiele. Bi Abstimmige wird nüm ufs Volk gachtet, sondern numme nach Partei gstumme. Kunnt e sinnvolle Vorschlag vonere Gegepartei isch mr eifach mol grundsätzlich drgege - hauptsach die eigeni Partei het wieder mol gwunne.

Das het nüt mit links, rächst oder mitti ztue - das betrifft alli Parteie! So wird mr aber nie ufe grien Zwig ko.

Und was s Problem mit Usländer bzw. Asylante betrifft isches halt so, dass niemerts e Kompromis will igo. Links wird alles verharmlost bzw. wärde irgendwelchi fadeschinige Begründige glifferet und rächst wird alles polemisiert und provoziert. D Mitti haltet sich lieber druss, schliesslig kas jo si, dass mr plötzlich mol uf links oder rächts agwise isch.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Blutengel hat geschrieben:Sry ich bin in meiner Jugend auch rumgelungtert und trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Frau zu vergewaltigen. Es ist schon lustig, wie immer wieder versucht wird solche Taten zu rechtfertigen :mad:
sowas ist unterste schublade und mit nichts zu rechtfertigen. nimm deine Hand, wenn dein Aussehen nicht reicht! Packe --> verschwinde!
Hatte beim Verfassen des Textes eher "kleinere" Vergehen im Kopf wie Einbrüche (war vorher auf Blick und hab das mit den Einbrüchen gelesen, resp. die Komentare)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Prestige hat geschrieben:sowas ist unterste schublade und mit nichts zu rechtfertigen. nimm deine Hand, wenn dein Aussehen nicht reicht! Packe --> verschwinde!
Hatte beim Verfassen des Textes eher "kleinere" Vergehen im Kopf wie Einbrüche (war vorher auf Blick und hab das mit den Einbrüchen gelesen, resp. die Komentare)
Ok, kann ich so stehen lassen.

Ich habe aufgrund meiner Arbeit selber ziemlich oft mit Einbrüchen zu tun. So harmlos wie man meinen könnte ist die Sache nicht. Viele haben danach Mühe wieder in der Wohnung zu leben. Schliesslich ist die Wohnung ein sicherer Hafen, diese Illusion wird mit einem Einbruch schlagartig zu Nichte gemacht. Vorallem alleinstehende Frauen haben teilweise anschliessend einen riesen Horror. Sie malen sich Sachen aus, die hätten passieren können, obwohl diese im Rahmen eines normalen Einbruches so nie passiern würden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ausser die linken für unfähig zu erklären, können die bürgerlichen ja auch nichts. Bezeichnend der kommentar von frehner in der heutigen baz.

Aber schlagworte wie "sozialromantiker" oder "gutmenschen" eignen sich eben prächtig, um von der eigenen unfähigkeit abzulenken.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Gestern Abend an der Feldbergstrasse, 2 vergewaltiger auf frischer Tat ertappt. Langsam aber sicher wird dass in Basel alltäglich.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Frühling 2012 zu Basel:
Chronologie

31. März 2012: Vergewaltigung einer jungen Frau im Schützenmattpark.
1. April 2012: Zwei Männer werden an der Missionsstrasse in einem Mehrfamilienhaus niedergestochen; am gleichen Tag kommt es zu einem Raubüberfall im Nachtigallenwäldeli.
2. April 2012: Raubüberfall an der Verzweigung Breisacherstrasse/Kandererstrasse.
5. April 2012: Raubüberfall in der Freien Strasse.
7. April 2012: Raubüberfall am Rheinsprung.
9. April 2012: Jüngere Frau am Bundesplatz sexuell belästigt.
10. April 2012: Raubüberfall in der Elisabethenstrasse.
14. April 2012: Raubüberfall auf eine 85-Jährige an der Gilgenbergstrasse.
15. April 2012: Raubüberfall an der Bollwerk-Promenade, Ecke Wallstrasse.
17. April 2012: Raubüberfall, Höhe Klingentalfähre.
20. April 2012: Raubüberfall auf zwei Männer vor einem Kiosk am Aeschengraben.
20. April 2012: Raubversuch in der Sperrstrasse.
21. April 2012: Sexuelle Nötigung
im Gundeldinger Quartier.
26. April 2012: Vergewaltigung am Unteren Rheinweg, Höhe Klingentalfähre.
27. April 2012: Raubüberfall in der Erlenmattstrasse.
29. April 2012: Sexueller Angriff gegen eine junge Frau bei der Dreirosenbrücke.
2. Mai 2012: Unbekannte bedrohen Schülerin auf dem Weg zur Schule in der Burgfelderstrasse.
5. Mai 2012: Raubüberfall in der Kohlenberggasse.
11. Mai 2012: Mann auf der Claramatte durch Stichwaffe verletzt.
13. Mai 2012: Raubüberfall auf Hotel Metropol in der Elisabethenanlage.
14. Mai 2012: Raubüberfall im Verkaufsgeschäft Sahara-Fairtrade
im Gerbergässlein.
17. Mai 2012: Raubüberfall im Restaurant if d’or in der Missionsstrasse.
20. Mai 2012: Vergewaltigung einer jungen Frau im Durchgang Hammerstrasse zum Sperrweglein; versuchter Raubüberfall am Aeschenplatz.
23. Mai 2012: Männer zerren junge Frau in der Wettsteinallee, Höhe Kreisel Rührbergstrasse, vom Fahrrad ins Auto und nötigen sie sexuell.
27. Mai 2012: «Massenschlägerei» zwischen mehreren Personen am Centralbahnplatz; im Zuge der Keilerei kommt es zu drei versuchten Raubüberfällen auf Passanten. Gleichentags wird in Basel-Nord, bei der Fasanenstrasse, ein Asylbewerber niedergeschossen und ein Mann wird zwischen Klybeckstrasse und Kaserne überfallen und ausgeraubt.
28. Mai 2012: Im Männerheim in der Rheingasse kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe.
30. Mai 2012: Zwei Täter versuchen in der Klybeck- und der Feldbergstrasse zwei Mal die selbe junge Frau zu vergewaltigen.
der amtsmüde bürgerliche Gass und sein warmer Polizeikommandat verkünden :
Ein ganz normales Gewaltweekend in Basel

Im Zusammenhang mit der Sicherheitsinitiative wurde immer wieder betont, dass Basel sicher ist und die Gewaltzunahme nur eingebildet sei und von den Medien hochgespielt werde
:rolleyes:

die Behörden beschwichtigen und verharmlosen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hier mal meine Chronologie von früher...:

Freitag Abend Beizenschlägerei zwischen 3 Männer
Freitag Nacht Gruppenbildung mit anschliessender Keilerei vor dem Route 66
Freitag noch später Nacht, Beizenschlägerei im Bären

Samstag Abend...dito Freitag...und dies praktisch jedes Wochende....

dazu noch:
Warteck Pub
Steine
etc.

auch jedes Weekend...

ach ja, das war vor bald mal 20 Jahren...

von den damaligen Einbrüche, Überfällen und Vergewaltigungen wurde einfach fast nie was publiziert, aber das alles gab es damals auch schon.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die BaZ-Hetzerei geht mir langsam auf den Sack!

Nur weil sich 2 Parteien die Köpfe einschlagen, muss ich mich noch lange nicht unsicher fühlen in dieser Stadt.

Heutzutage kommt jeder Furz in die Zeitung, was früher definitiv nicht der Fall war.

Und die, die am lautesten Aufheulen wohnen nicht mal in der Stadt oder sind selber nicht im Ausgang. Aber hauptsache immer alles besser wissen.

Und als Krönung immer den Linken die Schuld geben. Gass ist übrigens FDP!

Gruss aus dem tiefsten Kleinbasel (Achse der Gewalt!) wo Mord- und Totschlag an der Tagesordnung sind. Zum Glück lebe ich noch... :rolleyes:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Hier mal meine Chronologie von früher...:

damals schminkten sich die 15 Jährigen Kinder auch nicht wie erwachsene und trugen keine Mini Mini Röcke und es gab auch nicht soviele Ausländer ausser die Spain Boys und die Black Phanters :rolleyes: (Achtung Ironie)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:damals schminkten sich die 15 Jährigen Kinder auch nicht wie erwachsene und trugen keine Mini Mini Röcke und es gab auch nicht soviele Ausländer ausser die Spain Boys und die Black Phanters :rolleyes: (Achtung Ironie)
stimmt, habe noch vergessen zu erwähnen, dass es meistens Schweizer und Türken waren....

Minis gab es auch schon, nur nicht von 15jährigen ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Admin hat geschrieben:Die BaZ-Hetzerei geht mir langsam auf den Sack!

Nur weil sich 2 Parteien die Köpfe einschlagen, muss ich mich noch lange nicht unsicher fühlen in dieser Stadt.

Heutzutage kommt jeder Furz in die Zeitung, was früher definitiv nicht der Fall war.

Und die, die am lautesten Aufheulen wohnen nicht mal in der Stadt oder sind selber nicht im Ausgang. Aber hauptsache immer alles besser wissen.

Gruss aus dem tiefsten Kleinbasel (Achse der Gewalt!) wo Mord- und Totschlag an der Tagesordnung sind. Zum Glück lebe ich noch... :rolleyes:
Schlägereie, Körperverletzige, Diebstahl, Raub ischs eine.... aber Vergewaltigunge sin sandere. I fühl mi au sicher in Basel, sälbscht an de Ort wo in dr Allgemeinheit als eher unsicher gälte. Aber ich bi au kai Frau wo in de besagte Quartier wohnt. Und genau die verstandi wenn sie sich nid sicher fühle.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die wählerstärkste Partei hierzulande marschiert stramm am rechten Rand.

Die müssten dann doch Schuld sein, immerhin haben sie ja am meisten Wähler und folglich in einer direkten Demokratie am meisten Einfluss ...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

dass Gass bürgerlich ist habe ich geschrieben.

schön dass Du im tiefsten Kleinbasel lebst, wohnte selbst jahrelang in der Rheingasse und nun im neuen Asylantenghetto 4055.

wenn ich hier lese dass Frauen um 4 Uhr morgens selber schuld sein sollen wenn sie vergewaltigt werden dann möchte ich mal darauf hinweisen dass es Frauen gibt welche um diese Zeit von der Arbeit kommen oder zu dieser gehen.

Nein es sind keine Nutten sondern Wagenführerinnen der BVB welche vom Spätdienst kommen oder zum Frühdienst gehen ins Depot Wiesenplatz.

Meint Ihr wirklich dass es lustig ist nur noch mit dem Taxi/Kollegen/eigenem Auto etc. dahin zu gelangen nur weil ein paar Notgeile durchs tiefste Kleinbasel streifen ? Von diesen Übergriffen wird nichts berichtet ereignen sich aber wöchentlich und dass weiss ich nicht vom Blick oder der BAZ sondern von meiner Holden, Wgf. bei der BVB.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

dazu noch:
Warteck Pub
Steine
etc.

auch jedes Weekend...

von den damaligen Einbrüche, Überfällen und Vergewaltigungen wurde einfach fast nie was publiziert, aber das alles gab es damals auch schon.
Ah ok, denn isch es doch nid so schlimm...zieh' mi gemotze zrugg, isch halt scho immer so gsi, kah meh in dem Fall nid ändere :rolleyes: cest la vie
Alles für BS

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Diese "Die Linken sind unser Unglück" Nummer der BaZ hat schon System. Wie schenkt man der SVP am leichtesten Stimmen? Man operiert mit der Angst, man versucht das Gefühl zu vermitteln, diese Stadt sei unsicher.

Ich wohne auch im Kleinbasel mitten wo etwas läuft. Ich muss auch sagen: ohne Desert Eagle .50 traue ich mich auch nicht mehr aus dem Haus - die Schussweste hat mir schon mehrmals das Leben gerettet.

Im Ernst noch: manchmal gehen mir die Ehre-und-Stolz Hackfressen auch auf den Sack. Aber mir gehen auch viele helvetische Heulsusen auf den Sack.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tycoon hat geschrieben:dass Gass bürgerlich ist habe ich geschrieben.

schön dass Du im tiefsten Kleinbasel lebst, wohnte selbst jahrelang in der Rheingasse und nun im neuen Asylantenghetto 4055.

wenn ich hier lese dass Frauen um 4 Uhr morgens selber schuld sein sollen wenn sie vergewaltigt werden dann möchte ich mal darauf hinweisen dass es Frauen gibt welche um diese Zeit von der Arbeit kommen oder zu dieser gehen.

Nein es sind keine Nutten sondern Wagenführerinnen der BVB welche vom Spätdienst kommen oder zum Frühdienst gehen ins Depot Wiesenplatz.

Meint Ihr wirklich dass es lustig ist nur noch mit dem Taxi/Kollegen/eigenem Auto etc. dahin zu gelangen nur weil ein paar Notgeile durchs tiefste Kleinbasel streifen ? Von diesen Übergriffen wird nichts berichtet ereignen sich aber wöchentlich und dass weiss ich nicht vom Blick oder der BAZ sondern von meiner Holden, Wgf. bei der BVB.
Ein Bürgerlicher, der nur noch dank der links/grünen Mehrheit in seinem Amt ist und somit zur Marionette wurde ...

(Meine allgemeine Meinung zur momentanen Politik in der Schweiz findet sich weiter vorne in diesem Faden)

dazu noch:
Warteck Pub
Steine
etc.

auch jedes Weekend...

Das Pfingstwochende war definitiv kein normales Gewaltwochende. 2x wurde geschossen und 1x wurde einer niedergestochen - jedes WE wäre das schon deftig. Und ich denke es ist was Anderes, wenn sich 2 Eisenleger gegenseitig auf die Mütze hauen oder 12 Matrosen untereinander eine Auseinandersetzung haben, wie wenn eine Gruppe Leute einen einzelnen verprügelt, weil er keine Zigarette hatte.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blutengel hat geschrieben:Ein Bürgerlicher, der nur noch dank der links/grünen Mehrheit in seinem Amt ist und somit zur Marionette wurde ...
Ja, inzwischen ist ja sogar die konservative Schlumpfine in den Augen einiger schon eine Linksextreme... :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Blutengel hat geschrieben:Ein Bürgerlicher, der nur noch dank der links/grünen Mehrheit in seinem Amt ist und somit zur Marionette wurde ...

(Meine allgemeine Meinung zur momentanen Politik in der Schweiz findet sich weiter vorne in diesem Faden)
selbst wenn einer keine marionette von den linken (die nunmal die städte, gemäss statistik, immer unsicherer machen), heisst das noch lange nicht, dass man von _einen_ auf alle schliessen kann.
auch hat niemand gesagt, die rechten oder bürgerlichen würden alles perfekt oder sofort lösen können.
nur, wer erkennt die probleme? sicherlich nicht die linken die alles ignorieren oder gutreden wollen und auf die medien hetzen (die noch grössten teils pro links sind).
wenn man das problem nicht erkennt, kann man auch an keiner lösung arbeiten.

auch lustig die leute, die sich sicher fühlen und links wählen -> ist natürlich scheiss egal wenn frauen vergewaltigt werden und sich nicht mehr sicher fühlen können. who cares? gehört halt zur multi kulti, damit müssen wir leben.
die statistiken die klar aufzeigen es wird schlimmer sind gefälscht! :rolleyes:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hansy hat geschrieben:auch lustig die leute, die sich sicher fühlen und links wählen -> ist natürlich scheiss egal wenn frauen vergewaltigt werden und sich nicht mehr sicher fühlen können. who cares? gehört halt zur multi kulti, damit müssen wir leben.
die statistiken die klar aufzeigen es wird schlimmer sind gefälscht! :rolleyes:
frauen werden mehrheitlich von tätern aus ihrem persönlichen umfeld vergewaltigt. die dunkelziffer soll gravierend sein. somit bleibt die strasse (öffentlich) diesbezüglich sicherer als manche wohnung (privat).

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

hansy hat geschrieben:selbst wenn einer keine marionette von den linken (die nunmal die städte, gemäss statistik, immer unsicherer machen)...
Hansy, könntsch bitte mol ufhöre mit sottige, durch Simplifizierig konschtruierte Möchtegärn-Kausalzämmehäng! :rolleyes:

Die wenigschte Linke bestrite, was Statistike klar belegge, nämmlig, dass eifachi und schweri Gwaltdelikt (mit Usnahm vo Mord und Totschlag) tendentiell zuenämme. D Froog isch insbesondere bi Sexualdelikt, ob die Zuenahm eher dodra liggt, dass mehr vergehe zur Azeig kömme als friener, well die gsellschaftlichi Stigmatisierig und die soziali Barriere nümm so gross isch. Dr Grossteil vo de Sexualdelikt passiert im Verwandschafts- und Bekanntschaftskreis.

Es isch de Rächte frei, sich in die entsprächende Justizgremie (Richter) inezwähle lo, bzw. die entsprächende Jobs (Staatsawalt) az'sträbe, wo si denn e harte Kurs könne fahre. Aber dä Rächte gohts und ischs no nie drum gange, ärnschthaft Verantwortig z übernä, sondern mittels populistische Parole e biz warmi Luft z produziere und s Wuetbürgertum uf ihri Site z zieh. Was si z'letscht allerdings mit em Yfluss- und Machtgwünn mache, das wüsse si allwä sälber nonig...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Gollum hat geschrieben:Hansy, könntsch bitte mol ufhöre mit sottige, durch Simplifizierig konschtruierte Möchtegärn-Kausalzämmehäng! :rolleyes:

Die wenigschte Linke bestrite, was Statistike klar belegge, nämmlig, dass eifachi und schweri Gwaltdelikt (mit Usnahm vo Mord und Totschlag) tendentiell zuenämme. D Froog isch insbesondere bi Sexualdelikt, ob die Zuenahm eher dodra liggt, dass mehr Vergehe zur Azeig kömme als friener, well die gsellschaftlichi Stigmatisierig und die soziali Barriere nümm so gross isch. Dr Grossteil vo de Sexualdelikt passiert im Verwandschafts- und Bekanntschaftskreis.

Es isch de Rächte frei, sich in die entsprächende Justizgremie (Richter) inezwähle lo, bzw. die entsprächende Jobs (Staatsawalt) az'sträbe, wo si denn e harte Kurs könne fahre. Aber dä Rächte gohts und ischs no nie drum gange, ärnschthaft Verantwortig z übernä, sondern mittels populistische Parole e biz warmi Luft z produziere und s Wuetbürgertum uf ihri Site z zieh. Was si z'letscht allerdings mit em Yfluss- und Machtgwünn mache, das wüsse si allwä sälber nonig...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...man bedenke dass nur ein bruchteil in die medien kommt. der rest wird gar nie publiziert = alles noch viel schlimmer als angenommen !!. tätlichkeiten, einbrüche, diebstähle, anderst gelagerte sex. übergriffe, häusliche gewalt. sachbeschädigungen, trickdiebstähle etc. etc. etc. wird nie ein wort darüber gesprochen....

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hansy hat geschrieben: von den linken (die nunmal die städte, gemäss statistik, immer unsicherer machen)
:d
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten