Grill-Saison
Muesch im Dütsche kaufe. Online luege, sobald irgend e Gschäft e Aktion het und d Priise unter dene vo Hornbach/Bauhaus sin, bi eim vo dene 2 go iikaufe und uf d "Tiefpreisgarantie" bestoh (Bi HB zelle sogar Priise vo online-Aabieter, solang dr Firmesitz in DE isch). Bi HB gits so 10% Rabatt uf dr günstiger Priis, bi BH sogar 12. Denn no d MWST zrugghole und es isch relativ günstig.Hajdin hat geschrieben:ICh will auch Weber aber die Dinger sind momentan einfach zu teuer für mich.
Bin aber überzeugt, dass die Qualität ausgezeichnet ist.
bsp: weber q100 schweizer online store ab 220 frankeCrane hat geschrieben:Muesch im Dütsche kaufe. Online luege, sobald irgend e Gschäft e Aktion het und d Priise unter dene vo Hornbach/Bauhaus sin, bi eim vo dene 2 go iikaufe und uf d "Tiefpreisgarantie" bestoh (Bi HB zelle sogar Priise vo online-Aabieter, solang dr Firmesitz in DE isch). Bi HB gits so 10% Rabatt uf dr günstiger Priis, bi BH sogar 12. Denn no d MWST zrugghole und es isch relativ günstig.
dütschland: 230 euro...
dr q 1200:
CH 343 franke
DE 260 euro
dr zweiti isch bits türer, aber kriegsch gratis and hustüre glieferet... drzue garantie i dä schwiez.
bim genesis E330 zahlsch i dä schwiez 1700 in dütschland 1630 in franke... (wenn mr mol e türe weber ahluegt)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Es lohnt sich nid bi allem, aber teilwiis kasch rächt spare:Mindl hat geschrieben:bsp: weber q100 schweizer online store ab 220 franke
dütschland: 230 euro...
dr q 1200:
CH 343 franke
DE 260 euro
dr zweiti isch bits türer, aber kriegsch gratis and hustüre glieferet... drzue garantie i dä schwiez.
bim genesis E330 zahlsch i dä schwiez 1700 in dütschland 1630 in franke... (wenn mr mol e türe weber ahluegt)
Weber One Touch Premium 57cm
Toppreise.ch: 239chf inkl. Transport
idealo.de: 187.89eur (gratis Transport)
Hornbach: 188 eur.
Tiefpreisgarantie vom Hornbach: 187.89 - 10% = 169.10eur
MWST zrugg: 169.10eur - 19% = 136.97eur = 167.15 chf
Weber Q1000
Toppreise.ch: 346.95chf
idealo.de: 212.48eur + 6eur Transport
hornbach: 244eur
Preisgarantie: 218.48eur - 10% = 196.63eur
MWST zrugg: 196.63eur - 19% = 159.27eur = 194.35chf
Messi Jungs.
Ha mr wie vo euch erklärt...im Hornbach im Dütsche kauft.
Weber q 1000. Anstatt 244 Euro....181 Euro TOP!!!
D WM ka afoh
s einzige was mi chli stört isch, dassi uff em Balkon muess grilliere...und denn rauchts halt echli. Vor allem bi fettige Sache...wenns Fett uff d Brenner tropft.
Gits do e Tipp?
D Würscht mit em Mässer bearbeite?
Wär froh wenn erfahreni Lüt mir do hälfe könnte, will Brotwürscht sind scho geil aber Merquez au
Ha mr wie vo euch erklärt...im Hornbach im Dütsche kauft.
Weber q 1000. Anstatt 244 Euro....181 Euro TOP!!!
D WM ka afoh

s einzige was mi chli stört isch, dassi uff em Balkon muess grilliere...und denn rauchts halt echli. Vor allem bi fettige Sache...wenns Fett uff d Brenner tropft.
Gits do e Tipp?
D Würscht mit em Mässer bearbeite?
Wär froh wenn erfahreni Lüt mir do hälfe könnte, will Brotwürscht sind scho geil aber Merquez au

- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Irgendwelche Erfahrungswerte mit dem "Dutch Oven"? Hab ihn bei Johnny entdeckt (Grillshow)... und mir mal einen bestellt, der bald ankommt. Bin froh über allfällige Berichte. Thx
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Bestellen? Einen "Dutch Oven" macht man selbst!joggeliwurst hat geschrieben:Irgendwelche Erfahrungswerte mit dem "Dutch Oven"? Hab ihn bei Johnny entdeckt (Grillshow)... und mir mal einen bestellt, der bald ankommt. Bin froh über allfällige Berichte. Thx
Wiggibedia hat geschrieben:Practical jokes
A Dutch oven is a slang term for lying in bed with another person and pulling the covers over the person's head while flatulating, thereby creating an unpleasant situation in an enclosed space. This is done as a prank or by accident to one's sleeping partner. The book The Alphabet of Manliness discusses the Dutch oven and a phenomenon it refers to as the "Dutch oven surprise", that "happens if you force it too hard". The Illustrated Dictionary of Sex refers to this as a Dutch treat.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Ich bin nur angelernter Cowboy (noch in Ausbildung). Aber den Dutch Oven kannst du auf jeden Fall easy transportieren und bist noch flexibel in der Natur z.B wenn du Baden gehst am See oder Fluss. Chillen, 1-2 Bierchen rupfen, Baden gehen, gute Zeit haben und done.. Essen fertigjoggeliwurst hat geschrieben:Irgendwelche Erfahrungswerte mit dem "Dutch Oven"? Hab ihn bei Johnny entdeckt (Grillshow)... und mir mal einen bestellt, der bald ankommt. Bin froh über allfällige Berichte. Thx
Habe selber keinen aber schon draus gegessen. Ich fand es lecker
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Bei mir hat es auf dem Balkon dann übrigens wegen meinem Zigarettenbaum gebranntCocolores hat geschrieben:Grill fails
[video=youtube;3-3i1EyMpxk]http://www.youtube.com/watch?v=3-3i1EyMpxk[/video]

Wie seht ihr hier das bei diesem Quiz? Hat der Kandidat die richtige Antwort gegeben? Hätte man die Frage anders stellen müssen oder zumindest einen Hinweis geben müssen, dass damit das Gewicht gemeint ist?
http://www.blick.ch/news/schweiz/kandid ... 08692.html
Aus meiner Sicht war die Antwort auf die so gestellte Frage korrekt. Wie viele Leser schon geschrieben haben, kauft man ja Würste nicht nach Gewicht, sondern nach der Anzahl. Ein aus meiner Sicht gutes Beispiel:
10 Leute kaufen eine Bratwurst mit je 140 Gramm = 1400 Gramm
14 Leute kaufen einen Klöpfer mit je 100 Gramm = 1400 Gramm
Und wenn man dann die Frage nimmt: "Welche Wurst wurde während der letzten Grillsaison in der Schweiz mehr verkauft?" muss man diese aus meiner Sicht klar mit Klöpfer beantworten!
http://www.blick.ch/news/schweiz/kandid ... 08692.html
Aus meiner Sicht war die Antwort auf die so gestellte Frage korrekt. Wie viele Leser schon geschrieben haben, kauft man ja Würste nicht nach Gewicht, sondern nach der Anzahl. Ein aus meiner Sicht gutes Beispiel:
10 Leute kaufen eine Bratwurst mit je 140 Gramm = 1400 Gramm
14 Leute kaufen einen Klöpfer mit je 100 Gramm = 1400 Gramm
Und wenn man dann die Frage nimmt: "Welche Wurst wurde während der letzten Grillsaison in der Schweiz mehr verkauft?" muss man diese aus meiner Sicht klar mit Klöpfer beantworten!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich bin auf der Suche nach Spare-Ribs - aber nicht die üblichen dünnen Teile, die in der Schweiz mehrheitlich verkauft werden. Ich suche Spare-Ribs mit richtig viel Fleisch dran, da ich diese mit der 3-2-1 Methode grillieren möchte. Weiss jemand wo man solche Ribs in Basel und Umgebung bekommen könnte? Oder halt einfach zu einem Metzger gehen und diese so bestellen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
spareribs griegsch in dr schwiz (so witt ich si bereits probiert ha) höggschtens in dr metzg. wennde eimool richtigi ribs inere beiz in UK oder gar USA gfrässe hesch, denn willsch do nidemol in dr beiz meh ribs bstelle. UND I BI E RIESE SPARERIBSFAN!Dr. House hat geschrieben:Wo gits die beste Spare Ribs zum kaufe?
Kennt eper gaileri als die vom Denner?
Migros sind au gail. Aber keine chunnt jetzt an Denner ane.
Coop und Bell findi jetzt gar nid guet.
mi tipp: gang mol ins gaucho uf lörrach oder, wennd di überwinde kasch, ins brisket uf züri und frissisch dört ribs. dahei ufe grill tuesch lieber öppis anders..find ich jedefalls.
em ehste, jo. im normale lade hani bis jetzt niene öppis gfunde.Blutengel hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach Spare-Ribs - aber nicht die üblichen dünnen Teile, die in der Schweiz mehrheitlich verkauft werden. Ich suche Spare-Ribs mit richtig viel Fleisch dran, da ich diese mit der 3-2-1 Methode grillieren möchte. Weiss jemand wo man solche Ribs in Basel und Umgebung bekommen könnte? Oder halt einfach zu einem Metzger gehen und diese so bestellen?