Wir haben nicht schlecht gespielt. Immerhin 3 Tore geschossen.
Vater und Sohn vereint, Seit Barthélemy Sportchef ist, ist der FC Sion ein Vorzeigeverein in der NLA.
cityceo hat geschrieben: 04.09.2026, 00:00 Fehlendes Aufrücken & Anbieten: Die Spieler rücken nach Ballgewinn nicht dynamisch nach und bieten sich in den Zwischenräumen nicht aktiv an, das Spiel erstarrt in totaler Statik.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.09.2026, 07:07 Für mich ein Grund warum wir komplett auseinandervielen nach der roten, ist das Omeragic auf Links gespielt hat und somit die stabilität im Mittelfeld komplet verloren ging. Wir traten das Mittelfeld kampflos dem Gegner ab. Verstehe nicht, wie Vujo oder wegen mir auch Rüegg für Celar kommt. Ich mein wir sind 1-0 vorne und müssen 30 Minuten verteidigen.
Hoffentlich wird daraus gelernt.
Walter Frosch hat geschrieben: 04.09.2026, 06:44 Ich bin normalerweise ein Oberkritiker der eigenen Mannschaft und grundsätzlich selten zufrieden.
Aber diese Niederlage geht in der Art und Weise schon i.O.
Der FCB hat auch zu 10 versucht mutig nach vorne zuspielen.
Hätte Cissé nicht dämlich rot geholt, dann hätten wir diesen Spiel wohl gewonnen.
Eine spielerische Entwicklung und Kaderqualität ist jetzt erkennbar, auch wenn bei weiten vieles nicht perfekt ist.
Ausserdem ist der FC Sion mittlerweile ein solider Verein mit einem guten Kader, die sich wohl mit Lugano, YB und uns um die vorderen Plätze streiten werden.
Wer das ganze auf die Auswechslung von Shaq zurückführt, hat von Fussball sehr wenig Ahnung, muss ich leider so sagen.
Ps: Zelar mit dem besten Spiel bis jetzt. Ich würde trotzdem noch einen weiteren Stürmer holen.
tutti hat geschrieben: 04.09.2026, 08:02 Schade... bis zur gelb/roten Karte eigentlich das Spiel im Griff gehabt.
Aber so wie sie momentan gegen den Ball spielen und verteidigen, war es nur eine Frage der Zeit bis Sion zum Ausgleich kommt... hatte die Hoffnung, dass sie es doch über die Zeit bringen, aber soweit sind sie noch nicht als Team.
Wenn man den Gegenspieler nur Begleitschutz bis zum Strafraum gibt und zuschaut wie sie Flanken können, dann muss man sich nicht wundern, wenn es auf einmal ein Tor gibt...Das war schon gegen YB ein graus und heute nicht besser.
Tja, die Auswechslungen vor der roten Karten, waren im nachhinein dumm gelaufen... wie wenn der Trainer wüsste, dass sein LV wenige Minuten später in kurzer Zeit mit gelb/rot vom Platz musste... da hat Cisse dem Team eine Bärendienst erwiesen![]()
Aber der Hammer war noch, als sie bei der ersten Auswechslung zu langsam raus gingen und etwa 2-3 Minuten in Unterzahl spielen mussten... unglaublich... :rolleyes:
Ich glaube die 1 gelbe holt sich cisse ja weil er das Spiel unterbrechen will da sie nur zu 10 sind und Otele draussen wartet. Kurz darauf waren sie dann zu 10
calvinbrandon hat geschrieben: 03.09.2026, 23:25 Ich verstehe den Frust bei allen FCB Fans. Das Problem ist nicht das man verloren hat. Das Problem ist eher, dass man Integrationsfiguren/Spieler mit Basler Herz und Erfahrung verkauft und Teils ungenügend oder mit “Perspektive auf Zukunft” mit Sparflamme ersetzt.
Es wird dann oft öffentlich gesagt man hole eine adäquaten Ersatz und dann kommt nichts oder zu wenig. Ich unterstütze das Wohl des Clubs und respektiere die Philosopie aber grundsätzlich muss auch gesagt werden das man auch etwas investieren muss, um wieder ganz vorne mitspielen zu können! Es braucht den richtigen Spagat zwischen Risikobereitschaft und smarten Invests im Bereich Erfahrung und TalentDa können wir uns eine Scheibe von YB abschneiden!
Sicherlich in der Achillesferse LV und ST muss noch was kommen! Alles andere wäre unverständlich!
Ob Lichtsteiner der richtige Trainer ist lässt sich streiten. Die letzen Trainer waren ja alle samt nicht gerade erfolgreich. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf
Ich denke heute war augenscheinlich das der FCB leider AKTUELL nur ein Team aus dem oberen Mittelfeld der Super League ist. Es fehlt an Erfahrung, Identifikation (Wille eines Spieler alles für seine Farben zu geben und sich für seine Farben zu verreissen) und Qualität (auf vereinzelten Positionen)
Könnte den Post genau mit den gleichen Worten schreiben. Danke, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast. +1imoht_1893 hat geschrieben: 04.09.2026, 07:15 So, darüber geschlafen und ich bin immer noch so extrem wütend auf Cisse. Was der gestern abgeliefert hat war von Anfang an einfach Kacke und nicht würdig. Trabte von a-z nur auf dem Feld rum mit einer Null-Bock Einstellung. Gewann keinen Zweikampf und liess jeden Flankenball gefährlich zur Mitte durch, ohne diesen Blocken zu wollen und verlor jedes Kopfballduell. Schon gegen YB war er so extrem letargisch, unkonzentriert und so weit weg von den Gegenspieler, dass er nie in den Zweikampf gekommen ist. Liess den Gegenspieler einfach immer machen und kostete uns mind. 2 Gegentore. Und gestern den Sieg.
Was er dann Gestern in der 60 Min abzieht ist eine absolute Frechheit und an Dummheit nicht zu überbieten. Dafür sollte man ihm eigentlich den Monatslohn kürzen. Wenn da in den nächsten 4 Tagen keiner mehr kommt auf LV habe ich den Glauben an unsere Sportkommission schon wieder verloren. Das sieht jetzt wirklich der hinterletzte. Und wer das Gefühl hat, einen Schmid gar nicht ersetzten zu müssen und diese Position mit einem bereits vorhandenen Cisse aufzufüllen, wo man notabene schon weiss was man an ihm hat, hat ein schlechtes Saisonresultat halt auch einfach verdient.
Zum Spiel: Mir gefällt das Spiel mit Shaq einfach gar nicht mehr. Bei mir würde der mittlerweile nicht mehr starten. Hatte auch gestern einen kleinen Bewegungsradius und bei Ballbesitz zog es ihn immer auf den rechten Flügel, wo er aber schlussendlich Sow auf den Füssen steht und seinen Raum wegnimmt. Dafür fehlt dann aber ein Mann im Zentrum zwischen den Linien, was den IV und anderen ZM keinerlei Anspielstationen bietet und das Spiel deshalb nur verschleppt. Ich möchte da gerne mal Harder etwas länger sehen. Oder halt wieder Malachowsky, Doucoure oder Bacanin. Shaq kannst du dann in der 70. Min einwechseln.
Für mich das beste Saisonspiel von Celar und auch von Tsunemoto. Der rest war Durchschnitt.
Der Schiri war wie immer einfach wieder scheisse und nicht mit der selben Linie auf beiden Seiten.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.09.2026, 07:07 Für mich ein Grund warum wir komplett auseinandervielen nach der roten, ist das Omeragic auf Links gespielt hat und somit die stabilität im Mittelfeld komplet verloren ging. Wir traten das Mittelfeld kampflos dem Gegner ab. Verstehe nicht, wie Vujo oder wegen mir auch Rüegg für Celar kommt. Ich mein wir sind 1-0 vorne und müssen 30 Minuten verteidigen.
Hoffentlich wird daraus gelernt.
Wir haben ja 3 geschossen, es hat aber halt leider nur eines gezählt.
allezallezefcebe hat geschrieben: 04.09.2026, 11:01 wer die PK nach dem Spiel genau verfolgt hat merkt, dass Lichtsteiner durch die Blume geäussert hat, dass er halt auch nur das hat was er hat im Kader...
aber ehrlichgesagt hätte ich als Trainer folgendes gemacht:
Wenn ich keine Aussenverteidiger auf der Bank habe, dann biete ich halt einen aus der U21 auf. Ganz einfach. Wenn der dann nicht genügt, ist's halt auch nicht Lichtsteiners Schuld und ein Zeichen nach oben (nebst dem Nebeneffekt des positiven Zeichens an den Campus). Aber einen Omeragic (der die Kontrolle im Mittelfeld zuvor hatte) auf Links zu bringen, ist dann halt ein Schuss nach hinten....