11. Runde | FC Basel vs. FC Zürich | Mi. 29.10.25 | 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: 11. Runde | FC Basel vs. FC Zürich | Mi. 29.10.25 | 20:30 Uhr

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben: 30.10.2025, 09:11 Ich bin schon etwas erstaunt, wie einseitig hier auf Ajeti herumgehackt wird (natürlich muss er den "Lupfer" machen!), während Shaq kaum kritisiert wird, obwohl er eine genau gleich grosse Chance ebenso kläglich liegen liess. Ausserdem hatte er Glück, dass er für seine  peinliche Schwalbe nicht verwarnt wurde. Ja, er spielte einen genialen Pass auf Traoré (der aber auch einen hervorragenden Laufweg machte!) und seine Flanke zum 2:0 war ebenfalls Klasse. Ansonsten aber glänzte er mit Dauermotzen, Hände verwerfen, stehen bleiben statt dem Ball entgegen kommen bzw. bei Ballverlust dem Gegner hinterherrennen. 
Einverstanden. Siehe Post vom 29.10.2025, 23:44  ;) .

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schmid hatte tatsächlich Glück, da hätte ich auch gelb erwartet. Ich hätte aber auch mindestens gelb, wenn nicht sogar rot für Gomez gegen Broschinski gesehen, das ging ja gar nicht, das war aus meiner Sicht eine versuchte Tätlichkeit.

Bei Shaqiri ist es so, dass definitiv eine Berührung da ist als er fällt, aber er fällt einfach sehr unnötig theatralisch. Dürfte man durchaus mal gelb-würdig bestrafen, aber es ist ja nicht so, dass er das komplett erfunden hat oder aus dem Nichts abhebt (ich gehe davon aus ihr meint die Szene in der 1. HZ wo kurz danach Otele durchgeht und flach auf das Tor schiesst).

Insgesamt aber ein erstaunlich emotionsloser Klassiker auf dem Feld (und da war auch schon mehr Dampf auf den Rängen - das besagte/nachgefragte Lied wurde allerdings sehr hörbar bereits 1h vor Spielbeginn gesungen).
Der FCZ komplett harmlos bis auf eine kurze Phase nach dem Dreifachwechsel in der zweiten Halbzeit, ich hatte aber den Eindruck, dass alles ab dem 16er sehr zufallsbasiert war. Absolut hilflose, konzeptlose Leistung. Ich hatte auch den Eindruck, dass es denen völlig an Biss und Einsatz fehlt, den es bräuchte um so ein Spiel eng und unangenehm für uns zu machen. Zuber eigentlich noch der einzige (sehr bezeichnend). Eine ziemlich charakter- und identitätslose no-name-Truppe. MM, Fan of the Week, Merci!

Basel hat defensiv ziemlich solid verteidigt und geblockt, das war wieder wichtig nach Lausanne. Umgekehrt hätten bei uns die Chancen konsequenter genutzt werden dürfen vorne - dreimal alleine vor Brecher muss einfach mal reingehen und Ajeti mit wirklich guten Kopfballchancen aber einfach recht mässigem Timing und Präzision.
Sehr genial war aber wieder Traore spielen zu sehen, der sich sehr oft fallen liess und statt Shaqiri den Spielaufbau machen konnte, das war stark.

Und an dieser Stelle merci für das geile Intro und die Stimmung an die MK, das sah im Stadion noch besser aus als auf den Bildern. Enttäuscht etwas von der Zuschauerzahl sonst (jaja, Mittwochabend, Herbstscheisswetter und so, aber trotzdem sind 27k gefühlt so wenige wie seit Covid-19 nicht mehr)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Master hat geschrieben: 30.10.2025, 11:09 Enttäuscht etwas von der Zuschauerzahl sonst (jaja, Mittwochabend, Herbstscheisswetter und so, aber trotzdem sind 27k gefühlt so wenige wie seit Covid-19 nicht mehr)

Naja, das ist jetzt schon bisschen übertrieben :o gerade in der Seuchensaison 23/24 hatten wir einige Spiele mit sogar unter 20'000.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

imoht_1893 hat geschrieben: 30.10.2025, 10:56
Konter hat geschrieben: 30.10.2025, 10:50
OutLander hat geschrieben: 30.10.2025, 10:27 Was ist eigentlich die Meinung hier drin zur Schwalbe von Shaq im 16er?

Meiner Meinung nach hätte dies Gelb geben müssen, einfach der Vollständigkeit halber. Oder nicht?

Wenn Shaq hierfür Gelb hätte bekommen sollen, hätte es mindestens 3 Gelbe für das ewige Drama, welches die Stricher nach dem Rückpass, den Brecher wie ein Vollidiot in die Hände nahm. War im TV nicht so gut zu sehen, aber die haben den Schiri mit ca. 5 Personen fast eine Minute belagert und reklamiert. 

In beiden Fällen geht es aber in Ordnung, dass die Karte stecken gelassen wurde.
Aber völlig zurecht. Ajeti hat diesen Pass klar abgefälscht. Wie so etwas von den Schiedsrichtern nicht gesehen werden kann ist einfach ein Rätsel. 

Spielt keine Rolle, ob der Ball abgefälscht war, wenn der originale Pass als Rückpass gedacht war und durch den Ablenker keine neue Spielsituation entstand. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Die Choreo sieht jetzt am TV sehr gut aus, Stimmung im Block war überragend. Gefühlt bei jedem noch so egalen Einwurf und jedem vermeintlichen Fehlpfiff gegen uns richtig Feuer drin. So muss das sein gegen die. Stimme immer noch stark angegriffen.

Gutes Spiel von unseren Bueben, die Reaktion gezeigt auf den Sonntag und der Einsatz hat ebenfalls gestimmt. Aber wir hätten viel höher gewinnen müssen.
Gut:
Leroy wird für mich langsam,, aber sicher unverzichtbar. Übernimmt die Avdullahu-Position mit denselben Aufgaben und macht das sehr gut mE, schaut euch die Spielauslösung vor dem 1:0 an und ihr wisst, was ich meine.
Traoré bringt sehr viel Zug nach vorne.
Schmid und Shaq: Leaders, starkes Spiel von beiden.
Magnin: zeigt klare Reaktion auf die nicht 100%ig funktionierende Spielidee und auf die sackschwachen Einzelleistungen vom Sonntag.

Nicht gut:
Was ist eigentlich mit Otele los?!
Sturm: wie immer.

Der Gegner: haha sind die schlecht :o fällt mir natürlich extrem schwierig, halbwegs objektiv zu sein. Aber der abgegebene Eindruck der Stricher hat mE teils katastrophale Tendenzen. Die individuellen Fehler und auch noch in dieser Zahl, die kaum vorhandene Spielidee, der völlig kopflos wirkende Staff und dann noch der Sportchef in weiss haha wtf. Sportlich könnte das bei denen übel enden, die sind kaum besser als Winterthur wenn überhaupt.
Fans hatten die auch schon wesentlich mehr dabei, sehr erfreulich wie wenig das waren.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 30.10.2025, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Schatschiri hat geschrieben: 30.10.2025, 06:56
RL88 hat geschrieben: 30.10.2025, 06:31 Was für ein HUSO Interview von Zuber, hat der ein Sprachfehler oder sonst eine Behinderung? :cool:

Nicht die hellste Kerze auf der Torte. Jedes mal lässt er seinen Frust am Interviewer raus und muss auf irgend eine Art "täubele".
Also, ich weiss nicht, was Sie für ein Spiel gesehen haben. Wir hatten einen klaren Plan, und der ist gut aufgegangen.
Perfekter Abend, alle sind zufrieden  :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.10.2025, 11:18
Master hat geschrieben: 30.10.2025, 11:09 Enttäuscht etwas von der Zuschauerzahl sonst (jaja, Mittwochabend, Herbstscheisswetter und so, aber trotzdem sind 27k gefühlt so wenige wie seit Covid-19 nicht mehr)
Naja, das ist jetzt schon bisschen übertrieben :o gerade in der Seuchensaison 23/24 hatten wir einige Spiele mit sogar unter 20'000.
Gegen den FCZ meine ich natürlich.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Cato hat geschrieben: 30.10.2025, 11:36
Schatschiri hat geschrieben: 30.10.2025, 06:56
RL88 hat geschrieben: 30.10.2025, 06:31 Was für ein HUSO Interview von Zuber, hat der ein Sprachfehler oder sonst eine Behinderung? :cool:

Nicht die hellste Kerze auf der Torte. Jedes mal lässt er seinen Frust am Interviewer raus und muss auf irgend eine Art "täubele".
Also, ich weiss nicht, was Sie für ein Spiel gesehen haben. Wir hatten einen klaren Plan, und der ist gut aufgegangen.
Perfekter Abend, alle sind zufrieden  :D

Ebenso im FCZ Forum. Die geilen sich da auf wie stark Kamberi Shaq aus dem Spiel genommen hat. 

Aber vergessen wohl dabei die 2 Assists, mit denen er das Spiel entschieden hat😂

Cabral
Benutzer

Beitrag von Cabral »

Es sind 3 Punkte und das ist alles, was in Zukunft zählt. Aber ich bin echt gefrustet. Wie können wir gegen so einen desolaten Gegner nicht 4, 5, 6 Tore schiessen? Es gab Platz ohne Ende und wir verlieren den Ball oftmals ohne Druck, ohne Not, einfach weil wir uns ohne Ball nicht bewegen und mit dem Ball nicht den einfachen Pass spielen. Wenn wir SO gegen ein Team mit hoher Intensität spielen, werden wir absolut gefressen.
  • 10ner und Sturm: Shaqiri mit dem Radius so gross wie ein Bierdeckels, keinerlei Bereitschaft sich zwischen die Linien zu bewegen. Die Räume zwischen den Ketten des FCZ waren riesig und wurden gar nicht bespielt. Shaq war absolut unsichtbar und dann halt wieder mit zwei entscheidenden Pässen. Ich frage mich, ob er zur Zeit nicht eher eine Hypothek ist. Ich liebe Ajeti für so vieles, aber wie zum Teufel kann der soo viele Chancen vergeben? Die Flanke von Leroy nach rund 10 Minuten, da springt er so unfassbar viel zu früh ab, der Lupfer war kläglich und auch bei weiteren Aktionen sehr schwach. Ich weiss nicht, was noch passieren muss, um Kaio Eduardo mal 20min Zeit zu geben. Über Bro verliere ich kein Wort mehr, wow, wer hat den gescoutet.
  • AV: Vouilloz, wie langsam kann ein Mitte 20 Jähriger Fussballer sein? Er wurde Mal für Mal überlaufen, immerhin kann man ihn kämpferisch nichts vorwerfen. Kann es trotzdem kaum erwarten, bis Keigo wieder zurück ist und wir wieder einen RV haben. Vouilloz ist kein RV, sondern ein guter dritter oder vierter IV. Schmid ist wie jedes Spiel 3x gestorben, war zudem gestern in HZ1 nicht zu sehen. Sein Punch wirkt aber jedes Mal in der zweiten Halbzeit, wenn der Gegner müde ist und Dome seine 2-3 Rushes zeigen kann. Man merkt, dass wir nicht die Kaderbreite haben.
  • Flügel: Traore 25min mit Abstand bester Mann auf dem Feld, danach immer wieder mit Schöpfungspausen, aber defensiv sehr fleissig, Seite gut geschlossen. Hoffe sehr, dass er für YB 60min Luft hat, wir brauchen ihn dringend. Otele eher mit schwächerem Match, der wirkt überspielt. Aber mit Soticek steht der Ersatz ja bereit und vielleicht dürfen Agbonifo und Zé mal wieder ein paar Minuten mitspielen, würde mich freuen. Salah bisher eine Enttäuschung, von einem 24 jährigen Ligue 1 Zugang erwarte ich mehr Coolness und keine Abseitsläufe und unnötigen gelben Karten. Ich hoffe, das Tor gibt ihm Selbstvertrauen.
  • Zentrumsspieler und TW: Die vier im Zentrum mit solidem bis gutem Spiel, Hitz kaum geprüft, aber wenn, dann war er da.
Alles in allem: viel zu wenig Laufbereitschaft, müde Spieler, wenig Kombinationen gegen einen super schlechten FCZ. Die werden, wenn sich nicht gravierend was ändert, zwischen Platz 8-11 landen. Für uns stehen jetzt die Wochen der Wahrheit an. 

YB auswärts, Bukarest, Lugano, GC auswärts, Genk auswärts, St. Gallen... 6 Spielen in 29 Tagen.
Entweder Top 24 in der Euro League oder nicht, gute Ausgangslage für die Verteidigung des Titels oder nicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.10.2025, 11:35 Die Choreo sieht jetzt am TV sehr gut aus, Stimmung im Block war überragend. Gefühlt bei jedem noch so egalen Einwurf und jedem vermeintlichen Fehlpfiff gegen uns richtig Feuer drin. So muss das sein gegen die. Stimme immer noch stark angegriffen.
Das war wirklich ein Hammer-Support aus der Kurve! So stelle ich mir das vor. Vielleicht verstehst du jetzt ein bisschen besser, was ich mit meiner Kritik am Support in Lausanne meinte...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Okafor 🖕

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

maradoo hat geschrieben: 30.10.2025, 12:09Okafor 🖕

Aber wirklich!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Schaue den Match gerade im Replay: nach 55min könnte, müsste es 4 oder 5:0 für uns stehen!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Sind hier etwa Tik Tok Hools anwesend?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Checke ich grad gar nicht.. könnte mich allenfalls jemand aufklären?` :confused:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 30.10.2025, 12:42

Checke ich grad gar nicht.. könnte mich allenfalls jemand aufklären?` :confused:

Liegt in der Familie.

Noah ist schon ein schwieriger Charakter und ihre Mutter...

Wundert leider überhaupt nicht. Kicken können sie, das ist nicht das Problem.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Glückwunsch übrigens an die Social Media Abteilung des FCB, welche den Sieg einfach vor Ablauf der Nachspielzeit im WhatsApp Kanal gepusht hat 😅

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Cabral hat geschrieben: 30.10.2025, 11:43 Es sind 3 Punkte und das ist alles, was in Zukunft zählt. Aber ich bin echt gefrustet. Wie können wir gegen so einen desolaten Gegner nicht 4, 5, 6 Tore schiessen? Es gab Platz ohne Ende und wir verlieren den Ball oftmals ohne Druck, ohne Not, einfach weil wir uns ohne Ball nicht bewegen und mit dem Ball nicht den einfachen Pass spielen. Wenn wir SO gegen ein Team mit hoher Intensität spielen, werden wir absolut gefressen.
  • 10ner und Sturm: Shaqiri mit dem Radius so gross wie ein Bierdeckels, keinerlei Bereitschaft sich zwischen die Linien zu bewegen. Die Räume zwischen den Ketten des FCZ waren riesig und wurden gar nicht bespielt. Shaq war absolut unsichtbar und dann halt wieder mit zwei entscheidenden Pässen. Ich frage mich, ob er zur Zeit nicht eher eine Hypothek ist. Ich liebe Ajeti für so vieles, aber wie zum Teufel kann der soo viele Chancen vergeben? Die Flanke von Leroy nach rund 10 Minuten, da springt er so unfassbar viel zu früh ab, der Lupfer war kläglich und auch bei weiteren Aktionen sehr schwach. Ich weiss nicht, was noch passieren muss, um Kaio Eduardo mal 20min Zeit zu geben. Über Bro verliere ich kein Wort mehr, wow, wer hat den gescoutet.
  • AV: Vouilloz, wie langsam kann ein Mitte 20 Jähriger Fussballer sein? Er wurde Mal für Mal überlaufen, immerhin kann man ihn kämpferisch nichts vorwerfen. Kann es trotzdem kaum erwarten, bis Keigo wieder zurück ist und wir wieder einen RV haben. Vouilloz ist kein RV, sondern ein guter dritter oder vierter IV. Schmid ist wie jedes Spiel 3x gestorben, war zudem gestern in HZ1 nicht zu sehen. Sein Punch wirkt aber jedes Mal in der zweiten Halbzeit, wenn der Gegner müde ist und Dome seine 2-3 Rushes zeigen kann. Man merkt, dass wir nicht die Kaderbreite haben.
  • Flügel: Traore 25min mit Abstand bester Mann auf dem Feld, danach immer wieder mit Schöpfungspausen, aber defensiv sehr fleissig, Seite gut geschlossen. Hoffe sehr, dass er für YB 60min Luft hat, wir brauchen ihn dringend. Otele eher mit schwächerem Match, der wirkt überspielt. Aber mit Soticek steht der Ersatz ja bereit und vielleicht dürfen Agbonifo und Zé mal wieder ein paar Minuten mitspielen, würde mich freuen. Salah bisher eine Enttäuschung, von einem 24 jährigen Ligue 1 Zugang erwarte ich mehr Coolness und keine Abseitsläufe und unnötigen gelben Karten. Ich hoffe, das Tor gibt ihm Selbstvertrauen.
  • Zentrumsspieler und TW: Die vier im Zentrum mit solidem bis gutem Spiel, Hitz kaum geprüft, aber wenn, dann war er da.
Alles in allem: viel zu wenig Laufbereitschaft, müde Spieler, wenig Kombinationen gegen einen super schlechten FCZ. Die werden, wenn sich nicht gravierend was ändert, zwischen Platz 8-11 landen. Für uns stehen jetzt die Wochen der Wahrheit an. 

YB auswärts, Bukarest, Lugano, GC auswärts, Genk auswärts, St. Gallen... 6 Spielen in 29 Tagen.
Entweder Top 24 in der Euro League oder nicht, gute Ausgangslage für die Verteidigung des Titels oder nicht.

Perfekt Zusammengefasst gibt es nichts hinzuzufügen.

Alli zäme immer wittr

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Waldfest hat geschrieben: 30.10.2025, 12:33 Sind hier etwa Tik Tok Hools anwesend?

"Ihr im Internet - Mir uf de Strass." aber auch das war einmal...

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 30.10.2025, 12:43

Liegt in der Familie.

Hä, was haben die Okafors denn mit dem gestrigen Spiel zu tun? Ich meine, Bruder Isaiah und Cousin Tobias Okafor sind doch mittlerweile beim FCZ, allerdings irgendwo bei den Junioren... nicht?

Steh auf dem Schlauch ^^

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

OutLander hat geschrieben: 30.10.2025, 12:55
Waldfest hat geschrieben: 30.10.2025, 12:43

Liegt in der Familie.

Hä, was haben die Okafors denn mit dem gestrigen Spiel zu tun? Ich meine, Bruder Isaiah und Cousin Tobias Okafor sind doch mittlerweile beim FCZ, allerdings irgendwo bei den Junioren... nicht?

Steh auf dem Schlauch ^^
Isaiah wurden gestern kurz vor Ende eingewechselt. Ob er sich danach noch einen Fehltritt erlaubt hat oder ob der Wechsel (Fehltritt) der Grund für den Finger ist, kann ich dir auch nicht sagen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aha, diese Einwechslung habe ich verpasst ^^

Danke für die Aufklärung.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Genau, er wurde bereits bei der Mannschaftsvorstellung ordentlich ausgepfiffen und bei der Einwechslung gleich nochmal.

Mehr Hassfiguren braucht das Land!

Ist ja ansonsten schon ziemlich wenig los beim FCZ...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich fands grandios, dass Yakin den Ältesten der Okafors zurechtstutzte und dass nach dem Nationenwechsel. Aber ich denke ihm und seiner Sippe sind Werte wie Demuth und Geduld, sowie Einsicht, eher weniger verteilt worden...bin froh, sind die weg vom FCB.

Charakterlich gut passend zum FCZ-Sportchef.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Waldfest hat geschrieben: 30.10.2025, 12:45 Glückwunsch übrigens an die Social Media Abteilung des FCB, welche den Sieg einfach vor Ablauf der Nachspielzeit im WhatsApp Kanal gepusht hat 😅

Ich war mir ein Zeitlich auch ein paar Minuten vorher sicher das wir nicht's mehr anbrennen lassen. Vielleicht wurde jemand dadurch inspiriert :D :cool: DAS ist Selbstvertrauen haben!!!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Waldfest hat geschrieben: 30.10.2025, 12:33 Sind hier etwa Tik Tok Hools anwesend?

Da musst du die Hells Angels fragen die organisieren Boxkämpfe für die.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Käppelijoch hat geschrieben: 30.10.2025, 13:24 Ich fands grandios, dass Yakin den Ältesten der Okafors zurechtstutzte und dass nach dem Nationenwechsel. Aber ich denke ihm und seiner Sippe sind Werte wie Demuth und Geduld, sowie Einsicht, eher weniger verteilt worden...bin froh, sind die weg vom FCB.

Charakterlich gut passend zum FCZ-Sportchef.

Ich hoffe Yakin bleibt standhaft und lässt diesen arroganten Schönwetter Fussball weiterhin zuhause.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben: 30.10.2025, 09:11 Ich bin schon etwas erstaunt, wie einseitig hier auf Ajeti herumgehackt wird (natürlich muss er den "Lupfer" machen!), während Shaq kaum kritisiert wird, obwohl er eine genau gleich grosse Chance ebenso kläglich liegen liess. Ausserdem hatte er Glück, dass er für seine  peinliche Schwalbe nicht verwarnt wurde. Ja, er spielte einen genialen Pass auf Traoré (der aber auch einen hervorragenden Laufweg machte!) und seine Flanke zum 2:0 war ebenfalls Klasse. Ansonsten aber glänzte er mit Dauermotzen, Hände verwerfen, stehen bleiben statt dem Ball entgegen kommen bzw. bei Ballverlust dem Gegner hinterherrennen. 

du schreibst es ja selber. shaq macht 2 assists. was macht ajeti? schon ein unterschied, finde ich... shaq liefert, ajeti nicht. ganz einfach.

tritzdem hast du recht, es darf auch von shaq noch etwas mehr kommen... wäre etwas mehr gekommen, wärs mindestens 4:0 gewesen gestern...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben: 30.10.2025, 09:51
Thinker hat geschrieben: 30.10.2025, 06:58
Fände gut wen er mal im Sturm und die beiden Flügel mit Otele, Traore, und Soticek starten würde, da gäbe es verschiedene Kombinationen mit den dreien wer auf welcher Position. Denke die drei sind die stärksten für die Startelf. Ist schade wenn immer 1-2 von denen auf der Bank sitzen am Anfang. Er hat ja dann genug schwächere Optionen die er dann noch einwechseln kann für die 3. Zb Kaio/Salah/Ajeti/Bro im Sturm, oder Agbonifo/Salah/Ze auf den Flügeln

Das halte ich leider für wenig zielführend. Otele und Traoré haben ihre Stärken offensichtlich auf dem Flügel, wo sie etwas mehr Platz haben und erst zu ihren Dribblings ansetzen können. Ihre Stärke ist dann auch das Zusammenspiel (Doppelpässe, Laufwege) mit Shaq. Als Stossstürmer könnten sie viel weniger ihre Stärken einsetzen. 

Ausserdem nimmt halt Ajeti im Aufbauspiel eine wichtigere Rolle ein, als viele ihm zugestehen. 

Ich sehe mittelfristig eher die Option Kaio als erfolgsversprechend, um Ajeti Dampf zu machen. 

sehe ich auch so. kaio hat seine chance verdient, so wie er in der u21 alles wegballert...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blochi22 hat geschrieben: 30.10.2025, 09:56 Ein Wort zu Bro: Bin nicht sein Fan, konnte gestern aber einiges aus der Vogelperspektive beobachten. Bro hat einige lange Bälle von Hitz gut abgedeckt obwohl die jeweiligen Spieler hinter ihm sich aufführten als ob sie Reissmaschinen wären. Und das jedesmal. Dann waren da noch einige Ausrutscher von diversen Spielern was ich aber auf den Dauerregen zurückführe. Was immer noch ein Ärgernis ist sind die vielen Fehlpässe. Alles Andere wurde hier drinnen schon ausführlich erwähnt.

was ihn zu einem wertvollen spieler macht, wenn man zwei tore führt. also nicht für die startelf... aber das hat er tatsächlich ganz gut gemacht gestern...

Antworten