Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
Habe früher Donkey Kong GESPIELT
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Sagt man noch "daddeln"? (Ich frage für einen Kollegen.)
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 13.06.2025, 13:09
Sagt man noch "daddeln"? (Ich frage für einen Kollegen.)
Mag keine Datteln
- Bemerkungen wie "verstehe nicht, wie man als Erwachsener Mann noch gamen kann"
LeTinou hat geschrieben: 13.06.2025, 13:45 - Bemerkungen wie "verstehe nicht, wie man als Erwachsener Mann noch gamen kann"
Triggert dich das? Nichts könnte mir egaler sein, als solche Sprüche

Musik: okay, ja. Man muss wirklich nicht übertreiben mit Jammern und Motzen. Wenn die Lautstärke einigermassen vernünftig ist, ist das auch nicht schlimmer als lautstarkes Telefonieren.Brit hat geschrieben: 12.06.2025, 23:16 Steinigt mich, aber: Mich triggert das übermässige Jammern über Musikhören in der Öffentlichkeit. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Musik, die Andere hören auch nicht immer geil, aber live and let live. Manchmal habe ich an einem schönen Sommertag auch mal Bock in einem Park oder beim Velofahren ein bisschen Reggae über ein Böxchen laufen zu lassen. Triggern tut mich daran vor allem, dass es schon fast ein Allgemeinplatz in Schweizer Alltagsdiskussionen ist. "Oh mein Gott jemand hört im öV/im Park/auf dem Velo/im Auto mit offenem Fenster/etc. Musik, wie schrecklich asozial und rücksichtslos!" Spart euch euer Gejammer, die ewige Ruhe kommt früh genug.
Edit meint in ähnlicher Manier: Menschen die sich übermässig darüber echauffieren wenn andere die Füsse mit den Schuhen auf einen leeren Platz im öV stellen. Auch hier: Buhu, euer Arsch könnte dreckig werden, ist ja nicht so dass ihr täglich daraus scheissen würdet.
Schuhe auf dem ÖV-Sitz: Dreckig wird in diesem Fall die Hose, nicht der Arsch. Ich hoffe, das ist bei Dir beim Scheissen nicht der Fall.

Ich will ja nicht bünzlig sein, aber der Grundsatz dass die Freiheit des Einzelnen dort endet wo sie die Freiheit des anderen einschränkt, gilt halt universell. Ich weiss nicht wieso das Recht, seine Latschen auf dem Sitz zu parkieren, höher gewichtet sein sollte als das Recht auf saubere Klamotten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 13.06.2025, 14:29Musik: okay, ja. Man muss wirklich nicht übertreiben mit Jammern und Motzen. Wenn die Lautstärke einigermassen vernünftig ist, ist das auch nicht schlimmer als lautstarkes Telefonieren.Brit hat geschrieben: 12.06.2025, 23:16 Steinigt mich, aber: Mich triggert das übermässige Jammern über Musikhören in der Öffentlichkeit. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Musik, die Andere hören auch nicht immer geil, aber live and let live. Manchmal habe ich an einem schönen Sommertag auch mal Bock in einem Park oder beim Velofahren ein bisschen Reggae über ein Böxchen laufen zu lassen. Triggern tut mich daran vor allem, dass es schon fast ein Allgemeinplatz in Schweizer Alltagsdiskussionen ist. "Oh mein Gott jemand hört im öV/im Park/auf dem Velo/im Auto mit offenem Fenster/etc. Musik, wie schrecklich asozial und rücksichtslos!" Spart euch euer Gejammer, die ewige Ruhe kommt früh genug.
Edit meint in ähnlicher Manier: Menschen die sich übermässig darüber echauffieren wenn andere die Füsse mit den Schuhen auf einen leeren Platz im öV stellen. Auch hier: Buhu, euer Arsch könnte dreckig werden, ist ja nicht so dass ihr täglich daraus scheissen würdet.
Schuhe auf dem ÖV-Sitz: Dreckig wird in diesem Fall die Hose, nicht der Arsch. Ich hoffe, das ist bei Dir beim Scheissen nicht der Fall.Wenn ich z.B. einen Beruf mit Kundenkontakt hätte, fände ich es etwas uncool, mit dreckigen Hosen ins Geschäft zu kommen.
Ich will ja nicht bünzlig sein, aber der Grundsatz dass die Freiheit des Einzelnen dort endet wo sie die Freiheit des anderen einschränkt, gilt halt universell. Ich weiss nicht wieso das Recht, seine Latschen auf dem Sitz zu parkieren, höher gewichtet sein sollte als das Recht auf saubere Klamotten.

Kann man nichts sagen. Sauberer Konter.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Meeting am Tag von FCB SpielenFaniella Diwani hat geschrieben: 13.06.2025, 08:56Mineralwasser hat geschrieben: 13.06.2025, 08:13 - Meetings vor 8:00 Uhr
- Meeting am Montag vor 9:00 Uhr
- Meetings nach 16:00
- Meetings am Freitag nach 15:00
Und meistens: Meetings generell.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Brit hat geschrieben: 12.06.2025, 23:16 Steinigt mich, aber: Mich triggert das übermässige Jammern über Musikhören in der Öffentlichkeit. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Musik, die Andere hören auch nicht immer geil, aber live and let live. Manchmal habe ich an einem schönen Sommertag auch mal Bock in einem Park oder beim Velofahren ein bisschen Reggae über ein Böxchen laufen zu lassen. Triggern tut mich daran vor allem, dass es schon fast ein Allgemeinplatz in Schweizer Alltagsdiskussionen ist. "Oh mein Gott jemand hört im öV/im Park/auf dem Velo/im Auto mit offenem Fenster/etc. Musik, wie schrecklich asozial und rücksichtslos!" Spart euch euer Gejammer, die ewige Ruhe kommt früh genug.
Ich find im ÖV (insbs. morgens) braucht es das nicht, im Park/Velo geht es, da ich dann der Musik ausweichen kann, im ÖV nicht
Basilou hat geschrieben: 13.06.2025, 14:29Musik: okay, ja. Man muss wirklich nicht übertreiben mit Jammern und Motzen. Wenn die Lautstärke einigermassen vernünftig ist, ist das auch nicht schlimmer als lautstarkes Telefonieren.Brit hat geschrieben: 12.06.2025, 23:16 Steinigt mich, aber: Mich triggert das übermässige Jammern über Musikhören in der Öffentlichkeit. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Musik, die Andere hören auch nicht immer geil, aber live and let live. Manchmal habe ich an einem schönen Sommertag auch mal Bock in einem Park oder beim Velofahren ein bisschen Reggae über ein Böxchen laufen zu lassen. Triggern tut mich daran vor allem, dass es schon fast ein Allgemeinplatz in Schweizer Alltagsdiskussionen ist. "Oh mein Gott jemand hört im öV/im Park/auf dem Velo/im Auto mit offenem Fenster/etc. Musik, wie schrecklich asozial und rücksichtslos!" Spart euch euer Gejammer, die ewige Ruhe kommt früh genug.
Schuhe auf dem ÖV-Sitz: Dreckig wird in diesem Fall die Hose, nicht der Arsch. Ich hoffe, das ist bei Dir beim Scheissen nicht der Fall.Wenn ich z.B. einen Beruf mit Kundenkontakt hätte, fände ich es etwas uncool, mit dreckigen Hosen ins Geschäft zu kommen.
Verweise auf meinen zweiten Beitrag in diesem Faden. Ausserdem: Das Beispiel mit Kundenkontakt klingt schon etwas gar hypothetisch: "wenn ich [...] hätte, fände ich [...]". Ist es also wirklich ein reales Problem, dass du oder Bekannte schon erlebt haben? Wenn mein Arsch bzw. meine Hose im öV (bemerkbar) dreckig geworden ist, war dies bisher immer wegen ausgeleerter Flüssigkeit auf dem Sitz (teils auch selbstverschuldet, aber ich spreche hier von Bier und nicht von Dünnpfiff). Eines muss ich dir aber zugestehen: Ich habe meine Hose tatsächlich auch schon durch "sharting" selbst mit Scheisse beschmutzt. Allerdings nicht im öV, aber wer weiss was das Leben noch für Überraschungen zu bieten hat? xP
...Und ja grundsätzlich hast du mit allem recht was du schreibst und ich selbst nehme auch die von dir geforderte Rücksicht im Alltag. Es regt mich einfach bei Anderen nicht auf und bin nicht so der "Fingerzeig-Typ". Mich triggern im Alltag eher Dinge wie Unfreundlichkeit oder Arroganz ohne vorherige Provokation.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nur stellen viele ihre Musikboxen auf eine Lautstärke, wo weder eine Unterhaltung (in der näheren Umgebung) noch ein Ausweichen wirklich möglich ist.Gone to Mac hat geschrieben: 13.06.2025, 15:05Brit hat geschrieben: 12.06.2025, 23:16 Steinigt mich, aber: Mich triggert das übermässige Jammern über Musikhören in der Öffentlichkeit. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Musik, die Andere hören auch nicht immer geil, aber live and let live. Manchmal habe ich an einem schönen Sommertag auch mal Bock in einem Park oder beim Velofahren ein bisschen Reggae über ein Böxchen laufen zu lassen. Triggern tut mich daran vor allem, dass es schon fast ein Allgemeinplatz in Schweizer Alltagsdiskussionen ist. "Oh mein Gott jemand hört im öV/im Park/auf dem Velo/im Auto mit offenem Fenster/etc. Musik, wie schrecklich asozial und rücksichtslos!" Spart euch euer Gejammer, die ewige Ruhe kommt früh genug.
Ich find im ÖV (insbs. morgens) braucht es das nicht, im Park/Velo geht es, da ich dann der Musik ausweichen kann, im ÖV nicht
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Der inflationäre Gebrauch von Titeln wie GOAT oder Legende
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Oberste Regel bei jedem Lautsprecher-/Verstärkersystem: Immer so laut aufdrehen das es wieder Scheisse klingt.Käppelijoch hat geschrieben: 14.06.2025, 09:04Nur stellen viele ihre Musikboxen auf eine Lautstärke, wo weder eine Unterhaltung (in der näheren Umgebung) noch ein Ausweichen wirklich möglich ist.Gone to Mac hat geschrieben: 13.06.2025, 15:05Brit hat geschrieben: 12.06.2025, 23:16 Steinigt mich, aber: Mich triggert das übermässige Jammern über Musikhören in der Öffentlichkeit. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Musik, die Andere hören auch nicht immer geil, aber live and let live. Manchmal habe ich an einem schönen Sommertag auch mal Bock in einem Park oder beim Velofahren ein bisschen Reggae über ein Böxchen laufen zu lassen. Triggern tut mich daran vor allem, dass es schon fast ein Allgemeinplatz in Schweizer Alltagsdiskussionen ist. "Oh mein Gott jemand hört im öV/im Park/auf dem Velo/im Auto mit offenem Fenster/etc. Musik, wie schrecklich asozial und rücksichtslos!" Spart euch euer Gejammer, die ewige Ruhe kommt früh genug.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 14.06.2025, 10:50Oberste Regel bei jedem Lautsprecher-/Verstärkersystem: Immer so laut aufdrehen das es wieder Scheisse klingt.Käppelijoch hat geschrieben: 14.06.2025, 09:04Nur stellen viele ihre Musikboxen auf eine Lautstärke, wo weder eine Unterhaltung (in der näheren Umgebung) noch ein Ausweichen wirklich möglich ist.Gone to Mac hat geschrieben: 13.06.2025, 15:05
Ist das wie die automatische Autobahnlichthupe und nah-Auffahr-Asssistent bei einem BMW, welche serienmässig mitgeliefert werden?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Das geht in die selbe Kategorie wie "ohne Flaschenöffner kriege ich die Bierflasche nicht auf".
"Alle können eine Bierflasche mit einem Feuerzeug öffnen" war mal erklärtes Ziel eines ehemaligen Teamleiters bei uns.
Ich hab dann später mal ein Frauenteam geleitet. Die haben dann alle sehr schnell gelernt wie man Bananen richtig schält.
Und inwiefern ist Feuerzeug besser? Schmeckt das Bier dann besser?Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2025, 15:56 Das geht in die selbe Kategorie wie "ohne Flaschenöffner kriege ich die Bierflasche nicht auf".
"Alle können eine Bierflasche mit einem Feuerzeug öffnen" war mal erklärtes Ziel eines ehemaligen Teamleiters bei uns.

OK, bei Rauchern kann man noch sagen "Feuerzeug hat man sowieso immer dabei", aber das ist ja eine Minderheit. Ich für meinen Teil habe jedenfalls einen Flaschenöffner am Schlüsselbund.

Wobei die "falsche" Art auch durchaus praktikabel ist. Jedenfalls mit Menschenhänden.Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2025, 15:56Die haben dann alle sehr schnell gelernt wie man Bananen richtig schält.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2025, 15:56
Ich hab dann später mal ein Frauenteam geleitet. Die haben dann alle sehr schnell gelernt wie man Bananen richtig schält.
Wir reden immer noch von „von welcher Seite“ und nicht von „mit welchem Körperteil“ oder?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Damals wurde noch deutlich mehr geraucht. Dieselbe Technik geht aber mit diversen Gegenständen.Basilou hat geschrieben: 16.06.2025, 16:30Und inwiefern ist Feuerzeug besser? Schmeckt das Bier dann besser?Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2025, 15:56 Das geht in die selbe Kategorie wie "ohne Flaschenöffner kriege ich die Bierflasche nicht auf".
Oder sieht es einfach cooler bzw. männlicher aus?
OK, bei Rauchern kann man noch sagen "Feuerzeug hat man sowieso immer dabei", aber das ist ja eine Minderheit. Ich für meinen Teil habe jedenfalls einen Flaschenöffner am Schlüsselbund.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wie die Affen... Finger oder Mund.Gurkensalat hat geschrieben: 16.06.2025, 17:07Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2025, 15:56
Wir reden immer noch von „von welcher Seite“ und nicht von „mit welchem Körperteil“ oder?
Lüt wo bi jedem 2te FCB Spieler sage "Für immer ain vo uns"
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 09:06 Lüt wo bi jedem 2te FCB Spieler sage "Für immer ain vo uns"
Hesch Kommentär uf Insta, etc. gläse?

Das het mi letschtin zu däm Bitrag animiert
Bierathlet hat geschrieben: 14.06.2025, 09:56 Der inflationäre Gebrauch von Titeln wie GOAT oder Legende
Personen die ständig motzen beim modernen Fussball gehts nur noch um Geld, Die Fifa ist scheisse, die Uefa ist scheisse aber gleichzeitig versuchen einen zu überzeugen doch auch die Club WM zuschauen weils ein "geiler" Wettbewerb ist.
-
- Neuer Benutzer
Mitarbeiter im Geschäft, die am Mittag das Kantinenpersonal fragen, was es zu Essen gibt, obwohl der Menüplan direkt daneben steht und zusätzlich von jedem Mitarbeiter am PC angeschaut und ausgedruckt werden kann. Diejenigen die fragen, sind meist noch Leute mit viel Verantwortung. HASS!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich halbiere sie in der mitte. Brechen wie so ein Stück Holz.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Die muess me schelle?? 

-
- Erfahrener Benutzer
Kommt auf den Verwendungszweck drauf an.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Do hani lieber Gurgge. Nostrano, die mit de Noppe.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 17.06.2025, 15:01Do hani lieber Gurgge. Nostrano, die mit de Noppe.
Opuntia ficus-indica hätten auch einen erhöhten Reibungswiderstand…