Testspiele 2025/26

Diskussionen rund um den FCB.
Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele 2025/26

Beitrag von Heimatferner »

Notbremse hat geschrieben: 16.07.2025, 16:46
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 16.07.2025, 15:55 "In der ersten Halbzeit sind folgenden Spieler für den FC Basel auf dem Feld: Marwin Hitz, Keigo Tsunemoto, Koba Koindredi, Xherdan Shaqiri, Bénie Traoré, Marin Soticek, Léo Leroy, Albian Ajeti, Adrian Leon Barisic, Dominik Schmid und Jonas Adjetey.

Zur Pause nimmt Rotblau folgende Wechsel vor: Junior Zé für Marin Soticek, Kevin Carlos für Albian Ajeti, Dion Kacuri für Koba Koindredi, Anton Kade für Keigo Tsunemoto und Nicolas Vouilloz für Jonas Adjetey."

Bankspieler: 3 ebenbürtige Wechsel und 2 eingewechselte Perspektivspieler.
Mit dieser Bank wird's national schwierig - international unmöglich.
Zudem Kade wohl fix auf dem AV, also brauchts im absolutem Minimum noch 1 guten Flügel.
Darum nochmals: Wann die Transfers kommen ist mir egal, aber da braucht es mind. 2-6 Zugänge.
Zum Glück sind scheinbar Kaio, Hunziker, Gauto aussortiert.

Und von der Startelf erwarte ich einiges mehr als 1 Tor in 45 Minuten gegen Wil, aber das erübrigt sich ja von selbst. Ich kann nicht immer nur auf der mangelnden Kaderbreite rumhacken, wenn die erste Elf selber scheisse spielt.
Und ja ich bin ein emotionaler Motzfan, wie von einem User so schön beschrieben 😉

Ich würde Dich gerne aus dem Forum aussortieren, da erwarte ich einiges mehr als 1 dummen Beitrag in 24 Stunden. Ich kann nicht immer darauf Rücksicht nehmen dass in der Breite gute Beiträge geschrieben werden wenn du solche Scheisse schreibst.

Nur so als Perspektivwechsel - damit du mal siehst wie es sich anfühlt von irgendeiner anonymen Hanswurst kritisiert zu werden.

Grossartig. Das war nur um 5 Absätze zu kurz und es fehlt die sich stetig wiederholende Argumentation.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Notbremse hat geschrieben: 16.07.2025, 16:46
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 16.07.2025, 15:55 "In der ersten Halbzeit sind folgenden Spieler für den FC Basel auf dem Feld: Marwin Hitz, Keigo Tsunemoto, Koba Koindredi, Xherdan Shaqiri, Bénie Traoré, Marin Soticek, Léo Leroy, Albian Ajeti, Adrian Leon Barisic, Dominik Schmid und Jonas Adjetey.

Zur Pause nimmt Rotblau folgende Wechsel vor: Junior Zé für Marin Soticek, Kevin Carlos für Albian Ajeti, Dion Kacuri für Koba Koindredi, Anton Kade für Keigo Tsunemoto und Nicolas Vouilloz für Jonas Adjetey."

Bankspieler: 3 ebenbürtige Wechsel und 2 eingewechselte Perspektivspieler.
Mit dieser Bank wird's national schwierig - international unmöglich.
Zudem Kade wohl fix auf dem AV, also brauchts im absolutem Minimum noch 1 guten Flügel.
Darum nochmals: Wann die Transfers kommen ist mir egal, aber da braucht es mind. 2-6 Zugänge.
Zum Glück sind scheinbar Kaio, Hunziker, Gauto aussortiert.

Und von der Startelf erwarte ich einiges mehr als 1 Tor in 45 Minuten gegen Wil, aber das erübrigt sich ja von selbst. Ich kann nicht immer nur auf der mangelnden Kaderbreite rumhacken, wenn die erste Elf selber scheisse spielt.
Und ja ich bin ein emotionaler Motzfan, wie von einem User so schön beschrieben 😉

Ich würde Dich gerne aus dem Forum aussortieren, da erwarte ich einiges mehr als 1 dummen Beitrag in 24 Stunden. Ich kann nicht immer darauf Rücksicht nehmen dass in der Breite gute Beiträge geschrieben werden wenn du solche Scheisse schreibst.

Nur so als Perspektivwechsel - damit du mal siehst wie es sich anfühlt von irgendeiner anonymen Hanswurst kritisiert zu werden.

Was ist denn grundsätzlich das Problem an Kritik?
Viele User hier drin kritisieren leider nie oder selten - und wenn dann immer politisch höchst korrekt in Zuckerwatte verpackt...Nein warte, stimmt nicht ganz: Kritische FCB-User werden hier immer von vielen kritisiert, das hat Usus.

Ich weiss, das meine Kritik eine Meinung ist und nicht die absolute Wahrheit. Und meine Kritik ist auch nicht immer konstruktiv, das weiss ich auch
.Ich weiss, das ich nur eine anonyme Hanswurst bin wie jeder andere hier übrigens auch. Und ich weiss, dass meine Kritik mal sachlicher und mal emotionaler ist.
Und ich weiss, das ich einiges vorsichtiger und negativer eingestellt bin als andere hier.

Notbremse (und andere), du musst mal lernen, dass das auch okay ist. Ich persönlich bin genauso FCB-Fan wie du, und nur weil du den FCB wahrscheinlich anders siehst, andere Erwartungen hast oder grundsätzlich schneller im positiven Bereich siehst (was mich wirklich total für dich freut, no joke), kann ich nicht verstehen, wieso du mich aus dem Forum ausschliessen willst (auch wenn das zu deiner Verteidigung glaub nicht ernst gemeint war, oder?)

Ich zumindest möchte niemand hier ausschliessen und finde jeder soll sich hier so ausdrücken wie er gerade empfindet. Ich mag es sogar, wenn jemand einen 180 Grad anderen Blick auf den FCB hat.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Glas halb voll: Unter Magnin bisher ungeschlagen!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Noch nie waren Testspielresultate relevant oder aussagekräftig. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Richtig so. Alli wieder kämpfe loh

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mir gefällt Magnins Analyse und Offenheit. Das Erkennen der Probleme ist ja immer der erste Schritt. Der zweite - das Beheben der Probleme - ist ja meist etwas schwieriger. Ich bin bespannt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:50 Mir gefällt Magnins Analyse und Offenheit. Das Erkennen der Probleme ist ja immer der erste Schritt. Der zweite - das Beheben der Probleme - ist ja meist etwas schwieriger. Ich bin bespannt.

Ich dachte immer es gäbe keine Probleme gemäss den Leuten hier im Forum und man dürfe nicht unzufrieden sein?

Magnin ist jetzt wohl auch böse wenn er unzufrieden ist.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schatschiri hat geschrieben: 17.07.2025, 08:16
JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:50 Mir gefällt Magnins Analyse und Offenheit. Das Erkennen der Probleme ist ja immer der erste Schritt. Der zweite - das Beheben der Probleme - ist ja meist etwas schwieriger. Ich bin bespannt.

Ich dachte immer es gäbe keine Probleme gemäss den Leuten hier im Forum und man dürfe nicht unzufrieden sein?

Magnin ist jetzt wohl auch böse wenn er unzufrieden ist.

Ist halt schon etwas anders, wenn es der allgemein Forumsuser, welcher ehh immer recht negativ die Teamleistungen betrachtet, solche Analysen macht... Wenn es der Cheftrainer mit vielen Jahren Erfahrung im Fussballbusiness und auf dem Trainerstuhl inkl. mehreren erfolgreichen Jahren in der Super League hat das halt deutlich mehr Gewicht und Aussagekraft.

Abgesehen davon hat ja niemand davon geschrieben, dass die Testspiele gut waren. War ja eher so nach dem Motto "gebt denen Zeit".

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ich bin über diese Aussage gestolpert:

Das gibt auch Magnin zu: «Man merkt, dass wir dabei sind, eine neue Mannschaft zu formen. Die Balance in der Mannschaft stimmt momentan sicherlich nicht.»

Verstehe ich es einfach falsch? Oder meint er im Kontext mit sich selbst? Grundsätzlich haben wir eine funktionierende Mannschaft mit so wenig Wechseln im Kern wie lange nicht..

Die angesprochene Offenheit, wie LM Themen benennt finde ich grundsätzlich auch gut. Frage mich aber in der heute sehr sensiblen Welt, inwiefern das perspektivisch auch gut kommt bei den einzelnen Akteuren... Ich bleibe dabei. Ich habe kein gutes Gefühl mit dieser Trainerlösung. Lasse mich aber noch so gerne eines (viel) besseren belehren.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Bogelampe hat geschrieben: 17.07.2025, 09:24

Ich bin über diese Aussage gestolpert:

Das gibt auch Magnin zu: «Man merkt, dass wir dabei sind, eine neue Mannschaft zu formen. Die Balance in der Mannschaft stimmt momentan sicherlich nicht.»

Verstehe ich es einfach falsch? Oder meint er im Kontext mit sich selbst? Grundsätzlich haben wir eine funktionierende Mannschaft mit so wenig Wechseln im Kern wie lange nicht..

Die angesprochene Offenheit, wie LM Themen benennt finde ich grundsätzlich auch gut. Frage mich aber in der heute sehr sensiblen Welt, inwiefern das perspektivisch auch gut kommt bei den einzelnen Akteuren... Ich bleibe dabei. Ich habe kein gutes Gefühl mit dieser Trainerlösung. Lasse mich aber noch so gerne eines (viel) besseren belehren.

Könnte mir vorstellen, dass es auch um die Schwächen im Pressing geht.manwurde sehr oft überspielt dabei und ausgekontert.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Jemand am Start Morgen?
1893  :cool:

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

RL88 hat geschrieben: 18.07.2025, 12:19 Jemand am Start Morgen?
Bin generell gespannt wer nach Magnins Interview heute beim FCB am Start steht. 

Um 11 Uhr die B-Elf gegen Schaffhausen
Um 18 Uhr die Stammelf gegen Villareal

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

tiimnoah hat geschrieben: 19.07.2025, 09:25
RL88 hat geschrieben: 18.07.2025, 12:19 Jemand am Start Morgen?
Bin generell gespannt wer nach Magnins Interview heute beim FCB am Start steht. 

Um 11 Uhr die B-Elf gegen Schaffhausen
Um 18 Uhr die Stammelf gegen Villareal

Selbstverständlich dabei im Ländle. Immer nett da. Hoffe es wird ein aufschlussreiches Spiel werden. Langsam müsste das neue Spielsystem in den Köpfen sein. Schade ist Barry nicht mehr bei Villareal. Aber wird auch so der Beste Testspiel Gegner sein. Leider für 2. HZ Gewitter angesagt.

Pfaffeloo
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfaffeloo »

übrigens: Altach ist nicht im Ländle sondern in Österreich.
Gibt es vorab Tickets fürs Spiel oder müssen diese an den Schaltern vor Ort gekauft werden?

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Pfaffeloo hat geschrieben: 19.07.2025, 11:31 übrigens: Altach ist nicht im Ländle sondern in Österreich.
Gibt es vorab Tickets fürs Spiel oder müssen diese an den Schaltern vor Ort gekauft werden?

Übrigens: Vorarlberg wird auch Ländle genannt 🤗😜
Tix meiner Info nach an der Tageskasse eine Stunde vor Kick off

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

🔴 𝑼𝒏𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒊𝒆𝒅𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑻𝒆𝒔𝒕𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍 𝒅𝒆𝒔 𝑻𝒂𝒈𝒆𝒔 🔵

Startelf:
Salvi; Hunziker, Essiam, Sigua, Kacuri, Gauto, Junior Zé, Senaya, Akahomen, Casadei, Makaya

Ersatzbank:
Spycher, Rhexaj, Sow, Kaio Eduardo, Tröndle, Jordan, Sylla

Ich denke man sieht schon an dieser Mannschaft mit wem Magnin/Stucki und co. plant und mit wem nicht. Ich denke man muss nun versuchen für all diese Spieler (abgesehen von Salvi) passende Lösungen zu finden (U21, Leihe, Verkaufen/Verschenken).

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Schatschiri hat geschrieben: 19.07.2025, 13:00 🔴 𝑼𝒏𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒊𝒆𝒅𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑻𝒆𝒔𝒕𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍 𝒅𝒆𝒔 𝑻𝒂𝒈𝒆𝒔 🔵

Startelf:
Salvi; Hunziker, Essiam, Sigua, Kacuri, Gauto, Junior Zé, Senaya, Akahomen, Casadei, Makaya

Ersatzbank:

Ich denke man sieht schon an dieser Mannschaft mit wem Magnin/Stucki und co. plant und mit wem nicht. Ich denke man muss nun versuchen für all diese Spieler (abgesehen von Salvi) passende Lösungen zu finden (U21, Leihe, Verkaufen/Verschenken).

Am besten alle entlassen, gäll.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

🔴 𝑼𝒏𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒊𝒆𝒅𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑻𝒆𝒔𝒕𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍 𝒅𝒆𝒔 𝑻𝒂𝒈𝒆𝒔 🔵

Startelf:

Ersatzbank:

Indiz, dass unsere besten Jugendspieler "verstärkt" durch eingekaufte ausländische Perspektivspieler wie Essiam, Gauto und Sigua sich auf Promotion League Niveau bewegen.
Macht auch Sinn, da unsere U-21 ja auch auf diesem Niveau spielt.
Das ist jetzt keine Kritik. Ich finds einfach schade, dass wirklich kein einziger der Jungs aktuell bereit zu sein scheint für den nächsten Step, der eine Aufnahme in die 1. Mannschaft rechtfertigt. Gerade von Zé habe ich mir grosses erhofft, nachdem was man so hört.
Der nächste Avdullahu steckt vlt. etwas tiefer noch in der U-19 oder U-17 begraben.
That being said, ich habe das Spiel nicht gesehen (kein Wunder wenn kein Stream zur Verfügung gestellt wird...) und daher muss ich trotzdem vorsichtig sein da zu viel hineinlesen zu wollen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 19.07.2025, 13:08
Schatschiri hat geschrieben: 19.07.2025, 13:00 🔴 𝑼𝒏𝒆𝒏𝒕𝒔𝒄𝒉𝒊𝒆𝒅𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝒆𝒓𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑻𝒆𝒔𝒕𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍 𝒅𝒆𝒔 𝑻𝒂𝒈𝒆𝒔 🔵

Startelf:

Ersatzbank:

Am besten alle entlassen, gäll.

Die meisten sind ja noch Junioren. War sicher gut diese einzubinden in die Vorbereitungs für das Trainerteam um zu sehen auf welche sie setzen wollen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

für diese B elf ist das ein starkes resultat.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

War wohl einfach. „Spiel der letzten Chance“ um sich für die 1. Mannschaft zu empfehlen. Zum Resultat kann man nicht viel sagen, wenn man keine Minute gesehen hat. Die Verantwortlichen werden ihre Schlüsse ziehen. We will see..

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Weiss me wär s Goal gschosse het?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

93668 hat geschrieben: 19.07.2025, 13:19 Weiss me wär s Goal gschosse het?

Hunziker.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Pfaffeloo hat geschrieben: 19.07.2025, 11:31 übrigens: Altach ist nicht im Ländle sondern in Österreich.

Übrigens bist du falsch informiert...Vorarlberg heisst Ländle resp wird in der Gegend so genannt...darfst mir glauben 😀 oder kurz googeln.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorarlb ... raum%20hin.

Tickets online einfach zum kaufen bei Altach. Wird aber sicher auch Kasse haben.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

adashelbygains hat geschrieben: 19.07.2025, 13:16 für diese B elf ist das ein starkes resultat.

Schaffhausen spielt nur noch in der Promotion League und unsere B-Elf war war ein gemisch zwischen Super League und Promotion League Spieler. Also so extrem stark für die Spieler, welche sich richtig aufdrängen müssen, ist das auch wieder nicht.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Bobby Moore hat geschrieben: 19.07.2025, 12:12

Übrigens: Vorarlberg wird auch Ländle genannt 🤗😜
Tix meiner Info nach an der Tageskasse eine Stunde vor Kick off

Pfaffeloo wird das dann merken/glauben wenn er kurz vor Spiel noch in den Spar Hohenems geht und im Angebot Ländle Milch und Ländle Schnitzel etc sieht😀 Klugscheisser Modus aus. Wichtiger: hoffen wir auf ein aufschlussreiches Spiel mit einem motivierten FCB.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Gibt es einen Stream? Ich finde keine News beim FCB

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

𝑳𝒊𝒗𝒆𝒔𝒕𝒓𝒆𝒂𝒎: https://fb.me/e/2OYGRxTez

Zargor
Erfahrener Benutzer