Wir Fans sind keine willenlosen Zuschauer, die alles einfach so hinnehmen. Wir lieben unseren Verein, stehen Woche für Woche hinter ihm und opfern Zeit, Geld und Leidenschaft. Aber was wir erleben, ist eine Ungerechtigkeit, die nicht länger hingenommen werden kann. Entscheidungen, die uns betreffen, werden ohne unsere Stimme getroffen, und wenn wir uns äussern wollen, werden wir ignoriert oder als Problem dargestellt.
Doch hier ist die Wahrheit: Wir sind keine Unruhestifter, wir sind die Seele des Sports. Ohne uns wäre der Fussball tot. Und genau deswegen fordern wir Gehör! Es ist Zeit, dass unsere Anliegen ernst genommen werden, dass wir als gleichwertiger Teil dieser Gemeinschaft anerkannt werden.
Es kann nicht sein, dass wir ständig die Konsequenzen unfairer Entscheidungen tragen müssen, ohne dass uns eine Plattform geboten wird, unsere Sichtweise darzulegen. Diskussion? Fehlanzeige. Transparenz? Fehlanzeige.
Aber lasst uns eins klarstellen: Wir werden nicht schweigen. Wir sind entschlossen, für unser Recht einzustehen. Ich war noch nie gewalttätig oder habe etwas aus Frust zerstört aber ich bin mittleweilen soweit, diese Mittel in betracht zu ziehen. Solche Entscheidungen radikalisieren mich extrem!!! Es sollte den Entscheidungsträger klar sein, dass so, viele radikale Fussballfans gezüchtet werden.... Fahren wir am Vortag nach Sion und nehmen die Stadt auseinander (gekleidet in Natitrikots)
Fans sind keine Marionetten. Wir sind der Herzschlag des Vereins – und wenn wir gehört werden wollen, dann wird es Zeit, dass uns zugehört wird!