19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 10:49
OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 10:40 Ich verstehen den Karten-Frust. Aber dennoch: Auch wenn die 1. Gelbe keine war (und es war keine!), niemand hat Beney gezwungen, sich eine zweite Gelbe abzuholen. Natürlich kann man auf den Schiri zeigen. Aber Celestini hätte Beney nach der 1. Gelben theoretisch auch wieder auswechseln können, so zum Schutz eines jungen Spielers und so...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die (schlechte) Schiri-Leistung in Schutz nehmen will.

Niemand kritisiert die Gelb-Rote gegen Beney, sondern die unnötige Gelb-Rote gegen Celestini, die er so geben kann, aber nicht muss.

Es war nicht das erste Mal, dass es Dank Fähndrich mühsam wurde, er ist kommunikativ ein absolut unterirdischer Schiedsrichter.
 

Sorry aber Celestini läuft über den ganzen Platz nur um dem Ref auf den Sack zu gehen, kriegt sich nicht ein und kriegt dann nochmals eine. Man kann auch drum betteln. Letztendlich ist der Ref Chef auf dem Platz, egal wie beschissen er auch pfeifen mag.
Wie er pfeift darauf hast in der Regel keinen Einfluss, worauf du aber Einfluss hast ist die Leistung auf dem Platz und die hielt nicht was ein Klassiker versprechen sollte oder hattest du den Eindruck das man um‘s verrecken diesen Klassiker gewinnen wollte.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von OutLander »

Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 10:49
OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 10:40 Ich verstehen den Karten-Frust. Aber dennoch: Auch wenn die 1. Gelbe keine war (und es war keine!), niemand hat Beney gezwungen, sich eine zweite Gelbe abzuholen. Natürlich kann man auf den Schiri zeigen. Aber Celestini hätte Beney nach der 1. Gelben theoretisch auch wieder auswechseln können, so zum Schutz eines jungen Spielers und so...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die (schlechte) Schiri-Leistung in Schutz nehmen will.

Niemand kritisiert die Gelb-Rote gegen Beney, sondern die unnötige Gelb-Rote gegen Celestini, die er so geben kann, aber nicht muss.
 

Ach so, okey sorry. Ich habe die Kritik v.a. als Kritik an der Gelb-Roten für Beney verstanden. Mea culpa.

Dass man sich über die Gelb-Rote gegen Celestini aufregt, kann ich nicht nachvollziehen. Er hätte nach es nach der Verwarnung auch sein lassen können... Ich war eher erstaunt, dass scheinbar der Trainer nicht vor sich selbst "geschützt" wird. Ein Hitz zum Beispiel stand doch genau daneben.. wieso nicht als Führungsspieler auch einmal zum Trainer gehen, um die Gemüter zu beruhigen.

Ich kann zwar verstehen, dass der Ärger gross ist. Fähndrich die alleinige Schuld zuzuschieben, finde ich aber falsch (auch wenn er eine Pfeife ist).

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von OutLander »

Kurtinator hat geschrieben: 22.01.2024, 10:46
OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 10:40 Ich verstehen den Karten-Frust. Aber dennoch: Auch wenn die 1. Gelbe keine war (und es war keine!), niemand hat Beney gezwungen, sich eine zweite Gelbe abzuholen. Natürlich kann man auf den Schiri zeigen. Aber Celestini hätte Beney nach der 1. Gelben theoretisch auch wieder auswechseln können, so zum Schutz eines jungen Spielers und so...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die (schlechte) Schiri-Leistung in Schutz nehmen will.

Das isch doch Bullshit. Du kasch doch nid jedes mol wenn eine e Gääli kassiert grad in Alarm-Modus schalte und e Sicherheitswächsel in Betracht zieh. Es hett keini Ahzeiche geh, dass dr Beney au nur ahsatzwyys Rot gfährdet gsi isch. 

Also in meinem Verständnis ist jeder Spieler, der gelb gesehen hat, rot-gefährdet. Jeder weiss, wie schnell man sich eine (zweite) Gelbe holen kann... und wenn es nur ist, weil man ggf. einen Fehler eines Mitspielers ausbügeln muss.


Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 11:21
Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 10:49
OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 10:40 Ich verstehen den Karten-Frust. Aber dennoch: Auch wenn die 1. Gelbe keine war (und es war keine!), niemand hat Beney gezwungen, sich eine zweite Gelbe abzuholen. Natürlich kann man auf den Schiri zeigen. Aber Celestini hätte Beney nach der 1. Gelben theoretisch auch wieder auswechseln können, so zum Schutz eines jungen Spielers und so...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die (schlechte) Schiri-Leistung in Schutz nehmen will.

Niemand kritisiert die Gelb-Rote gegen Beney, sondern die unnötige Gelb-Rote gegen Celestini, die er so geben kann, aber nicht muss.

Ach so, okey sorry. Ich habe die Kritik v.a. als Kritik an der Gelb-Roten für Beney verstanden. Mea culpa.

Dass man sich über die Gelb-Rote gegen Celestini aufregt, kann ich nicht nachvollziehen. Er hätte nach es nach der Verwarnung auch sein lassen können... Ich war eher erstaunt, dass scheinbar der Trainer nicht vor sich selbst "geschützt" wird. Ein Hitz zum Beispiel stand doch genau daneben.. wieso nicht als Führungsspieler auch einmal zum Trainer gehen, um die Gemüter zu beruhigen.

Ich kann zwar verstehen, dass der Ärger gross ist. Fähndrich die alleinige Schuld zuzuschieben, finde ich aber falsch (auch wenn er eine Pfeife ist).
Du kannst es nicht nachvollziehen, dass es Aufregung gibt nach zwei Gelb-Roten, die auf zwei falschen gelben Karten basierten?

Ich habe im Schiri-Thread schon ausführlich geschrieben, warum die Gelb-Rote gegen FC regeltechnisch richtig sein mag, aber trotzdem falsch war. Muss das jetzt nicht 100mal schreiben, mit gegnerischen Fans sowieso nicht.

 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6763
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben: 21.01.2024, 20:34 @SFL, „Super“ League? Euer Produkt ist ein Haufen Scheisse.


Punkt mitnehmen und Mund abwischen. Da wartet noch viel Arbeit auf Celestini. Aber es war von Anfang an klar, dass es schwer wird und länger dauert, bis man da unten rauskommt. Barry heute heute ein Hoffnungsschimmer - immer aktiv, lauffreudig, Kopfballsicher und auch stark wie er Beney tröstete. Weiter so!
Meine Hoffnungen wären deutlich grösser, wenn er solche Chancen endlich mal verwerten würde! Wieso haut der nicht einfach voll auf den Ball?
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben: 22.01.2024, 11:41
stacheldraht hat geschrieben: 21.01.2024, 20:34 @SFL, „Super“ League? Euer Produkt ist ein Haufen Scheisse.


Punkt mitnehmen und Mund abwischen. Da wartet noch viel Arbeit auf Celestini. Aber es war von Anfang an klar, dass es schwer wird und länger dauert, bis man da unten rauskommt. Barry heute heute ein Hoffnungsschimmer - immer aktiv, lauffreudig, Kopfballsicher und auch stark wie er Beney tröstete. Weiter so!
Meine Hoffnungen wären deutlich grösser, wenn er solche Chancen endlich mal verwerten würde! Wieso haut der nicht einfach voll auf den Ball?


Dann wäre ihm der Ball über den Rist gerutscht und mit Garantie über die Latte geflogen und alle hätten reklamiert, warum er den Ball nicht kontrolliert am Goalie vorbei gechipt hätte.

Aber im Ernst, der Junge tut mir sowas von Leid. Bist du mal in dieser Spirale, dass du als Stürmer einfach nicht triffst macht das so viel mit dem Kopf. Dem geht doch jetzt immer der Puls auf 200, wenn er einen guten Abschluss in Aussicht hat. Das hilft nicht beim Chancen verwerten. Er braucht einen Mentalcoach, um das zu bekämpfen und vor allem endlich ein verdammtes Erfolgserlebnis. 
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von OutLander »

Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 11:38 Muss das jetzt nicht 100mal schreiben, mit gegnerischen Fans sowieso nicht.
 

Buhuu...

Aber ist gut, ich habe meine Ansichten ja bereits beschrieben. Ich erinnere dich bei nächster Gelegenheit dann wieder einmal an "der Schiri kann ja einfach drüber stehen..."

Was für ein Humbug.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

im sturm mues eifach öppis go. das ka eifach nit si im momänt. dr barry tuet mr sau leid, aber me mues eif au an verein dänggr

derchecker
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2022, 07:25

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von derchecker »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.01.2024, 11:31 https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/na ... 56303.html

Danke für nix.

Hat schon in Wettingen angefangen

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von scharteflue »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.01.2024, 11:31 https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/na ... 56303.html

Danke für nix.

Ich hoffe die Kurve reguliert diese Idioten :-)

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Es kann sein, dass der Schiri nur einen (groben) Fehlentscheid in einem Spiel macht (die erste gelbe gegen Beney müsste dem Zürcher Spieler gegeben werden) doch der kann mit Match entscheident sein. Bei Spielen gegen den FCZ kam dies leider schon ein paar mal vor.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von jay »

Blochi22 hat geschrieben: 22.01.2024, 13:02 Es kann sein, dass der Schiri nur einen (groben) Fehlentscheid in einem Spiel macht (die erste gelbe gegen Beney müsste dem Zürcher Spieler gegeben werden) doch der kann mit Match entscheident sein. Bei Spielen gegen den FCZ kam dies leider schon ein paar mal vor.
ich will hüt nit dr spielverdärber si, aber im match dehei gege d stricher miessti dr veiga mit rot vom platz und macht denn am schluss dr usglich. ich find nit, dass mir systematisch benochteilt wärde. mängmoll profitiere mir, mängmoll ischs umgekehrt. dasses jetz e junge spieler trifft isch halt bitter, aber schlussändlich ischs eifach e falschi gäli karte wie si wohl in fast jedem spiel moll vorkunnt.
give me the ball, you motherfucker!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

jay hat geschrieben: 22.01.2024, 13:15
Blochi22 hat geschrieben: 22.01.2024, 13:02 Es kann sein, dass der Schiri nur einen (groben) Fehlentscheid in einem Spiel macht (die erste gelbe gegen Beney müsste dem Zürcher Spieler gegeben werden) doch der kann mit Match entscheident sein. Bei Spielen gegen den FCZ kam dies leider schon ein paar mal vor.
ich will hüt nit dr spielverdärber si, aber im match dehei gege d stricher miessti dr veiga mit rot vom platz und macht denn am schluss dr usglich. ich find nit, dass mir systematisch benochteilt wärde. mängmoll profitiere mir, mängmoll ischs umgekehrt. dasses jetz e junge spieler trifft isch halt bitter, aber schlussändlich ischs eifach e falschi gäli karte wie si wohl in fast jedem spiel moll vorkunnt.

Ich vrstand nid ganz, warum dir das nid chegget: es goht doch primär nid ämol um die in dr Gsamtsumme richtigi Gälb-Roti gegene Beney.

Es bhauptet au niemerds, dass mir wägem Schiri Pünkt verlore händ und über die ganz Saison systematisch benochteiligt wärde (do gits villicht ä paar...). Sondern dass dr Fähndrich jetzt scho mehrmols (au bi andere Teams) negativ ufgfalle isch, v.a. was d Kommunikation betrifft.

E goht doch eifach drum, s Unverständnis drüber uszdrucke, dass es dr Fähndrich gschafft het, imene absolut unspektakuläre, unaggressive, undiskutierte Match söttigi Diskussione z provoziere.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 12:08
Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 11:38 Muss das jetzt nicht 100mal schreiben, mit gegnerischen Fans sowieso nicht.


Buhuu...

Aber ist gut, ich habe meine Ansichten ja bereits beschrieben. Ich erinnere dich bei nächster Gelegenheit dann wieder einmal an "der Schiri kann ja einfach drüber stehen..."

Was für ein Humbug.

Härzig, inhaltlich nid druff igoh aber trotzdäm Antworte miesse. Du hesch gschriebe, dass d Leistig nid guet gsi sig. Du hesch akzeptiert, dass die beide Gälbe unsinnig gsi sind. Aber du findsch es als Zürcher "Humbug", dass mä sich denn über die unsinnigi Gälb-Roti gegene FC (wo do inne jo niemerds an sich als falsch taxiert) närvt, imene FCB-Forum notabene. Buhuuu my Ass.
 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Valeska »

Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 13:42
jay hat geschrieben: 22.01.2024, 13:15
Blochi22 hat geschrieben: 22.01.2024, 13:02 Es kann sein, dass der Schiri nur einen (groben) Fehlentscheid in einem Spiel macht (die erste gelbe gegen Beney müsste dem Zürcher Spieler gegeben werden) doch der kann mit Match entscheident sein. Bei Spielen gegen den FCZ kam dies leider schon ein paar mal vor.
ich will hüt nit dr spielverdärber si, aber im match dehei gege d stricher miessti dr veiga mit rot vom platz und macht denn am schluss dr usglich. ich find nit, dass mir systematisch benochteilt wärde. mängmoll profitiere mir, mängmoll ischs umgekehrt. dasses jetz e junge spieler trifft isch halt bitter, aber schlussändlich ischs eifach e falschi gäli karte wie si wohl in fast jedem spiel moll vorkunnt.

Ich vrstand nid ganz, warum dir das nid chegget: es goht doch primär nid ämol um die in dr Gsamtsumme richtigi Gälb-Roti gegene Beney.

Es bhauptet au niemerds, dass mir wägem Schiri Pünkt verlore händ und über die ganz Saison systematisch benochteiligt wärde (do gits villicht ä paar...). Sondern dass dr Fähndrich jetzt scho mehrmols (au bi andere Teams) negativ ufgfalle isch, v.a. was d Kommunikation betrifft.

E goht doch eifach drum, s Unverständnis drüber uszdrucke, dass es dr Fähndrich gschafft het, imene absolut unspektakuläre, unaggressive, undiskutierte Match söttigi Diskussione z provoziere.

+1893 

Danke 
 

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.2021, 21:31

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Bild

Bi mol wieder sproochlos. Kreativ, selbstironisch, eifach grandios was unseri aktive Lüt biete. Do git me au gärn mol wieder e grössere Batze ins Choreokässeli.
ehem. 'PizzaBaecker'

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von fixi »

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 22.01.2024, 13:53 Bild

Bi mol wieder sproochlos. Kreativ, selbstironisch, eifach grandios was unseri aktive Lüt biete. Do git me au gärn mol wieder e grössere Batze ins Choreokässeli.

+1

Die MK übertrifft sich immer wieder aufs Neue. Weltklasse!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben: 22.01.2024, 11:50
Quo hat geschrieben: 22.01.2024, 11:41
stacheldraht hat geschrieben: 21.01.2024, 20:34 @SFL, „Super“ League? Euer Produkt ist ein Haufen Scheisse.


Punkt mitnehmen und Mund abwischen. Da wartet noch viel Arbeit auf Celestini. Aber es war von Anfang an klar, dass es schwer wird und länger dauert, bis man da unten rauskommt. Barry heute heute ein Hoffnungsschimmer - immer aktiv, lauffreudig, Kopfballsicher und auch stark wie er Beney tröstete. Weiter so!
Meine Hoffnungen wären deutlich grösser, wenn er solche Chancen endlich mal verwerten würde! Wieso haut der nicht einfach voll auf den Ball?

Dann wäre ihm der Ball über den Rist gerutscht und mit Garantie über die Latte geflogen und alle hätten reklamiert, warum er den Ball nicht kontrolliert am Goalie vorbei gechipt hätte.

Aber im Ernst, der Junge tut mir sowas von Leid. Bist du mal in dieser Spirale, dass du als Stürmer einfach nicht triffst macht das so viel mit dem Kopf. Dem geht doch jetzt immer der Puls auf 200, wenn er einen guten Abschluss in Aussicht hat. Das hilft nicht beim Chancen verwerten. Er braucht einen Mentalcoach, um das zu bekämpfen und vor allem endlich ein verdammtes Erfolgserlebnis. 

Sehe ich anders, wenn du im 5 Meterraum stehst und den Ball hast, musst du den Ball einfach reinhauen. Der Lüpfer war ziemlich nonchalant. Aber klar, im Nachhinein ist man immer schlauer und wenn der rein gegangen wäre, würden wir gar nicht diskutieren. Das ist ganz klar ein mentales Problem. Das nächste mal sitzt der definitiv, hoffentlich schon am Samstag  :)

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von OutLander »

Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 13:44
OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 12:08
Feanor hat geschrieben: 22.01.2024, 11:38 Muss das jetzt nicht 100mal schreiben, mit gegnerischen Fans sowieso nicht.


Buhuu...

Aber ist gut, ich habe meine Ansichten ja bereits beschrieben. Ich erinnere dich bei nächster Gelegenheit dann wieder einmal an "der Schiri kann ja einfach drüber stehen..."

Was für ein Humbug.

Härzig, inhaltlich nid druff igoh aber trotzdäm Antworte miesse. Du hesch gschriebe, dass d Leistig nid guet gsi sig. Du hesch akzeptiert, dass die beide Gälbe unsinnig gsi sind. Aber du findsch es als Zürcher "Humbug", dass mä sich denn über die unsinnigi Gälb-Roti gegene FC (wo do inne jo niemerds an sich als falsch taxiert) närvt, imene FCB-Forum notabene. Buhuuu my Ass.
 

Also entschuldige, ich bin bei meinen vorherigen Posts doch darauf eingegangen? Es sehe nicht, dass die Gelb-Rote gegen FC "unsinnig" war. Er hätte nach der Gelben doch auch einfach die Klappe halten und gehen können. Genauso, wie er es von den eigenen Spielern doch auch erwarten würde. Nicht? Würde z.B. ein Hitz so vom Platz fliegen, würde man doch auch von "Führungsspielern", "Reife" etc. sprechen (war doch nach dem Ausraster von Tauli auch so, oder). Wieso also nicht beim Trainer? Vorbild wo?

Aber item, wir drehen uns im Kreis. Fähndrich ist für mich auch eine Pfeife. Wie er aber gestern anders hätte reagieren sollen, erschliesst sich mir nicht ganz (für eine Aufklärung bin ich offen).

Was ich gesehen habe ist, dass Fähndrich mehrmals mit "alles guet" auf FC's Intermezzo reagiert hat und die Karte erst zückte, als FC partout weiterdiskutieren wollte. Oder stimmt das nicht?

Ich will hier keine "Anfiggereien" und auch nicht provozieren. Ich frage mich nur, ob ich die Szenen nach Schlusspfiff derart anders interpretiert haben, als sie wirklich waren...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben:Bild

Bi mol wieder sproochlos. Kreativ, selbstironisch, eifach grandios was unseri aktive Lüt biete. Do git me au gärn mol wieder e grössere Batze ins Choreokässeli.
Grandios!
Kann man nicht oft genug wiederholen.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von ExilBaslerZH »

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 22.01.2024, 13:53 Bild

Bi mol wieder sproochlos. Kreativ, selbstironisch, eifach grandios was unseri aktive Lüt biete. Do git me au gärn mol wieder e grössere Batze ins Choreokässeli.

+1893

Kommt meist viel zu kurz hier drin.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6763
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Quo »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 22.01.2024, 15:08
Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 22.01.2024, 13:53 Bild

Bi mol wieder sproochlos. Kreativ, selbstironisch, eifach grandios was unseri aktive Lüt biete. Do git me au gärn mol wieder e grössere Batze ins Choreokässeli.

+1893

Kommt meist viel zu kurz hier drin.
Leider nicht nur hier drin. Wäre doch toll, wenn die Medien über diese tolle Choreo berichten würden anstatt über das Verhalten von 100 Zürcher Idioten, welche offensichtlich einfach Radau wollten (wenn es mit den FCB-Fans nicht klappt, dann halt mit der Polizei...). 
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich war im Letzi und die MK war Weltklasse. Die MK war wesentlich lauter als die Südkurve in ihrem Stadion. Die Choreo war spitze. Ich werde das nächste mal auch mal was in das Kässeli spenden. Verdient haben sie es!!!!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von nobilissa »


Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Bemerkenswert: Die Visage von Fähndrich bei der roten Karte gegen Celestini. Zoom lohnt sich. Hätte am liebsten gegrinst dabei.
Und von wegen 1. Gelbe gegen Beney: Er hat es also nicht gesehen und sagt indirekt: Das 'Team' hat mich falsch informiert. (Linienrichter?)
Châpeau. So geht Schiri. Wirklich einer der Besten in der Schweiz. 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von stacheldraht »

Anstatt Gnade walten zu lassen, einfach mal ne Karte zücken. Der, der 30 Meter weiter weg ist wird schon was gesehen haben. „Ich habs nicht gesehen und sicher bin ich mir auch nicht, aber egal“. Wäre es eine rüde Attacke, gäbe es ja den VAR um ne rote zu checken.. würde die Aktion zu nem Tor führen, würde es auch automatisch überprüft werden. Aber das braucht einer der besten Schiris der Schweiz nicht, passt scho. Lieber auf Verdacht mal ne Gelbe mehr zücken, das nennt sich gute Spielleitung.

Bin entzückt! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Machiavelli »

Konter hat geschrieben: 22.01.2024, 11:50
Quo hat geschrieben: 22.01.2024, 11:41
stacheldraht hat geschrieben: 21.01.2024, 20:34 @SFL, „Super“ League? Euer Produkt ist ein Haufen Scheisse.


Punkt mitnehmen und Mund abwischen. Da wartet noch viel Arbeit auf Celestini. Aber es war von Anfang an klar, dass es schwer wird und länger dauert, bis man da unten rauskommt. Barry heute heute ein Hoffnungsschimmer - immer aktiv, lauffreudig, Kopfballsicher und auch stark wie er Beney tröstete. Weiter so!
Meine Hoffnungen wären deutlich grösser, wenn er solche Chancen endlich mal verwerten würde! Wieso haut der nicht einfach voll auf den Ball?


Dann wäre ihm der Ball über den Rist gerutscht und mit Garantie über die Latte geflogen und alle hätten reklamiert, warum er den Ball nicht kontrolliert am Goalie vorbei gechipt hätte.

Aber im Ernst, der Junge tut mir sowas von Leid. Bist du mal in dieser Spirale, dass du als Stürmer einfach nicht triffst macht das so viel mit dem Kopf. Dem geht doch jetzt immer der Puls auf 200, wenn er einen guten Abschluss in Aussicht hat. Das hilft nicht beim Chancen verwerten. Er braucht einen Mentalcoach, um das zu bekämpfen und vor allem endlich ein verdammtes Erfolgserlebnis. 

Ich denke er braucht mehr als nur einen Mentalcoach oder siehst Du bei ihm auch nur ansatzweise ein Talent um im Profifussball zu bestehen? Tut er mir leid - Ja, zeigt er Talent - Nein. Welcher Talentsucher hat den eigentlich gescoutet? War wohl der Gleiche welcher Kololli empfohlen hat.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von harry99 »

stacheldraht hat geschrieben: 22.01.2024, 17:05 Anstatt Gnade walten zu lassen, einfach mal ne Karte zücken. Der, der 30 Meter weiter weg ist wird schon was gesehen haben. „Ich habs nicht gesehen und sicher bin ich mir auch nicht, aber egal“. Wäre es eine rüde Attacke, gäbe es ja den VAR um ne rote zu checken.. würde die Aktion zu nem Tor führen, würde es auch automatisch überprüft werden. Aber das braucht einer der besten Schiris der Schweiz nicht, passt scho. Lieber auf Verdacht mal ne Gelbe mehr zücken, das nennt sich gute Spielleitung.

Bin entzückt! :)

da kann man leider nichts machen, für mich ist seit jahren klar das die das mit Absicht machen. Bis die Fans vor seinem Zuhause demonstrieren und ihn auffordern den Joib zu wechseln.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von ExilBaslerZH »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 22.01.2024, 10:54
D-Balkon hat geschrieben: 22.01.2024, 10:27 Macht dr Schiri e Fähler, bestroft är demit nit sich sälber, sondern öber anders. Und s schlimme am ganze isch, kei Sau interessiert. Die hän nit mol d Eier (oder die wenigste) nochhär anezstoh und z sage: ich ha e kapitale Fähler gmacht.

Doch, das tun sie ja schon, nur hat es keinerlei Konsequenzen. Z.B. Dudic verpfeift das vorletzte Heimspiel gegen die Stricher komplett mit dem Penalty ohne sich das nochmals anzusehen, sowohl er wie auch sein Linienrichter plus der VAR übersehen die völlig offensichtliche Schwalbe, Dudic steht nach dem Spiel hin und sagt, sei wohl ein Fehler gewesen - Konsequenzen? Unternull, in der nächsten sitzt er wieder im VAR-Büro in Volketswil, als wär nichts gewesen.

Genau an diesem Punkt stört mich dann die Argumentation, dass wir doch alle Fehler machen bei der Arbeit. Natürlich machen wir das, aber es kommt auch auf das Ausmass und die Auswirkungen dessen an. Wenn ich jetzt in meinem kleinen Betrieb mein fünfstelliges Projektbudget nicht wieder in der geplanten Zeit wieder reinhole mit den zu erwartenden Umsätzen, klopft mir mein Chef kaum auf die Schulter, ach passt schon und gibt mir nächstes Jahr einfach wieder ein neues.

Voila:

https://www.bazonline.ch/nach-gelb-rote ... 8970055129

Oh, er übernimmt die Verantwortung. Reine Phrasendrescherei, da gibts nicht zu übernehmen.

Und was Wermelinger rauslässt, brauch ich gar nicht erst zu lesen. Das ist einer dieser pseudosuperloyalen Chefs, die auch noch den inkompetentesten Mitarbeiter inbrünstig verteidigen.

Antworten