7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von badcop »

Schultz ist weg nach einer weiteren Niederlage gegen Luzern

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 706
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Picasso »

Sacchi1 hat geschrieben: 24.09.2023, 16:43
SubComandante hat geschrieben: 24.09.2023, 16:38
Saan Chao hat geschrieben: 24.09.2023, 16:35 Aus mehreren Spieler Umfeldern war zu hören, der Coach (& Team) wird nicht immer zu 100% akzeptiert…

Gebe nicht viel auf so Gelaber (obwohl verlässliche Quellen), ab Heute bin ich aber schon etwas am hinterfragen!
Nach 2 Ligaspielen mit einer neuen Mannschaft?

Sorry, aber nach 3 Wochen Trainings solche Gegentore zu erhalten geht einfach nicht. Dann nimmt mal jeder seinen Mann bei einer Ecke. Da steht dann keiner mehr frei. Wenn dann einer einen Zweikampf verliert und es scheppert - jä nu. Aber do frei, wie die Yverdon Spieler waren? Ich behaupte mal, dass wir auch nach 10 Liga Spielen solche Tore fassen.


Ich verstehe schon lange nicht, dass man beim FCB bei den Standard nur Raumdeckung macht. Richtig wäre meine Meinung nach Manndeckung, so hätten wir heute 2Tore weniger bekommen,da bin ich mir sicher. Schaut mal die Zwei Eckbälle an der Gegner kommen zweimal frei zum Kopfball, und unsere schauen alles nur zu.
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

Ich geniesse hier den Sonnenuntergang und schlürfe an meinem letzten Cava... und gerade geht mir das durch den Kopf:

- Ein super Koch (wie z.B ich als Sternekoch  :p ) zaubert mit qualitativ hochstehenden Ingredienzen ein super Gourmet-Essen.

Im übertragenen Sinn, was Fussball anbelangt:

- Ein super Trainer (Koch) erreicht mit top Spielern (Zutaten) ein tolles Ergebnis.

- Ein schlechter Trainer (Koch) mit tollen Spielern (Ingredienzen) macht nicht den Unterschied (schlimmer noch, im schlimmsten Fall ist das Essen ungeniessbar... :o ).

- Ein toller Trainer (Koch) mit nicht so tollen Spielern (Zutaten) ist zwar nicht zwingend erfolgsversrechend, kann aber - man möge es kaum glauben - zu tollen Ergebnissen führen... ;)

- Ein schlechter Trainer mit einer schlechten Mannschaft... ach komm... lassen wir das (trifft auch nicht auf den FCB zu!).

Die Frage sei erlaubt, wo liegt beim FCB der Hund begraben??? 

Wünsche guten Appetit! :D

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Master »

Basilou hat geschrieben: 24.09.2023, 16:54 Muss wohl ziemlich scheisse gewesen sein heute (ich hab's (zum Glück :o ) nicht gesehen). Aber trotzdem: Nach einem Unentschieden(!) daheim(!) gegen die Stricher waren alle am Jubeln, wie toll jetzt doch noch alles geworden ist, und dass es jetzt richtig losgeht mit der Meisterschaft. Dann verlieren wir das nächste Liga-Spiel, und schon scheint der Abstieg eine sichere Sache zu sein... :rolleyes:

Mal ehrlich, Freunde... meint Ihr nicht dass z.B. die Winterpause ein geeigneter Zeitpunkt wäre, um eine Zwischenbilanz zu ziehen? Meister werden wir sowieso nicht mehr (und war realistischerweise auch nie ein Thema). Und den Abstieg werden wir auch dann noch verhindern können.
Du forderst hier von einigen Leuten im Forum ganz klar zu viel, das überschreitet den Zenit. Rational denken und analysieren direkt nach einem solchen Spiel? Viel zu anstrengend. Einfache Lösungen sollen es sein, jawoll! *FaustaufdenTischhau*

Wo kämen wir da hin, wenn man dem Team auch noch Zeit geben würde um sich zu finden...nein also wirklich  ;)
 

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Alitive »

sternekoch*** hat geschrieben: 24.09.2023, 16:47
harry99 hat geschrieben: 24.09.2023, 16:42
sternekoch*** hat geschrieben: 24.09.2023, 16:39







Heute war eigentlich wie immer. Gegen (ein merdiokres) Züri gab's in der 96. den Ausgleich zu unseren Gunsten.
Ja, heute war's auch ziemlich merdioker; passende Wortschöpfung. Ich danke dir :D

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Tschum »

Man konnte ja Wetten abschliessen, wie lange es gehen würde, bis der Trainer an allem schuld ist. Und schon ist es bei manchen soweit.

Jetzt kann man nur noch wetten, wann die Clubleitung auch auf diesen Zug aufspringen wird. Ich würde sagen: Es geht nicht mehr lange.

 

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Basilius »

Nur 3:2? Yverdon muss ja richtig scheisse sein ;)

Nein, ernsthaft. Mit einem Zweikampfverhalten wie Weinbergschnecken sind auch Spiele gegen Teams wie Yverdon nicht zu gewinnen. Da muss in den nächsten Spielen entschieden mehr kommen. Ansonsten brennt nicht nur der Baum, sondern der ganze Wald.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

Alitive hat geschrieben: 24.09.2023, 17:38
sternekoch*** hat geschrieben: 24.09.2023, 16:47
harry99 hat geschrieben: 24.09.2023, 16:42



Heute war eigentlich wie immer. Gegen (ein merdiokres) Züri gab's in der 96. den Ausgleich zu unseren Gunsten.
Ja, heute war's auch ziemlich merdioker; passende Wortschöpfung. Ich danke dir :D



Hahaha, erst gesehen. wtf :D

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Somnium »

Abo-freier Spielbericht der BaZ:

Alles zum FCB-Spiel gegen Yverdon - Eine Ansammlung von FCB-Individualisten rutscht in der Tabelle auf Platz 11 ab
https://www.bazonline.ch/alles-zum-fcb- ... 8681971653 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Was soll man sagen? Wir sind für die meisten Gegner ein Fussabtreter, gegen uns darf man sich alles erlauben. Keiner dieser Söldner macht etwas dagegen, niemand ist stolz oder hungrig genug. Lieber grosse Fresse unter der Woche in den Medien (Veiga) als Leistung am Sonntag. Erbärmlich. Ich hätte lieber Beyer, Sauthier oder Le Pogam als Barry, Dräger und Comas. Erstere haben in ihrer Karriere immerhin genug Scheisse gefressen, um heute mit Demut und Fleiss an die Arbeit zu gehen.

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Castor65 »

Master hat geschrieben: 24.09.2023, 17:35
Basilou hat geschrieben: 24.09.2023, 16:54 Muss wohl ziemlich scheisse gewesen sein heute (ich hab's (zum Glück :o ) nicht gesehen). Aber trotzdem: Nach einem Unentschieden(!) daheim(!) gegen die Stricher waren alle am Jubeln, wie toll jetzt doch noch alles geworden ist, und dass es jetzt richtig losgeht mit der Meisterschaft. Dann verlieren wir das nächste Liga-Spiel, und schon scheint der Abstieg eine sichere Sache zu sein... :rolleyes:

Mal ehrlich, Freunde... meint Ihr nicht dass z.B. die Winterpause ein geeigneter Zeitpunkt wäre, um eine Zwischenbilanz zu ziehen? Meister werden wir sowieso nicht mehr (und war realistischerweise auch nie ein Thema). Und den Abstieg werden wir auch dann noch verhindern können.
Du forderst hier von einigen Leuten im Forum ganz klar zu viel, das überschreitet den Zenit. Rational denken und analysieren direkt nach einem solchen Spiel? Viel zu anstrengend. Einfache Lösungen sollen es sein, jawoll! *FaustaufdenTischhau*

Wo kämen wir da hin, wenn man dem Team auch noch Zeit geben würde um sich zu finden...nein also wirklich  ;)
 

Ich glaube die meisten verstehen das die Mannschaft Zeit braucht. Aber kaum jemand versteht einen derart lustlosen Auftritt wie heute. Wenn man gegen den Aufsteiger, in der Situation in welcher wir uns befinden, 2/3 der Zweikämpfe verliert ist das einfach absolut nicht akzeptabel! Das sagt einfach schon ganz viel über den Charakter der Spieler und den Staff aus. Ich bin überzeugt, dass 95% der Fans nach dem Spiel gegen Zürich sicher waren, dass die Mannschaft mit Leidenschaft und Willen den Sieg heute suchen wird. Nichts davon war zu sehen. Bei einer weiteren Niederlage gegen Luzern ohne Biss und Leidenschaft ist der Trainer angezählt und zwar ganz gewaltig!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wieso ist immer der Trainer schuld? Was ist mit dem Vorstand? Was ist mit Degen? Die haben die Truppe zusammengestellt. Sie sind dafür verantwortlich, dass fast 80% von unserer Stammspieler der letzten Saison weg sind.

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Starschy »

Naja, wenn die Verteidigung so steht wie beim 2:1 auch Hitz klebt auf der Linie, dann haben die das nicht allzu oft geübt. Beim 3:1 ähnlich. Wenn das Spiel 6:3 oder 5:2 für Yverdon ausgegangen wäre hätte Basel sich nicht beklagen können. :eek:

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Tschum »

Castor65 hat geschrieben: 24.09.2023, 17:55
Master hat geschrieben: 24.09.2023, 17:35
Basilou hat geschrieben: 24.09.2023, 16:54  


Ich glaube die meisten verstehen das die Mannschaft Zeit braucht. Aber kaum jemand versteht einen derart lustlosen Auftritt wie heute. Wenn man gegen den Aufsteiger, in der Situation in welcher wir uns befinden, 2/3 der Zweikämpfe verliert ist das einfach absolut nicht akzeptabel! Das sagt einfach schon ganz viel über den Charakter der Spieler und den Staff aus. Ich bin überzeugt, dass 95% der Fans nach dem Spiel gegen Zürich sicher waren, dass die Mannschaft mit Leidenschaft und Willen den Sieg heute suchen wird. Nichts davon war zu sehen. Bei einer weiteren Niederlage gegen Luzern ohne Biss und Leidenschaft ist der Trainer angezählt und zwar ganz gewaltig!
Ich finde nicht, dass unsere Spieler keinen Einsatz und keinen Willen gezeigt haben. Aber wenn die Gegner das halt auch zeigen, dann entscheidet die Qualität der Spieler. Und weshalb hier so viele davon ausgehen, dass wir die besseren Spieler hätten, ist mir schleierhaft. Weil DD so tolle Interwievs gegeben hat?

Unser Problem ist die Überheblichkeit: Nicht der Spieler, sondern des Clubpräsidiums und mancher Anhänger.
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

Castor65 hat geschrieben: 24.09.2023, 17:55
Master hat geschrieben: 24.09.2023, 17:35
Basilou hat geschrieben: 24.09.2023, 16:54 Muss wohl ziemlich scheisse gewesen sein heute (ich hab's (zum Glück :o ) nicht gesehen). Aber trotzdem: Nach einem Unentschieden(!) daheim(!) gegen die Stricher waren alle am Jubeln, wie toll jetzt doch noch alles geworden ist, und dass es jetzt richtig losgeht mit der Meisterschaft. Dann verlieren wir das nächste Liga-Spiel, und schon scheint der Abstieg eine sichere Sache zu sein... :rolleyes:

Mal ehrlich, Freunde... meint Ihr nicht dass z.B. die Winterpause ein geeigneter Zeitpunkt wäre, um eine Zwischenbilanz zu ziehen? Meister werden wir sowieso nicht mehr (und war realistischerweise auch nie ein Thema). Und den Abstieg werden wir auch dann noch verhindern können.
Du forderst hier von einigen Leuten im Forum ganz klar zu viel, das überschreitet den Zenit. Rational denken und analysieren direkt nach einem solchen Spiel? Viel zu anstrengend. Einfache Lösungen sollen es sein, jawoll! *FaustaufdenTischhau*

Wo kämen wir da hin, wenn man dem Team auch noch Zeit geben würde um sich zu finden...nein also wirklich  ;)

Ich glaube die meisten verstehen das die Mannschaft Zeit braucht. Aber kaum jemand versteht einen derart lustlosen Auftritt wie heute. Wenn man gegen den Aufsteiger, in der Situation in welcher wir uns befinden, 2/3 der Zweikämpfe verliert ist das einfach absolut nicht akzeptabel! Das sagt einfach schon ganz viel über den Charakter der Spieler und den Staff aus. Ich bin überzeugt, dass 95% der Fans nach dem Spiel gegen Zürich sicher waren, dass die Mannschaft mit Leidenschaft und Willen den Sieg heute suchen wird. Nichts davon war zu sehen. Bei einer weiteren Niederlage gegen Luzern ohne Biss und Leidenschaft ist der Trainer angezählt und zwar ganz gewaltig!


Da muss ich dich korrigieren, lieber Castor: Es waren (kannst bei DD nachfragen... :p ) nur 90% der Fans dieser Meinung. Ich für meinen Teil war nicht dieser Meinung und sehe mich mit dem heutigen Resultat bestätigt - trotz der zwischenzeitlich hohen Siege gegen die 'fussballerischen Schwergewichte' Sankt Blasius bzw Team Bosporus. 
 
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 24.09.2023, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Saan Chao hat geschrieben: 24.09.2023, 16:35
St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.09.2023, 16:24 Das Problem ist nicht der Trainer. Auch ein Tausch des Trainers wird nicht viel lösen.
Aus mehreren Spieler Umfeldern war zu hören, der Coach (& Team) wird nicht immer zu 100% akzeptiert…
Gebe nicht viel auf so Gelaber (obwohl verlässliche Quellen), ab Heute bin ich aber schon etwas am hinterfragen!
Wer hat warum genau was wem gesagt ?
Solches Gelaber ist einfach nur im Zusammenhang zu interpretieren. Und dann meistens ignorierbar. 

Natürlich wird, was fehlerhaft ist, nicht immer zu 100% akzeptiert. Gäbe es sonst Wissenszuwachs und Fortschritte ?
Wie banal.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von nobilissa »

badcop hat geschrieben: 24.09.2023, 17:22 Schultz ist weg nach einer weiteren Niederlage gegen Luzern
Never ever.
Es reicht schon ein Unentschieden.

Ich wünsche diesem und dem nächsten Bauernopfer alles Gute.
Zuletzt geändert von nobilissa am 29.09.2023, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Huere gegränne. Dass nicht von heute auf morgen alles tipptoppi wird, sollte man sich zwischendurch auch klar werden lassen…

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben: 24.09.2023, 18:13 Huere gegränne. Dass nicht von heute auf morgen alles tipptoppi wird, sollte man sich zwischendurch auch klar werden lassen…

Deswegen muss man sich trotzdem nicht von Yverdon dominieren lassen, oder? Die haben nämlich genau so viel neue Spieler wie wir.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Yazid »

Einmal mehr eine riesen Enttäuschung... Ich frage mich, wie lange es geht, bis ich dann mal (endlich) nicht mehr enttäuscht werden kann, sondern solche Darbietungen als normal betrachte.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von scharteflue »

Käppelijoch hat geschrieben: 24.09.2023, 18:13 Huere gegränne. Dass nicht von heute auf morgen alles tipptoppi wird, sollte man sich zwischendurch auch klar werden lassen…

ich glaub, das hat niemand erwartet.

Jedoch glaube ich: einige haben sich durch den punktgewinn gegen den FCZ blenden lassen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von gifty »

Käppelijoch hat geschrieben: 24.09.2023, 18:13 Huere gegränne. Dass nicht von heute auf morgen alles tipptoppi wird, sollte man sich zwischendurch auch klar werden lassen…

Nicht 'tipptoppi'? Okay, gebongt. Willkürlich, planlos und teilweise vorgeführt? Beschämend.

Nach mehreren Wochen Training müsste man zumindest Ansätze sehen. Eine Handschrift und gelungene Aktionen. Ordnung in der Mannschaft und Spielwitz. Aber von dem war heute nichts zu sehen. 0,0. Das sah dermassen chaotisch aus, als hätten die sich heute morgen in der Kabine alle zum ersten Mal getroffen.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von faederli »

Master hat geschrieben: 24.09.2023, 17:35
Basilou hat geschrieben: 24.09.2023, 16:54 Muss wohl ziemlich scheisse gewesen sein heute (ich hab's (zum Glück :o ) nicht gesehen). Aber trotzdem: Nach einem Unentschieden(!) daheim(!) gegen die Stricher waren alle am Jubeln, wie toll jetzt doch noch alles geworden ist, und dass es jetzt richtig losgeht mit der Meisterschaft. Dann verlieren wir das nächste Liga-Spiel, und schon scheint der Abstieg eine sichere Sache zu sein... :rolleyes:

Mal ehrlich, Freunde... meint Ihr nicht dass z.B. die Winterpause ein geeigneter Zeitpunkt wäre, um eine Zwischenbilanz zu ziehen? Meister werden wir sowieso nicht mehr (und war realistischerweise auch nie ein Thema). Und den Abstieg werden wir auch dann noch verhindern können.
Du forderst hier von einigen Leuten im Forum ganz klar zu viel, das überschreitet den Zenit. Rational denken und analysieren direkt nach einem solchen Spiel? Viel zu anstrengend. Einfache Lösungen sollen es sein, jawoll! *FaustaufdenTischhau*

Wo kämen wir da hin, wenn man dem Team auch noch Zeit geben würde um sich zu finden...nein also wirklich  ;)
 

Du überheblicher Fatzke,

Dies machen wir jedes Jahr, jede Winterpause mit dem bekannten Resultat, es entsteht nix.

Alsi da hilft weder Zeit nich dein rationales denken ( übrigens etwas dass es gar nicht gibt)

Also hör auf die andern zu beleidigen und dich als Dampfplaudere zu outen.

Peinlich für dich

Captain_XY
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2018, 16:13

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Captain_XY »

Nein sack schwach!! YS hat auch ne neue Mannschaft…

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Okumidori »

EffCeeBee hat geschrieben: 24.09.2023, 18:19
Käppelijoch hat geschrieben: 24.09.2023, 18:13 Huere gegränne. Dass nicht von heute auf morgen alles tipptoppi wird, sollte man sich zwischendurch auch klar werden lassen…

Deswegen muss man sich trotzdem nicht von Yverdon dominieren lassen, oder? Die haben nämlich genau so viel neue Spieler wie wir.

Irgendeine Mindestanforderung sollte man schon noch erfüllen (besonders wen man so viel investiert) und sei es nur dem Aufsteiger Parole bieten, auch wen es für einen Aufsteiger ein durchaus starker Aufsteiger sein mag.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9145
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Gerne stimme ich ein etwas älteres Fanlied an: "Mir fahre wit! Mir reise viel! Und mir vrliere jedes Spiel... Mir fahre wit und reise viel und mir vrliere jedes Spiel!" Melodie von "Oh, when the saints go marchin' in."

:o

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 24.09.2023, 18:13 Huere gegränne. Dass nicht von heute auf morgen alles tipptoppi wird, sollte man sich zwischendurch auch klar werden lassen…
Es ist natürlich klar, dass wieder der Trainer in Frage steht und DD endlich durch Investoren ersetzt werden muss. Business as usual.

Man konnte gegen einen mehrfach Unterklassigen brillieren und dachte, man könnte gegen Yverdon auch mit normalem Einsatz was reissen. Ich hoffe, die Spieler haben hoffentlich etwas mitgenommen von diesem Spiel. Es geht nur mit 100% Einsatz.

Wenn ich noch einen Wunsch habe: bitte die Deckung im eigenen 16er anschauen. Das ist nichts neues, aber wenn was trainiert werden muss, dann das. Und dazu noch: wie stelle ich mich frei, wenn der eigene ballführende Spieler von 2-3 Spieler umringt wird. Damit er was zum anspielen hat. Und noch: wenn ein Spieler im 1:1 gegen einen Gegenspieler auf der Seite steht, dann sofort zurück, weil ein solcher Zweikampf kann auch mal verloren werden.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Valeska »

„Yverdon hat mit dem Wind gespielt“ - Dominik Schmid

Alter was für eine beschissene Aussage :o

Benutzeravatar
Rampass
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2023, 16:59

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Rampass »

sternekoch*** hat geschrieben: 24.09.2023, 16:31 Alles gegeben, aber es hat leider nicht gereicht. Der Gegner war heute eindeutig zu stark. Das nächste Mal wird's besser.

Btw: Viva Mallorca! Olé!! Die Sonne scheint, 27 Grad.

Alles gegeben???? Nichts gegeben ind dabei noch schlecht ausgesehen. Dieses Spiel war verdammt nochmal das schlechteste was ich seit langem gesehen habe! Es war noch schlechter, als die Scheisse, welche ich vor der Transferwut gesehen habe. Es war schlicht eine beschissene Frechheit

Alle raus!
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Antworten