Dominik Schmid

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Re: Dominik Schmid

Beitrag von whizzkid »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?

Vom Sektor C6 sah nicht danach aus als wäre der Ball im Aus gewesen. Erst recht nicht in vollem Umfang. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Ich denke das war ein ultraknappes Ding. Aber das sich Schmid denn Ball doch noch erkämpfte und nicht ausrollen liess, spricht auch für ihn! Nicht aufgeben, bis zum letzten Kämpfen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 07:35

Jo! Aber scheiss egal! :D

Bist du dir da ganz sicher? Von dem Kamerawinkel sieht es eher nicht danach aus. Der Ball springt noch mit vollem Umfang im Feld auf und ein Bruchteil einer Sekunde später, spielt er den Ball. Ausserdem, wenn man Schmids Position dabei anschaut, dann steht sein rechter Fuss ebenfalls mit vollem Umfang im Feld (mit Marge).

Nachdem er den Ball mit dem linken Fuss leicht berührte, ging der Fuss relativ gerade nach unten, und berührte knapp mit dem Innenrist die Linie. Sprich Schmid hat den Ball berührt, als sein linker Fuss mit dem Innenrist knapp ausserhalb der Linie war, also ist es praktisch unmöglich, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Im Zweifelsfall soll der VAR für die Mannschaft entscheiden, welche das Tor geschossen hat. Das würde ich gut finden. Stellt euch vor wie schlimm das gewesen wäre, wenn das Tor nach dem extase Jubel in letzter Sekunde aberkannt worden wäre. Wollen wir so ein Fussball? Bei einem klaren Fehlentscheid ja aber nicht bei einem hauchdünnen Entscheid.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Konter hat geschrieben: 22.10.2024, 08:21

Bist du dir da ganz sicher? Von dem Kamerawinkel sieht es eher nicht danach aus. Der Ball springt noch mit vollem Umfang im Feld auf und ein Bruchteil einer Sekunde später, spielt er den Ball. Ausserdem, wenn man Schmids Position dabei anschaut, dann steht sein rechter Fuss ebenfalls mit vollem Umfang im Feld (mit Marge).

Nachdem er den Ball mit dem linken Fuss leicht berührte, ging der Fuss relativ gerade nach unten, und berührte knapp mit dem Innenrist die Linie. Sprich Schmid hat den Ball berührt, als sein linker Fuss mit dem Innenrist knapp ausserhalb der Linie war, also ist es praktisch unmöglich, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war. 
Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.
Hatte auch schon 3,4 Bier getrunken :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 08:24 Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.

Also von klar zu schreiben, wenn du halbbesoffen auf dem Balkon sitzt, zeugt auch von grossem Selbstvertrauen, aber ich denke mal, dass du es nicht ganz ernst meinst ;).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 08:22 Im Zweifelsfall soll der VAR für die Mannschaft entscheiden, welche das Tor geschossen hat. Das würde ich gut finden. Stellt euch vor wie schlimm das gewesen wäre, wenn das Tor nach dem extase Jubel in letzter Sekunde aberkannt worden wäre. Wollen wir so ein Fussball? Bei einem klaren Fehlentscheid ja aber nicht bei einem hauchdünnen Entscheid.
+1

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bogelampe hat geschrieben: 21.10.2024, 12:54 Schmid ist irgendwie ein Phänomen. Auf der einen Seite ein Vorkämpfer vor dem Herren und auf der anderen Seite - sorry für den Ausdruck - gefühlt eine riesen "Memme". :D  Pro Spiel X-Vorstösse über seine Seite aber ebenso viele Aktionen wo er wieder am Boden liegt und sich windet. Er scheint die Scheisse mit seiner Spielweise aber auch irgendwie anzuziehen. Für ihn wurde wohl der Begriff, "dahin gehen wos wehtut" erfunden.. :) Irgendwie faszinierend.

Wir dürfen froh sein, dass wir in unserer Internationalen Truppe auch einen echten "Local" dabei haben. Das tut mehr als gut. 

Ja, neben all den Xhakas, Ajetis, Avdullahus, Adjeteys und Beneys tut es gut, einen mit Lokalbezug in der Mannschaft zu haben...

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Allein schon weil SG das Verteidigen eingestellt hat, muss dieser Treffer zählen, ob der Ball draussen war oder nicht. Gibt nichts dümmeres als den Reklamierarm.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Konter hat geschrieben: 22.10.2024, 10:36
Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 08:24 Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.

Also von klar zu schreiben, wenn du halbbesoffen auf dem Balkon sitzt, zeugt auch von grossem Selbstvertrauen, aber ich denke mal, dass du es nicht ganz ernst meinst ;).

Mit 3,4 Bier bin ich dann doch noch nicht halbbesoffen :P
Aus meiner Sicht war er draussen, aber spielt ja auch überhaupt keine Rolle ;)

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Quo hat geschrieben: 22.10.2024, 10:48
Bogelampe hat geschrieben: 21.10.2024, 12:54 Schmid ist irgendwie ein Phänomen. Auf der einen Seite ein Vorkämpfer vor dem Herren und auf der anderen Seite - sorry für den Ausdruck - gefühlt eine riesen "Memme". :D  Pro Spiel X-Vorstösse über seine Seite aber ebenso viele Aktionen wo er wieder am Boden liegt und sich windet. Er scheint die Scheisse mit seiner Spielweise aber auch irgendwie anzuziehen. Für ihn wurde wohl der Begriff, "dahin gehen wos wehtut" erfunden.. :) Irgendwie faszinierend.

Wir dürfen froh sein, dass wir in unserer Internationalen Truppe auch einen echten "Local" dabei haben. Das tut mehr als gut. 

Ja, neben all den Xhakas, Ajetis, Avdullahus, Adjeteys und Beneys tut es gut, einen mit Lokalbezug in der Mannschaft zu haben...

Ich gehe davon aus, dass dein Post ironisch gemeint ist und aus meiner Sicht zurecht. Ich weiss was du meinst, bzw. kann den Post von Bogenlampe auch nicht ganz verstehen. 

Aber bei Adjetey bin ich dann nicht mehr ganz bei dir. Nur weil einer ein paar mal für die U21 gespielt hat bevor er sich im 1 durchgesetzt hat, ist er noch lange kein Local. Sogar bei Beney bin ich nicht ganz einverstanden.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

di nulla hat geschrieben: 22.10.2024, 12:34

Ich gehe davon aus, dass dein Post ironisch gemeint ist und aus meiner Sicht zurecht. Ich weiss was du meinst, bzw. kann den Post von Bogenlampe auch nicht ganz verstehen. 

Aber bei Adjetey bin ich dann nicht mehr ganz bei dir. Nur weil einer ein paar mal für die U21 gespielt hat bevor er sich im 1 durchgesetzt hat, ist er noch lange kein Local. Sogar bei Beney bin ich nicht ganz einverstanden.
Dafür hat er Shaqiri in der Liste der "Locals" vergessen.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 08:24

Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.

Lustig. Ich habe meinen Platz auch im D Balkon und zwar etwa grad oberhalb der Seitenlinie, wo sich die Szene abspielte. Für mich war von Anfang an klar, dass der Ball nicht draussen war. Normalerweise juble ich erst bei Wiederanpfiff (VAR sei Dank…), aber in diesem Fall war ich mir sicher und ziemlich unbesorgt.

Der Trick ist vermutlich: Ich trinke kein Bier. ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

xhaka und ajeti sind beides stadtbasler, während schmid aus dem fricktal kommt...also zwei LOKALE und schmid ist "nur" regionaler. soviel dazu.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

also vom D2 parkett sah es für mich nicht aus, als ob der ball draussen war.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Platypus1 hat geschrieben: 22.10.2024, 18:25
Lustig. Ich habe meinen Platz auch im D Balkon und zwar etwa grad oberhalb der Seitenlinie, wo sich die Szene abspielte. Für mich war von Anfang an klar, dass der Ball nicht draussen war. Normalerweise juble ich erst bei Wiederanpfiff (VAR sei Dank…), aber in diesem Fall war ich mir sicher und ziemlich unbesorgt.
Für mich war der Ball auch nicht draussen. Dennoch war mein Jubel verhalten - weil ich dem VAR längst nicht mehr traue.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

blauetomate hat geschrieben: 22.10.2024, 22:12
Platypus1 hat geschrieben: 22.10.2024, 18:25
Für mich war der Ball auch nicht draussen. Dennoch war mein Jubel verhalten - weil ich dem VAR längst nicht mehr traue.

Ich dachte der Ball sei draussen-im TV schien er dann in derNachbetrachtung aber eher drinn zu sein-wir werden es wohl nie definitiv erfahren-kann uns aber ja auch scheissegal sein-die 3 Punkte haben wir😅😎💪

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... dc6cf499a6

Bei 0:47: Schmid scheint komplett auf dem Platz zu stehen; und der Ball muss ja vollumfänglich draussen sein. Zu 100% sieht mans auch am TV nicht, aber es erscheint angesichts von Schmids Position neben der Linie schon sehr klar.

Während dem Spiel hab ichs nicht wirklich gesehen (D4 Balkon), aber es schien mir auch kein klares Aus zu sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Irgendneume ha ich mol e Sequänz (oder Bild) gseh wo me gseht das dr Fuess vom Schmid knapp usserhalb am Bode isch. Was denn soviel heisst das dr Ball nit kha dusse gseh si.

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Fazit aus dem Güllen-Spiel: Wir haben unsre Wembli-Gool-Diskussion und stehen kurz davor, den Spielern DNA-Proben zu nehmen um zu sehen, wer die einzig relevante Farbe - nämlich rot-blau - eher mitbringt.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Wieso diskutiere mir eigentlich solang drüber öp dä Ball dusse gsi isch oder nit? Nit mol d St. Galler schient das z interessiere? :confused:

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Er hat sich am Samstag eine unnötig Gelbe Karte eingefangen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Gobbo70 hat geschrieben: 04.11.2024, 08:13 Er hat sich am Samstag eine unnötig Gelbe Karte eingefangen.

Ein Schelm wer da eine eventuell nicht ungelegene (inkl. Natipause) verlängerte 3 Wöchige verschnaufpause sieht

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Rony hat geschrieben: 04.11.2024, 08:24
Gobbo70 hat geschrieben: 04.11.2024, 08:13 Er hat sich am Samstag eine unnötig Gelbe Karte eingefangen.

Ein Schelm wer da eine eventuell nicht ungelegene (inkl. Natipause) verlängerte 3 Wöchige verschnaufpause sieht
Es war erst seine 2 Gelbekarte

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Wurde erneut nicht aufgeboten für die Nati. Für uns zwar nicht schlecht aber für Dome sehr schade und unverständlich. Vor Allem wenn man sieht, dass andere, die nicht abliefern, stets aufgeboten werden (z.B Edimilson).

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 12:04 Wurde erneut nicht aufgeboten für die Nati. Für uns zwar nicht schlecht aber für Dome sehr schade und unverständlich. Vor Allem wenn man sieht, dass andere, die nicht abliefern, stets aufgeboten werden (z.B Edimilson).
Edimilson schoss gestern in der Champions League ein Tor. Mann könnte also durchaus schon sehen, dass dieser gute Leistungen zeigt. Oder schaust du dir alle Spiele von Brest an? 

Klar für Dome ist es extrem schade. Aber wenn er so weiter spielt wird er eine nächste Chance erhalten. Und für uns ist es gut, dass er auch einmal eine Verschnaufpause erhält.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 07.11.2024, 13:10
Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 12:04 Wurde erneut nicht aufgeboten für die Nati. Für uns zwar nicht schlecht aber für Dome sehr schade und unverständlich. Vor Allem wenn man sieht, dass andere, die nicht abliefern, stets aufgeboten werden (z.B Edimilson).
Edimilson schoss gestern in der Champions League ein Tor. Mann könnte also durchaus schon sehen, dass dieser gute Leistungen zeigt. Oder schaust du dir alle Spiele von Brest an? 

Klar für Dome ist es extrem schade. Aber wenn er so weiter spielt wird er eine nächste Chance erhalten. Und für uns ist es gut, dass er auch einmal eine Verschnaufpause erhält.

Edimilson hat in der Nati noch kein gutes Spiel gemacht, bei vielen Möglichkeiten. Wenn er die Leistung beim Club auf den Platz bringt ist es gut und recht, aber wenn die Leistungen bei der Nati seit Jahren ungenügend sind, hat er kein Aufgebot mehr verdient.

Ausserdem kommt er in der gesamten bisherigen Saison auf gerade 202 Einsatzminuten für Brest in der Ligue 1.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 13:21

Edimilson hat in der Nati noch kein gutes Spiel gemacht, bei vielen Möglichkeiten. Wenn er die Leistung beim Club auf den Platz bringt ist es gut und recht, aber wenn die Leistungen bei der Nati seit Jahren ungenügend sind, hat er kein Aufgebot mehr verdient.

Ausserdem kommt er in der gesamten bisherigen Saison auf gerade 202 Einsatzminuten für Brest in der Ligue 1.
Dann dürftest du aber Okafor, Kobel und Cömert auch nicht mehr aufbieten. Allesamt haben auch noch kein gutes Spiel für die Schweiz gemacht. 

Aber ich verstehe deinen Punkt gehe mit dir einig, dass diese Positionen eher durch junge Talente oder extrem formstarke Super League Spieler aufgefüllt werden sollten. 

Nichtsdestotrotz, Dome ist eine Maschine und wird seine Chance schon noch erhalten! Einer der TOP 3 Transfers vom FCB der letzten 5 Jahre für mich. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 07.11.2024, 13:35

Dann dürftest du aber Okafor, Kobel und Cömert auch nicht mehr aufbieten. Allesamt haben auch noch kein gutes Spiel für die Schweiz gemacht. 

Aber ich verstehe deinen Punkt gehe mit dir einig, dass diese Positionen eher durch junge Talente oder extrem formstarke Super League Spieler aufgefüllt werden sollten. 

Nichtsdestotrotz, Dome ist eine Maschine und wird seine Chance schon noch erhalten! Einer der TOP 3 Transfers vom FCB der letzten 5 Jahre für mich. 

Cömert würde ich auch nicht aufbieten, der hat tatsächlich immer schlecht gespielt :D

Die anderen beiden grundsätzlich auch, aber deuten zumindest Potential an (und man kennt es vom Club). Hoffe auch, dass Dome trotzdem bald seine Chance erhält und er sich nicht dann nicht wieder verletzt.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

In der Ligue 1 ist er ein ON-/OFF-Spieler in jedem zweiten Spiel spielt er in der Startaufstellung und wird Ausgewechselt um eben beim nächsten dann ohne Einsatz zu sein. In der CL startet er in 3 von 4 Spielen, der Trainer scheint da ein Rotationsprinzip zu haben....

Überzeugte mich auch nie in der Nati, wie auch ein Zakaria (Kapitän bei Monaco, aber irgend was müssen sie bei ihren Clubs richtig machen. Die Zukunft der Nati liegt mit den Talenten wohl im Welschen... Amdouni, Zeqiri, Ndoye, Amenda und ein Sanches (LS) ist auch nicht mehr weit.

Jetzt bekommt erst mal Muheim eine Chance als LV, wenn Dome bei uns seine Leistung konstant bringt wird Muri auf ihn nicht verzichten können, vor allem weil er auch ein Kämpfer ist und von denen gibt es in der Nati nicht viele.

Antworten