St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Vom Sektor C6 sah nicht danach aus als wäre der Ball im Aus gewesen. Erst recht nicht in vollem Umfang.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Ich denke das war ein ultraknappes Ding. Aber das sich Schmid denn Ball doch noch erkämpfte und nicht ausrollen liess, spricht auch für ihn! Nicht aufgeben, bis zum letzten Kämpfen.St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 07:35St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Jo! Aber scheiss egal!
Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.Konter hat geschrieben: 22.10.2024, 08:21Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 07:35St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Jo! Aber scheiss egal!
Bist du dir da ganz sicher? Von dem Kamerawinkel sieht es eher nicht danach aus. Der Ball springt noch mit vollem Umfang im Feld auf und ein Bruchteil einer Sekunde später, spielt er den Ball. Ausserdem, wenn man Schmids Position dabei anschaut, dann steht sein rechter Fuss ebenfalls mit vollem Umfang im Feld (mit Marge).
Nachdem er den Ball mit dem linken Fuss leicht berührte, ging der Fuss relativ gerade nach unten, und berührte knapp mit dem Innenrist die Linie. Sprich Schmid hat den Ball berührt, als sein linker Fuss mit dem Innenrist knapp ausserhalb der Linie war, also ist es praktisch unmöglich, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war.
Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 08:24 Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.
Hatte auch schon 3,4 Bier getrunken
+1St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 08:22 Im Zweifelsfall soll der VAR für die Mannschaft entscheiden, welche das Tor geschossen hat. Das würde ich gut finden. Stellt euch vor wie schlimm das gewesen wäre, wenn das Tor nach dem extase Jubel in letzter Sekunde aberkannt worden wäre. Wollen wir so ein Fussball? Bei einem klaren Fehlentscheid ja aber nicht bei einem hauchdünnen Entscheid.
Ja, neben all den Xhakas, Ajetis, Avdullahus, Adjeteys und Beneys tut es gut, einen mit Lokalbezug in der Mannschaft zu haben...Bogelampe hat geschrieben: 21.10.2024, 12:54 Schmid ist irgendwie ein Phänomen. Auf der einen Seite ein Vorkämpfer vor dem Herren und auf der anderen Seite - sorry für den Ausdruck - gefühlt eine riesen "Memme".Pro Spiel X-Vorstösse über seine Seite aber ebenso viele Aktionen wo er wieder am Boden liegt und sich windet. Er scheint die Scheisse mit seiner Spielweise aber auch irgendwie anzuziehen. Für ihn wurde wohl der Begriff, "dahin gehen wos wehtut" erfunden..
Irgendwie faszinierend.
Wir dürfen froh sein, dass wir in unserer Internationalen Truppe auch einen echten "Local" dabei haben. Das tut mehr als gut.
Mit 3,4 Bier bin ich dann doch noch nicht halbbesoffen :PKonter hat geschrieben: 22.10.2024, 10:36Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 08:24 Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.
Also von klar zu schreiben, wenn du halbbesoffen auf dem Balkon sitzt, zeugt auch von grossem Selbstvertrauen, aber ich denke mal, dass du es nicht ganz ernst meinst.
Ich gehe davon aus, dass dein Post ironisch gemeint ist und aus meiner Sicht zurecht. Ich weiss was du meinst, bzw. kann den Post von Bogenlampe auch nicht ganz verstehen.Quo hat geschrieben: 22.10.2024, 10:48Ja, neben all den Xhakas, Ajetis, Avdullahus, Adjeteys und Beneys tut es gut, einen mit Lokalbezug in der Mannschaft zu haben...Bogelampe hat geschrieben: 21.10.2024, 12:54 Schmid ist irgendwie ein Phänomen. Auf der einen Seite ein Vorkämpfer vor dem Herren und auf der anderen Seite - sorry für den Ausdruck - gefühlt eine riesen "Memme".Pro Spiel X-Vorstösse über seine Seite aber ebenso viele Aktionen wo er wieder am Boden liegt und sich windet. Er scheint die Scheisse mit seiner Spielweise aber auch irgendwie anzuziehen. Für ihn wurde wohl der Begriff, "dahin gehen wos wehtut" erfunden..
Irgendwie faszinierend.
Wir dürfen froh sein, dass wir in unserer Internationalen Truppe auch einen echten "Local" dabei haben. Das tut mehr als gut.
Dafür hat er Shaqiri in der Liste der "Locals" vergessen.di nulla hat geschrieben: 22.10.2024, 12:34Ich gehe davon aus, dass dein Post ironisch gemeint ist und aus meiner Sicht zurecht. Ich weiss was du meinst, bzw. kann den Post von Bogenlampe auch nicht ganz verstehen.Quo hat geschrieben: 22.10.2024, 10:48Ja, neben all den Xhakas, Ajetis, Avdullahus, Adjeteys und Beneys tut es gut, einen mit Lokalbezug in der Mannschaft zu haben...Bogelampe hat geschrieben: 21.10.2024, 12:54 Schmid ist irgendwie ein Phänomen. Auf der einen Seite ein Vorkämpfer vor dem Herren und auf der anderen Seite - sorry für den Ausdruck - gefühlt eine riesen "Memme".Pro Spiel X-Vorstösse über seine Seite aber ebenso viele Aktionen wo er wieder am Boden liegt und sich windet. Er scheint die Scheisse mit seiner Spielweise aber auch irgendwie anzuziehen. Für ihn wurde wohl der Begriff, "dahin gehen wos wehtut" erfunden..
Irgendwie faszinierend.
Aber bei Adjetey bin ich dann nicht mehr ganz bei dir. Nur weil einer ein paar mal für die U21 gespielt hat bevor er sich im 1 durchgesetzt hat, ist er noch lange kein Local. Sogar bei Beney bin ich nicht ganz einverstanden.
Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 08:24Also vom D Balkon sieht es klar so aus, als wäre der Ball draussen gewesen, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, dann war es wohl nicht so klar.Konter hat geschrieben: 22.10.2024, 08:21
Bist du dir da ganz sicher? Von dem Kamerawinkel sieht es eher nicht danach aus. Der Ball springt noch mit vollem Umfang im Feld auf und ein Bruchteil einer Sekunde später, spielt er den Ball. Ausserdem, wenn man Schmids Position dabei anschaut, dann steht sein rechter Fuss ebenfalls mit vollem Umfang im Feld (mit Marge).
Nachdem er den Ball mit dem linken Fuss leicht berührte, ging der Fuss relativ gerade nach unten, und berührte knapp mit dem Innenrist die Linie. Sprich Schmid hat den Ball berührt, als sein linker Fuss mit dem Innenrist knapp ausserhalb der Linie war, also ist es praktisch unmöglich, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war.
Quo hat geschrieben: 22.10.2024, 10:48Ja, neben all den Xhakas, Ajetis, Avdullahus, Adjeteys und Beneys tut es gut, einen mit Lokalbezug in der Mannschaft zu haben...Bogelampe hat geschrieben: 21.10.2024, 12:54 Schmid ist irgendwie ein Phänomen. Auf der einen Seite ein Vorkämpfer vor dem Herren und auf der anderen Seite - sorry für den Ausdruck - gefühlt eine riesen "Memme".Pro Spiel X-Vorstösse über seine Seite aber ebenso viele Aktionen wo er wieder am Boden liegt und sich windet. Er scheint die Scheisse mit seiner Spielweise aber auch irgendwie anzuziehen. Für ihn wurde wohl der Begriff, "dahin gehen wos wehtut" erfunden..
Irgendwie faszinierend.
also vom D2 parkett sah es für mich nicht aus, als ob der ball draussen war.Tooooony hat geschrieben: 22.10.2024, 07:35St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Jo! Aber scheiss egal!
Für mich war der Ball auch nicht draussen. Dennoch war mein Jubel verhalten - weil ich dem VAR längst nicht mehr traue.Platypus1 hat geschrieben: 22.10.2024, 18:25Lustig. Ich habe meinen Platz auch im D Balkon und zwar etwa grad oberhalb der Seitenlinie, wo sich die Szene abspielte. Für mich war von Anfang an klar, dass der Ball nicht draussen war. Normalerweise juble ich erst bei Wiederanpfiff (VAR sei Dank…), aber in diesem Fall war ich mir sicher und ziemlich unbesorgt.
Ich dachte der Ball sei draussen-im TV schien er dann in derNachbetrachtung aber eher drinn zu sein-wir werden es wohl nie definitiv erfahren-kann uns aber ja auch scheissegal sein-die 3 Punkte haben wirblauetomate hat geschrieben: 22.10.2024, 22:12Für mich war der Ball auch nicht draussen. Dennoch war mein Jubel verhalten - weil ich dem VAR längst nicht mehr traue.Platypus1 hat geschrieben: 22.10.2024, 18:25Lustig. Ich habe meinen Platz auch im D Balkon und zwar etwa grad oberhalb der Seitenlinie, wo sich die Szene abspielte. Für mich war von Anfang an klar, dass der Ball nicht draussen war. Normalerweise juble ich erst bei Wiederanpfiff (VAR sei Dank…), aber in diesem Fall war ich mir sicher und ziemlich unbesorgt.
Gobbo70 hat geschrieben: 04.11.2024, 08:13 Er hat sich am Samstag eine unnötig Gelbe Karte eingefangen.
Edimilson schoss gestern in der Champions League ein Tor. Mann könnte also durchaus schon sehen, dass dieser gute Leistungen zeigt. Oder schaust du dir alle Spiele von Brest an?Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 12:04 Wurde erneut nicht aufgeboten für die Nati. Für uns zwar nicht schlecht aber für Dome sehr schade und unverständlich. Vor Allem wenn man sieht, dass andere, die nicht abliefern, stets aufgeboten werden (z.B Edimilson).
imoht_1893 hat geschrieben: 07.11.2024, 13:10Edimilson schoss gestern in der Champions League ein Tor. Mann könnte also durchaus schon sehen, dass dieser gute Leistungen zeigt. Oder schaust du dir alle Spiele von Brest an?Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 12:04 Wurde erneut nicht aufgeboten für die Nati. Für uns zwar nicht schlecht aber für Dome sehr schade und unverständlich. Vor Allem wenn man sieht, dass andere, die nicht abliefern, stets aufgeboten werden (z.B Edimilson).
Klar für Dome ist es extrem schade. Aber wenn er so weiter spielt wird er eine nächste Chance erhalten. Und für uns ist es gut, dass er auch einmal eine Verschnaufpause erhält.
Dann dürftest du aber Okafor, Kobel und Cömert auch nicht mehr aufbieten. Allesamt haben auch noch kein gutes Spiel für die Schweiz gemacht.Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 13:21imoht_1893 hat geschrieben: 07.11.2024, 13:10Edimilson schoss gestern in der Champions League ein Tor. Mann könnte also durchaus schon sehen, dass dieser gute Leistungen zeigt. Oder schaust du dir alle Spiele von Brest an?Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 12:04 Wurde erneut nicht aufgeboten für die Nati. Für uns zwar nicht schlecht aber für Dome sehr schade und unverständlich. Vor Allem wenn man sieht, dass andere, die nicht abliefern, stets aufgeboten werden (z.B Edimilson).
Klar für Dome ist es extrem schade. Aber wenn er so weiter spielt wird er eine nächste Chance erhalten. Und für uns ist es gut, dass er auch einmal eine Verschnaufpause erhält.
Edimilson hat in der Nati noch kein gutes Spiel gemacht, bei vielen Möglichkeiten. Wenn er die Leistung beim Club auf den Platz bringt ist es gut und recht, aber wenn die Leistungen bei der Nati seit Jahren ungenügend sind, hat er kein Aufgebot mehr verdient.
Ausserdem kommt er in der gesamten bisherigen Saison auf gerade 202 Einsatzminuten für Brest in der Ligue 1.
imoht_1893 hat geschrieben: 07.11.2024, 13:35Dann dürftest du aber Okafor, Kobel und Cömert auch nicht mehr aufbieten. Allesamt haben auch noch kein gutes Spiel für die Schweiz gemacht.Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 13:21imoht_1893 hat geschrieben: 07.11.2024, 13:10
Edimilson schoss gestern in der Champions League ein Tor. Mann könnte also durchaus schon sehen, dass dieser gute Leistungen zeigt. Oder schaust du dir alle Spiele von Brest an?
Edimilson hat in der Nati noch kein gutes Spiel gemacht, bei vielen Möglichkeiten. Wenn er die Leistung beim Club auf den Platz bringt ist es gut und recht, aber wenn die Leistungen bei der Nati seit Jahren ungenügend sind, hat er kein Aufgebot mehr verdient.
Ausserdem kommt er in der gesamten bisherigen Saison auf gerade 202 Einsatzminuten für Brest in der Ligue 1.
Aber ich verstehe deinen Punkt gehe mit dir einig, dass diese Positionen eher durch junge Talente oder extrem formstarke Super League Spieler aufgefüllt werden sollten.
Nichtsdestotrotz, Dome ist eine Maschine und wird seine Chance schon noch erhalten! Einer der TOP 3 Transfers vom FCB der letzten 5 Jahre für mich.
Schatschiri hat geschrieben: 07.11.2024, 13:21