Saisonkarte
- Der Schnitter
- Benutzer
Re: Saisonkarte
Höchst amüsiert über das Dauergeflenne einiger Schreiberlinge freut sich der Schnitter über Magengeschwüre und sonstige Gebrechen, die ihm asbald wieder Kundschaft zu versprechen er sich erhoffet.
-
- Erfahrener Benutzer
Luca Brasi hat geschrieben: 28.05.2024, 14:32
Wo ist nun die Lernbereitschaft und der Wille die Kommunikation zu verbessern?
Und wo ist der Wille sämtliche bisherigen Saisonkartenbesitzer für ein weiteres mageres Jahr mitzunehmen?
Um was gohts?
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
Um mini erschte zwei Sätz
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, positive Nachricht und einen guten Einstieg in die neue Saison!!!Gobbo70 hat geschrieben: 28.05.2024, 14:27Bravooooo_droide hat geschrieben: 28.05.2024, 14:13Ergänzende Info zur 𝕊𝕒𝕚𝕤𝕠𝕟𝕜𝕒𝕣𝕥𝕖 𝟚𝟜/𝟚𝟝 aufgrund eurer Nachfragen: Die Saisonkarten-Preise bleiben gegenüber der abgelaufenen Saison in allen Sektoren unverändert.
https://x.com/fcbasel1893/status/179542 ... T4lWs694rA

So was gehört doch in die SK-Info - würde ich auch erwarten, wenn die Ticketpreise erhöht worden wären.
Danke FCB (alles andere wäre aber auch eher absurd gewesen in der aktuellen Lage, nur traue ich der operativen Führung diesbezüglich nicht so wirklich).
Ich fand übrigens die JK auch deutlich besser:
- Eignet sich viel besser als Weihnachtsgeschenk, v.A. für Kinder (kein Witz, das meine ich wirklich so)
- Es ist sportlich deutlich unabhängiger und konstanter, dementsprechend würde ich stabilere Zahlen erwarten
- Auch wenn dieses Jahr nicht mehr so relevant: Bezüglich Vorverkaufs-Vorteil für internationale Spiele gibt es keinen Poker resp. weniger Leute, die nur darauf spekulieren und deswegen eine Jahreskarte kaufen
- Die Sommerpause ist für mich das fussballerische Niemandsland zumindest in der Schweiz, mein persönliches und durchschnittliches Interesse an CH-Fussball während dieser Zeit nahezu inexistent. Dazu kommt, dass die Schweizer Liga extrem früh im Juli beginnt und entsprechend noch kaum Spannung da ist. Das ist rund um den Dez/Jan meistens recht anders.
- Es ist für mich wahrscheinlich, dass wen ich eine Jahreskarte habe, diese im Dezember/Januar verlängere, damit ich die Saison immerhin auch noch zu Ende verfolgen kann ("bin ja eh schon dabei").
Wäre aber gespannt zu hören seitens FCB, ob da wirtschaftliche Faktoren oder sonstige Themen relevanter sind, welche ich vergessen habe, aber meine Tendenz und mein erster Eindruck wäre hier auch, dass eine JK Vorteile hätte.
- Eignet sich viel besser als Weihnachtsgeschenk, v.A. für Kinder (kein Witz, das meine ich wirklich so)
- Es ist sportlich deutlich unabhängiger und konstanter, dementsprechend würde ich stabilere Zahlen erwarten
- Auch wenn dieses Jahr nicht mehr so relevant: Bezüglich Vorverkaufs-Vorteil für internationale Spiele gibt es keinen Poker resp. weniger Leute, die nur darauf spekulieren und deswegen eine Jahreskarte kaufen
- Die Sommerpause ist für mich das fussballerische Niemandsland zumindest in der Schweiz, mein persönliches und durchschnittliches Interesse an CH-Fussball während dieser Zeit nahezu inexistent. Dazu kommt, dass die Schweizer Liga extrem früh im Juli beginnt und entsprechend noch kaum Spannung da ist. Das ist rund um den Dez/Jan meistens recht anders.
- Es ist für mich wahrscheinlich, dass wen ich eine Jahreskarte habe, diese im Dezember/Januar verlängere, damit ich die Saison immerhin auch noch zu Ende verfolgen kann ("bin ja eh schon dabei").
Wäre aber gespannt zu hören seitens FCB, ob da wirtschaftliche Faktoren oder sonstige Themen relevanter sind, welche ich vergessen habe, aber meine Tendenz und mein erster Eindruck wäre hier auch, dass eine JK Vorteile hätte.
Da gebe ich dir vollkommen recht.Schall&Rauch hat geschrieben: 28.05.2024, 15:04Ja, positive Nachricht und einen guten Einstieg in die neue Saison!!!Gobbo70 hat geschrieben: 28.05.2024, 14:27Bravooooo_droide hat geschrieben: 28.05.2024, 14:13Ergänzende Info zur 𝕊𝕒𝕚𝕤𝕠𝕟𝕜𝕒𝕣𝕥𝕖 𝟚𝟜/𝟚𝟝 aufgrund eurer Nachfragen: Die Saisonkarten-Preise bleiben gegenüber der abgelaufenen Saison in allen Sektoren unverändert.
https://x.com/fcbasel1893/status/179542 ... T4lWs694rA
ABER
, bei der Kommunikation müssen sie noch zulegen:
So was gehört doch in die SK-Info - würde ich auch erwarten, wenn die Ticketpreise erhöht worden wären.
Ich sehs ähnlich :-)Master hat geschrieben: 28.05.2024, 15:04 Danke FCB (alles andere wäre aber auch eher absurd gewesen in der aktuellen Lage, nur traue ich der operativen Führung diesbezüglich nicht so wirklich).
Stimme dir zuMaster hat geschrieben: 28.05.2024, 15:04 Danke FCB (alles andere wäre aber auch eher absurd gewesen in der aktuellen Lage, nur traue ich der operativen Führung diesbezüglich nicht so wirklich).
-
- Erfahrener Benutzer
Deine Argumente sind absolut stichhaltig.Gobbo70 hat geschrieben: 28.05.2024, 15:23Stimme dir zuMaster hat geschrieben: 28.05.2024, 15:04 Danke FCB (alles andere wäre aber auch eher absurd gewesen in der aktuellen Lage, nur traue ich der operativen Führung diesbezüglich nicht so wirklich).
Einziges Gegenargument: Ende Jahr sind sonst schon viele Rechnungen zu begleichen und trotz dem 13. wird's knapp...
Von Seiten des FCB ggf Vorteile bei der Liquidität/-splanung? Budgetierung? Niedrigerer Debitoren-Ausstand?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben: 28.05.2024, 15:04
Der "jetzige" FCB hat das ja übernommen, geändert hat es die Führung unter Burgener. Ich meinte mich zu erinnern, dass es irgendwelche buchhalterischen Gründe hatte.. und alle anderen machen das ja auch so. Irgendwas in diese Richtung.
Dass der FCB nun die Preise nicht erhöht, ist wohl der schlechten Leistung geschuldet. Aber trotzdem Hut ab, dass sie das berücksichtig haben. Das Thema mit der Anpassung der Rabatte (und der damit teils saftigen Erhöhung) ist ja kein neues Thema. Das wollte Heusler schon durchführen, hat es dann auf einen Schlag versucht und nach massivem Protest wieder abgeblasen. Danach wurde nichts mehr in diese Richtung gemacht und das "Problem" einfach weitergegeben. Irgendwann muss dann eine andere Führung in den sauren Apfel beissen. Eine Angleichung wäre übrigens nur logisch, aber eben.. man schob die Probleme halt von Führung zu Führung, irgendeiner darf dann seinen Kopf hinhalten, der nichts dafür kann.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
schon wieder die Preise zu erhöhen nach dieser miserablen Saison wäre IMHO eine Frechheit gegenüber all den treuen Fans. Die Saisonkarte ist ja schon gerade eben teurer geworden... Wir wollen schliesslich keine englischen Verhältnisse, wo sich nur noch gut betuchte eine Saisonkarte leisten können...stacheldraht hat geschrieben: 28.05.2024, 16:17Master hat geschrieben: 28.05.2024, 15:04
Der "jetzige" FCB hat das ja übernommen, geändert hat es die Führung unter Burgener. Ich meinte mich zu erinnern, dass es irgendwelche buchhalterischen Gründe hatte.. und alle anderen machen das ja auch so. Irgendwas in diese Richtung.
Dass der FCB nun die Preise nicht erhöht, ist wohl der schlechten Leistung geschuldet. Aber trotzdem Hut ab, dass sie das berücksichtig haben. Das Thema mit der Anpassung der Rabatte (und der damit teils saftigen Erhöhung) ist ja kein neues Thema. Das wollte Heusler schon durchführen, hat es dann auf einen Schlag versucht und nach massivem Protest wieder abgeblasen. Danach wurde nichts mehr in diese Richtung gemacht und das "Problem" einfach weitergegeben. Irgendwann muss dann eine andere Führung in den sauren Apfel beissen. Eine Angleichung wäre übrigens nur logisch, aber eben.. man schob die Probleme halt von Führung zu Führung, irgendeiner darf dann seinen Kopf hinhalten, der nichts dafür kann.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.05.2024, 13:58 wusstest ihr, dass es goodies wie 4'000 CHF Rabatt bei Hoffmann Automobile gibt?
oder 10% Rabatt im Sole Uno?
Ist das neu oder habe ich diesen Teil die letzten Jahre einfach nie durchgelesen?

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
Das Shopping Center hat mit uns eine Partnerschaft und wir dürfen ihre Geschenkkarten mit 20 % Rabatt vergeben. Die Karten kann man überall im Center einlösen, inklusive Fanshop (für Tickets, Trikots usw.).
Das Shopping Center hat mit uns eine Partnerschaft und wir dürfen ihre Geschenkkarten mit 20 % Rabatt vergeben. Die Karten kann man überall im Center einlösen, inklusive Fanshop (für Tickets, Trikots usw.).
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
merci für den hinweis.andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 00:42 Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
Bei mir steht, dass der Code "ROTBLAU" nicht gültig sei. Aktion schon abgelaufen oder aufgebraucht?andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 00:42 Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Ich habe "nur" 1500 Rabatt offeriert bekommen bei Hoffmann, aber eventuell ist es von Marke und Modell abhängig...BaslerBasilisk hat geschrieben:wusstest ihr, dass es goodies wie 4'000 CHF Rabatt bei Hoffmann Automobile gibt?
oder 10% Rabatt im Sole Uno?
andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 00:42 Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
Sehr geil, super klappt Danke!!!
Schöne Rabatt

Die Gutscheine können beim FCB anscheinend für die Bezahlung im Fanshop, nicht aber für das Ticketing verwendet werden.
Visions hat geschrieben: 30.05.2024, 10:15 Die Gutscheine können beim FCB anscheinend für die Bezahlung im Fanshop, nicht aber für das Ticketing verwendet werden.
Mir wurde vom Fanshop klar bestätigt, dass ich die JK damit im Fanshop bezahlen kann! Somit auch fürs restliche Ticketing möglich, sofern Bezahlung im
Fanshop direkt.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wir klären es noch ab. Es gab ein Missverständnis bei der Kommunikation zwischen uns und dem FCB. Falls es nicht gehen sollte, könnt ihr natürlich eine Rückerstattung erhalten.
Edit: Bitte wartet damit noch, bis wir alles geklärt haben.
Zuletzt geändert von andreas am 30.05.2024, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Saan Chao hat geschrieben: 30.05.2024, 09:47andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 00:42 Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
Schöne Rabatt
Finde die gutscheine nicht
harry99 hat geschrieben: 30.05.2024, 10:35Saan Chao hat geschrieben: 30.05.2024, 09:47andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 00:42 Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
Schöne Rabatt
Finde die gutscheine nicht
https://gutscheine.st-jakob-park.com/overview
andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 10:29 Wir klären es noch ab. Uns wurde das vom Medienchef klar gesagt, dass es gehen wird. Falls es nicht gehen sollte, könnt ihr natürlich eine Rückerstattung erhalten.
Ok wir warten
- andreas
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 30.05.2024, 08:04Bei mir steht, dass der Code "ROTBLAU" nicht gültig sei. Aktion schon abgelaufen oder aufgebraucht?andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 00:42 Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
Bei welchem Browser ist das passiert? Eigentlich hätte es gehen müssen.
Chrome. Auf dem Mobile wäre es aber gegangen, habe dann aber nicht "zugeschlagen" weil du ja geschrieben hast man solle noch warten.andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 10:56joha95 hat geschrieben: 30.05.2024, 08:04Bei mir steht, dass der Code "ROTBLAU" nicht gültig sei. Aktion schon abgelaufen oder aufgebraucht?andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 00:42 Wir haben in der Rotblau-App aktuell eine (limitierte) Promotion, mit welcher du 20 % (!) auf deine Saisonkarte sparen kannst.
Bei welchem Browser ist das passiert? Eigentlich hätte es gehen müssen.
Bei mir ging es in Firefox und Chrome nicht.andreas hat geschrieben: 30.05.2024, 10:56 Bei welchem Browser ist das passiert? Eigentlich hätte es gehen müssen.
In unserer Gruppe mussten wir immer wieder probieren, bis es funktioniert hat (unabhängig Browser), kam auch oft die Fehlermeldung.
Saan Chao hat geschrieben: 30.05.2024, 11:44 In unserer Gruppe mussten wir immer wieder probieren, bis es funktioniert hat (unabhängig Browser), kam auch oft die Fehlermeldung.
Kommt immer nicht gültig
- andreas
- Erfahrener Benutzer
An alle, die bereits eine Geschenkkarte bezahlt haben:
Aus technischen Gründen konnten bisher Tickets und Saisonkarten nicht mit Geschenkkarten bezahlt werden. Der FCB arbeitet daran, dass das möglich wird. Aufgrund eines Missverständnisses zwischen uns und dem FCB ging ich davon aus, dass es bereits möglich sei.
Wir werden bis spätestens Ende nächster Woche (09. Mai) kommunizieren, ob es definitiv gehen wird. Wenn ihr nicht solange warten möchtet, schreibt bitte eine E-Mail an info@rotblau.app, dann werdet ihr den Betrag zurückbekommen. Natürlich könnt ihr sowieso in den anderen Geschäften im Shopping Center damit einkaufen. Auch Fanartikel im Fanshop kann man damit kaufen.
Sorry für die Umstände! Das ist auch der Grund, weshalb wir die Rabattaktion aktuell gestoppt haben. Wir wollen nicht, dass am Ende ganz viele Leute die Geschenkkarten umsonst kaufen. Falls wir vom FCB grünes Licht erhalten, werden wir den Post wieder aufschalten und den Rabattcode wieder aktivieren.
Aus technischen Gründen konnten bisher Tickets und Saisonkarten nicht mit Geschenkkarten bezahlt werden. Der FCB arbeitet daran, dass das möglich wird. Aufgrund eines Missverständnisses zwischen uns und dem FCB ging ich davon aus, dass es bereits möglich sei.
Wir werden bis spätestens Ende nächster Woche (09. Mai) kommunizieren, ob es definitiv gehen wird. Wenn ihr nicht solange warten möchtet, schreibt bitte eine E-Mail an info@rotblau.app, dann werdet ihr den Betrag zurückbekommen. Natürlich könnt ihr sowieso in den anderen Geschäften im Shopping Center damit einkaufen. Auch Fanartikel im Fanshop kann man damit kaufen.
Sorry für die Umstände! Das ist auch der Grund, weshalb wir die Rabattaktion aktuell gestoppt haben. Wir wollen nicht, dass am Ende ganz viele Leute die Geschenkkarten umsonst kaufen. Falls wir vom FCB grünes Licht erhalten, werden wir den Post wieder aufschalten und den Rabattcode wieder aktivieren.
Sorry, aber das ist ein riesen Witz!
Ich habe ja extra in den Fanshop angerufen und der Mitarbeiter hat mir ausdrücklich und umgehend bestätigt, dass dies möglich ist!
Und selbst wenn es technische Schwierigkeiten gibt, wären diese sicher irgendwie zu lösen, meine Güte wir leben doch nicht in der Steinzeit, wollt Ihr uns eigentlich verarschen?!
Ich habe ja extra in den Fanshop angerufen und der Mitarbeiter hat mir ausdrücklich und umgehend bestätigt, dass dies möglich ist!
Und selbst wenn es technische Schwierigkeiten gibt, wären diese sicher irgendwie zu lösen, meine Güte wir leben doch nicht in der Steinzeit, wollt Ihr uns eigentlich verarschen?!