Transferwünsche Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von NaSrI »

Noch jemand Fragen bezüglich Körpergrösse und gut genug für uns? Schaut euch das Tor von Okou an gegen Sion...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ouku verpflichten!!! Sofort!!! YB soll den nicht bekommen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Isch das nid dä wo's mol gheisse het, dass alli teams vo dr SL an ihm interessiert sige, nur mir nid? :D

Wird uns somit wohl bald mol regelmässig abschiesse.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Yazid hat geschrieben: 06.06.2023, 23:34 Isch das nid dä wo's mol gheisse het, dass alli teams vo dr SL an ihm interessiert sige, nur mir nid? :D

Ja, warum haben wir kein Interesse? Weil er 25 ist! Zu alt für unsere Führung. Lieber mehr unerfahrene 18 Jährige aus dem Ausland verpflichten von der 2. Mannschaft eines Championsleague Teams. Ich könnte kotzen…

Der Junge hat 21 Tore geschossen und 10 Vorlagen gegeben.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben: 06.06.2023, 23:34 Isch das nid dä wo's mol gheisse het, dass alli teams vo dr SL an ihm interessiert sige, nur mir nid? :D

Isch genau dä :)

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Anto Grgic

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bielefeld ist gestern abgestiegen in die 3. Liga. Im Kader hat es ein paar spannende Kicker, wobei der spannendste (Hack) wohl zu Gladbach geht. 

Zwei weitere Spieler, die auch schon über eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt haben und vom Alter her passen würden: 
https://www.transfermarkt.ch/masaya-oku ... ler/307052 
https://www.transfermarkt.ch/sebastian- ... ler/333516

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind bei Bielefeld nicht alle Verträge auch in der 3. Liga gültig. Könnte also sein, dass man sie evtl. sogar ablösefrei erhalten könnte.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Von Bielefeld könnte eventuell auch Sidler interessant sein flexibler Aussenverteidiger in gutem Fussballalter mit mehr als 100 Spielen SL Erfahrung. Spielt in Bielefeld schon länger keine Rolle mehr.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

bcffcb hat geschrieben: 07.06.2023, 08:28 Anto Grgic

Er erinnert mich immer ein wenig an Pajtim Kasami. Wäre aber sicherlich eine Verstärkung für uns und ebenfalls im besten Fussballalter. Würde ich sofort nehmen. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Lietschcity hat geschrieben: 07.06.2023, 09:12 Von Bielefeld könnte eventuell auch Sidler interessant sein flexibler Aussenverteidiger in gutem Fussballalter mit mehr als 100 Spielen SL Erfahrung. Spielt in Bielefeld schon länger keine Rolle mehr.
Wenn einer bei dieser scheiss schlechten Truppe keine Rolle spielt, wird Er bestimmt auch bei uns nicht besser als Lang, Lopez oder Calafiori sein... Von dieser unmotivierten Truppe möchte ich wirklich kein Spieler bei uns sehen.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

tiimnoah hat geschrieben: 07.06.2023, 10:44
Lietschcity hat geschrieben: 07.06.2023, 09:12 Von Bielefeld könnte eventuell auch Sidler interessant sein flexibler Aussenverteidiger in gutem Fussballalter mit mehr als 100 Spielen SL Erfahrung. Spielt in Bielefeld schon länger keine Rolle mehr.
Wenn einer bei dieser scheiss schlechten Truppe keine Rolle spielt, wird Er bestimmt auch bei uns nicht besser als Lang, Lopez oder Calafiori sein... Von dieser unmotivierten Truppe möchte ich wirklich kein Spieler bei uns sehen.

Ich würde in eher als Ergänzung zu ihnen sehen, nicht umbedingt als besser. Aber ein solider SL Spieler als Aussenverteidiger wäre aus meiner Sicht schon mal eine leichte Verbesserung, kommt auch auf das Spielsystem von Schulz an. Sidlers Zeit in Bielefeld lasse ich einfach mal aussen vor da er seit Fortes Entlassung nach wenigen Spieltagen schlicht keine Rolle mehr spielte.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.06.2023, 00:17

Ja, warum haben wir kein Interesse? Weil er 25 ist! Zu alt für unsere Führung. Lieber mehr unerfahrene 18 Jährige aus dem Ausland verpflichten von der 2. Mannschaft eines Championsleague Teams. Ich könnte kotzen…

Welle Spieler, mit Usnahm vom Nsame, wo us dr Challenge League kho isch, het sich längerfristig in dr SL könne behaupte oder gar Leistigsträger gsi? 

Ich erinnere mich an villi Spieler wo in dr ChL alles kurz und klei gschosse händ in dr SL aber nix grisse händ, dr Letschti isch dr Ardaiz gsi. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

whizzkid hat geschrieben: 07.06.2023, 11:36

Welle Spieler, mit Usnahm vom Nsame, wo us dr Challenge League kho isch, het sich längerfristig in dr SL könne behaupte oder gar Leistigsträger gsi? 

Ich erinnere mich an villi Spieler wo in dr ChL alles kurz und klei gschosse händ in dr SL aber nix grisse händ, dr Letschti isch dr Ardaiz gsi. 

Bobadilla :)

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

joha95 hat geschrieben: 07.06.2023, 08:38 Bielefeld ist gestern abgestiegen in die 3. Liga. Im Kader hat es ein paar spannende Kicker, wobei der spannendste (Hack) wohl zu Gladbach geht. 

Wenn ich so das Kader durchschaue, fällt mir Frederik Jäkel auf. Wir waren doch letztes Jahr an ihm dran, bevor er nach Bielefeld ausgeliehen wurde. Vielleicht wird die Personalie ja wieder aktuell. Ist erst 22 und sein Vertrag bei Leipzing läuft nur noch 1 Jahr...

Edit: Link:
https://www.transfermarkt.de/frederik-j ... ler/405679

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Gerrit Holtmann - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Wie man hört, will Bochum ihn abgeben.. Ein Kauf ist natürlich unrealistisch (auch eine Leihe mit z.B. Kaufoption), da es für ihn einen Markt ausserhalb der Super League gibt.. Aber etwas fantasieren ist ja nicht verboten..  :)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Jimmijanga hat geschrieben: 07.06.2023, 12:36
joha95 hat geschrieben: 07.06.2023, 08:38 Bielefeld ist gestern abgestiegen in die 3. Liga. Im Kader hat es ein paar spannende Kicker, wobei der spannendste (Hack) wohl zu Gladbach geht. 

Wenn ich so das Kader durchschaue, fällt mir Frederik Jäkel auf. Wir waren doch letztes Jahr an ihm dran, bevor er nach Bielefeld ausgeliehen wurde. Vielleicht wird die Personalie ja wieder aktuell. Ist erst 22 und sein Vertrag bei Leipzing läuft nur noch 1 Jahr...

Edit: Link:
https://www.transfermarkt.de/frederik-j ... ler/405679
Ja, der FCB war an Jäkel interessiert. Der Name ist mir beim Überfliegen des Kaders auch aufgefallen. Kann aber weder beurteilen, wie er sich entwickelt hat noch weiss ich was Leipzig mit ihm vor hat. 

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Millar weg. Novoa weg. Und dafür diese wirbligen - auf allen Positionen einsetzbaren Japaner im Doppelpack holen und neue Märkte erschliessen..  :D   :p :D  

Masaya Okugawa - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Hayao Kawabe - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Bitschigleta hat geschrieben: 07.06.2023, 12:53

Millar weg. Novoa weg. Und dafür diese wirbligen - auf allen Positionen einsetzbaren Japaner im Doppelpack holen und neue Märkte erschliessen..  :D   :p :D  

isch schon bei Kakitani in die Hose gegangen ^^

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bitschigleta hat geschrieben: 07.06.2023, 12:53

Hayao Kawabe hat bei GC doch eine gute bis sehr gute Saison gespielt, auch unter sehr schwierigen Umständen. Eine mögliche Verpflichtung dieses Spielers von Wolverhampton wäre wahrscheinlich recht kostspielig und auch um die 3-4 Millionen. Für diesen Betrag könnten wir dann aber auch einfach Males übernehmen. 

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Da kommen mir spontan Amdouni, Zeqiri, Turkes, Fassnacht, Marchesano, Bua, Widmer und früher Ianu und Raffael in den Sinn  :D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Gashi und Steffen könnte man auch noch nennen. Wobei letzterer aus der 1. Liga kam :o

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Akanji? Schär?

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Also bitteschön, ein Sidler oder ein Grgic reichen nie und nimmer, die sind nicht umsonst mit ihren Teams abgestiegen.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

NaSrI hat geschrieben: 06.06.2023, 22:11 Noch jemand Fragen bezüglich Körpergrösse und gut genug für uns? Schaut euch das Tor von Okou an gegen Sion...

Ich würd das Tor jetzt nicht über bewerten. Die Sion Verteidiger standen nur Spalier und bis dato hat er nur in unteren Ligen gespielt. Er wird ja als Mittelfeldspieler geführt und dafür ist er eindeutig zu klein. Man müsste ihn wohl als Stürmer/Flügel einsetzen. Trotzdem für 1 Mio. müsste man ihn holen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Vielleicht ein bisschen zu grosser Traum aber evtl. könnte man es nochmals mit Eder Balanta versuchen. Ist halt mittlerweile auch bereits 30 Jahre alt, hat noch bis Sommer 2024 Vertrag und seine Leihe zu Schalke ist beendet. Hatte in letzter Zeit weder bei Schalke noch bei Brügge viel Einsatzzeit. Eventuell Leihe und dann kostenlose Übernahme :D

https://www.transfermarkt.de/eder-balan ... ler/265127

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rheingrätscher hat geschrieben: 08.06.2023, 11:49 Also bitteschön, ein Sidler oder ein Grgic reichen nie und nimmer, die sind nicht umsonst mit ihren Teams abgestiegen.

Beide wären tendenziell mit einem Qualitätsabstieg verbunden. Andererseits müssen wir den Tatsachen in die Augen schauen, dass wir finanziell halt schon Geld sparen könnten, wenn wir ablösefreie Spieler holen. Aber er passts nicht wirklich ins Konzept, weder altersmässig, noch von Spielertyp.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Sehr weit hergeholt:
Wie allgemeint bekannt ist, wird Fazliji nach St. Gallen wechseln. Im Forum der Ostschweizer ist man sich mehrheitlich einig, dass man Fazliji besser im DM laufen lässt. Ansonsten (als IV) lohne sich die Investition nicht. St. Gallen wird keine Doppelbelastung haben, da sie keinen Quali-Platz belegt haben. Daher finden nicht wenige, dass eine Fazliji-Verpflichtung nur Sinn macht, wenn bei ihnen Quintilla wieder gehen würde.

Die allgemeinen Gerüchte bei uns deuten ja darauf hin, dass Heiko vermehrt in Jordis Alterssegment (etwas Erfahrung wie Schmid, Kwarteng, Fazliji) sucht. Oder diesen Bereich zumindest nicht unbeachtet lässt.
Ich fand es damals nicht gut, dass man Jordi zurück gab, konnte es aber dennoch nachvollziehen. Er war mit einem Burgener-Vertrag ausgestattet und dürfte ordentlich verdient haben. Nun hat man aber eben wie gesagt den Kurs etwas korrigiert und sucht nicht mehr ausschliesslich nach 19-jährigen Talenten, was wieder für Jordi sprechen würde. Da man ihn wohl gratis zurückgegeben hat, hoffe ich jedoch zumindest, dass man eine intelligente Rückholklausel eingebaut hat, man weiss ja nie.

Wie seht ihr das? Würdet ihr ihn wieder nehmen?
Ich würde ihn wieder nehmen. Wer weiss, wie lange Tauli/Fabi noch mithalten können und wie lange bspw. Burger noch bleibt. Und wie sich Essiam entwickeln wird weiss man ebenfalls noch nicht. Zudem sind die vielversprechendsten Talente aus dem Nachwuchs eher auf den Flügeln bzw. in der IV zu Hause als auf der 6. So interpretiere ich jedenfalls die Posts im Forum.
Aber wie gesagt, sehr weit hergeholt. :)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

joha95 hat geschrieben: 08.06.2023, 20:52 Sehr weit hergeholt:
Wie allgemeint bekannt ist, wird Fazliji nach St. Gallen wechseln. Im Forum der Ostschweizer ist man sich mehrheitlich einig, dass man Fazliji besser im DM laufen lässt. Ansonsten (als IV) lohne sich die Investition nicht. St. Gallen wird keine Doppelbelastung haben, da sie keinen Quali-Platz belegt haben. Daher finden nicht wenige, dass eine Fazliji-Verpflichtung nur Sinn macht, wenn bei ihnen Quintilla wieder gehen würde.

Die allgemeinen Gerüchte bei uns deuten ja darauf hin, dass Heiko vermehrt in Jordis Alterssegment (etwas Erfahrung wie Schmid, Kwarteng, Fazliji) sucht. Oder diesen Bereich zumindest nicht unbeachtet lässt.
Ich fand es damals nicht gut, dass man Jordi zurück gab, konnte es aber dennoch nachvollziehen. Er war mit einem Burgener-Vertrag ausgestattet und dürfte ordentlich verdient haben. Nun hat man aber eben wie gesagt den Kurs etwas korrigiert und sucht nicht mehr ausschliesslich nach 19-jährigen Talenten, was wieder für Jordi sprechen würde. Da man ihn wohl gratis zurückgegeben hat, hoffe ich jedoch zumindest, dass man eine intelligente Rückholklausel eingebaut hat, man weiss ja nie.

Wie seht ihr das? Würdet ihr ihn wieder nehmen?
Ich würde ihn wieder nehmen. Wer weiss, wie lange Tauli/Fabi noch mithalten können und wie lange bspw. Burger noch bleibt. Und wie sich Essiam entwickeln wird weiss man ebenfalls noch nicht. Zudem sind die vielversprechendsten Talente aus dem Nachwuchs eher auf den Flügeln bzw. in der IV zu Hause als auf der 6. So interpretiere ich jedenfalls die Posts im Forum.
Aber wie gesagt, sehr weit hergeholt. :)

Von einem sportlichen Standpunkt gesehen, fand ich den Abgang von Quintilla ebenfalls bedauernswert. Ökonomisch nachvollziehbar. Er hat sich in dem Halbjahr verletzt und war nachher nicht mehr prägend. Aber vor der Verletzung war er der, der dem Mittelfeld eine Balance gegeben hat.

Daher fände ich eine Rückkehr von Quintilla zu vernünftigen Kondition cool, auch da die Weichen für die Post-FF weiche gestellt würde. Ich glaube aber nicht dran. Vor allem dass Ast. Gallen ihn abgeben würde, wenn er weiterhin im Saft ist.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Cato hat geschrieben: 07.06.2023, 13:13

Da kommen mir spontan Amdouni, Zeqiri, Turkes, Fassnacht, Marchesano, Bua, Widmer und früher Ianu und Raffael in den Sinn  :D

👍🏻

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

tiimnoah hat geschrieben: 07.06.2023, 10:44

Eine Ausnahme: https://www.spiegel.de/sport/arminia-bi ... c7025baefa
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten