Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Diskussionen rund um den FCB.
Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Alitive »

PEZZO hat geschrieben: 16.08.2023, 13:13
di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 16:05
Waldfest hat geschrieben: 15.08.2023, 14:57 Lopez wird leider kaum noch das rotblaue Trikot tragen. Vertrag läuft ja im Sommer ohnehin aus.

Bitter! Kommt für ihn zum dümmsten Zeitpunkt, diese Verletzung!

Ja, das habe ich auch gedacht. Handkehrum ist es doch so, dass wir nur noch Spieler wollen die sich zum FCB bekennen. Im Umkehrschluss heisst das für mich, dass wir uns auch zu einem Spieler bekennen und diesem in so einer Situation ein finanzierbares Angebot machen um bei uns wieder Tritt zu fassen (wenn er will). Auch das wäre ein Zeichen, dass man setzen kann. Ich weiss, dass wir hier auch knallhart ökonomisch denken müssen, aber wo ein Wille - da ein Weg und Kreativität. Natürlich habe ich keine Ahnung, was Lopez für ein Typ ist und was er für persönliche Vorstellungen hat. Das wissen die Leute die ihn jeden Tag erleben besser. Ich fände es einfach schön, wenn wir wieder mehr eine FCB-Familie mit tollen TYPEN werden und wir die Spieler auch so und nicht wie Söldner behandeln. Allerdings ist mir gerade bei Lopez auch in Erinnerung geblieben, dass er sich am Ende einer Saison bei ein paar Spielen kein Bein mehr ausgerissen hat und man spürte, dass er sich ja nicht verletzen will und mit einem allfälligen Transfer spekuliert. Das sind alles Dinge die man betrachten sollte, wenn man einen Menschen und dessen Einstellung zur Arbeit beurteilt. Bin gespannt, was die Führung in diesem Fall macht.
Meine Vermutung ist, dass man mit ihm verlängern wollte oder sonst verkaufen und er eher darauf tendierte, den Vertrag nächstes Jahr auslaufen zu lassen. Dies wäre nun eine Chance von beiden Seiten aufeinander zuzugehen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Cuore Matto »

Tauli kann auch RAV!

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Rojoazul »

Alitive hat geschrieben: 16.08.2023, 13:28
PEZZO hat geschrieben: 16.08.2023, 13:13
di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 16:05

Bitter! Kommt für ihn zum dümmsten Zeitpunkt, diese Verletzung!

Ja, das habe ich auch gedacht. Handkehrum ist es doch so, dass wir nur noch Spieler wollen die sich zum FCB bekennen. Im Umkehrschluss heisst das für mich, dass wir uns auch zu einem Spieler bekennen und diesem in so einer Situation ein finanzierbares Angebot machen um bei uns wieder Tritt zu fassen (wenn er will). Auch das wäre ein Zeichen, dass man setzen kann. Ich weiss, dass wir hier auch knallhart ökonomisch denken müssen, aber wo ein Wille - da ein Weg und Kreativität. Natürlich habe ich keine Ahnung, was Lopez für ein Typ ist und was er für persönliche Vorstellungen hat. Das wissen die Leute die ihn jeden Tag erleben besser. Ich fände es einfach schön, wenn wir wieder mehr eine FCB-Familie mit tollen TYPEN werden und wir die Spieler auch so und nicht wie Söldner behandeln. Allerdings ist mir gerade bei Lopez auch in Erinnerung geblieben, dass er sich am Ende einer Saison bei ein paar Spielen kein Bein mehr ausgerissen hat und man spürte, dass er sich ja nicht verletzen will und mit einem allfälligen Transfer spekuliert. Das sind alles Dinge die man betrachten sollte, wenn man einen Menschen und dessen Einstellung zur Arbeit beurteilt. Bin gespannt, was die Führung in diesem Fall macht.
Meine Vermutung ist, dass man mit ihm verlängern wollte oder sonst verkaufen und er eher darauf tendierte, den Vertrag nächstes Jahr auslaufen zu lassen. Dies wäre nun eine Chance von beiden Seiten aufeinander zuzugehen.
Würds mir irgendwie wünschen, dass man Lopez eine Verlängerung anbieten würde. Er kommt langsam in ein Alter hinein mit dem er zu dem uns so fehlenden "Mittelbau" gehören würde. Auch wenn er bis anhin jetzt nicht als die ganz grosse Führungs- und Integrationsfigur wirkt, er spricht Deutsch und wäre ein gutes Bindeglied für spanischsprachige Neuverpflichtungen.

Man muss ja im Auge behalten, dass Lang nicht jünger wird. Mit einer Verletzung könnte Langs Karriere noch vor 2025 zu Ende sein. Ich würde, sobald bei Lopez ein Comebackdatum in Sicht ist und keine mittelfristigen Spätfolgen absehbar sind, mit ihm zusammensitzen, eine Verlängerung bis 2026 anstreben, ihm eine Führungsspielerrolle anbieten, im Gegenzug aber auch entsprechendes Führungsverhalten verlangen und dafür legt man ihm nach 2025 keine Steine in den Weg wenn er wechseln will.
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von nobilissa »

Ein gefälliges Interview mit Heiko Vogel:
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.2520652

An welchen Stellen werdet ihr hellhörig ?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Waldfest »

Heiko Interimtrainer zum 100. ...

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Waldfest »

Und war die sportliche Abteilung besoffen, als sie Barry gescoutet haben?

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben: 27.09.2023, 08:35
An welchen Stellen werdet ihr hellhörig ?

Das sei jetzt das Kader für die nächsten drei Monate.

Und: Manchmal 30 Telefone mit DD am Tag. (Aber das Bild, das man sich von Degen in der Öffentlichkeit mache, sei ganz falsch.)

Und: Die Klage, wie schwierig es sei, dass die Medien und die Öffentlichkeit eine Aussage des Clubpräsidenten zu einer wesentlichen Frage ernst nehmen, auch wenn dieser sie drei Monate später nicht mehr so machen würde. Also die Klage darüber: Wieso kümmert die Leute mein Geschwätz von gestern.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von SubComandante »

Das mit de 3 Mönet. Er will eifach nüt saage, wo em nochhär an Kopf gworfe werde kah. Uff dr Kontingäntslischte isch ei Platz frei. Falls sich öbber längerfrischtig verletzt oder uffere Position es Problem git.

Das mit Barry isch scho es bitz e WTF??? gsi. Aber ok, mit Jovanovic het me öbber gholt, wo viel für's Spiel macht. Also wenn me nit so spielt wie am Sunntig.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von sternekoch*** »

Tschum hat geschrieben: 27.09.2023, 09:44
nobilissa hat geschrieben: 27.09.2023, 08:35
An welchen Stellen werdet ihr hellhörig ?

Das sei jetzt das Kader für die nächsten drei Monate.

Und: Manchmal 30 Telefone mit DD am Tag. (Aber das Bild, das man sich von Degen in der Öffentlichkeit mache, sei ganz falsch.)

Und: Die Klage, wie schwierig es sei, dass die Medien und die Öffentlichkeit eine Aussage des Clubpräsidenten zu einer wesentlichen Frage ernst nehmen, auch wenn dieser sie drei Monate später nicht mehr so machen würde. Also die Klage darüber: Wieso kümmert die Leute mein Geschwätz von gestern.

... hab das 'Gerede' kurz überflogen, aber da musste ich echt auch schmunzeln... 

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Platypus1 »

Waldfest hat geschrieben: 27.09.2023, 09:03 Und war die sportliche Abteilung besoffen, als sie Barry gescoutet haben?

Ich fand Barry gegen den FCZ stark und hätte ihn gegen Yverdon von Anfang an gebracht. Keine Ahnung, aus welchem Anlass man ihn aktuell in den Dreck ziehen sollte.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2614
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von harry99 »

Platypus1 hat geschrieben: 27.09.2023, 20:34
Waldfest hat geschrieben: 27.09.2023, 09:03 Und war die sportliche Abteilung besoffen, als sie Barry gescoutet haben?

Ich fand Barry gegen den FCZ stark und hätte ihn gegen Yverdon von Anfang an gebracht. Keine Ahnung, aus welchem Anlass man ihn aktuell in den Dreck ziehen sollte.

auf jedenfall war er besser als seine Konkurrenz.

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von GreatShankly »

Es wird viel zu viel geredet und nix geliefert.. der Geruch vom Zoo auf dem Heimweg des Trainers über Verhandlungen mit Spielern, wer wie viel..
5 Mio.f. Burger kassiert jetzt könnte man Veiga holen.. der kommt und redet von Champions League.. es wäre an der Zeit mal die Fresse zu halten und Dreier einzufahren, das gilt ab Morgen, verdammte Scheissdampfplauderei!!

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von JohnFranklin_ »

Man ist unter Druck. Und er schliesst die Rückkehr auf den Trainerstuhl nicht aus.

Noch Fragen?

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2298
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von zeni »

Kann man eine Rückkehr auf einen Stuhl nicht bei uns auch mal in den Raum stellen? Sorry aber Vogel ist doch sowohl für das spät zusammengestellte Kader wie auch Schulle (mit) verantwortlich.

Er het die Mannschaft als Interimstrainer stabilisiert, aber sonst habe ich jetzt nicht viel positives von ihm gesehen. Nur, dass wir mit ihm noch der grössere Chaosverein sind wie zuvor schon.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von faederli »

Dr Vogel isch und blibt e Pfiffe!!!!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von BloodMagic »

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Konter »

Vogel raus!

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von scharteflue »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 27.09.2023, 21:30 Man ist unter Druck. Und er schliesst die Rückkehr auf den Trainerstuhl nicht aus.

Noch Fragen?

Man hätte es da schon ahnen können, dass der Stuhl des Trainers gehörig wackelt.
Fand die Leistung des Trainers bis jetzt auch nicht überzeugend... aber was bringt das denn jetzt?
 

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von JohnFranklin_ »

Heiko wird zwei-drei Dinge korrigieren können. Das reicht, um Ouchy zu schlagen.

Danach brauchen wir relativ schnell eine etwas näher liegende Lösung als beim letzten Mal. Ein guter Trainer wird mit diesem Team viele Punkte holen.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Gobbo70 »

Vogel raus

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Gobbo70 »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 29.09.2023, 13:22 Heiko wird zwei-drei Dinge korrigieren können. Das reicht, um Ouchy zu schlagen.

Danach brauchen wir relativ schnell eine etwas näher liegende Lösung als beim letzten Mal. Ein guter Trainer wird mit diesem Team viele Punkte holen.

Und wer soll den das sein?

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von OutLander »

Diesen unsympathischen Vogel-Vogel habt ihr echt nicht verdient... Eine Flachzange vor dem Herrn.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1502
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von patiscat »

Alain Geiger hat bei Servette einen guten Job gemacht und wäre theoretisch verfügbar.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Valeska »

Gobbo70 hat geschrieben: 29.09.2023, 13:22Vogel raus

+1893

Ich könnte kotzen, wenn ich ihn auf der Bank sehe

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von JohnFranklin_ »

+1 für Alain Geiger - absolut integer, langfristig orientiert - würde mich überzeugen
Zuletzt geändert von JohnFranklin_ am 29.09.2023, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 706
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Picasso »

faederli hat geschrieben: 29.09.2023, 12:58 Dr Vogel isch und blibt e Pfiffe!!!!


+1 War er immer, eine ganz grosse Pfifffffffffe!!!!
 

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von MichaelMason »

Der cholerische Mr. Ausreden hat wiedermal das Sagen.

Interessante, explorative Fallstudie:
Wie man als eloquenter Schönredner mit extrem bescheidenem Leistungsausweis Sportchef und Trainer beim (ehemals) grösstem Club der Schweiz wird.

Für die Diskussion der Forschungsergebnisse zu berücksichtigen:
Wie die letzte erfolgreiche Klubführung die selbe Person innert kurzer Zeit durchschaut und entlassen hat.

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Notbremse »

OutLander hat geschrieben: 29.09.2023, 13:23 Diesen unsympathischen Vogel-Vogel habt ihr echt nicht verdient... Eine Flachzange vor dem Herrn.



Dein Mitleid braucht hier niemand.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von lattemacchiato »

Raus mit dem! Der wird sich auch hinter dem nächsten Trainer verstecken und ihn zum Bauernopfer machen, wenn es nicht läuft. Konsequenzen hat er von Degen anscheinend keine zu befürchten.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Hauenstein »

lattemacchiato hat geschrieben: 29.09.2023, 13:38 Raus mit dem! Der wird sich auch hinter dem nächsten Trainer verstecken und ihn zum Bauernopfer machen, wenn es nicht läuft. Konsequenzen hat er von Degen anscheinend keine zu befürchten.

Der sucht doch gar keinen neuen Trainer, denn er hat ja keine Zeit…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten