Sebastiano Esposito
Re: Sebastiano Esposito
Was genau der FCB bestätigt hat weiss man ja nicht. Auch wenn er die Story wieder gelöscht hat. Vielleicht liegt die Wahrheit zwischen beiden Lagern.
Für mich wäre das kein unverzeihbares Verhalten, das in einer Beendigung der Leihe münden muss. Ich denke der Junge muss sich nun in Demut üben und ich wüsste da keine geeignetere Person als Päddy, der diese Aufgabe bewältigen kann. Er hat ja schon bei Zhegrova bewiesen, dass er es kann.
Diese Jungen dürfen durchaus Fehler machen. Auch ich habe schon mal als Junger nicht genau das getan, was mein Chef von mir verlangte, aber klar ich verdiene auch nicht das, was Esposito verdient. Es war ein saudummes Verhalten, aber man soll auch aus Fehlern lernen dürfen.
Diese Jungen dürfen durchaus Fehler machen. Auch ich habe schon mal als Junger nicht genau das getan, was mein Chef von mir verlangte, aber klar ich verdiene auch nicht das, was Esposito verdient. Es war ein saudummes Verhalten, aber man soll auch aus Fehlern lernen dürfen.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Legände hat geschrieben: 11.12.2021, 08:18 Was genau der FCB bestätigt hat weiss man ja nicht. Auch wenn er die Story wieder gelöscht hat. Vielleicht liegt die Wahrheit zwischen beiden Lagern.
Die wahrheit lügt nicht immer in der mitte!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der Junge ist erst 19. Meine Fresse...
Zum Glück gab es zu Zeiten von AF und Streller noch kein Social Media...
Die zwei würden wohl in einem komplett anderen Licht dastehen.
Als ob so eine Aktion nur bei Esposito passiert...
Die zwei würden wohl in einem komplett anderen Licht dastehen.
Als ob so eine Aktion nur bei Esposito passiert...
3-4 Spiele auf der Bank, dann wieder eine Chance geben. Wenns wieder zu solchen eklats kommt muss man dann irgendwann schon die Reissleine ziehen.
was hat das damit zu tun...
wen dein chef dir einen auf deine arbeit bezogenen angemessenen auftrag gibt
hast du den zu erledigen egal wie alt du bist
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Zargor hat geschrieben: 11.12.2021, 10:39
was hat das damit zu tun...
wen dein chef dir einen auf deine arbeit bezogenen angemessenen auftrag gibt
hast du den zu erledigen egal wie alt du bist
Das hat eine Menge damit zu tun. In dem Alter ist es noch schwierig, deine persönlichen Erfolge richtig einzuordnen, zumal man die Vorzüge von Dingen wie Demut und Bescheidenheit aufgrund der mangelnden Lebenserfahrung noch gar nicht kennt. Manche Kinder müssen erst die heisse Herdplatte anfassen, um zu verstehen, dass diese tatsächlich heiss ist. In Fällen wie seinem ist es für Junge auch wirklich nicht leicht, mit beiden Füssen auf dem Boden zu bleiben. Aber da das ganze Leben ein Lernprozess ist, hat man wie bereits von anderen erwähnt, gerade in jungen Jahren das Recht darauf, Fehler zu machen um daraus zu lernen.
Persönlich finde ich es auch nicht ok, wenns denn stimmt. Man könnte ihn mal ne Runde (oder bis er es begriffen hat...) in die u21 stecken. Dort könnten sie auch seine Tore gut gebrauchen... Bin mir aber sicher, dem FCB fällt die passende Massnahme ein, ohne dabei aber überhart (vorzeitige Beendigung der Leihe) durchzugreifen.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Moralpolizei ist wieder unterwegs. Wo wäre Alex Frei gestrandet, wenn diese vor 20 Jahren so rigoros durchgegriffen hätte? Irgendwo bei einem Verein der Promotion League und auf den Skipisten von Grächen mit anschliessendem Apéro und Raclette.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben: 11.12.2021, 11:15 Die Moralpolizei ist wieder unterwegs. Wo wäre Alex Frei gestrandet, wenn diese vor 20 Jahren so rigoros durchgegriffen hätte? Irgendwo bei einem Verein der Promotion League und auf den Skipisten von Grächen mit anschliessendem Apéro und Raclette.
Was hat denn alex damals in dieser art konkret verbrochen?
Kopf waschen und 2. Chance.
Wenn er zur Einsicht kommt und sich für sein Verhalten (wenn auch nur intern) entschuldigt, verdient er klar eine zweite Chance. Ob morgen oder in zwei Monaten ist eigentlich egal, sofern die Einsicht und die Entschuldigung aufrichtig sind. Es ist Pädis Job das zu Beurteilen.
PEZZO hat geschrieben: 11.12.2021, 11:43 Wenn er zur Einsicht kommt und sich für sein Verhalten (wenn auch nur intern) entschuldigt, verdient er klar eine zweite Chance. Ob morgen oder in zwei Monaten ist eigentlich egal, sofern die Einsicht und die Entschuldigung aufrichtig sind. Es ist Pädis Job das zu Beurteilen.
Dito. Eine (einzige) Chance hat er noch verdient, aber das wäre dann effektiv die letzte. Ansonsten werden wir zu einem kleinen PSG, bei dem die Spieler auf der Nase der Verantwortlichen und des Clubs allgemein herumtanzen. Und das kann einfach nicht sein, so talentiert ein Spieler auch ist.
Sowas hätte er sich in Mailand nämlich wohl kaum getraut...
Schwarzbueb hat geschrieben: 11.12.2021, 11:20blauetomate hat geschrieben: 11.12.2021, 11:15 Die Moralpolizei ist wieder unterwegs. Wo wäre Alex Frei gestrandet, wenn diese vor 20 Jahren so rigoros durchgegriffen hätte? Irgendwo bei einem Verein der Promotion League und auf den Skipisten von Grächen mit anschliessendem Apéro und Raclette.
Neben dem Platz waren er und Pipi alles andere als Vorzeigesportler. Haben sie ja selbst mehrfach zugegeben, Stichwort Kettenraucher, wilde Partynächte usw.
Hätte es damals schon Smartphones mit Kameras gegeben, die zwei wären kaum soweit gekommen.
Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 12:01Schwarzbueb hat geschrieben: 11.12.2021, 11:20blauetomate hat geschrieben: 11.12.2021, 11:15 Die Moralpolizei ist wieder unterwegs. Wo wäre Alex Frei gestrandet, wenn diese vor 20 Jahren so rigoros durchgegriffen hätte? Irgendwo bei einem Verein der Promotion League und auf den Skipisten von Grächen mit anschliessendem Apéro und Raclette.
Neben dem Platz waren er und Pipi alles andere als Vorzeigesportler. Haben sie ja selbst mehrfach zugegeben, Stichwort Kettenraucher, wilde Partynächte usw.
Hätte es damals schon Smartphones mit Kameras gegeben, die zwei wären kaum soweit gekommen.
Espo kann von mir aus Rauchen, sich an weekends betrinken, 6 Freundinnen haben oder was auch immer, solange er sich für den FCB voll einsetzt. Eine Einwechslung zu verweigern zeigt aber (meiner Meinung nach) dass ihm dieser Club absolut egal ist. Und egal wie es jetzt weitergeht legt er solch ein Verhalten nicht ab wird es schwer mit der grossen Karriere.
Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Kopf waschen, "Sozialdienst" (soweit juristisch zugelassen) und gut ist.
Es ist mehr als eine folgenlose Handlung eines 19 jährigen. Irgendwie wundert es mich, dass du erst recht das nicht siehst.nobilissa hat geschrieben:Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Worin siehst Du die Folgen ? Also auf längere Zeit hinaus gesehen (mehr als 30 min) ? Sind die Folgen unausweichlich und von Bedeutung oder kann man noch gegensteuern ?Felipe hat geschrieben: 11.12.2021, 12:34Es ist mehr als eine folgenlose Handlung eines 19 jährigen. Irgendwie wundert es mich, dass du erst recht das nicht siehst.nobilissa hat geschrieben: Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Die grösste Strafe für den Jüngling ist doch die Nichtübergebührbeachtung.
Dem Jungen klar machen, dass sowas nicht geht, Kopf waschen und gut ist.
Alles andere wäre ein verheerendes Zeichen eigener Unfähigkeit, mit nicht ganz einfachen Situationen umgehen zu können.
Dann würde wohl kaum mehr ein Talent zum FCB wechseln wollen...
Alles andere wäre ein verheerendes Zeichen eigener Unfähigkeit, mit nicht ganz einfachen Situationen umgehen zu können.
Dann würde wohl kaum mehr ein Talent zum FCB wechseln wollen...
Wir möchten von seinen Stärken profitieren. Im Gegenzug muss man mit seinen Schwächen adäquat und souverän umgehen.
nobilissa hat geschrieben: 11.12.2021, 12:21 Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Folgenlose Handlung? Was glaubst Du über welches Thema die Spieler aktuell diskutieren? Corona? Ich bin mir sicher, dass dieser Faux-pas niemandem des Teams am Arsch vorbeigeht. Da kommt ein 19-jähriger Schnösel und trampelt auf der Nase des Trainers rum? Du tust das ab, als hätte er Cabrals Shampoo-Flasche in der Garderobe versteckt. Was er sich geleistet hat und die Autorität des Trainers vor den Augen aller untergraben hat, wiegt in meinen Augen schwer. Das ist ein absoluter Profibetrieb und kein Sommerplauschtturnier für Vorschulkinder.
Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 13:26nobilissa hat geschrieben: 11.12.2021, 12:21 Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Folgenlose Handlung? Was glaubst Du über welches Thema die Spieler aktuell diskutieren? Corona? Ich bin mir sicher, dass dieser Faux-pas niemandem des Teams am Arsch vorbeigeht. Da kommt ein 19-jähriger Schnösel und trampelt auf der Nase des Trainers rum? Du tust das ab, als hätte er Cabrals Shampoo-Flasche in der Garderobe versteckt. Was er sich geleistet hat und die Autorität des Trainers vor den Augen aller untergraben hat, wiegt in meinen Augen schwer. Das ist ein absoluter Profibetrieb und kein Sommerplauschtturnier für Vorschulkinder.
Sehe ich ganz genau auch so!
Was Wissen wir schon von der Hackordnung und Vertragsverhältnissen im Team, solange niemand vom Verein Offiziell erzählt was sache istz.Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 13:26nobilissa hat geschrieben: 11.12.2021, 12:21 Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Startaufstellung morgen, nach 10min raus und gut is... 

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 11.12.2021, 12:21 Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Ich sags mal deutsch und deutlich, was das verhalten für mich bedeutet: er scheisst auf
- den club
- das team
- (vor allem) die mitspieler, die gut genug sein müssen, auch die letzten 10 minuten zu spielen
- den trainer
- die fans!
Aber einverstanden: wenn er sich beim team aufrichtigund glaubhaft entschuldigt, hat er eine letzte chance verdient!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 12:01Schwarzbueb hat geschrieben: 11.12.2021, 11:20blauetomate hat geschrieben: 11.12.2021, 11:15 Die Moralpolizei ist wieder unterwegs. Wo wäre Alex Frei gestrandet, wenn diese vor 20 Jahren so rigoros durchgegriffen hätte? Irgendwo bei einem Verein der Promotion League und auf den Skipisten von Grächen mit anschliessendem Apéro und Raclette.
Das war zu erwarten: ein vergleich von äpfeln mit johannisbeeren!
@ die Verteidiger, bzw Verharmloserfraktion:
Dein neuer Chef im neuen Betrieb kommt zu Dir und ordnet an: "mach das bitte"
Du: "nä-ä Du, absolut keinen Bock drauf"!
Was macht der Chef wohl? "Ach, ist ja nicht weiter schlimm. Der ist noch jung und hat noch Flausen im Kopf"
Und dann als Belohnung Aufstellung im Servettespiel? Klar doch
Dein neuer Chef im neuen Betrieb kommt zu Dir und ordnet an: "mach das bitte"
Du: "nä-ä Du, absolut keinen Bock drauf"!
Was macht der Chef wohl? "Ach, ist ja nicht weiter schlimm. Der ist noch jung und hat noch Flausen im Kopf"
Und dann als Belohnung Aufstellung im Servettespiel? Klar doch
Schwarzbueb hat geschrieben: 11.12.2021, 13:40Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 12:01Schwarzbueb hat geschrieben: 11.12.2021, 11:20
Das war zu erwarten: ein vergleich von äpfeln mit johannisbeeren!
Absolut nicht, beides hat mit dem Charakter zu tun.
Die Vergleiche mit Frei oder Streller sind lächerlich. Natürlich darf ein Spieler Ecken und Kanten haben und sich auch mal einen Fauxpas leisten. Ich hab mich vor diesem Vorfall auch noch nie über Espositos Verhalten beschwert. Es ist mir ziemlich egal, so lange er für Rotblau gute Leistungen zeigt.
Ein Fussballer muss aber für seinen Club da sein, wenn er benötigt wird und sein Bestes geben. Das haben Frei und Streller immer getan. Esposito muss den FCB nicht toll finden, aber wir bezahlen seinen Lohn und als Söldner muss er da sein, wenn wir ihn brauchen. Mit seinem Verhalten schadet er aber dem Club direkt statt ihm zu helfen. Mit 19 ist man eigentlich alt genug, das zu verstehen. Ich schreibe dies alles unter Annahme, dass die Blick-Story stimmt.
Gab es überhaupt schon mal solche Vorfälle im Profifussball, also von Spielern, die sich einer Einwechslung widersetzten?
Ein Fussballer muss aber für seinen Club da sein, wenn er benötigt wird und sein Bestes geben. Das haben Frei und Streller immer getan. Esposito muss den FCB nicht toll finden, aber wir bezahlen seinen Lohn und als Söldner muss er da sein, wenn wir ihn brauchen. Mit seinem Verhalten schadet er aber dem Club direkt statt ihm zu helfen. Mit 19 ist man eigentlich alt genug, das zu verstehen. Ich schreibe dies alles unter Annahme, dass die Blick-Story stimmt.
Gab es überhaupt schon mal solche Vorfälle im Profifussball, also von Spielern, die sich einer Einwechslung widersetzten?
-
- Erfahrener Benutzer
Das gibt es öfters. Dennoch ein Scheiss Verhalten.