Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Diskussionen rund um den FCB.
nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Re: Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von nidganzbache »

Vor allem dürfte auch an Herrn Degen nicht vorbei gegangen sein, wie die Stimmung im rotblauen Fanlager gegenüber der aktuellen Führung die letzten Monate war. Er wäre ja nur blöd, wenn er sich diesen Unmut aufladen und seinen Namen beschmutzen würde. Die Proteste gegen Burgener, Heri und all ihre Lakaien war somit immer auch ein Signal an wer auch immer da kommen möge. 

thuner-79

Beitrag von thuner-79 »

ausländische investoren, gute reise

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Nach den Infos zu GC traue ich DD keinen Milimeter über den Weg. Sind ja quasi auch ausländische Investoren/ Netzwerke in dem Business-Beschrieb der veröffentlicht wurde. Aber Spannung ist immer geil...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

DonCorleone hat geschrieben: 24.03.2021, 22:06 Nach den Infos zu GC traue ich DD keinen Milimeter über den Weg. Sind ja quasi auch ausländische Investoren/ Netzwerke in dem Business-Beschrieb der veröffentlicht wurde. Aber Spannung ist immer geil...

Ganz bei Dir.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Käppelijoch hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben: 24.03.2021, 22:06 Nach den Infos zu GC traue ich DD keinen Milimeter über den Weg. Sind ja quasi auch ausländische Investoren/ Netzwerke in dem Business-Beschrieb der veröffentlicht wurde. Aber Spannung ist immer geil...

Ganz bei Dir.
GC isch aber nid dr FCB
Und ganz ehrlich gseit vom Däge cha me Gschäftlich halte was meh will.

Natürlich Crespo und co sinn e Schuss in Ofe gsi. Aber D SBE stoht zimmli solid do, viellicht het är drzue glernt.

Abgseh drvo setzt Är sich für das wo mir Fäns wänn, het aber au gseit dr Präsi will är nid si

Also mol luege und e Chance geh, es cha nur besser wärde

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Felipe
Erfahrener Benutzer

Öffentliche Recherche zu Burgener/Centricus/Basel Dream&Vision

Beitrag von Felipe »

BB > DD

Solange sie Käppeli schrieb, DD die finanzielle Potenz nicht aufweisen kann.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Ich bin irritiert, dass einige an ein Geldgeschenk seitens Centricus von 200 MCHF zu glauben scheinen und aufgrund dessen eine Fortsetzung des Schreckens ohne Ende mit Burgener befürworten. Wie kann man so gutgläubig sein?

Bestenfalls kann ich mir vorstellen, dass Centricus dem FCB Geld leiht, aber das ist keine Lösung unserer Probleme, sondern damit begibt sich der FCB in eine so starke Abhängigkeit, dass Centricus dauerhaft am längeren Hebel sitzen wird, unabhängig davon, ob sie die Stimmenmehrheit haben.

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 12:18
Und Cecca von Indien zurückholen und Chef Catering und Verpflegung machen...

Bild

Cecca hat noch bei jeder Unternehmung für einen soliden Boden gesorgt...
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

winniepooh hat geschrieben: 24.03.2021, 23:02

Ganz bei Dir.
GC isch aber nid dr FCB

Natürlich Crespo und co sinn e Schuss in Ofe gsi. Aber D SBE stoht zimmli solid do, viellicht het är drzue glernt.

Abgseh drvo setzt Är sich für das wo mir Fäns wänn, het aber au gseit dr Präsi will är nid si

Trotzdem. Degen hat in einer Causa gelogen, wo es ein Einfaches gewesen wäre, sich hinzustellen und zu sagen: Ja, wir wollten GC kaufen, hat dann aber nicht geklappt.
Stattdessen lügt er, bis dann das omninöse Papier veröffentlicht wurde. Und in so jemanden soll man mehr Vertrauen haben, als in BB, welcher genau das tut, was er immer gesagt hat, er werde es tun?

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.03.2021, 08:46

Ganz bei Dir.
GC isch aber nid dr FCB

Trotzdem. Degen hat in einer Causa gelogen, wo es ein Einfaches gewesen wäre, sich hinzustellen und zu sagen: Ja, wir wollten GC kaufen, hat dann aber nicht geklappt.
Stattdessen lügt er, bis dann das omninöse Papier veröffentlicht wurde. Und in so jemanden soll man mehr Vertrauen haben, als in BB, welcher genau das tut, was er immer gesagt hat, er werde es tun?

Bezüglich Burgeners Wort empfehle ich dir diesen Report:
https://telebasel.ch/telebasel-report/? ... pid=163576

Unglaublich wie du immer noch nicht einsiehst, dass Bernhard Burgener ein Lügner ist.
Kenne in meinem ganzen Umfeld niemanden mehr, der so eisern zu diesem Wahnsinnigen hält.

Aber ja, dir ist auch eine Briefkastenfirma als Eigentümer unseres Klubs lieber...
Was will ich da überhaupt noch sagen?

Wenns so wird, wünsche ich dir viel Spass. Du hast dann ein noch grösseres Stadion als die Südkurve für dich alleine...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.03.2021, 08:46

Ganz bei Dir.
GC isch aber nid dr FCB

Immerhin wäre da Konstanz in der Kommunikation wenn DD übernehmen würde. Peinlich bis katastrophal. 
Und Burgener "tut immer das was er sagt" hat schon mit dem 3 Jahresplan Vorstellung einen knick bekommen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Platypus1 hat geschrieben: 25.03.2021, 07:56 Ich bin irritiert, dass einige an ein Geldgeschenk seitens Centricus von 200 MCHF zu glauben scheinen und aufgrund dessen eine Fortsetzung des Schreckens ohne Ende mit Burgener befürworten. Wie kann man so gutgläubig sein?
Nid das ich für e Investment vo Centricus wär, aber wär seit denn dasses e Gschängg isch?

Wenns aber so isch, wie s würklich in dä Medie stoht, dass das Gäld über die andere Investments vom Burgener finanziert wärde würdi, denn würd das doch zumindescht mol drgege spräche, dass dr Burgener eifach nur ufs Gäld vom FCB us isch.

D Wahl zwüsche denä beidne isch Pescht oder Cholera.

Fakt isch mir wüsses nüt.
Zuletzt geändert von händsche am 25.03.2021, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

händsche hat geschrieben: 25.03.2021, 09:37
Platypus1 hat geschrieben: 25.03.2021, 07:56 Ich bin irritiert, dass einige an ein Geldgeschenk seitens Centricus von 200 MCHF zu glauben scheinen und aufgrund dessen eine Fortsetzung des Schreckens ohne Ende mit Burgener befürworten. Wie kann man so gutgläubig sein?
Nid das ich für e Investment vo Centricus wär, aber wär seit denn dasses e Gschängg isch?

Wenns aber so isch, wie s würklich in dä Medie stoht, dass das Gäld über die andere Investments vom Burgener finanziert wärde würdi, denn würd das doch zumindescht mol drgege spräche, dass dr Burgener eifach nur ufs Gäld vom FCB us isch.

D Wahl zwüsche denä beidne isch Pescht oder Cholera.

Fakt isch mir wüsses nüt.

Wenn es kein Geschenk ist, führt es zur von mir beschriebenen Abhängigkeit. Das ist aus meiner Sicht das realistische Szenario und gilt es zu vermeiden.

Die Alternative DD kennen wir noch weniger gut, denn die hängt von seinen Geldgebern und deren Intentionen ab. Schlimmer als Centricus kann es aber kaum sein. Und während wir bei Burgener aus 4-jähriger Erfahrung schon wissen, wie er den FCB führt, besteht bei DD die Hoffnung, dass er fähige Leute um sich schart und vernünftig mit diesen zusammenarbeitet.

Antworten