Kaly Sene

Diskussionen rund um den FCB.
Vespa
Benutzer

Re: Kaly Sene

Beitrag von Vespa »

Platypus1 hat geschrieben: 02.07.2022, 22:17
Vespa hat geschrieben: 02.07.2022, 19:59 Kaly Sene ist nicht mehr in der ersten Mannschaft auf fcb.ch aufgelistet…

Ich denke, das sagt nicht zwingend etwas aus. Keiner der zurückgekehrten Leihspieler ist aktuell aufgelistet. Da wartet man wohl ab, bis sich klärt, welche Abgänge es noch gibt.
Ja, kann schon sein… Marchand und Tushi sind ja beispielsweise auch nicht aufgelistet. Aber im Gegensatz zu ihnen war er letzte Woche noch drin & nun wurde er wissentlich „rausgelöscht“. Man überlegt sich ja etwas dabei, wenn man das tut.

Halb so wild, wir werden sehen…

Wir haben mMn sowieso zu viele Stürmer (Augustin, Amdouni, Szalai, (Males), Tushi, Sene, evtl. Chalov + 5 Offensive Flügel… Die vier erstgenannten + fünf Flügel sollten bei unserem Spielsystem wohl ausreichen, nötigenfalls könnte man ja Hunziker nachziehen lassen oder Ndoye als Stürmer einsetzen… Lieber noch einen gestandenen IV holen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gem. Blick: Sene def. zu Anderlecht. Für 2.5Mio plus Boni. Nicht schlecht. Das Geld können wir gebrauchen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

whizzkid hat geschrieben: 04.07.2022, 22:11 Gem. Blick: Sene def. zu Anderlecht. Für 2.5Mio plus Boni. Nicht schlecht. Das Geld können wir gebrauchen.
Ja, Stand heute würde ich auch sagen: Sehr guter Deal.
Wer weiss wie hoch sein Wert geworden wäre, wenn er bei uns eine gute Saison gemacht hätte. Wäre aber auch ein Risiko, da man dann zuerst seinen Vertrag hätte verlängern müssen, dieser läuft in einem Jahr aus. Evtl. wollte man das ja und der Junge wollte nicht verlängern oder stellte zu hohe Forderungen. Reine Spekulation.

Egal, 2.5Mio plus noch etwas Boni ist Geld, dass wir unbedingt brauchen. Gut gemacht, Dave & Kaufmann!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gut gemacht FCB und merci GC :)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Die Summe ist gut, vor allem in diesen Zeiten. Nur muss man im Kopf behalten, dass man damals Hajdari für Sène getauscht hatte. Das müsste man miteinbeziehen. Ob das jetzt klever oder dumm war, möchte ich nicht beurteilen. Schade ist es schon.
Lucas Giuven, NLB.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

whizzkid hat geschrieben: 04.07.2022, 22:11 Gem. Blick: Sene def. zu Anderlecht. Für 2.5Mio plus Boni. Nicht schlecht. Das Geld können wir gebrauchen.

Mal schauen was die aus Esposito und Sene formen können…

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Kleine Korrektur vom Blick: Belgien ja, aber nicht Anderlecht..

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

joggeliwurst hat geschrieben: 05.07.2022, 08:14

Also doch vielleicht schon. Sicher ist nur Belgien, welcher Club ist nicht bekannt. Kann also doch Anderlecht sein. Wir wissen sicher bald mehr. 

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

joha95 hat geschrieben: 05.07.2022, 08:17
joggeliwurst hat geschrieben: 05.07.2022, 08:14

Also doch vielleicht schon. Sicher ist nur Belgien, welcher Club ist nicht bekannt. Kann also doch Anderlecht sein. Wir wissen sicher bald mehr. 

Ja der Blick.. Ist ja auch egal ob Anderlecht oder Twente, hauptsache Frankreich.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Laut Tilman Pauls ist Kaly Sène wieder zurück beim FC Basel. Er war zuletzt verletzt sowie erkrankt. Er arbeitet nun an seiner Fitness, damit der Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden kann.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Nach dem geplatzten Transfer, wird Sène laut Kaufmann Platz in unserem Kader finden und Chancen auf Einsätze kriegen. Aktuell ist er noch im Aufbau, trainiert aber teilweise schon mit der Mannschaft mit.
Philipp Kaufmann zur Causa Kaly Sène
«Kaly hat aus Zürich eine Verletzung mitgebracht und Leuven wollte ihn nur, wenn er ab dem ersten Spieltag Stürmer Nummer 1 sein kann. Wir wissen aber auch, was wir an Kaly haben. Er ist wieder fit und hat Chancen auf Einsätze.»
Alex Frei über die Rückkehrer Essiam und Sène
«Essiam war acht Monate verletzt. Wenn man die Regel anwendet, dass man de Hälfte von der Verletzungszeit nochmal zum Zurückzukommen braucht, wären wir im November. Ich hoffe aber nicht, dass es so lange dauert. Aber wir sind vorsichtig. Er ist schmerzfrei und trainiert teilweise mit. Desselbe gilt für Kaly Sene.»
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Wenn Sene und Essiam eingesetzt werden, bleibt nur noch ein Platz auf der Kontingentsliste übrig (evt. braucht man den für Adjetey, falls einer der 3 IV länger ausfallen sollte). Weiss jemand, ob im Winter wieder Spieler gestrichen werden können oder würde dies bedeuten, dass keine Winterzuzüge mehr getätigt werden könnten?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Platypus1 hat geschrieben: 02.09.2022, 20:24 Wenn Sene und Essiam eingesetzt werden, bleibt nur noch ein Platz auf der Kontingentsliste übrig (evt. braucht man den für Adjetey, falls einer der 3 IV länger ausfallen sollte). Weiss jemand, ob im Winter wieder Spieler gestrichen werden können oder würde dies bedeuten, dass keine Winterzuzüge mehr getätigt werden könnten?

Im Winter kann man wieder eine gewisse Anzahl Spieler streichen. Ich meine es sind 5.

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Kaly Sene hat seine Chance definitiv verdient heute Abend.
Hau ein paar rein Kaly. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Kaly Sene findet Weg zurück in Stammelf, er bekommt richtige Chance. Das freut mich. Aber ich sehe jetzt schon auch, er ist wie programmiert fürs Konterspiel. Schon beim gegen den Ball spielen denkt er an den Umschaltmoment und verteidigt nachlässig. Ist ja nicht der Einzige. Nur wenn dann die Konter gefahren werden, müsste er ihn auch sauber vortragen und das Tor gegen Aarau links an Grundlinie machen oder im besten Moment auflegen. Wenn dann nichts dabei rausschaut, ist es reichlich ineffizient. Da muss er sich klar steigern, dann hat er tatsächlich Chancen zum Verbleib beim FCB. A.Frei fällt noch lange kein Urteil über seine Situation über den Winter hinaus, und das ist gut so.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

wäre kaly sene nicht besser im sturmzentrum als hängende spitze  aufgehoben? frei spielt ja zurzeit im 4-3-3, da wäre das nicht möglich (da frei im 433 auf zeqiri und co setzt und ich nicht sicher bin, ob sene als einzige spitze passen würde) in einem 442 oder 4231 aber schon. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Kaly geht zu Lausanne Sports.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Verstehe nicht warum man ihn bei uns versauern lassen hat. Hat ja z.B. bei GC durchaus gezeigt das er Qualität hat und wäre sicher eine Ergänzung gewesen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

AuBasler hat geschrieben: 24.06.2023, 11:12 Verstehe nicht warum man ihn bei uns versauern lassen hat. Hat ja z.B. bei GC durchaus gezeigt das er Qualität hat und wäre sicher eine Ergänzung gewesen.

Ich kann mich an kein einziges gutes (Test-)Spiel von ihm in Rotblau erinnern. Deshalb ist es absolut nachvollziehbar, dass man sich von ihm trennt. Es kommt doch immer wieder vor, dass es bei einem Spieler in Verein A nicht klappt, während er bei Verein B aufblüht.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Quo hat geschrieben: 24.06.2023, 12:08
AuBasler hat geschrieben: 24.06.2023, 11:12 Verstehe nicht warum man ihn bei uns versauern lassen hat. Hat ja z.B. bei GC durchaus gezeigt das er Qualität hat und wäre sicher eine Ergänzung gewesen.

Ich kann mich an kein einziges gutes (Test-)Spiel von ihm in Rotblau erinnern. Deshalb ist es absolut nachvollziehbar, dass man sich von ihm trennt. Es kommt doch immer wieder vor, dass es bei einem Spieler in Verein A nicht klappt, während er bei Verein B aufblüht.
Beim Auswärtssieg in Luzern hat er m.M.n. ein sehr gutes Spiel gezeigt. Aber ja, war halt nur ein Spiel.. 

Antworten