12. Spieltag | Züri-Basel | 27.10. 16.00h

Diskussionen rund um den FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Blackmore hat geschrieben:Das Problem ist auch unsere Ersatzbank. Die gibt irgendwie nicht wirklich viel her...
Sehe ich genauso. Deshalb wechselt Koller in wichtigen Spielen (EL) nur in der Nachspielzeit, um Zeit zu gewinnen. Impulse von draussen können höchstens die momentan verletzten Okafor und Kuzmanovic bringen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Fiskaren hat geschrieben:Mach mir jetzt ja nicht den Raul....
RaOul!!! Wieso isch denn das so schwierig? :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

shady hat geschrieben:Die Niederlage war unnötig, weil man hinten zu viele Fehler(Geschenke) gmacht hat. Das hat nichts mit fehlendem Rückrad, Peinlichkeit, fehlender Klasse, fehlendem Einsatzwille etc. zu tun.
Meine Wahrnehmung von Einsatz und Kampfgeist scheint meilenweit entfernt von der Wahrnehmung der Allgemeinheit... :eek:
uff, da packst du aber gleich alles in einem Topf, ohne zu differenzieren!

ich sehe meine Ansicht (=fehlender Einsatz/Motivation) meilenweit entfernt von polternden Aussagen wie "wir gehören auf den zweiten Platz" oder "Peinlichkeit" - und dann alle als "Nieten" zu bezeichnen naja.

Ja, ich finde, da war zu wenig Siegeswille, zu wenig Motivation. Ich habe nicht wirklich ein Aufbäumen gegen die Niederlage gesehen. Ein Bua blieb nach seiner Einwechslung alles schuldig. Im Mittelfeld klafften Lücken, weil die Vorderleute zu wenig nach hinten arbeiteten. In der zweiten Hälfte sah ich kaum mal ein Pressing.

Und dass sich der Gewinner Magnin noch mehr aufregte als die Eigenen über die Niederlage, ist für mich eben nicht nur ein Zeugnis von der Idiotie eines Magnins, sondern auch von einer gewissen who-cares-Haltung der Spieler.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

sorry, aber das war einfach nur richtig schlecht. wir treten seit sousa nicht mehr mit stolzer brust auf, keine spielfreude, keine (positive) arroganz, kein feuer. das nervt mich am meisten, wenn man YB zuschaut, dann haben die spass am spiel, bei uns ist es disziplin und schema F, und das seit der zeit nach sousa. dem wollte man mit der fischer absetzung wohl entgegenwirken, aber es ist sogar noch schlimmer geworden...

der fcb langweilt mich. der fussball ist wie schlechter sex...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

lpforlive hat geschrieben:Ein wahrscheinliches Weiterkommen und wichtigen finanziellen Zustopf in die Vereinskasse. Sorry aber dein Kommentar ist jenseits von dumm und dämlich.

Klar darf man nicht gegen ZH verlieren aber wieder alles schlechtreden ist noch peinlicher. Und YB bereits zum Titel gratulieren bei zwei Punkten Rückstand bei 24 ausstehenden Spielen..

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
wen interessiert das finanzielle...mich nicht. Ist hausgemacht beim untauglichen und idiotisch ausgeführtem Konzept !! Es war ein runterfahren mit allen negativen Folgen ! :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Misterargus hat geschrieben:wen interessiert das finanzielle...mich nicht. Ist hausgemacht beim untauglichen und idiotisch ausgeführtem Konzept !! Es war ein runterfahren mit allen negativen Folgen ! :mad:
Los, ohne jede Vernunft Geld verlochen ! Beschleunigt eine negative Entwicklung. Egal !

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Maverick hat geschrieben:Sehe ich genauso. Deshalb wechselt Koller in wichtigen Spielen (EL) nur in der Nachspielzeit, um Zeit zu gewinnen. Impulse von draussen können höchstens die momentan verletzten Okafor und Kuzmanovic bringen.
Momentan wohl eher Cabral und Edoni Maradoni, den einen hat Mäse zu spät gebracht, den anderen mag er wohl nicht. Nun ja, auch der Mäse hat zwischen etlichen gut gecoachten Spielen mal eine Niete dabei. Schade dass es gg den FCZ sein musste. Warum Zhegrova nicht mal die Chance von anfang an bekommt soll mal einer verstehen. Müsste halt der Sille die rechte Seite dicht machen.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Langsam wieder nüchtern regt mich diese Niederlage immer noch saumässig auf.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Späcki hat geschrieben:...odr in de 90er mol mit 10'000 bi 19'000 Zueschauer...
In dr uffstiegssaison

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

MistahG hat geschrieben:sorry, aber das war einfach nur richtig schlecht. wir treten seit sousa nicht mehr mit stolzer brust auf, keine spielfreude, keine (positive) arroganz, kein feuer. das nervt mich am meisten, wenn man YB zuschaut, dann haben die spass am spiel, bei uns ist es disziplin und schema F, und das seit der zeit nach sousa. dem wollte man mit der fischer absetzung wohl entgegenwirken, aber es ist sogar noch schlimmer geworden...

Hart ausgedrückt und schmerzt im Rot-Blauen Herzen...aber leider muss ich das ähnlich sehen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Dazu warens schon andere Zeiten, als wir noch mit 2k Leuten in ZH waren...
Oder im Joggeli mehr als 15'000...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

sForum isch sone hypernervösi Gmeinschaft! Do gits mol ei Niederlag in 13 Spiel und scho isch wieder alles im Arsch und YB wird drvo zieh. Immer die absolute Hoch und Tiefs. Sindr im normale Läbe au so borderline odr numme im FCB-Forum?

Jo, die Niederlag duet weh, vor allem gege dr FCZ, abr no isch nüd verlore, vor allem nid für dMeisterschaft. Und me het sich jo gest vor allem sälber gschlage. Serste und und sletzte Gool vom FCZ isch reins eige Verschulde vom Campo und Petretta. Und bim 2:1 het me Stelligsspiel vonere F-Juniore-Mannschaft ka.

Ehrlich, rysset euch mol bitz zämme. Do läse immerhin au no anderi Fangruppene mit, wänd dir ärnsthaft none lächerlichers Bild abgäh als Mannschaft gester?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben:sorry, aber das war einfach nur richtig schlecht. wir treten seit sousa nicht mehr mit stolzer brust auf, keine spielfreude, keine (positive) arroganz, kein feuer. das nervt mich am meisten, wenn man YB zuschaut, dann haben die spass am spiel, bei uns ist es disziplin und schema F, und das seit der zeit nach sousa. dem wollte man mit der fischer absetzung wohl entgegenwirken, aber es ist sogar noch schlimmer geworden...

Ärnsthaft? Nach bald 4 Joor hesch immer noni die Trennig könne verarbeite, dass dr Sousa uns wiene kleini Bitch dr Rugge kehrt het. Kei Wunder hesch immerno schlächte Sex.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mampfi hat geschrieben:Hart ausgedrückt und schmerzt im Rot-Blauen Herzen...aber leider muss ich das ähnlich sehen.
Kann mich hier überhaupt nicht anschliessen.

Es gab in den letzten zweieinhalb Monaten seit LASK viele sehr gute Spiele, mit offenem Visier, Leidenschaft, Kampf usw. Alles was das Herz begehrt.
Verstehe diese unnötige Polemik wegen einem Betriebsunfall nicht !

Weiter dranbleiben FCB

Motzforümler: Händ d'Zytumschtellig wohl nid verkraftet
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

S'Problem isch grundsätzlich, dass dä Campo trotzdem immer wieder ufs Fäld darf...
Sali zämme.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Tee hat geschrieben:S'Problem isch grundsätzlich, dass dä Campo trotzdem immer wieder ufs Fäld darf...
Isch jo au technisch sehr guete Maa. Aber är het bitz Diva-Mentalität, das isch eso.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Falcão hat geschrieben:Isch jo au technisch sehr guete Maa. Aber är het bitz Diva-Mentalität, das isch eso.
Der hat einfach kein Anrecht für uns Fussball zu spielen. Zwei Gegentore eingeleitet und einen Penalty versenkt (das hätte wohl auch ein anderer gekonnt), ich will die Pfeife endlich nicht mehr sehen müssen.
Sali zämme.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Falcão hat geschrieben:Kann mich hier überhaupt nicht anschliessen.

Es gab in den letzten zweieinhalb Monaten seit LASK viele sehr gute Spiele, mit offenem Visier, Leidenschaft, Kampf usw. Alles was das Herz begehrt.
Sin jo immer die gliiche, macht kei sinn...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Falcão hat geschrieben:Motzforümler: Händ d'Zytumschtellig wohl nid verkraftet
Dä isch guet :D

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Tee hat geschrieben:S'Problem isch grundsätzlich, dass dä Campo trotzdem immer wieder ufs Fäld darf...
Naja, da fand ich Pululu um einiges schlimmer. Man muss sich die Frage stellen, warum man einen vierten Flügelspieler hat, wenn man dann doch nicht auf ihn setzt. Das Pululu leider kein NLA Niveau hat, hat man schon in der Rückrunde bei Xamax gesehen

Spiel analysieren, abhacken und die 3 Ligaspiele bis zum YB Spiel gewinnen, dann kommt das schon gut!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hoffe für seinen dämlichen Auftritt wird Campo gehörig die Kappe gewaschen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe für seinen dämlichen Auftritt wird Campo gehörig die Kappe gewaschen.
Campo bettelt mit seinen Leistungen drum, dass er nicht berücksichtigt wird. Für jedes halbwegs gelungene Spiel kommten wieder mehrere magere Auftritte, für jede Aktion die freude bereitet ein paar die Kopfschmerzen bringen.
Ein feiner Fussballer der die Leistung leider nicht auf den Platz bringt beim FCB (ja, Phrasenschwein). Der Transfer brachte bis Heute nur Verlierer hervor (Campo, FCB, Lausanne - da hat es deutlich besser gepasst).

Irgendwann muss er halt auch mal Konstant seine Leistungen bringen oder gehen. Ich wäre für letzteres.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rhybrugg hat geschrieben:Irgendwann muss er halt auch mal Konstant seine Leistungen bringen oder gehen. Ich wäre für letzteres.
Er hatte genug Gelegenheiten, sich zu beweisen. Es reicht.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

badcop hat geschrieben:gegen zürich zu verlieren ist eine todsünde. was nützt ein sieg gegen getafe, wenn man gegen diesen scheissverein verliert. schämd euch ihr hunde. eigentlich kann man yb schon wieder gratulieren
Wie wär es mal mit einem erweiterten Horizont? Was für ein Leben wenn dieses Spiel sooo wichtig sein soll....
Am Ende der Saison eine Randnotiz, Meister wird der FCB trotzdem.
m.M.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mampfi hat geschrieben:Hart ausgedrückt und schmerzt im Rot-Blauen Herzen...aber leider muss ich das ähnlich sehen.
Jo, ich liid au dodrunter...
Konter hat geschrieben:sForum isch sone hypernervösi Gmeinschaft! Do gits mol ei Niederlag in 13 Spiel und scho isch wieder alles im Arsch und YB wird drvo zieh. Immer die absolute Hoch und Tiefs. Sindr im normale Läbe au so borderline odr numme im FCB-Forum?

Jo, die Niederlag duet weh, vor allem gege dr FCZ, abr no isch nüd verlore, vor allem nid für dMeisterschaft. Und me het sich jo gest vor allem sälber gschlage. Serste und und sletzte Gool vom FCZ isch reins eige Verschulde vom Campo und Petretta. Und bim 2:1 het me Stelligsspiel vonere F-Juniore-Mannschaft ka.

Ehrlich, rysset euch mol bitz zämme. Do läse immerhin au no anderi Fangruppene mit, wänd dir ärnsthaft none lächerlichers Bild abgäh als Mannschaft gester?
Jo, leider glaub scho. nimm jede daag johanniskrut, das hilft e bitz... ;)
Konter hat geschrieben:Ärnsthaft? Nach bald 4 Joor hesch immer noni die Trennig könne verarbeite, dass dr Sousa uns wiene kleini Bitch dr Rugge kehrt het. Kei Wunder hesch immerno schlächte Sex.
Sex ha ich sehr guete. und das het nüt mit verkrafte z tue, es isch leider e tatsach... villicht hets sogar scho schliichend bim sousa agfange, aber dr schlächti, respektive langwiiligi, fuessball registrier ich sit sim abgang. bim wicky hani hoffnige gha, es wurdi besser, isches denn für e halbi saison zwüscheduure trügerisch au gsi, aber alles in allem isch es, sit (und inklusive) em cupfinal unterem sousa, immer schlimmer worde... ich hätts au in saisons könne agäh, zahle und joor sin aber nid so mins... verkrafte kanni allerdings numme schwär, dass ich, sit denne, im stadion meischtens e liichti schlööfrigkeit verspür sit denn, mit e paar usflüüg nach obe, und einige aber au nach abe...
Falcão hat geschrieben:Kann mich hier überhaupt nicht anschliessen.

Weiter dranbleiben FCB

Motzforümler: Händ d'Zytumschtellig wohl nid verkraftet
schön für di, ich ka leider nid zuestimme. nacheme highlight (meischtens allerdings eher resultatmässig, als spiilerisch, zb. getafe (wo geil gsi isch, kämpferisch) und thun (furchtbars spiil), folgt vyylmool e katastrophe (gülle, Z). oder me schloht behärzt eindhofen, und denn zeigt me nüt gege LASK, ha kei einzigs mool s gfühl gha, die stämme sich gege das usegheie... und es goht nid ums verwöhnt si und gwünne, sondern um mangelnde stolz, liideschaft, dynamik, iisatz, und freud am spiil ufem blatz... denn kame au gege züri verliere oder gege LASK usegheie. sälbscht in dr nati B hets mehr liideschaft gha, wemme nid ufgstiige isch, als jetzt...

aber jo, es git halt einigi do inne, dene isch das egal, die sin halt wohrschiinlig z friide, wenn si in dr kurve dörfe trällele oder imene andere sektor e feine döner schnabuliere. ich gang wäge liideschaft und emotione ins stadion, wo sich vom blatz uf d räng übertraage. das hani in de letschte joore numme sälte erläbt (eindhofen zb.) und die rückkehr zum biedere schema F bünzlischwizer durchschnits tugende fuessball gfallt mir nid.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

rhybrugg hat geschrieben:Campo bettelt mit seinen Leistungen drum, dass er nicht berücksichtigt wird. Für jedes halbwegs gelungene Spiel kommten wieder mehrere magere Auftritte, für jede Aktion die freude bereitet ein paar die Kopfschmerzen bringen.
Ein feiner Fussballer der die Leistung leider nicht auf den Platz bringt beim FCB (ja, Phrasenschwein). Der Transfer brachte bis Heute nur Verlierer hervor (Campo, FCB, Lausanne - da hat es deutlich besser gepasst).

Irgendwann muss er halt auch mal Konstant seine Leistungen bringen oder gehen. Ich wäre für letzteres.
Projekt Campo ist wohl gescheitert........der kann die Kofffer wohl packen...jedesmal wenn er spielt ist es ein Teufelsritt um das Spiel zu gewinnen.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Konter hat geschrieben:sForum isch sone hypernervösi Gmeinschaft! Do gits mol ei Niederlag in 13 Spiel und scho isch wieder alles im Arsch und YB wird drvo zieh.
Mit dem Gejammer gebe ich Dir recht. Was YB betrifft: wie werden die spielen wenn die ihre Verletzten Stammspieler wieder fit haben? Sind ja keine Bankdrücker, sogar der neuste Ausfall Lustenberger war schadlos. Klar müssen die Verletzten erst einmal wieder auf Topniveau kommen, aber die werden keine halbe Saison dafür benötigen. Aber genau solche Spiele (gegen einen zwar erstarkten, aber bisher dennoch in sackschwacher Abstiegskandidat-Form) muss man unbedingt gewinnen wenn man YB eine ernsthafte Konkurrenz sein will.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

unwichtig hat geschrieben:Mit dem Gejammer gebe ich Dir recht. Was YB betrifft: wie werden die spielen wenn die ihre Verletzten Stammspieler wieder fit haben? Sind ja keine Bankdrücker, sogar der neuste Ausfall Lustenberger war schadlos. Klar müssen die Verletzten erst einmal wieder auf Topniveau kommen, aber die werden keine halbe Saison dafür benötigen. Aber genau solche Spiele (gegen einen zwar erstarkten, aber bisher dennoch in sackschwacher Abstiegskandidat-Form) muss man unbedingt gewinnen wenn man YB eine ernsthafte Konkurrenz sein will.
Wieso kucken wir generell immer wieder auf YB?
lasst die machen, wir werden mit oder ohne deren beihilfe meister.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

MistahG hat geschrieben:...

schön für di, ich ka leider nid zuestimme. nacheme highlight (meischtens allerdings eher resultatmässig, als spiilerisch, zb. getafe (wo geil gsi isch, kämpferisch) und thun (furchtbars spiil), folgt vyylmool e katastrophe (gülle, Z). oder me schloht behärzt eindhofen, und denn zeigt me nüt gege LASK, ha kei einzigs mool s gfühl gha, die stämme sich gege das usegheie... und es goht nid ums verwöhnt si und gwünne, sondern um mangelnde stolz, liideschaft, dynamik, iisatz, und freud am spiil ufem blatz... denn kame au gege züri verliere oder gege LASK usegheie. sälbscht in dr nati B hets mehr liideschaft gha, wemme nid ufgstiige isch, als jetzt...

aber jo, es git halt einigi do inne, dene isch das egal, die sin halt wohrschiinlig z friide, wenn si in dr kurve dörfe trällele oder imene andere sektor e feine döner schnabuliere. ich gang wäge liideschaft und emotione ins stadion, wo sich vom blatz uf d räng übertraage. das hani in de letschte joore numme sälte erläbt (eindhofen zb.) und die rückkehr zum biedere schema F bünzlischwizer durchschnits tugende fuessball gfallt mir nid.
Marcel Koller het lang bruucht, bis er dr agrichteti Schade het könne mit neue Automatisme halbwegs behebe. YB het eam Schluss e riise Vorschprung ka.

Die Saison lauft vo allem Afang massiv besser. Es het richtig schöni Schpil geh, wo ufgrund vom neu zämegschtellte Kader Kai Sälbverschtändligkeit isch.

Heimspiel gege Servette, Lugano, Sion guet gsi, Uswärts gege YB drgege ghalte, Thun Sieg gsuecht und gfund, international PSV, Krasnodar, Trabzon alli schpilerisch sehr guet, au mit Kampf, Glück, Lideschaft.
Getafe e Abwehrschlacht gege e cleveres guets La Liga-Team.

Jä Herrgott, was willsch im Momänt meh ?

Trrurig langwilig isch es unterem UF gsi, aber wäge dr miese Konkurrenz.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Konter hat geschrieben:sForum isch sone hypernervösi Gmeinschaft! Do gits mol ei Niederlag in 13 Spiel und scho isch wieder alles im Arsch und YB wird drvo zieh. Immer die absolute Hoch und Tiefs. Sindr im normale Läbe au so borderline odr numme im FCB-Forum?

Danke, genau so sehe ich es auch.

Die Niederlage gestern war scheisse, vor allem auch weil's der FCZ war. Jetzt aber nicht alle und alles zusammenfalten, die letzten Wochen waren schwer okay!
Nun vorwärts schauen und die nächsten Spiele wieder gewinnen und dabei kämpferisch und spielerisch überzeugen.

Antworten