Schweizer Cup 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MistahG hat geschrieben:in däre truppe steggt mehr potential, als die letschte joor irgendöpper usegholt het... aber jo, ich wüsst au keine grad, woni würd sage, dä isch in riichwitti vom fcb und dä könnti mit zimmliger wohrschiinligkeit mehr useole, als dr koller... und dr cupfinal gege thun hesch scho gseh, oder? liideschaft isch anderscht. und das isch das wo ich wott gseh. und do bruuchts eigentlig au e trainer, wo sich d spiiler drfür verrisse, und nid wäge ihm zur vereinsleitig renne...
Eben, darum gings mir. Ergo ist er wahrscheinlich die beste oder nahe an der besten Lösung.

Zum Potential der Mannschaft: Ja, unter früheren Trainern gabs einen dominanteren FCB. Und ja, man hat Spieler mit Potential innerhalb der eigenen Reihen. Wenn ich dich richtig verstehe, wäre dein Lösungsansatz Trainerwechsel und Hurra-Fussball spielen zu lassen. Da bin ich nicht mehr bei dir, weil ich nicht glaube, dass es mit dieser Truppe funktioniert. Dieser "Beamtenfussball" hat schon seine Gründe und man ist einigermassen erfolgreich damit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

salve hat geschrieben:Danke Zhegrova & Okafor.

Wäre ich Trainer, wären sie beide gesetzt im nächsten Spiel.
Zhegrova: Sofort Betrieb gemacht vorne und tolle Vorarbeit zum Ausgleich. Übersicht, Timing und Spielverständnis 1A. Mehr davon, dann kann der richtig gut werden. Was man bei ihm aber auch wieder gesehen hat, ist: mit dem Ball los rennen bis er den Ball los ist. 1, 2, 3, Gegenspieler und der 4. ist dann einer zuviel. Das müsste mal abgestellt werden. Okafor beim Tor Sonderklasse. Toller Spieler, aber noch etwas inkonstant.

Interessant, dass beide Tore sehr ähnlich gefallen sind. Rechts durchtanken (Zhegrova bzw. Ademi) und dann rückwärts flach zur Mitte. Und das Gegentor war ganz übel. Riveros kommt von irgendwo hinten, ist zu spät, um die Flanke zu verhindern. Dann reichen beide IV sowie Nikolic nicht, um den einen Lausanner zu stören. Aber es lohnt sich, mal Frei zu beobachten. Der trabt einfach mal pro forma mit.. hätte aber mit ein bisschen mehr Tempo die Flanke problemlos abfangen können. Da stellt man sich schon die eine oder andere Frage. Aber Frei ist ansonsten gut drauf zur Zeit.

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

habe das gefühl, dass es mit unseren jungen flügel Spielern allen gleich abläuft:
1. bringen gute leistungen für eine gewisse zeit
2. hype & stammplatz
3. leistungen lassen nach und werden durch anderen flügelspieler ersetzt
4. repeat
:D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

jenst hat geschrieben:habe das gefühl, dass es mit unseren jungen flügel Spielern allen gleich abläuft:
1. bringen gute leistungen für eine gewisse zeit
2. hype & stammplatz
3. leistungen lassen nach und werden durch anderen flügelspieler ersetzt
4. repeat
:D
5. Profit
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

LordTamtam hat geschrieben:5. Profit
Dafür müsste man aber noch ihre Unterhosen klauen...
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Die näxschti Rundi isch während de Fasnacht. Schad.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Legände hat geschrieben:Die näxschti Rundi isch während de Fasnacht. Schad.
Gegen YB zuhause... weisch wie :eek:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

LordTamtam hat geschrieben:Gegen YB zuhause... weisch wie :eek:
Am Donschtig fändis ganz ok :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Onkel Tom hat geschrieben:wir sind die einzige Mannschaft der Welt, die Meisterschaft, Cup und Europacup spielen muss! das ist einfach gemein.
Was für ein geistreicher Beitrag. iG.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Legände hat geschrieben:Am Donschtig fändis ganz ok :p
Das Spiel wird sehrwarscheinlich auf donnerstag geschoben stell dir vor, zwei "Grossanlässe" an einem Tag, die arme Polizei :eek:
EMBOLO <3

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

SubComandante hat geschrieben:Was für ein geistreicher Beitrag. iG.
Wer im Glashaus sitzt....

Wenn du geistreiche Kommentare lesen willst, musst du dich nicht in diesem Forum tummeln.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Es ist kein Geheimnis dass Spieler wie Zhegrova und Okafor dem Fussballtrainer Koller nicht passen. Und das ist jetzt weder auf persönlicher Ebene aufzusuchen, noch ist es eine Kritik an Koller.

Koller lässt einen Safety First Fussball spielen. Es ist ihm wichtiger, dass die Spieler hinten keinen Fehler machen, anstatt mal vorne für einen Überraschungsmoment, eine Einzelaktion zu sorgen.

Koller gewinnt lieber 1:0 mit wenig Risiko, anstatt 4:2 mit mehr Risiko auf ein Unentschieden oder eine Niederlage.

Das ist legitim, das darf auf jeden Fall eine Taktik des Fussballtrainers sein. Nur wirkt sich dies halt auch negativ auf Spieler aus, die wegen ihrer Spielweise oder ihrer Erfahrung ein höheres Risiko auf einen Fehler haben. Campo scheint bei Koller die Ausnahme zu sein, da nimmt Koller das Risiko auf einen Fehler in Kauf.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Rey2 hat geschrieben:Dieser "Beamtenfussball" hat schon seine Gründe und man ist einigermassen erfolgreich damit.
Dieser Beamtenfussball reicht aber derzeit nur für Platz 2 in der Meisterschaft. Und so wie YB spielt sehe ich nicht, dass wir diese bald wieder überholen. Aber egal, den Meisten hier im Forum scheint das zu genügen. Dein Ausdruck Beamtenfussball ist dermassen passend, ob gewollt oder nicht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Käppelijoch hat geschrieben:Wetten, wir spielen das Viertelfinale auswärts in Winterthur?
Da wette ich dagegen - gemäss den Gesetzen dieser Saison kann es nur Lausanne auswärts sein.

Ganz nach dem Motto: Hauptsache Bielersee :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

cup 1/4 final:

lausanne - FCB
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wieder kein Heimspiel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

blauetomate hat geschrieben:da wette ich dagegen - gemäss den gesetzen dieser saison kann es nur lausanne auswärts sein.

Ganz nach dem motto: Hauptsache bielersee :d
bingo

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

keie use

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Tour de Romandie goht wyter...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Patzer hat geschrieben:keie use
wird sicher nicht einfach, falls die bis dann ihr momentanes niveau halten können und keine schlüsselspieler verlieren.

vor allem ndoye und zeqiri aber auch turkes müssten eigentlich auch für uns interessante spieler sein.
sofort tausch einfädeln :D sie kriegen dafür campo und pululu und wir zahlen noch was drauf.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Käppelijoch hat geschrieben:Wieder kein Heimspiel.
Wäre Dir YB zuhause lieber gewesen?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben:Wäre Dir YB zuhause lieber gewesen?
Wieso sollte man Angst vor YB haben? Soviel ich weiss haben wir vor einigen Wochen gegen die unentschieden gespielt, NB auf ihrem scheiss Plastik.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Yazid hat geschrieben:Wieso sollte man Angst vor YB haben? Soviel ich weiss haben wir vor einigen Wochen gegen die unentschieden gespielt, NB auf ihrem scheiss Plastik.
Ich schrieb nichts von Angst, aber warum man sich nicht über Lausanne auswärts freuen kann, nur weil es wieder auswärts geht, verstehe ich nicht. Ist doch ein gutes Los und dieses 6:0 über diese 1.Ligamannschaft aus Neuenburg ist nicht überzubewerten. Da war ja gar keine Fussballmannschaft auf dem Platz, bloss 11 Nulpen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben:Ich schrieb nichts von Angst, aber warum man sich nicht über Lausanne auswärts freuen kann, nur weil es wieder auswärts geht, verstehe ich nicht. Ist doch ein gutes Los und dieses 6:0 über diese 1.Ligamannschaft aus Neuenburg ist nicht überzubewerten. Da war ja gar keine Fussballmannschaft auf dem Platz, bloss 11 Nulpen
Ok. Aber dass man keine Freude über einen erneute Reise ins Waadtland hat, verstehe ich schon. Egal, jetzt heisst es weiterkommen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ok. Wieder Lausanne.
Halbfinal dämfall Bavois und Final dämfall Sion.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Yazid hat geschrieben:Ok. Aber dass man keine Freude über einen erneute Reise ins Waadtland hat, verstehe ich schon. Egal, jetzt heisst es weiterkommen.
Dehai hätte mir vielliecht no am Donnstig dörfe spiele...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rey2 hat geschrieben:Eben, darum gings mir. Ergo ist er wahrscheinlich die beste oder nahe an der besten Lösung.

Zum Potential der Mannschaft: Ja, unter früheren Trainern gabs einen dominanteren FCB. Und ja, man hat Spieler mit Potential innerhalb der eigenen Reihen. Wenn ich dich richtig verstehe, wäre dein Lösungsansatz Trainerwechsel und Hurra-Fussball spielen zu lassen. Da bin ich nicht mehr bei dir, weil ich nicht glaube, dass es mit dieser Truppe funktioniert. Dieser "Beamtenfussball" hat schon seine Gründe und man ist einigermassen erfolgreich damit.
Spielt yb zb. also einen hurrafussball? Ist es zuviel verlangt, dass der Fcb dominant und dynamisch auftreten soll? Zumindest in der Liga? Ich verstehe diese beamtenfussballliebe nicht.
Mampfi hat geschrieben:Dieser Beamtenfussball reicht aber derzeit nur für Platz 2 in der Meisterschaft. Und so wie YB spielt sehe ich nicht, dass wir diese bald wieder überholen. Aber egal, den Meisten hier im Forum scheint das zu genügen. Dein Ausdruck Beamtenfussball ist dermassen passend, ob gewollt oder nicht.
+1
ayrton_michael_legends hat geschrieben:wird sicher nicht einfach, falls die bis dann ihr momentanes niveau halten können und keine schlüsselspieler verlieren.

vor allem ndoye und zeqiri aber auch turkes müssten eigentlich auch für uns interessante spieler sein.
sofort tausch einfädeln :D sie kriegen dafür campo und pululu und wir zahlen noch was drauf.
Ndoye kaufe.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gähn, diese Saison hat man wirklich kein attraktives Losglück. Eigentlich seit Jahren immer dasselbe, unabhängig international oder im Cup. Und schon wieder unter der Woche nach Lausanne...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Yazid hat geschrieben:Wieso sollte man Angst vor YB haben? Soviel ich weiss haben wir vor einigen Wochen gegen die unentschieden gespielt, NB auf ihrem scheiss Plastik.
Ja, wenn das so ist, ist der Mist natürlich schon geführt. Meistertitel und Cupsieg sind uns nicht mehr zu nehmen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist kein Geheimnis dass Spieler wie Zhegrova und Okafor dem Fussballtrainer Koller nicht passen. Und das ist jetzt weder auf persönlicher Ebene aufzusuchen, noch ist es eine Kritik an Koller.

Koller lässt einen Safety First Fussball spielen. Es ist ihm wichtiger, dass die Spieler hinten keinen Fehler machen, anstatt mal vorne für einen Überraschungsmoment, eine Einzelaktion zu sorgen.

Koller gewinnt lieber 1:0 mit wenig Risiko, anstatt 4:2 mit mehr Risiko auf ein Unentschieden oder eine Niederlage.

Das ist legitim, das darf auf jeden Fall eine Taktik des Fussballtrainers sein. Nur wirkt sich dies halt auch negativ auf Spieler aus, die wegen ihrer Spielweise oder ihrer Erfahrung ein höheres Risiko auf einen Fehler haben. Campo scheint bei Koller die Ausnahme zu sein, da nimmt Koller das Risiko auf einen Fehler in Kauf.
so wie gegen den FCZ?

Antworten