FC Basel 1893 vs Lausanne-Sport | Sa. 09.09.2017 - 19.00h | 7.Runde

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:Und einige auf FB und hier wollen ihn tatsächlich wieder zurückholen :o

Die Doppelmoral ist zum kotzen. Zuerst haben alle UF am liebsten in der Hölle schmoren gesehen und jetzt wollen plötzlich alle ihn zurück. Mit solchen Aussagen macht ihr euch schweizweit richtig lächerlich.
Was? Es gibt auch Leute wie mich die UF gar nicht los werden wollten und es unglaublich Hochnässig fanden den Doublesieger Trainer der einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat los zu werden. In der Führung und bei einem Teil der FCB Fans scheint ein bisschen mehr Demut angebracht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Und einige auf FB und hier wollen ihn tatsächlich wieder zurückholen :o

Die Doppelmoral ist zum kotzen. Zuerst haben alle UF am liebsten in der Hölle schmoren gesehen und jetzt wollen plötzlich alle ihn zurück. Mit solchen Aussagen macht ihr euch schweizweit richtig lächerlich.
Niemand will irgendwer zurückholen.....Fakt ist das der neue Trainer es nicht schafft das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen, Amen. das Spielsyswtem kann es ja jetzt nicht mehr sein......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PadrePio hat geschrieben:Ein Resultat der Sparmassnahmen. Letze Saison konnten Spieler wie Doumbia, Janko oder Delgado solche Spiele noch drehen. Es gibt Gründe warum diese Spieler mehr kosten. Wenn man einfach nur noch Gelder einsparen will sollte man nicht noch grosskotzig von 1/8 Final in der CL sprechen. Das ist völlig realitätsfern.
Wer redet hier von einem AF in der CL :confused:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lpforlive hat geschrieben:Wer redet hier von einem AF in der CL :confused:
Streller.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Vielleicht ist auch das Problem das ein Riveros defensiv einfach nicht Reicht......Die beiden Tschechen nbicht motiviert waren und der Gegner die Schwachstellen einfach ausnützt, aber auch für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Streller im Blick.....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

harry99 hat geschrieben:Streller im Blick.....
Nach dem Spiel gegen Lausanne :confused:

Edit habe es gefunden.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Kleinigkeiten, Erkenntnisse und Fragen zu gestern.

Gegen den Tabellenletzten ein spielerisch limitiertes Zentrum mit Xhaka, Serey und Zuffi aufzustellen erscheint mutlos.
Spielte man aus Gründen der Schonung (Balanta, Elyounoussi) wieder mit Viererkette und Einmannsturm?
Gute Standards sind ohne Mati und Zuffi's mit abnehmende Form Mangelware.
Wie sinnbildlich darf man den Disput zwischen Winkel und Steffen interpretieren?
Das Selbstverständnis anno 2011 von Streller trägt kaum einer in der aktuellen Mannschaft.

Fand gerade im 3-5-2 gab es einige spannende spielerische Ansätze, die auch noch Zeit brauchen und dennoch bereits nach einem konkreten Plan aussahen.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BloodMagic hat geschrieben:Was? Es gibt auch Leute wie mich die UF gar nicht los werden wollten und es unglaublich Hochnässig fanden den Doublesieger Trainer der einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat los zu werden. In der Führung und bei einem Teil der FCB Fans scheint ein bisschen mehr Demut angebracht.
Sehe das ähnlich.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

BloodMagic hat geschrieben:Was? Es gibt auch Leute wie mich die UF gar nicht los werden wollten und es unglaublich Hochnässig fanden den Doublesieger Trainer der einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat los zu werden. In der Führung und bei einem Teil der FCB Fans scheint ein bisschen mehr Demut angebracht.
Ist UF eigentlich momentan frei und zu haben? ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rhyyläx hat geschrieben:Ist UF eigentlich momentan frei und zu haben? ;)
Und der Urs schiesst dann die Tore von Doumbia und Janko und bringt auch noch die Vorlagen und schiesst die Freistösse von Delgado? Was soll der bringen wenn man keine Qualität in der Mannschaft hat?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mimi Streller Mimi mimi Burgenener - Wicky Mimimimimimimi mimi Mittelfäld mimimi Abstieg mimimimimimimi

Und ich dachte, man könnte das YB Forum nicht übertreffen...

[video=youtube;owS7Cn2iKcY]https://www.youtube.com/watch?v=owS7Cn2iKcY[/video]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Mimi Streller Mimi mimi Burgenener - Wicky Mimimimimimimi mimi Mittelfäld mimimi Abstieg mimimimimimimi

Und ich dachte, man könnte das YB Forum nicht übertreffen...

[video=youtube;owS7Cn2iKcY]https://www.youtube.com/watch?v=owS7Cn2iKcY[/video]
Wir sind ja auch langsam auf einem ähnlichen Weg wie YB ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Über die letzten 15 Jahre gesehen war es doch eher die Regel, die Liga-Spiele vor (und nach) internationalen Spielen zu vergeigen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:Über die letzten 15 Jahre gesehen war es doch eher die Regel, die Liga-Spiele vor (und nach) internationalen Spiele zu vergeigen.
Ich erinnere mich an keine einzige Heimniederlage, schon gar
nicht gegen den sieglosen Tabellenletzten.

Fakten daher! ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben:Ich erinnere mich an keine einzige Heimniederlage, schon gar nicht gegen den sieglosen Tabellenletzten. Fakten daher! ;)
Zum Glück habe ich vergeigen geschrieben, das gibt etwas Interpretationsspielraum ;-) - Resultate zusammensuchen mag ich nicht ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

THOR29 hat geschrieben:Junioreförderig? Welli Juniore hän denn scho gspielt und wieviel Minute? Sie sind aber im Kader, spielen Kurzeinsätze oder sitzen zumindest auf der Bank, wo sie letztes Jahr nicht zu finden waren.

2 Torgarante abgäh wo meh sich hät könnte leiste. Bist du sicher, dass man sich Doumbia hätte leisten können? Ausserdem schiesst van Wolfswinkel momentan so viele Tore wie die beiden zusammen...

E Trainer gschiggt wo erfolgriich gsy isch. Aber halt Zürcher. Dieses Ersetzen des Trainers wurde doch hier drin von fast allen während zwei Jahren gefordert!

Bravo neui Fiehrig. Alles richtig gmacht. Um das zu beurteilen, ist es wohl definitiv noch zu früh.

Ps.: es kotzt mi aa.
Und mich kotzen diese Dauernörgeler an. Es gefällt mir auch nicht alles, was ich da auf dem Feld zu sehen bekomme. Aber es ist auch nicht alles so schlecht, wie es jetzt hier drin gemacht wird.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

noomy hat geschrieben:ich ergänze 'ideenlosigkeit'.

ich frage mich, ob der trainer die spiele überhaupt mitverfolgt.
wie kann es sein, dass diese ohne jegliche kreativität und überraschungsmoment ausgestatteten nilpen im zentralen mittelfeld mal für mal trotz unterirdischen leistungen auflaufen dürfen - etwa als abstrafung..? ;)
Wen hättest denn du gestern aufgestellt?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Wen hättest denn du gestern aufgestellt?
Sicher Schmid für den schwachen Zuffi und Petretta für Riveros.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:Und mich kotzen diese Dauernörgeler an. Es gefällt mir auch nicht alles, was ich da auf dem Feld zu sehen bekomme. Aber es ist auch nicht alles so schlecht, wie es jetzt hier drin gemacht wird.
Absolut. Die Mannschaft hat es verbockt. Und wenn man sich Interviews wie von Lang nach dem Spiel anhört, gibt es doch einige die Pissed off sind. Also wird es die Mannschaft die nächsten Spiele anders gestalten müssen. 90 Minuten präsent sein. Gegen einen 10-0-0 Gegner braucht es Geduld.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Sicher Schmid für den schwachen Zuffi und Petretta für Riveros.
Riveros spielte im ZM? An Riveros lag es gestern wohl am wenigsten...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Riveros spielte im ZM? An Riveros lag es gestern wohl am wenigsten...
Riveros konnte trotzdem sich nicht steigern gegenüber Lugano und Sion. Und beim Gegentor zum 1:2 sah er nicht gut aus.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

PadrePio hat geschrieben:Und der Urs schiesst dann die Tore von Doumbia und Janko und bringt auch noch die Vorlagen und schiesst die Freistösse von Delgado? Was soll der bringen wenn man keine Qualität in der Mannschaft hat?
Ach was. Bis auf Delgado ist das +/- dieselbe Mannschaft. Der Sturm wurde ausgetauscht, okay, aber RvW macht seine Tore. Der Trainer hat es bisher nicht verstanden, dem Team ein funktionierendes System zu vermitteln. Und er verunsichert die Spieler zusätzlich dadurch, dass er das System immer wieder wechselt. Dann lässt er Pressing spielen, was dazu führt, dass die Spieler nach einer Stunde konditionell am Anschlag sind und nicht mehr zulegen, geschweige denn ein Spiel noch drehen können. Das hat letzte Saison noch funktioniert. Ein Spiel dauert 90 Minuten, das wusste schon Sepp Herberger.
Zudem scheint er die Spieler nicht ausreichend motivieren zu können. Aber mein Post war tatsächlich augenzwinkernd gemeint. Die Ära UF ist vorbei. Denke aber, dass wir unter UF jetzt Tabellenführer wären.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Riveros konnte trotzdem sich nicht steigern gegenüber Lugano und Sion. Und beim Gegentor zum 1:2 sah er nicht gut aus.
Also ich bin auch kein Riveros Fan.....der Gegner kann sich spätestens in der Halbzeit an den Schwachstellen bei uns Taktisch orientieren, ein Aussenverteidiger der schlechtes Stellungsspiel hat und den Ball schlecht führt ist eine Gefahrenstelle, in all seinen Spielen bisher ersichtlich. Wenn mann mit ner 4er Kette spielt sollten die Aussenläufer im Mittelfeld nicht soviele Defensive Aufgaben übernehmen müssen. Warum Schmid nichtmehr spielt weis nur der Trainer. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tschanky hat geschrieben:ALTERNATIVE -> 16.9.2017 20:15 In dr Arena EHC Basel - EHC Wiki Münsigen

viel schlächter wirds nid
Nun spielen wir also bereits gegen ihn ;)
Rhyyläx hat geschrieben:Der Sturm wurde ausgetauscht, okay, aber RvW macht seine Tore.
3 von 7 durch Penalties, dazu 1 quasi Wembleytor. 1 Penalty verschossen. Ganz so souverän mit diesen Vorschusslorbeeren und der Gewichtigkeit dieses Transfers scheint mir das nun auch nicht... Keine Kritik an ihm, überhaupt nicht, was will ein Stürmer ohne funktionierende Mannschaft?

Mir scheint, als wäre er einfach so mal kurz auserkoren worden, fortan alle Elfer zu schiessen. Man hat etwas davon gequasselt, dass er nun die "Chance" habe MED's Penaltyerbe anzutreten, aber warum eigentlich er? Weil es sonst niemand besser kann? Das wäre dann doch ein Armutszeugnis. Die Treffer landeten bekanntlich meist sehr glücklich - falls überhaupt - irgendwie noch im Netz, wie auch gestern.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

RVL hat geschrieben:Ich bin ja auch sauer, aber was mich dann noch so richtig provoziert sind Ausredenkönige wie Lusti die die Schuld primär mal wider beim Schiedsrichter suchen. Verweichlichter Weinerhaufen!
Hä, ich glaube genug deutlich geschrieben zu haben, dass mich die Leistung des Schiedsrichters zwar gestört hat, ich diese Leistung aber nicht als Gund für die Niederlage betrachte. Hierzu gerne nochmals meine Aussage.
Lusti hat geschrieben:Nach solch einer Partie ist man schon bedient. Ich fasse das mal zusammen:
Zum Schiedsrichter:
Der Schiedsrichter war unter aller Sau. Suchy mit 2 Fouls innert 2 Minuten unter die Dusche schicken kann man machen. Aber dann muss man nicht bei jedem 2. Lausanner Foul welches gelbwürdig ist den Spieler ermahnen. Die Linie hat komplett gefehlt was sich in der überharten Phase von Lausanne in der letzten halben Stunde gezeigt hat. Nur, an der Niederlage war der Schiedsrichtiger definitiv NICHT schuld.
- Wie gesagt, Suchy flog zurecht vom Platz. Das waren 2 Fouls bei denen man Gelb geben kann und muss.
- z.B. Gétaz nach seiner Gelben in der 32. Minute. Danach noch in der 1. HZ ein Einsatz mit der offenen Sohle, vom Schiedsrichter aber nur ermahnt. Heute im Spiel YB - Lugano flog Carlinhos für ein identisches Foul mit Gelb-Rot vom Platz.

Ich kann die Leistung des Unparteischen durchaus kritisch betrachten ohne einen Rückschluss auf dessen Einfluss auf die Leistung des FCB zu machen. Musst dich also nicht proviziert fühlen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

tanner hat geschrieben:Streller hat das interview vor dem gestrigen spiel gegeben (wenn es nicht sofar nur die abgedruckte aussage vom telebasel interview vom freitag ist)
Tanner...
du hast nicht unrecht; bedenke jedoch, dass er nach der gestrigen Partie nichts gesagt hat (somit nichts revidiert hat).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

andreas hat geschrieben:Ich erinnere mich an keine einzige Heimniederlage, schon gar
nicht gegen den sieglosen Tabellenletzten.

Fakten daher! ;)
vor em CL-spiel gege sporting im 08 hän mir dehaim gege yb verlore. vermuetlig sinn die dört aber nit letschte gseh :D

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Lusti hat geschrieben:Hä, ich glaube genug deutlich geschrieben zu haben, dass mich die Leistung des Schiedsrichters zwar gestört hat, ich diese Leistung aber nicht als Gund für die Niederlage betrachte. Hierzu gerne nochmals meine Aussage.

- Wie gesagt, Suchy flog zurecht vom Platz. Das waren 2 Fouls bei denen man Gelb geben kann und muss.
- z.B. Gétaz nach seiner Gelben in der 32. Minute. Danach noch in der 1. HZ ein Einsatz mit der offenen Sohle, vom Schiedsrichter aber nur ermahnt. Heute im Spiel YB - Lugano flog Carlinhos für ein identisches Foul mit Gelb-Rot vom Platz.

Ich kann die Leistung des Unparteischen durchaus kritisch betrachten ohne einen Rückschluss auf dessen Einfluss auf die Leistung des FCB zu machen. Musst dich also nicht proviziert fühlen.
Du machst eine Auflistung von möglichen Gründen und als aller erstes (=primär) kommt da "Der Schiedsrichter war unter aller Sau". Auch wenn du diese Aussage später noch relativierst nervt mich das ungemein. Solche Ausreden brauchen wir meiner Meinung nach nicht. Du kannst das natürlich gerne anders sehen. ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

RVL hat geschrieben:Du machst eine Auflistung von möglichen Gründen und als aller erstes (=primär) kommt da "Der Schiedsrichter war unter aller Sau". Auch wenn du diese Aussage später noch relativierst nervt mich das ungemein. Solche Ausreden brauchen wir meiner Meinung nach nicht. Du kannst das natürlich gerne anders sehen. ;-)
wieso? er fasst doch die Eindrücke zum Spiel zusammen ("Nach solch einer Partie"), nicht die Leistung bzw. die Begründung der Niederlage. Der Schiri war sehr wohl ein verdammtes Ärgernis und hat mit zwei Ellen gepfiffen. Punkt.

das ist nicht im Ansatz eine Ausrede, er erklärt das im zweiten Post sogar nochmal. Du hast den Post falsch verstanden. Kannst ruhig auch dazu stehen. ;)

Antworten