UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

A l'heure actuelle, en raison de l'état d'urgence en France suite aux attentats de Paris du 13 novembre 2015, les déplacement des supporters visiteurs sont interdits. L'état d'urgence est prévu jusqu'au 26 février 2016. (Exkussé für die Sprache).

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gimenesposito hat geschrieben:A l'heure actuelle, en raison de l'état d'urgence en France suite aux attentats de Paris du 13 novembre 2015, les déplacement des supporters visiteurs sont interdits. L'état d'urgence est prévu jusqu'au 26 février 2016. (Exkussé für die Sprache).
Gästefans sind verboten? Oder täuschen mich meine bescheidenen Französischkenntnisse?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

johnDoe hat geschrieben:Mit Ausnahme von Sion und Sparta Prag liest sich das wie ein durchaus starkes CL-Teilnehmerfeld.
Eben. Und MTA ist bereits draussen aus dem internationalen Wettbewerb. Das hat der FCB clever gemacht. :-)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gimenesposito hat geschrieben:A l'heure actuelle, en raison de l'état d'urgence en France suite aux attentats de Paris du 13 novembre 2015, les déplacement des supporters visiteurs sont interdits. L'état d'urgence est prévu jusqu'au 26 février 2016. (Exkussé für die Sprache).
Och nee, ohne Scheiss jetzt? Mussten die Lazio-Fans im letzten Gruppenspiel auch zuhause bleiben?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Gästefans sind verboten? Oder täuschen mich meine bescheidenen Französischkenntnisse?
Fanmarsch ist verboten soweit ich das korrekt verstanden habe??

Auch meine Französischkenntnisse sind bescheidener Natur.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Konter hat geschrieben:Fanmarsch ist verboten soweit ich das korrekt verstanden habe??

Auch meine Französischkenntnisse sind bescheidener Natur.
Nicht Fanmarsch sondern Gäästefans als Ganzes sind verboten.
Und alles nur wel mir di liebe!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Nicht Fanmarsch sondern Gäästefans als Ganzes sind verboten.
Vrdammt.

Also bis im Februar isches prinzipiell wägem Notstand vrbotte, dass Gästefans umereise (das giltet jo denne worschins für alli Spiel).

Und sone Land will denne 4 Monet spöter e EM duurefiere...Pyynlich.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Quelle?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wäre ja zu beschissen, wenns dann immernoch so wäre... kann da nicht der FCB mal genauer informieren?

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Trekbebbi hat geschrieben:Och nee, ohne Scheiss jetzt? Mussten die Lazio-Fans im letzten Gruppenspiel auch zuhause bleiben?
http://www.legifrance.gouv.fr/eli/arret ... o/texte/fr

Article 4

Du 9 décembre 2015 à 12 heures au 10 décembre 2015 à minuit, le déplacement individuel ou collectif, par tout moyen, de toute personne se prévalant de la qualité de supporter de la Lazio de Rome ou se comportant comme tel est interdit entre les points frontières routiers, ferroviaires et aéroportuaires français et la commune de Saint-Etienne (Loire).

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

johnDoe hat geschrieben:ManU, Tottenham, Chelsea, Liverpool, Zenit, Dnipro hielten uns auch für ein gutes Los :P. Ich find das Los toll. Machbar, keine Osteuropäer oder Portugiesen, nah. Top.
Tel Aviv war auch ein gutes, einfaches Los...

...wieso in die Ferne schweifen wenn die Wahrheit so nahe liegt?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:Rotblaue Brille abziehen:

Ich würde FC Basel als Fan von Saint Etienne auch als ein eher gutes Los betiteln. Es hätte sicherlich auch einfachere Gegner gegeben (sowie es für uns auch noch einfachere Gegner als Saint Etienne gegeben hätte) aber doch auch wirklich viele die vermutlich schwieriger sind.
Wo habe ich denn eine rotblaue Brille an, wenn ich schreibe, dass man uns im Saint-Etienne-Forum für ein machbares Los hält? :confused:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wäre ja zu beschissen, wenns dann immernoch so wäre... kann da nicht der FCB mal genauer informieren?
Laut einem Beitrag im ASSE-Forum dauert der Notstand genau bis zum 26. Februar, sprich eine Woche nachdem wir dort spielen....

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Also wenn man Fussbal Frankreich Auswärtsfans eingibt sagen praktisch alle Medien dass das Verbot bis Mitte Dezember gilt. Ich habe noch keinen Artikel gefunden der auch von 2016 spricht

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

wie lautet dass St etienne forum?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo habe ich denn eine rotblaue Brille an, wenn ich schreibe, dass man uns im Saint-Etienne-Forum für ein machbares Los hält? :confused:
Habe nicht dich gemeint, sondern, dass eher mich. So im Sinne: "Ich ziehe jetzt mal die rotblaue Brille ab...."

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

gemäss meinen infos auch nur bis am 11. dezember. gib mal den link an.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Auswärtsspiel 19:00
Heimspiel 21:05

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Toll... da will man einmal nach 4 Jahren wieder an ein internationales Auswärtsspiel, und dann das... :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sollte dies mit den Auswärtsfans wirklich stimmen, stellt dies eine Wettbewerbsverzerrung dar, da es ein einseitiger Vorteil wäre, wenn man den Gästefans nicht die Möglichkeit gibt, das Spiel zu besuchen und die Mannschaft zu unterstützen.

In diesem Fall müsste der FCB eigentlich bei der UEFA vorstellig werden und unter Protest spielen.

Anders ist es, wenn generell Zuschauer verboten werden an einem Spiel (Geisterspiele wo beide betroffen sind), oder aber wenn es wegen Sanktionen welche gegen einen Klub ausgesprochen wurden und jene Fans dieses Clubs nicht zugelassen sind. Aber wenn ein Heimclub (aus welchen Gründen auch immer) nur die Auswärtsfans nicht zulässt, stellt dies meiner Meinung nach ein Verstoss gegen den Fairplay und vermutlich auch gegen das Spielbetriebsreglement dar.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Auswärtsspiel 19:00
Heimspiel 21:05

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf
Gut so!

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Sollte dies mit den Auswärtsfans wirklich stimmen, stellt dies eine Wettbewerbsverzerrung dar, da es ein einseitiger Vorteil wäre, wenn man den Gästefans nicht die Möglichkeit gibt, das Spiel zu besuchen und die Mannschaft zu unterstützen.

In diesem Fall müsste der FCB eigentlich bei der UEFA vorstellig werden und unter Protest spielen.

Anders ist es, wenn generell Zuschauer verboten werden an einem Spiel (Geisterspiele wo beide betroffen sind), oder aber wenn es wegen Sanktionen welche gegen einen Klub ausgesprochen wurden und jene Fans dieses Clubs nicht zugelassen sind. Aber wenn ein Heimclub (aus welchen Gründen auch immer) nur die Auswärtsfans nicht zulässt, stellt dies meiner Meinung nach ein Verstoss gegen den Fairplay und vermutlich auch gegen das Spielbetriebsreglement dar.
Naja Ich meine St-Etienne gehen dadurch ja ebenfalls Einnahmen verloren. Es ist also sicher nicht ihre Idee sondern halt ein Staatsentscheid. Da lässt sich aus Ihrer und unserer Sicht nicht viel dagegen machen.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Auswärts gesehen klar Nein. Weil falls Auswärtsfans zugelassen werden, wird es für alle Fasnächtler "schwieriger" den Match zu besuchen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Auswärts gesehen klar Nein. Weil falls Auswärtsfans zugelassen werden, wird es für alle Fasnächtler "schwieriger" den Match zu besuchen.
denn muess me halt prioritäte setzte.

Allez, tous à Saint-Etienne!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut so!
Auswärts gesehen klar Nein. Weil falls Auswärtsfans zugelassen werden, wird es für alle Fasnächtler "schwieriger" den Match zu besuchen.

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Balotelli hat geschrieben:wie lautet dass St etienne forum?
http://www.poteaux-carres.com/forum/vie ... start=3825

mMn ist das auch ein gutes Los, da freue ich mich auf zwei spannende Spiele. Das mit der Sperre für Auswärtsfans kapier ich allerdings nicht. Was soll das bewirken?

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

mcfisch hat geschrieben:[url]Das mit der Sperre für Auswärtsfans kapier ich allerdings nicht. Was soll das bewirken?
Es geht darum, dass man in Frankreich die Sicherheitskräfte anders einsetzen will wie bspw. für Sportveranstaltungen. Es wird davon geredet, dass es eh zuwenig hat und man diese deshalb nicht auch noch dafür verwenden möchte, zumindest so lange, wie der Ausnahmezustand noch ausgerufen ist.

Ist imo einerseits verständlich, andererseits möchte genau dieses Land in ein paar wenigen Monaten Gastgeber für eine komplette EM sein...

Edit: Die Spiele werden jetzt zwar trotzdem durchgeführt, aber wenns keine Gästefans gibt, benötigt man auch weniger Sicherheitskräfte.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

mcfisch hat geschrieben:http://www.poteaux-carres.com/forum/vie ... start=3825

mMn ist das auch ein gutes Los, da freue ich mich auf zwei spannende Spiele. Das mit der Sperre für Auswärtsfans kapier ich allerdings nicht. Was soll das bewirken?
die site isch sehr smartphone fründlich :(

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rasensprenger hat geschrieben:Es geht darum, dass man in Frankreich die Sicherheitskräfte anders einsetzen will wie bspw. für Sportveranstaltungen. Es wird davon geredet, dass es eh zuwenig hat und man diese deshalb nicht auch noch dafür verwenden möchte, zumindest so lange, wie der Ausnahmezustand noch ausgerufen ist.

Ist imo einerseits verständlich, andererseits möchte genau dieses Land in ein paar wenigen Monaten Gastgeber für eine komplette EM sein...

Edit: Die Spiele werden jetzt zwar trotzdem durchgeführt, aber wenns keine Gästefans gibt, benötigt man auch weniger Sicherheitskräfte.
Noch zur Verwirrung Februar / Dezember. Die Massnahme "Gästefans" dauert bis Mitte Dez, der französische Notstand GENERELL dauert bis Ende feb. Aufgrunddessen kann die Gästefan-Blocksperre verlängert werden, wenn die Verantwortlichen das wollen. Schaun mer mal...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Für uns brauchts eh keine Bullen. Finden uns dort unten auch alleine zurecht. Mit allen Vor- und Nachteilen ;)

Antworten