Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, die haben das gestern extra gemacht, um der Doppelbelastung aus dem Weg zu gehen.
Wetten die verlieren auch gegen Kriens und liegen sich danach in den Armen...
Wie um Himmels Willen kann man sich vor uns nach solch einem Spiel so dermassen äussern und das als selbsternannter Titelanwärter:
"Dies ist nicht das wichtigste Spiel der Saison" (Forte vor dem Spiel)
"Es hat Spass gemacht", "Wir haben gut (mit)gespielt"....
Wetten die verlieren auch gegen Kriens und liegen sich danach in den Armen...
Wie um Himmels Willen kann man sich vor uns nach solch einem Spiel so dermassen äussern und das als selbsternannter Titelanwärter:
"Dies ist nicht das wichtigste Spiel der Saison" (Forte vor dem Spiel)
"Es hat Spass gemacht", "Wir haben gut (mit)gespielt"....
Die Fans sind auch zufrieden http://www.1898.ch
Auf H2 lässt sich aufbauen, hopp YB!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Das sehe ich auch so. Nur weil wir mal zwei Mal in der Meisterschaft gewonnen haben müssen wir unser Maul nicht so weit aufreissen.johnDoe hat geschrieben:Wir müssen uns erst mal gegen Posen durchsetzen, um auf andere zeigen zu können. Aber ja, dieses Monaco wäre auch für YB schlagbar gewesen.
Heute eine 1:3 Niederlage, dann sind es die Berner die Lachen.
Was allerdings schon bedenklich ist, sind diese Aussagen von Forte nach (und anscheinend auch vor) dem Spiel.
declaravit iam mortuum vivere
Klar, die 2. Halbzeit haben sie ja nur 3:1 verloren. Darauf lässt sich wirklich aufbauen...Voyager hat geschrieben:Die Fans sind auch zufrieden http://www.1898.ch

Da sieht man halt die Unterschiede in den Erwartungen.Voyager hat geschrieben:Die Fans sind auch zufrieden http://www.1898.ch
YB amüsiert sich wenn man gegen ein schlechtes Monaco in der K.O.-Runde 3:1 verliert. Wir wollen den Trainer rausschmeissen wenn wir im Gruppenspiel gegen Real Madrid verlieren

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Fazit des Abends:
Mvogo ist noch schlechter als Wölfli, hätte nie gedacht dass dies möglich ist, aber gestern wurde ich zum wiederholten Male eines besseren belehrt!
Benito höchstens Challenge League Niveau im Moment
Sulejmani, hat der gespielt ?? ausser 1 starken Aktion und 1 guter Flanke hat man ihn nicht gesehen.
Bravo YB
Mvogo ist noch schlechter als Wölfli, hätte nie gedacht dass dies möglich ist, aber gestern wurde ich zum wiederholten Male eines besseren belehrt!
Benito höchstens Challenge League Niveau im Moment
Sulejmani, hat der gespielt ?? ausser 1 starken Aktion und 1 guter Flanke hat man ihn nicht gesehen.
Bravo YB
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genau so. Vor allem denke ich an gewisse Szenen im GC-Spiel, wo unsere Abwehr sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.shady hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Nur weil wir mal zwei Mal in der Meisterschaft gewonnen haben müssen wir unser Maul nicht so weit aufreissen.
Heute eine 1:3 Niederlage, dann sind es die Berner die Lachen.
Was allerdings schon bedenklich ist, sind diese Aussagen von Forte nach (und anscheinend auch vor) dem Spiel.
Nichts desto trotz bin ich verhalten optimistisch, HOPP FCB !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Es waren für beide zusammen "nur" 4 Mio.THOR29 hat geschrieben:Anstatt 6 Mio's fyr zwai so Pfyffe us Portugal zahle hätte die lieber e Goalie kauft!
Also wenn meh gege das Monaco nit wyyter kunnt, denn waiss ich au nit!
Mvogo heute schwach, aber ihn gleich als den schlechtesten Goali zu bezeichnen zeugt auch nicht von viel Fussballverstand. Der Junge wurde erst gerade 21 Jahre alt. Klar gibt es Phasen, in welcher die Entwicklung stagniert. Bin immer noch der Meinung, dass er ein riesen Versprechen für die Zukunft ist. In letzter Zeit halt mit vielen Unsicherheiten die zu Toren führten, das ist unglücklich aber man hat auch schon gesehen was für ein Potential ihn ihm steckt. Aus ihm kann ein ganz starker Torhüter werden.
Früher hat YB jeweils seine Goalies an Thun ausgeliehen, um sie abseits der ganz grossen Aufgaben reifen zu lassen. Das hat bei Bürki geklappt, ja sogar Wölfli konnte so grosse Fortschritte machen. Wieso man aber Mvongo so jung schon als Nummer 1 verheizt und ihn mental förmlich kaputt macht, ist mir ein Rätsel.
-
- Erfahrener Benutzer
das sehe ich auch so. Ich hab schon sehr gute Spiele von ihm gesehen. Der muss einfach noch reifen. Sein Problem ist sein Stellungsspiel, da muss er noch dazu lernen.dattlos hat geschrieben:Es waren für beide zusammen "nur" 4 Mio.
Mvogo heute schwach, aber ihn gleich als den schlechtesten Goali zu bezeichnen zeugt auch nicht von viel Fussballverstand. Der Junge wurde erst gerade 21 Jahre alt. Klar gibt es Phasen, in welcher die Entwicklung stagniert. Bin immer noch der Meinung, dass er ein riesen Versprechen für die Zukunft ist. In letzter Zeit halt mit vielen Unsicherheiten die zu Toren führten, das ist unglücklich aber man hat auch schon gesehen was für ein Potential ihn ihm steckt. Aus ihm kann ein ganz starker Torhüter werden.
-
- Erfahrener Benutzer
eben Forte/BickelFulehung hat geschrieben:Früher hat YB jeweils seine Goalies an Thun ausgeliehen, um sie abseits der ganz grossen Aufgaben reifen zu lassen. Das hat bei Bürki geklappt, ja sogar Wölfli konnte so grosse Fortschritte machen. Wieso man aber Mvongo so jung schon als Nummer 1 verheizt und ihn mental förmlich kaputt macht, ist mir ein Rätsel.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
YB hat stellenweise wirklich gut gespielt. Aber mangelhafte Chancenauswertung, Pech, 2 Torhüterfehler und Scott Sutter, der 2x im Schilf stand und schon ist man praktisch aus der CL ausgeschieden. Sehr schade. Dieses Monaco wäre zu packen gewesen. Und sollte YB in St. Gallen noch verlieren, dann brennt dort in Bern das Dach...
nun ja, Monaco hat nur das gemacht was nötig war, zudem gibt es noch ein rückspielNobby Stiles hat geschrieben:YB hat stellenweise wirklich gut gespielt. Aber mangelhafte Chancenauswertung, Pech, 2 Torhüterfehler und Scott Sutter, der 2x im Schilf stand und schon ist man praktisch aus der CL ausgeschieden. Sehr schade. Dieses Monaco wäre zu packen gewesen. Und sollte YB in St. Gallen noch verlieren, dann brennt dort in Bern das Dach...
-
- Erfahrener Benutzer
wenn man gegen diese Polen nicht weiterkommt, ist man tatsächlich die grössere Lachnummer!Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, meine ich auch. Bevor wir uns über einen Fussballclub lustig machen, sollten wir es lieber besser machen. Oft ist es so, dass Hochmut vor dem Fall kommt.
Wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird man in 100 Jahren keine CL erreichen. Wenn man so einen Unsicherheitsfaktor zwischen den Pfosten hat, der gestern an allen 3 Toren alles andere als unschuldig war, wird man auch niemals Meister werden. Anstatt 2 Bankdrücker aus Portugal hätten sie lieber einen Torhüter geholt, der nicht aufs Fliegenfangen spezialisiert ist.
Bei Uli hat wohl schon die Jobangst eingesetzt, dass er dieses Spiel noch schönredet. YB hat sich in allen Belangen selber geschlagen.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Spiel gestern fand ich ganz gut, auf jeden Fall viel besser als noch im Frühling gegen Everton. In der ersten Halbzeit war man geschickt darauf bedacht die null hinten zu halten und versucht gegen vorne Nadelstiche zu setzen. In der zweiten Halbzeit hat man gut gepowert und wenn Kubo mit der Direktabnahme Glück hat dann läuft das Spiel in eine andere Richtung. Ist halt Schade für den Koeffizienten, auch wenn wir viel für diesen machen nur durch uns alleine kann die Schweiz nicht langfristig um einen direkten CL-Platz spielen...
Nuzzolo hat mir sehr gut gefallen, viel nach hinten gearbeitet und gekämpft und vorne an fast jeder Aktion beteiligt. Für das, das ich ihn technisch sehr limitiert finde war das eine Topleistung.
Von Bergen fand ich auch ganz gut.
Sulejmani hat viele gute Ansätze gezeigt warum er das Geldwert sein soll, der ist schon ein klasse Fussballer, technisch wohl einer der besten in der Schweiz wenn nicht der beste.
Sutter war offensiv top und defensiv flop
Bei Mvogo darf man nicht so streng sein er ist noch sehr jung für einen Torwart. Bürki und Sommer hatten in seinem Alter auch öfters grobe Schnitzer drin, das scheint einfach oft vergessen zu gehen und dennoch wurden sie zu Top SL Goalies und mittlerweile zu guten Buli Goalies.
Nuzzolo hat mir sehr gut gefallen, viel nach hinten gearbeitet und gekämpft und vorne an fast jeder Aktion beteiligt. Für das, das ich ihn technisch sehr limitiert finde war das eine Topleistung.
Von Bergen fand ich auch ganz gut.
Sulejmani hat viele gute Ansätze gezeigt warum er das Geldwert sein soll, der ist schon ein klasse Fussballer, technisch wohl einer der besten in der Schweiz wenn nicht der beste.
Sutter war offensiv top und defensiv flop
Bei Mvogo darf man nicht so streng sein er ist noch sehr jung für einen Torwart. Bürki und Sommer hatten in seinem Alter auch öfters grobe Schnitzer drin, das scheint einfach oft vergessen zu gehen und dennoch wurden sie zu Top SL Goalies und mittlerweile zu guten Buli Goalies.
und aus erfahrung wissen wir ja wie dann solche Rückspiele endenPatzer hat geschrieben:nun ja, Monaco hat nur das gemacht was nötig war, zudem gibt es noch ein rückspiel
1:1 gegen Inter zu hause und eine 4:1 klatsche auswärts
2:1 gegen Bremen zu hause und dann 3:0 in bremen (was heute noch schmerzt)
also könnte yb eher noch unter die räder kommen als das die die auswärts 3-0 gewinnen
besser so???
absolut.edmond n`tiamoah hat geschrieben:Bei Mvogo darf man nicht so streng sein er ist noch sehr jung für einen Torwart. Bürki und Sommer hatten in seinem Alter auch öfters grobe Schnitzer drin, das scheint einfach oft vergessen zu gehen und dennoch wurden sie zu Top SL Goalies und mittlerweile zu guten Buli Goalies.
kann mich noch recht gut an den einten oder anderen Punktverlust erinnern. (den wir eigentlich Sommer zu verdanken hatten, nur hat keiner im verein, presse oder fans ne Bemerkung gemacht, weil es ja nichts gebracht hätte)
Vogel musste dann gehen.
z.b. ein 3:3 zuhause gegen sion. auch in den beiden spielen davor hatte Sommer sehr alt ausgesehen.
mvogo hat eine super Saison gespielt. jetzt ihm das alles in die Schuhe zu schieben ist typisch yb.
Torhüter muss man stark reden, bis sie es selber glauben. (sie deutsche Torwart Propaganda)
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
mache mir jo sit 6 johr... do würd ei niederlag nüt dra ändere dass mirs besser mache.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, meine ich auch. Bevor wir uns über einen Fussballclub lustig machen, sollten wir es lieber besser machen. Oft ist es so, dass Hochmut vor dem Fall kommt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
dr mvogo het jetzt scho mehr flops als dr sommer in sinere ganze karriere... dr sommer isch bi gc und bi uns grad dr best goalie in dr schwiz gsi, dr mvogo isch, stand jetzt, ganz wit drvo ewäg.alatariel hat geschrieben:absolut.
kann mich noch recht gut an den einten oder anderen Punktverlust erinnern. (den wir eigentlich Sommer zu verdanken hatten, nur hat keiner im verein, presse oder fans ne Bemerkung gemacht, weil es ja nichts gebracht hätte)
Vogel musste dann gehen.
z.b. ein 3:3 zuhause gegen sion. auch in den beiden spielen davor hatte Sommer sehr alt ausgesehen.
mvogo hat eine super Saison gespielt. jetzt ihm das alles in die Schuhe zu schieben ist typisch yb.
Torhüter muss man stark reden, bis sie es selber glauben. (sie deutsche Torwart Propaganda)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
es ist immer einfach die schuld beim goalie zu suchen. das erste und zweite gegentor war sicher kein goaliefehler. beim ersten zieht einer aus 8-9 meter volley voll ab --> schwierig zu halten. beim zweiten macht er einen schritt raus ja, aber der kopfball ablenker war sehr platziert und hätte er wohl auch auf der linie nicht gehalten. das dritte war das einzige, wo man einen kleinen vorwurf machen kann, aber auch hier, war ein satter schuss
ein richtiger goalie flop war keines der drei gegentore
ein richtiger goalie flop war keines der drei gegentore
sehe ich auch so - Sommer hatte zudem in diesem Alter schon eine ganz andere Körpersprache. Da hatte Costanzo mehr grobe Böcke als Sommer...basler hat geschrieben:dr mvogo het jetzt scho mehr flops als dr sommer in sinere ganze karriere... dr sommer isch bi gc und bi uns grad dr best goalie in dr schwiz gsi, dr mvogo isch, stand jetzt, ganz wit drvo ewäg.
Mvogo hat offensichtliche Schwächen mit dem Stellungsspiel (1. Tor). Massiv unsicher ist er auch beim Pflücken von Flankenbällen (2. Tor - soll ich oder nicht und dann steht man halt im Schilf und wird überlobt). Gut ist er einzig auf der Linie und das ist in der heutigen Zeit etwas wenig. Aber ja, da sie nur noch Wölfli haben, müssen sie wohl oder übel an Mvogo festhalten.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aber den Humor haben sie im YB-Forum noch nicht verloren.
Zu Sulejmani:

Zu Sulejmani:
...aber irgendwie fällt auf, dass er KEINEN Ball mit dem rechten Fuss spielt. KEINEN einzigen... jeder Pass/Flanke/Schuss/sogar Ballannahme wird mit links ausgeführt, und sei es mit dem Aussenrist. Ein 25 Mio. Mann sollte doch wenigstens ein bisschen beidfüssig sein.
Meine Theorie: Im rechten Knie fehlen Kreuzband und der Meniskus und vielleicht sogar die Kniescheibe.
War für Benfica-Verhältnisse wohl schon am Rande der Sportinvalidität.
Im rechten bein fehlt das knie, sie payass
Wahrscheinlich ist das ganze rechte Bein einfach eine sehr gute Prothese, sie Vagant

-
- Erfahrener Benutzer
Ja, wenn man solche Chancen nicht nutzt und wenn man 2 Spieler einsetzt, die offensichtlich angeschlagen waren. Sowas geht in der CL in die Hose. Und sollte YB in St. Gallen verlieren, dann brennt in Bern definitiv der Baum. Wenn man halt im Vorfeld der Saison grosskotzig verkündet, dass man jetzt diese Saison den Meistertitel um jeden Preis holen will und sich entsprechend verstärken möchte, dann setzt man sich selber unter Druck. Ich werde den Verdacht nicht los, dass YB nicht einmal unglücklich ist, frühzeitig aus dem internationalen Wettbewerb auszuscheiden um sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren zu können.Joggeli hat geschrieben:wenn man gegen diese Polen nicht weiterkommt, ist man tatsächlich die grössere Lachnummer!
Wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird man in 100 Jahren keine CL erreichen. Wenn man so einen Unsicherheitsfaktor zwischen den Pfosten hat, der gestern an allen 3 Toren alles andere als unschuldig war, wird man auch niemals Meister werden. Anstatt 2 Bankdrücker aus Portugal hätten sie lieber einen Torhüter geholt, der nicht aufs Fliegenfangen spezialisiert ist.
Bei Uli hat wohl schon die Jobangst eingesetzt, dass er dieses Spiel noch schönredet. YB hat sich in allen Belangen selber geschlagen.
Man sollte den polnischen Fussball nicht unterschätzen. Es wird ein schweres Spiel geben. Posen dürfte top motiviert auftreten und der stärkere Gegner abgeben als die sehr überheblich aufgetretende AS Monaco von gestern, welche offensichtlich YB auch unterschätzt haben.
Der junge YB Torhüter war in der vergangenen Saison ein zuverlässiger Rückhalt. Er ist noch jung und macht halt im Moment eine Formkrise durch. Er ist meiner Meinung nach hinter Vaclik und Vasins der drittbeste Torhüter in der SL. Ich bin gespannt, ob man ihn jetzt definitiv verheizt und wie Forte jetzt mit ihm umgeht.