Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

SubComandante hat geschrieben:Unter aller Sau? Nicht in der Form der Hinrunde vielleicht. Aber unter aller Sau ist etwas anderes.
Nun sagen wir mal; er kann es besser!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Subbuteo hat geschrieben:Nun sagen wir mal; er kann es besser!!!
Nun, die Human Ressources Abteilung des FCB hat bezüglich Spielerkommunikation und Spielermotivation für einen Upgrade gesorgt.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

falls er nicht einschlagen sollte kann man ihn immer noch in den Basler Zooli transferieren zu den Giraffen

im ernst smarter move guter stürmer und ablösefrei

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Bei aller Freude über Janko..
Seine besten Zeiten liegen schon etwas zurück.. In der Türkei gelangen ihm in zwei Jahren ganze zwei Tore und die australische Liga ist jetzt auch nicht gerade ein Leistungsausweis!
Lasse mich aber gerne Überraschen :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Manu hat geschrieben:Bei aller Freude über Janko..
Seine besten Zeiten liegen schon etwas zurück.. In der Türkei gelangen ihm in zwei Jahren ganze zwei Tore und die australische Liga ist jetzt auch nicht gerade ein Leistungsausweis!
Wenn man sein Interview in der Kleinen Zeitung (Link via Tageswoche) liest, dann wird er sich hier zerreissen. Guter Junge.
Er hat das Potential bei anderen Teams zum absoluten Hass-Spieler zu werden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PanPan

Beitrag von PanPan »

wenn ich die unterschiedlichen Aufstellungen sehe, frag ich mich woher kommt eigentlich diese Idee, Gashi im linken Mittelfeld, auf dem linken Flügel laufen zu lassen?! oke, er war der Toptorjäger aber ich glaube in einem Zwei-Mann-Sturm könnte er noch besser zur Geltung kommen..

Mittelfeld/Sturm.. so würde ich es machen..

---------Gashi------Janko-------
----Kakitani-------------Embolo
----------Zuffi----(Vakant)-----

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

PanPan hat geschrieben:oke, er war der Toptorjäger aber ich glaube in einem Zwei-Mann-Sturm könnte er noch besser zur Geltung kommen..
Gashis Stärke ist vor allem aus dem nichts vorzudrängen gepaart mit feiner Technik, so versenkt er die Bälle. Vorne im Sturm wäre er mehr im Fokus der Verteidiger, dann wiederum benötigt man Schnelligkeit&Verdrängung, beides ist Gashi nicht... Ein seltener Flügelspieler mit einem solchen Torinstinkt... Der letzte an den ich mich erinnern kann war A.Frei nachdem ihn Murat auf den Flügel verbannteBild

Bewertet man Gashi rein nachdem was er auf dem Flügel leistet ist das jetzt nichts spezielles... aber eben, dann kommt der Torriecher ins SpielBild

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hat aber auch nur 14 (!) Spiele von Anfang an gespielt und wurde 9 Mal eingewechselt. Dort muss irgend was nicht gestimmt haben.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Subbuteo hat geschrieben:?)Ersatzgoalie
Dä schicke mir zum paulo... BildBildBild

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Wieso wurde eigentlich sein Vertrag in Sydney aufgelöst, an der Torquote kanns ja nicht gelegen haben?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

dr poet hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich sein Vertrag in Sydney aufgelöst, an der Torquote kanns ja nicht gelegen haben?
Hatte nur für ein Jahr einen Vertrag.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Hatte nur für ein Jahr einen Vertrag.
Er fehlte zu viel für die Nationalmannschaft.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dr poet hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich sein Vertrag in Sydney aufgelöst, an der Torquote kanns ja nicht gelegen haben?
Wegen der EM-Quali und der bevorstehenden EM hätte er der Mannschaft zu oft gefehlt und wäre aufgrund der langen Reisen wohl oftmals auch nicht fit gewesen.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

PanPan hat geschrieben:wenn ich die unterschiedlichen Aufstellungen sehe, frag ich mich woher kommt eigentlich diese Idee, Gashi im linken Mittelfeld, auf dem linken Flügel laufen zu lassen?! oke, er war der Toptorjäger aber ich glaube in einem Zwei-Mann-Sturm könnte er noch besser zur Geltung kommen..

Mittelfeld/Sturm.. so würde ich es machen..
---------Gashi------Janko-------
----Kakitani-------------Embolo
----------Zuffi----(Vakant)-----
Nein, Gashi ist definitiv der bessere Flügelspieler als Embolo resp. Embolo klar der bessere Zentrumsstürmer. Gashi links und Embolo/Janko vorne passt perfekt :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

für mich auch äusserst fraglich - aber okay, als stürmer-ersatz, von mir aus.

das ist für mich ein transfer, der mich von der art her an lokvenc oder kavelashvili erinnert. beides komplette flops.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Ich möchte hier nicht den grossen Spielverderber geben, aaaber ein wenig auf die Euphoriebremse treten sollte man schon.
Jankos Torbilanz liest sich natürlich nicht schlecht. 2008/09 erzielte er für RB 39 Trümmer in einer Saison!!

Aber jetzt schauen wir mal auf die Spieler, die in Austria in den letzten Jahren ebenfalls > 20 Tore in einer Saison erzielten und sich danach im Ausland versucht haben:

Erwin Hoffer (27 Stk 2008/09) -> wechselte zum SSC Neapel, erzielte dort 0 Tore in 8 Spielen und tingelt seitdem in der 2. deutschen Buli umher
Stefan Maierhofer (23 Stk 2008/09) -> wechselte zum Premier League Aufsteiger Wolverhampton, erzielte dort 1 Tor in 9 Spielen und versucht sich seitdem bei diversen 2. Ligisten
Steffen Hofmann (20 Stk 2009/10) -> wechselte von Rapid Wien zu 1860 München in die 2. Buli erzielte dort 2 Tore in 16 Spielen und kehrte nach Wien zurück
Roland Linz (21 Stk 2010/11) -> wechselte nach Thailand und ist mittlerweile arbeitslos
Philipp Hosiner (32 Stk 2012/13) -> wechselte zu Stade Rennes, erzielte dort 0 Tore in 12 Spielen und wurde nun zu seinem Mentor Stöger nach Köln verliehen

Das muss natürlich nichts heissen, ist jedoch mMn schon ein Indiz dafür, wie leicht es in AUT teilweise ist, Tore zu erzielen ;)

Janko selbst wechselte nach seiner Überdrüber-Saison nach Holland zu Twente, erzielte dort anständige 24 Treffer in 45 Spielen. Die anschliessenden Transfers nach Porto und in die Türkei kann man getrost als Fehler bezeichnen. In Sydney erzielte er 16 Treffer in 22 Spielen. Aber eben, australische Liga und so. Schaun mer mal :)
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber auch der Kakitani, sonst bekommt er eine an die Schnurre ani.
Aber auch der Zuffi, sonst kommt mir das Nachtessen uffi
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Oder auch Calla, ansonsten werde ich noch ballaballa... :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Leute lass doch Mark Janko erstmal in Basel ankommen und schauen wir doch später ob es eine Verstärkung oder ein Flop sein würde, bringt doch nix zu Diskutieren wenn man ihn noch nicht in Rotblau gesehen hat, Ich denke schon das Janko fit ist für denn FC Basel hat ja auch schon lange kein Meisterschafts spiel gehabt ausser das Nationalmanntschaft :)

Thorsten Fink dachte er bekommt Mark Janko aber er hat sich für Basel entschieden es muss für Austria Wien und Fink eine ziemlich enttäuscht sein :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Falcão hat geschrieben:Aber auch der Zuffi, sonst kommt mir das Nachtessen uffi
fixi hat geschrieben:Oder auch Calla, ansonsten werde ich noch ballaballa... :rolleyes:
Doch Hauptsache es spielt Embolo, da kann sich Dieélephant wieder einen abeholo.

*duck und weg*

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Isch das jetzt dr Kalauer-Fade do? Und ych ha gmeint, es goht um dr Janko?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Flop???

einer der von Porto gekauft wurde?
einer der in der holländischen Liga Tore und beii Salzburg Tore am Laufband geschossen hat?
Nationalspieler seit 9 Jahren?

auf jeden Fall besser als Karanovic, Lezcano und Konsorten...

ich denke sogar dass er besser als Streller ist

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Hajdin hat geschrieben:Flop???

einer der in der holländischen Liga Tore und beii Salzburg Tore am Laufband geschossen hat?

Ich weiss schon was Mark Janko kann hab die Oestreichische Liga verfolgt als er noch bei RBS gespielt hab da hat er Tore am lauf meter gemacht hat, ich bin froh das Mark Janko für denn FC Basel entschieden hat, aber es gibt ja paar Oestreicher die denken das Mark Janko nur als Back up geholt hat :)
Pro Junge FC Basel Talente.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Janko weiss wo das Tor steht... wenn Fischer das Team noch so hinkriegt das wir zahlreiche Chancen herausspielen dan denke ich kann er auch in der Super League 15-20 Tore schiessen...
Ist er eigentlich Kopfballstark? Die Grösse muss ja noch nichts heissen...

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Im Prinzip muss man sich nur fragen, ist Marc Janko stärker als Marco Streller letztes Jahr mit 33 Jahren. Falls man diese Frage mit ja beantwortet, dann hat sich der Transfer gelohnt und wir sind im Sturm besser aufgestellt als letzte Saison.
Auch dürfte Breel dieses Jahr weiter Fortschritte machen und stärker sein als letzte Saison..

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

hernan hat geschrieben:Im Prinzip muss man sich nur fragen, ist Marc Janko stärker als Marco Streller letztes Jahr mit 33 Jahren. Falls man diese Frage mit ja beantwortet, dann hat sich der Transfer gelohnt und wir sind im Sturm besser aufgestellt als letzte Saison.
Auch dürfte Breel dieses Jahr weiter Fortschritte machen und stärker sein als letzte Saison..
Sehe ich auch so. Im Sturm sehe ich kein Problem für diese Saison.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Er wollte nach Basel...

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Hajdin hat geschrieben:Flop???

Das ist auch nicht schwierig nach dieser schwachen Saison...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Neymar hat geschrieben:Ich weiss schon was Mark Janko kann hab die Oestreichische Liga verfolgt als er noch bei RBS gespielt hab da hat er Tore am lauf meter gemacht hat, ich bin froh das Mark Janko für denn FC Basel entschieden hat, aber es gibt ja paar Oestreicher die denken das Mark Janko nur als Back up geholt hat :)
Soso. Dann lies dir mal das hier durch:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1510622

Und ich glaube übrigens auch, dass er nur als Backup geholt wurde. bzw. als Ergänzung. Ich sehe keinen Grund, wieso Embolo nächste Saison nicht zur Startelf gehören sollte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten