Nun sagen wir mal; er kann es besser!!!SubComandante hat geschrieben:Unter aller Sau? Nicht in der Form der Hinrunde vielleicht. Aber unter aller Sau ist etwas anderes.
Marc Janko
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn man sein Interview in der Kleinen Zeitung (Link via Tageswoche) liest, dann wird er sich hier zerreissen. Guter Junge.Manu hat geschrieben:Bei aller Freude über Janko..
Seine besten Zeiten liegen schon etwas zurück.. In der Türkei gelangen ihm in zwei Jahren ganze zwei Tore und die australische Liga ist jetzt auch nicht gerade ein Leistungsausweis!
Lasse mich aber gerne Überraschen![]()
Er hat das Potential bei anderen Teams zum absoluten Hass-Spieler zu werden.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
wenn ich die unterschiedlichen Aufstellungen sehe, frag ich mich woher kommt eigentlich diese Idee, Gashi im linken Mittelfeld, auf dem linken Flügel laufen zu lassen?! oke, er war der Toptorjäger aber ich glaube in einem Zwei-Mann-Sturm könnte er noch besser zur Geltung kommen..
Mittelfeld/Sturm.. so würde ich es machen..
---------Gashi------Janko-------
----Kakitani-------------Embolo
----------Zuffi----(Vakant)-----
Gashis Stärke ist vor allem aus dem nichts vorzudrängen gepaart mit feiner Technik, so versenkt er die Bälle. Vorne im Sturm wäre er mehr im Fokus der Verteidiger, dann wiederum benötigt man Schnelligkeit&Verdrängung, beides ist Gashi nicht... Ein seltener Flügelspieler mit einem solchen Torinstinkt... Der letzte an den ich mich erinnern kann war A.Frei nachdem ihn Murat auf den Flügel verbanntePanPan hat geschrieben:oke, er war der Toptorjäger aber ich glaube in einem Zwei-Mann-Sturm könnte er noch besser zur Geltung kommen..

Bewertet man Gashi rein nachdem was er auf dem Flügel leistet ist das jetzt nichts spezielles... aber eben, dann kommt der Torriecher ins Spiel

Hat aber auch nur 14 (!) Spiele von Anfang an gespielt und wurde 9 Mal eingewechselt. Dort muss irgend was nicht gestimmt haben.Manu hat geschrieben:Bei aller Freude über Janko..
Seine besten Zeiten liegen schon etwas zurück.. In der Türkei gelangen ihm in zwei Jahren ganze zwei Tore und die australische Liga ist jetzt auch nicht gerade ein Leistungsausweis!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, Gashi ist definitiv der bessere Flügelspieler als Embolo resp. Embolo klar der bessere Zentrumsstürmer. Gashi links und Embolo/Janko vorne passt perfektPanPan hat geschrieben:wenn ich die unterschiedlichen Aufstellungen sehe, frag ich mich woher kommt eigentlich diese Idee, Gashi im linken Mittelfeld, auf dem linken Flügel laufen zu lassen?! oke, er war der Toptorjäger aber ich glaube in einem Zwei-Mann-Sturm könnte er noch besser zur Geltung kommen..

F.R.B. - Freie Republik Basel
für mich auch äusserst fraglich - aber okay, als stürmer-ersatz, von mir aus.Manu hat geschrieben:Bei aller Freude über Janko..
das ist für mich ein transfer, der mich von der art her an lokvenc oder kavelashvili erinnert. beides komplette flops.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich möchte hier nicht den grossen Spielverderber geben, aaaber ein wenig auf die Euphoriebremse treten sollte man schon.
Jankos Torbilanz liest sich natürlich nicht schlecht. 2008/09 erzielte er für RB 39 Trümmer in einer Saison!!
Aber jetzt schauen wir mal auf die Spieler, die in Austria in den letzten Jahren ebenfalls > 20 Tore in einer Saison erzielten und sich danach im Ausland versucht haben:
Erwin Hoffer (27 Stk 2008/09) -> wechselte zum SSC Neapel, erzielte dort 0 Tore in 8 Spielen und tingelt seitdem in der 2. deutschen Buli umher
Stefan Maierhofer (23 Stk 2008/09) -> wechselte zum Premier League Aufsteiger Wolverhampton, erzielte dort 1 Tor in 9 Spielen und versucht sich seitdem bei diversen 2. Ligisten
Steffen Hofmann (20 Stk 2009/10) -> wechselte von Rapid Wien zu 1860 München in die 2. Buli erzielte dort 2 Tore in 16 Spielen und kehrte nach Wien zurück
Roland Linz (21 Stk 2010/11) -> wechselte nach Thailand und ist mittlerweile arbeitslos
Philipp Hosiner (32 Stk 2012/13) -> wechselte zu Stade Rennes, erzielte dort 0 Tore in 12 Spielen und wurde nun zu seinem Mentor Stöger nach Köln verliehen
Das muss natürlich nichts heissen, ist jedoch mMn schon ein Indiz dafür, wie leicht es in AUT teilweise ist, Tore zu erzielen
Janko selbst wechselte nach seiner Überdrüber-Saison nach Holland zu Twente, erzielte dort anständige 24 Treffer in 45 Spielen. Die anschliessenden Transfers nach Porto und in die Türkei kann man getrost als Fehler bezeichnen. In Sydney erzielte er 16 Treffer in 22 Spielen. Aber eben, australische Liga und so. Schaun mer mal
Jankos Torbilanz liest sich natürlich nicht schlecht. 2008/09 erzielte er für RB 39 Trümmer in einer Saison!!
Aber jetzt schauen wir mal auf die Spieler, die in Austria in den letzten Jahren ebenfalls > 20 Tore in einer Saison erzielten und sich danach im Ausland versucht haben:
Erwin Hoffer (27 Stk 2008/09) -> wechselte zum SSC Neapel, erzielte dort 0 Tore in 8 Spielen und tingelt seitdem in der 2. deutschen Buli umher
Stefan Maierhofer (23 Stk 2008/09) -> wechselte zum Premier League Aufsteiger Wolverhampton, erzielte dort 1 Tor in 9 Spielen und versucht sich seitdem bei diversen 2. Ligisten
Steffen Hofmann (20 Stk 2009/10) -> wechselte von Rapid Wien zu 1860 München in die 2. Buli erzielte dort 2 Tore in 16 Spielen und kehrte nach Wien zurück
Roland Linz (21 Stk 2010/11) -> wechselte nach Thailand und ist mittlerweile arbeitslos
Philipp Hosiner (32 Stk 2012/13) -> wechselte zu Stade Rennes, erzielte dort 0 Tore in 12 Spielen und wurde nun zu seinem Mentor Stöger nach Köln verliehen
Das muss natürlich nichts heissen, ist jedoch mMn schon ein Indiz dafür, wie leicht es in AUT teilweise ist, Tore zu erzielen

Janko selbst wechselte nach seiner Überdrüber-Saison nach Holland zu Twente, erzielte dort anständige 24 Treffer in 45 Spielen. Die anschliessenden Transfers nach Porto und in die Türkei kann man getrost als Fehler bezeichnen. In Sydney erzielte er 16 Treffer in 22 Spielen. Aber eben, australische Liga und so. Schaun mer mal

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Aber auch der Zuffi, sonst kommt mir das Nachtessen uffiMundharmonika hat geschrieben:Aber auch der Kakitani, sonst bekommt er eine an die Schnurre ani.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Leute lass doch Mark Janko erstmal in Basel ankommen und schauen wir doch später ob es eine Verstärkung oder ein Flop sein würde, bringt doch nix zu Diskutieren wenn man ihn noch nicht in Rotblau gesehen hat, Ich denke schon das Janko fit ist für denn FC Basel hat ja auch schon lange kein Meisterschafts spiel gehabt ausser das Nationalmanntschaft 
Thorsten Fink dachte er bekommt Mark Janko aber er hat sich für Basel entschieden es muss für Austria Wien und Fink eine ziemlich enttäuscht sein

Thorsten Fink dachte er bekommt Mark Janko aber er hat sich für Basel entschieden es muss für Austria Wien und Fink eine ziemlich enttäuscht sein

Pro Junge FC Basel Talente.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Isch das jetzt dr Kalauer-Fade do? Und ych ha gmeint, es goht um dr Janko? 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss schon was Mark Janko kann hab die Oestreichische Liga verfolgt als er noch bei RBS gespielt hab da hat er Tore am lauf meter gemacht hat, ich bin froh das Mark Janko für denn FC Basel entschieden hat, aber es gibt ja paar Oestreicher die denken das Mark Janko nur als Back up geholt hatHajdin hat geschrieben:Flop???
einer der von Porto gekauft wurde?
einer der in der holländischen Liga Tore und beii Salzburg Tore am Laufband geschossen hat?
Nationalspieler seit 9 Jahren?
auf jeden Fall besser als Karanovic, Lezcano und Konsorten...
ich denke sogar dass er besser als Streller ist

Pro Junge FC Basel Talente.
Im Prinzip muss man sich nur fragen, ist Marc Janko stärker als Marco Streller letztes Jahr mit 33 Jahren. Falls man diese Frage mit ja beantwortet, dann hat sich der Transfer gelohnt und wir sind im Sturm besser aufgestellt als letzte Saison.
Auch dürfte Breel dieses Jahr weiter Fortschritte machen und stärker sein als letzte Saison..
Auch dürfte Breel dieses Jahr weiter Fortschritte machen und stärker sein als letzte Saison..
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Im Sturm sehe ich kein Problem für diese Saison.hernan hat geschrieben:Im Prinzip muss man sich nur fragen, ist Marc Janko stärker als Marco Streller letztes Jahr mit 33 Jahren. Falls man diese Frage mit ja beantwortet, dann hat sich der Transfer gelohnt und wir sind im Sturm besser aufgestellt als letzte Saison.
Das ist auch nicht schwierig nach dieser schwachen Saison...Hajdin hat geschrieben:Flop???
einer der von Porto gekauft wurde?
einer der in der holländischen Liga Tore und beii Salzburg Tore am Laufband geschossen hat?
Nationalspieler seit 9 Jahren?
auf jeden Fall besser als Karanovic, Lezcano und Konsorten...
ich denke sogar dass er besser als Streller ist
Soso. Dann lies dir mal das hier durch:Neymar hat geschrieben:Ich weiss schon was Mark Janko kann hab die Oestreichische Liga verfolgt als er noch bei RBS gespielt hab da hat er Tore am lauf meter gemacht hat, ich bin froh das Mark Janko für denn FC Basel entschieden hat, aber es gibt ja paar Oestreicher die denken das Mark Janko nur als Back up geholt hat![]()
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1510622
Und ich glaube übrigens auch, dass er nur als Backup geholt wurde. bzw. als Ergänzung. Ich sehe keinen Grund, wieso Embolo nächste Saison nicht zur Startelf gehören sollte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.