CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:interessante liste die aufzeigt, wieviel die clubs im letzten jahr verdient haben:
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

der fcb erhielt 1.7mio aus dem marktpool, was ein witz ist. kopenhagen erhielt 11.3mio €, dies weil sie sich in ganz skandinavien vermarkten.
Wir haben sogar weniger gekriegt als Steaua hahahaha

Wow, Juve geht in die Euro League und kriegt gleich mal 5mille in den Arsch geschoben vom Marktpool.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Pipi hat geschrieben:Natürlich! Die AS Roma hat eine ganz starke Saison gespielt. Gäbe es Juve nicht, wäre die Roma locker Meister gewonnen, sie hatte einen besseren Punkteschnitt als unser FCB in einer deutlich stärkeren Liga. Die wären mit ihrem modernen Fussball aber sowas von haushoher Favorit gegen uns!
Hör doch auf.... sie wären Favorit, klar. Aber haushoch? Will gar nicht gross diskutieren, aber machen wir uns doch nicht kleiner, als wir sind.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Hör doch auf.... sie wären Favorit, klar. Aber haushoch? Will gar nicht gross diskutieren, aber machen wir uns doch nicht kleiner, als wir sind.
Absolut!

Freue mich extrem auf die Auslosung. Hoffentlich haben wir mal Losglück :cool: .
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Hör doch auf.... sie wären Favorit, klar. Aber haushoch? Will gar nicht gross diskutieren, aber machen wir uns doch nicht kleiner, als wir sind.
Hast wahrscheinlich schon länger kein Spiel der Roma mehr gesehen... Wenn jemand schreibt, dass man in einer Gruppe mit Roma, A. Madrid und Olympiakos Piräus (etwa so stark wie wir) weiterkommen MUSS, macht er den FCB deutlich grösser, als ich ihn klein mache, wenn ich schreibe, dass die Roma haushoher Favorit gegen uns wäre...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pipi hat geschrieben:Hast wahrscheinlich schon länger kein Spiel der Roma mehr gesehen... Wenn jemand schreibt, dass man in einer Gruppe mit Roma, A. Madrid und Olympiakos Piräus (etwa so stark wie wir) weiterkommen MUSS, macht er den FCB deutlich grösser, als ich ihn klein mache, wenn ich schreibe, dass die Roma haushoher Favorit gegen uns wäre...
Selbst Piräus wäre leichter Favorit gegen uns, die sind ziemlich gut.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Chrisixx hat geschrieben:Selbst Piräus wäre leichter Favorit gegen uns, die sind ziemlich gut.
Ist auch meine Meinung. Ich habe es aber nicht geschrieben, weil ich keine Lust auf eine neue Diskussion hatte... ;)
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Pipi hat geschrieben:Hast wahrscheinlich schon länger kein Spiel der Roma mehr gesehen... Wenn jemand schreibt, dass man in einer Gruppe mit Roma, A. Madrid und Olympiakos Piräus (etwa so stark wie wir) weiterkommen MUSS, macht er den FCB deutlich grösser, als ich ihn klein mache, wenn ich schreibe, dass die Roma haushoher Favorit gegen uns wäre...
Da geh ich mit dir einig. Trotzdem ist Roma nicht "haushoher" Favorit. Und ja, habe diverse Spiele in der Rückrunde und nun in der Saisonvorbereitung gesehen. Teilweise beeindruckend. Aber das waren unsere Leistungen bei den Siegen gegen Chelsea, Bayern, Manchester, Tottenham, Zenit, Dnipro, Sporting, Valencia und ...... Roma auch! (Liste unvollständig...)

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Also mein Wunsch wären 2 Hammer-teams mit denen man sich messen kann wie Real und zB Roma und ein Gurken-Team, damit Platz 3 sicher ist. Mit der Roma hätte man auch eine sehr realistische chance den 2. Rang abzuholen

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

wir wurden letztes jahr in einer gruppe mit chelsea, schalke und bukarest 3ter und nicht 2ter, weil wir zu dumm waren um gegen die rumänen mind. 1x zu gewinnen.

somit muss auch diese jahr, egal wer der gegner ist, platz 2 angepeilt werden. es ist nichts unmöglich. man hat das nur schon bei auswärtsspiel gegen chelsea gesehen... (hätte ich da in der halbzeit auf sieg fcb gesetzt... uiiii :D )
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Da geh ich mit dir einig. Trotzdem ist Roma nicht "haushoher" Favorit. Und ja, habe diverse Spiele in der Rückrunde und nun in der Saisonvorbereitung gesehen. Teilweise beeindruckend. Aber das waren unsere Leistungen bei den Siegen gegen Chelsea, Bayern, Manchester, Tottenham, Zenit, Dnipro, Sporting, Valencia und ...... Roma auch! (Liste unvollständig...)
Ok, "haushoch" war übertrieben... All die von dir aufgezählten Vereine waren ja im Vorfeld auch die favorisierte Mannschaft und trotzdem haben wir sie besiegt. Ich schreibe ja nicht, dass wir keine Chance gegen die Roma haben, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass einige vergessen, wo der FCB noch vor etwa 15, 20 Jahren stand und dass ein Sieg gegen den italienischen Vize- und den spanischen Meister für manche zur Normalität wird.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pipi hat geschrieben:Ok, "haushoch" war übertrieben... All die von dir aufgezählten Vereine waren ja im Vorfeld auch die favorisierte Mannschaft und trotzdem haben wir sie besiegt. Ich schreibe ja nicht, dass wir keine Chance gegen die Roma haben, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass einige vergessen, wo der FCB noch vor etwa 15, 20 Jahren stand und dass ein Sieg gegen den italienischen Vize- und den spanischen Meister für manche zur Normalität wird.
Wo wir vor 20 Jahren standen spielt bei dieser Diskussion schon eine riesige Rolle!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Pipi hat geschrieben:Ok, "haushoch" war übertrieben... All die von dir aufgezählten Vereine waren ja im Vorfeld auch die favorisierte Mannschaft und trotzdem haben wir sie besiegt. Ich schreibe ja nicht, dass wir keine Chance gegen die Roma haben, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass einige vergessen, wo der FCB noch vor etwa 15, 20 Jahren stand und dass ein Sieg gegen den italienischen Vize- und den spanischen Meister für manche zur Normalität wird.
Ich habe nie gesagt, dass es zur Normalität wird. Platz 2 ist fast ein muss, bei solchen gegnern, da wir rein rechnerisch bei beiden chancen habe zu punkten, während real madrid zu 95% 2 niederlagen bedeuten würde (die Spanier liegen uns nicht so). und mit weiterkommen heisst ja Platz 2. Ich sage ja nicht, dass wir den spanischen meister und den italienischen vizemeister aus dem stadion schiessen, sondern einfach, dass im vergleich zu allen anderen konstellationen diese ein weiterkommen am besten begünstigt.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

cantona hat geschrieben:Wo wir vor 20 Jahren standen spielt bei dieser Diskussion schon eine riesige Rolle!
Die Diskussion ist ja beendet. Ich habe meine Meinung über die Roma und jeder darf sich gerne seine eigene Meinung bilden, dieses Wochenende startet die Serie A und die Roma empfängt im ersten Spiel die Fiorentina. Das andere Problem was ich habe ist, dass manche Fans eine ziemlich unrealistische Erwartungshaltung haben (deshalb habe ich das mit dem "vor 20 Jahren" geschrieben). Entweder überschätzen diese Personen den FCB oder sie kennen sich im internationalen Fussball nicht so aus (möglicherweise weil sie sich nur für den FCB und nicht so für Fussball Allgemein interessien).

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Pipi hat geschrieben:dass manche Fans eine ziemlich unrealistische Erwartungshaltung haben (deshalb habe ich das mit dem "vor 20 Jahren" geschrieben). Entweder überschätzen diese Personen den FCB oder sie kennen sich im internationalen Fussball nicht so aus (möglicherweise weil sie sich nur für den FCB und nicht so für Fussball Allgemein interessien).
Also Platz 2 in der Gruppe muss das Ziel sein. Platz 3 ist das absolute Minimalziel. Ein Vordringen in die CL-Finals muss ein Ziel sein. Landet man wider erwarten in der EuropaLeague muss das Ziel sein den Titel zu holen. Der FCB hat dieses Jahr ein Kader für die CL zusammengestellt und dies nur dank dem Grund der Direktqualifikation. Ansonsten kann man aus unseren kleinen Liga nicht ein solches Kader vernünftig finanzieren.

Das Kader hat genügend Qualität, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch funktioniert. Geld macht immer noch keine Mannschaft.
Wenn das Kader nicht harmoniert, so kann man der Führung keinen grossen Vorwurf machen. Sie haben es probiert ohne zu grosses Risiko
welches dem Verein schaden kann.

Ich denke, wer anderes behauptet, der kennt den internationalen Fussball wie er noch vor 20 Jahren war.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Voilà. Gut geschrieben.

In dieser Gruppe wären Atletico und Roma die klaren Favoriten.

Besser für uns und fantechnisch auch sehr schön wäre endlich einmal RSC Anderlecht zu bekommen.
Atletico hat den absolut emotionalsten Support in Spanien, weil sie sehr lange unten durch mussten und immer den verhassten Stadtrivalen vor sich hatten, aber dieses Mal hats endlich geklappt und man ist die Nr. 1 in Madrid.
Auch eine russische Spitzenmannschaft wie CSKA ist eine gute Sache, die Russen wissen ja wie man in eine Stadt einmarschiert....vielleicht annektieren sie das Matthäus-Quartier << duck und wech >>
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SvenBK hat geschrieben:Real Madrid CF
FC Basel 1893
Liverpool FC
Celtic Glasgow FC
Celtic 1:0 hinten..sieht aus als würden sie rausfliegen. Schade. Maribor ist stärker als ich dachte, oder eben Celtic so schwach..

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

ich wünsche mir auch sehr viel Spektakel aber wir bekommen wahrscheinlich wieder Bayern/Chelsea, Lissabon und so ein Russenverschnitt :o

Mich würde was aus Italien wieder mal reizen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Celtic hat scheisse gespielt und auch nicht verdient in die CL zukommen. Verdient hätten sie es ja so oder so nicht wegen der Vorgeschichte, aber jetzt wurde es nochmals zementiert.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Celtic weg, find ich gut!
Nun bitte Maribor aus Pott 4, aus dem ersten Real/Atletico oder Arsenal und aus Topf 3 Ajax.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben: Atletico hat den absolut emotionalsten Support in Spanien, weil sie sehr lange unten durch mussten und immer den verhassten Stadtrivalen vor sich hatten, aber dieses Mal hats endlich geklappt und man ist die Nr. 1 in Madrid.
Auch eine russische Spitzenmannschaft wie CSKA ist eine gute Sache, die Russen wissen ja wie man in eine Stadt einmarschiert....vielleicht annektieren sie das Matthäus-Quartier << duck und wech >>
würde die auch vorziehen, aber wenn's denn sein darf, Hauptsache Madrid
haben die den visumszwang abgeschafft? wenn nein, dann bitte nicht

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Einfach nicht mehr Barcelona und Bayern. Nett wäre Nikosia, zwar nicht von der Begegnung her, aber dann könnte man gleich 3-4 Tage anhängen und Zypern Ferien machen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Nichts Portugiesisches und kein Römer Verein. Sonst ist alles recht in Ordnung. Wieder England würde ich sofort nehmen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dever hat geschrieben:Nichts Portugiesisches und kein Römer Verein. Sonst ist alles recht in Ordnung. Wieder England würde ich sofort nehmen.
+1
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Mein Horrorszenario wäre wenn sich der Dosen Verein aus Österreich qualifizieren würde und dann noch ausgerechnet zu uns gelost wird...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

M.Ceccaroni hat geschrieben:Mein Horrorszenario wäre wenn sich der Dosen Verein aus Österreich qualifizieren würde.
Hab das für dich korrigiert ;)

Bei 20Minuten scheint übrigens ein RB-Fanboy zu sitzen. :)
http://www.20min.ch/sport/dossier/champ ... e-24469317
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

fixi hat geschrieben:Celtic 1:0 hinten..sieht aus als würden sie rausfliegen. Schade. Maribor ist stärker als ich dachte, oder eben Celtic so schwach..
Schade. Meine nächste Wahl wäre dann AS Roma. Definitiv eine Todesgruppe, aber nicht unmöglich für uns ;)

RSC Anderlecht hätte auch so ein bisschen seinen Reiz.

Mal sehen :D

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Asmodeus hat geschrieben:Bei 20Minuten scheint übrigens ein RB-Fanboy zu sitzen. :)
http://www.20min.ch/sport/dossier/champ ... e-24469317
hat sicher der heini vom kommando salzburg zwischen zwei schminkeinheiten geschrieben

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

cantona hat geschrieben:Celtic hat scheisse gespielt und auch nicht verdient in die CL zukommen. Verdient hätten sie es ja so oder so nicht wegen der Vorgeschichte, aber jetzt wurde es nochmals zementiert.
seit Neil Lennon weg ist, läufts nicht mehr gut. Und irgendwie ist die Aura des Vereins etwas angeschlagen.
Sie sind schon gegen Legia sportlich klar gescheitert, insofern ist es nun sportlich ok, nicht weitergekommen zu sein.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Mal sehen wer sich heute Abend noch alles definitiv qualifiziert. Leider ist die Chance, nochmals auf einen Portugiesischen Club zu treffen sehr hoch (zwei Clubs im Pott 1 + ein Club im Pott 3).

Allgemein sehe ich durch die Setzung im zweiten Pott die Chance auf eine sehr attraktive Gruppe doch minimiert. Wenn man sieht, dass ich aus Pott 1 nur mit Atletico, Real und Arsenal zufrieden wäre, ist die Chance gross enttäuscht zu werden (62.5 %).

Aus Pott drei wäre schon Ajax oder Leverpool toll, nur auch hier, dass sind 2 von 8. Also werde ich bei 6 zugelosten Möglichkeiten eher unglücklich darüber sein. (75 %)

In Pott vier siehts so aus, als wären zwei Horrorlose darunter (denn ich möchte dass der FCB zumindest in der EL weitermachen darf im Frühling). Monaco und Rom wäre ganz unglücklich (25 %).

Kummuliert auf alle Lostöpfe ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 300/162.5, also von 54.16 %, dass wir eine echte scheiss Gruppe zugelost bekommen. Positiv gesehen haben wir fast 46 % Zuversicht auf eine Supergruppe.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dass Celtic rausfliegt ist für mich schon recht überraschend und könnte ein böses Omen sein...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten