Lutschers - FC Basel 1893, So. 30.03.2014, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

stacheldraht hat geschrieben:Ich frage mich weiterhin warum unsere Spieler so total unmotiviert und lustlos in die Spiele gehen.. Luzern kam wie die Feuerwehr aus der Kabine, motiviert um uns den Titel zu versauen und als Reaktion? kam erstmal einfach gar nichts. Hier konnten wir froh sein hat Sommer 2-3 Mal mirakulös sein Tor sauber gehalten.

Sio gönne ich seine beiden Tore! Das letzte war an coolness nicht zu überbieten.
Was nützt es dir wenn du dir 10 Minuten lang die Puste dermassen ausrennst, dass du in der letzten halben Stunde kaum mehr einen Fuss vor den anderen kriegst ? Nichts. Das haben die Lutscher heute eindrücklich gezeigt.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

stacheldraht hat geschrieben:Ich frage mich weiterhin warum unsere Spieler so total unmotiviert und lustlos in die Spiele gehen.. Luzern kam wie die Feuerwehr aus der Kabine, motiviert um uns den Titel zu versauen und als Reaktion? kam erstmal einfach gar nichts. Hier konnten wir froh sein hat Sommer 2-3 Mal mirakulös sein Tor sauber gehalten.

Sio gönne ich seine beiden Tore! Das letzte war an coolness nicht zu überbieten.
Motivation: Streller hat gefehlt.

Sio: Word!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Etwas OT, aber beim Co Kommentator Benni Huggel ist mir in den Sinn gekommen - geht er eigentlich zum FCL nach Saisonschluss? Weiss man, was er machen wird? War ja mal ein Thema, habe das aber aus den Augen verloren.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

BS-Supporter hat geschrieben:Was nützt es dir wenn du dir 10 Minuten lang die Puste dermassen ausrennst, dass du in der letzten halben Stunde kaum mehr einen Fuss vor den anderen kriegst ? Nichts. Das haben die Lutscher heute eindrücklich gezeigt.
Einerseits stimme ich dir zu...auf der anderen Seite muss man auch einsehen, dass Luzern locker 2:0, mit der rangelov'schen Chance sogar 3:0 hätte führen müssen. Wie dann die Reaktion mit dem Yakin'schen Offensivfussball ausgeschaut hätte, wenn die Luschen dann zusätzlich noch strammen Beton anrühren würden...weiss ich nicht..aber das wäre auf jeden Fall nicht ein leichtes Unterfangen geworden. Luzern hat nicht primär aufgrund unserer Stärke verloren, sondern an ihrem eigenen Unvermögen bei ihren 100 %-igen gescheitert. Genau gleich wie wir gegen St. Gallen das Spiel nach 15 Minuten hätten klar machen sollen.

Das ist das, was mich stört...wir hatten praktisch keine Torszenen! Das 0:1 ein riesiges Geschenk von Lopar (das man natürlich dankend annimmt)..war alles andere als unhaltbar. In Interview versuchte Sommer Lopar in den Schutz zu nehmen, gelang ihm aber nur gemächlich bzw. eigentlich gar nicht, weil es schlichtweg ein klarer TW-Fehler war. Das 0:2 war sauber gemacht!

Wäre, hätte müssen usw. --> der Konjunktiv ist mir bewusst, jedoch alles in allem war die Leistung immer noch nicht überzeugend.

+ Sobald Embolo auf dem Feld war, kam wieder etwas vermehrt "Offensivdrang" auf, der Junge gefällt mir sehr!
+ Degen
+ SUCHYYYYYY (Übernehmen!!!)
+ Effizienz
+ Vorsprung und TD ggü. GC aufrechterhalten

+/- Callà --> hatte durchaus gute Szenen, aber wenn er schiessen sollte, dann vertadelt er den Ball (mind. 2 Mal im 16er, oder zumindest in dessen Nähe) und wenn er dann mal schiesst, dann fast noch übers Stadion...

- Diaz --> Unterirdisch meiner Meinung nach. Seine Moral ist im Arsch, die Kamera zeigte rund 10 Sekunden auf sein Gesicht und man sah ihm an, dass er den puren Anschiss hat. Entweder weil er selbst weiss, dass er es eigentlich besser kann, oder weil's ihn schlichtweg ankackt...
- zu viele Fehlpässe, ungenaue Zuspiele in der Vorwärtsbewegung
- Immer noch praktisch kein Offensivfussball

calvin klein
Benutzer

Beitrag von calvin klein »

Lopar??? De zibung mainsch, odr hani do öbis verpasst

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

calvin klein hat geschrieben:Lopar??? De zibung mainsch, odr hani do öbis verpasst
Natürlich, sorry :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Heute muess ich e TV Analyse mache, da ich nid vor Ort gsi bi:

-Kämpferischi istellig stimmt.
-Kreativität fehlt
-Laufpensum zwenig
-Individuelli Klass vorhande

Fazit: Arbeitssieg, genau die Matches muess me gwünne und nid nur 1 Punkt hole, wenn me Meischter werde will. Au Lausanne het bewiese das e Sieg gege die kei Selbstläufer isch.

Strengi wuche, guet durebrocht. Und witer gohts...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Heavy hat geschrieben:Heute muess ich e TV Analyse mache, da ich nid vor Ort gsi bi:

-Kämpferischi istellig stimmt.
-Kreativität fehlt
-Laufpensum zwenig
-Individuelli Klass vorhande

Fazit: Arbeitssieg, genau die Matches muess me gwünne und nid nur 1 Punkt hole, wenn me Meischter werde will. Au Lausanne het bewiese das e Sieg gege die kei Selbstläufer isch.

Strengi wuche, guet durebrocht. Und witer gohts...
als epper wo dört gis isch: gibt es nichts mehr hinzuzufügen
am Schluss zählen eh die punkte und nicht der künstlerische wert :cool: den verpacken wir in wünsche für die neue Spielzeit

so noch als nachfrage: ist es eigentlich normal, dass der Schiedsrichter am Mittwoch im CUP gegen Luzern und in der Meisterschaft gegen Luzern, inner 3 Tagen, der selbe ist oder haben wir mehrere Studer???

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben:a
so noch als nachfrage: ist es eigentlich normal, dass der Schiedsrichter am Mittwoch im CUP gegen Luzern und in der Meisterschaft gegen Luzern, inner 3 Tagen, der selbe ist oder haben wir mehrere Studer???
Nein. Aber der Studer vom Mittwoch hiess Bieri.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

tanner hat geschrieben: so noch als nachfrage: ist es eigentlich normal, dass der Schiedsrichter am Mittwoch im CUP gegen Luzern und in der Meisterschaft gegen Luzern, inner 3 Tagen, der selbe ist oder haben wir mehrere Studer???
Vorletzt Spiel hemmer der Hänni gha
Cup isches der Bieri gsi oder ligg ich falsch?

Also s Nerve eh beidi vo dem her :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

*13* hat geschrieben:Das hast du recht mit Calla. Ergänzungsspieler mehr nicht. Die Frage ist nur ob ein Ergänzungsspieler reicht oder ob man sich verpokert hat.
Man hat sich sicher nicht verpokert. Der kostete nicht viel mehr als ein Butterbrot und ist sicher sein Geld mehr als Wert. Ein starker Ergänzungsspieler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:Nein. Aber der Studer vom Mittwoch hiess Bieri.
jä??
ok bin doch ein wenig verwirrt bei so viel spielen in der letzten zeit
danke

Antworten