Cup 1/16 Final - 14.09.2013 - Münsingen - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Patzer hat geschrieben:degens, andrist mit jungen hungrigen spieler aus in oder ausland ersetzen...

die transfers von delgado und safari beweisen, dass rückholaktionen nicht immer sinnvoll sind...
ohoho, damit bewegst du dich hier auf ganz dünnem eis. :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Naja, wer Delgado objektiv bisher als Verstärkung beurteilt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:Mir sind voll uf Kurs, Champions League, Meisterschaft und Cup und ihr sind alle am wäffele. Null ahnig händer vo Fuessbal. Die erste rundene vom Cup zellt nur eins und zwar quali für die nächst rundi egal wie und das isch au erreicht worde. Guet nacht!
Mit ihren Auftritten repräsentieren unsere Helden den FCB. Im Moment tragen sie hauptsächlich einen Mangel an Spielkultur und Freude nach aussen.
Ich kann wenig Lobenswertes darin erkennen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Patzer hat geschrieben:die transfers von delgado, dass rückholaktionen nicht immer sinnvoll sind...
Er ist doch der Messias. :p

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Balotelli hat geschrieben:Mir sind voll uf Kurs, Champions League, Meisterschaft und Cup und ihr sind alle am wäffele. Null ahnig händer vo Fuessbal. Die erste rundene vom Cup zellt nur eins und zwar quali für die nächst rundi egal wie und das isch au erreicht worde. Guet nacht!
Schwachsinn...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Petric_10 hat geschrieben:Zwei Tore in 210 Minuten hat man gegen OB und Münsingen erzielt. Das ist schwach und peinlich zugleich. Solche Teams gehören vom Platz gefegt. In jeder anderer Mannschaft wären die Ersatzspieler top motiviert, allen zu zeigen, dass sie zu Unrecht so oft auf der Bank sitzen. Von unseren kommt nichts, rein gar nichts. Andrist und DD unterirdisch, da kann man froh sein, das Vale uns nicht verlassen hat. Und nur weil Pak zwischendurch in Vaduz gut gespielt hat, hat der noch lange nichts bei uns verloren. Trotz Sieg bin ich ziemlich entäuscht vom FCB
genau so ist es. solche spiele muss man locker gewinnen. pro liga-Differenz 3 tore unterschied sagt man. und münsingen spielt 3 ligen tiefer... also 9:0 oder 10:1 oder etc.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

zu sagen es sei alles wunderbar ist sicher nicht das beste aber 3 tage vor einem cl spiel ist es mir wichtiger es hat sich kein spieler was getan..

mir macht eigentlich mehr sorgen das der heilige immer noch spielt wie ein amateur u. einfach nicht vom fleck kommt..
der hat seine karriere echt in den sand gesetzt..hatte das gefühl er ist immer noch ein absoluter fremdkörper in der manschaft..auch wenn das sicher eine b-manschaft war..bin gespannt wies weiter geht..

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

War nicht wirklich eine tolle Leistung. War wieder auf dem Niveau wie am Schluss der letzten Saison und die ersten Spiele dieser Saison ohne Sio. Harmlos ohne Ende. Sio ist im Moment ein richtiger Glücksfall für uns.

Hauptsache ist das wir gewonnen haben und nun Fokus auf Mittwoch ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Balotelli hat geschrieben:Das isch eso, sind halt die typisch nicht fuesball spieler wo do inne wider am motze sind. Das isch e normals Cup Spiel gsi miteme motivierte unterklassige.

1-0 Gwunne e rundi witer und kräft gschont.
dank eme fantastische goal vom onipräsente spielgestalter ER bzw. IHM!! :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

*13* hat geschrieben:War nicht wirklich eine tolle Leistung. War wieder auf dem Niveau wie am Schluss der letzten Saison und die ersten Spiele dieser Saison ohne Sio. Harmlos ohne Ende. Sio ist im Moment ein richtiger Glücksfall für uns.

Hauptsache ist das wir gewonnen haben und nun Fokus auf Mittwoch ;)
Das Spiel hat deutlich gezeigt das der FCB in der breite keine Qualität hat und einzelne Spieler bereits von aufopfernd kämpfenden Amateuren an die Leistungsgrenze gedrängt werden ... dieses Spiel mit 8:0 gewinnen und der trainer hätte sich sagen können da drängen einige aus der zweiten Reihe nach vorne .. nach diesem spiel bleibt die Erkenntnis, dass einige spieler schlicht nicht genügen und ich gehe davon aus das im Winter spätestens im Sommer nächstes Jahr Korrekturen vor genommen werden ... so wird DDegen und Andrist kein Platz mehr haben im Team .. PDegen und Safari werden auch einen zacken zulegen müssen wollen sie eine zukunft in basel ...

Basel hat im moment keine bank .. keine qualität in der breite .. vielleicht ist bei einigen spieler einfach zu voel lohnsumme gebunden .. ich habe dieses thema schon einige male angesprochen: man bezahlt sehr fürstliche löhne für nicht fürstlich spielende spieler .. vielleicht müsste man mit den löhnen ein wenig zurückbichstabieren dafür könnte man noch 2-3 spieler mehr resp. 2-3 bessere spieler im kader haben...

bspw in der verteidigung AV Rechts ist Lang von GC oder auf links Benito von ZRH nicht erst seit gestern perspektiv spieler .. die sind bereits in U Mannschaften herausgestochen .. da hätten wir zwei gute spieler gehabt .. ein hajrovic oder zuber hätte man auch vor zwei jahren schon genauer unter die lupe nehmen sollen bevor sie lfr. verträge unterschreiben .. das wären dann die perfekten flügel ersatzleute gewesen die im schatten von stocker und salah sufgetrumpft hätten .. all diese vier spieler hätten wir mit den löhnen von den degens finanzieren können und wir hätten heute massiv mehr breite und qualität im kader ...

fazit: scouting in der CH muss massiv verbessert werden ...

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

nobilissa hat geschrieben:Mit ihren Auftritten repräsentieren unsere Helden den FCB. Im Moment tragen sie hauptsächlich einen Mangel an Spielkultur und Freude nach aussen.
Ich kann wenig Lobenswertes darin erkennen.
Da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Aber mehr als Auftritte repräsentieren im Endeffekt Resultate. Ich habe noch keinen jungen Spieler sagen hören: "Die haben zwar keinen Erfolg, aber sie spielen attraktiv und spektakulär - zu denen will ich".

Und die 'Lieber attraktiv und weniger Erfolg'-Fanfraktion musste ihre Konsequenz/Loyalität ja bisher noch nicht unter Beweis stellen. Und damit meine ich nicht die ganz Hartgesottenen, die sowieso immer kommen, sondern die Tausenden, die das Produkt FCB mitfinanzieren. Von den Sponsoren ganz zu schweigen...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Adnoctum hat geschrieben:Das Spiel hat deutlich gezeigt das der FCB in der breite keine Qualität hat und einzelne Spieler bereits von aufopfernd kämpfenden Amateuren an die Leistungsgrenze gedrängt werden ... dieses Spiel mit 8:0 gewinnen und der trainer hätte sich sagen können da drängen einige aus der zweiten Reihe nach vorne .. nach diesem spiel bleibt die Erkenntnis, dass einige spieler schlicht nicht genügen und ich gehe davon aus das im Winter spätestens im Sommer nächstes Jahr Korrekturen vor genommen werden ... so wird DDegen und Andrist kein Platz mehr haben im Team .. PDegen und Safari werden auch einen zacken zulegen müssen wollen sie eine zukunft in basel ...

Basel hat im moment keine bank .. keine qualität in der breite .. vielleicht ist bei einigen spieler einfach zu voel lohnsumme gebunden .. ich habe dieses thema schon einige male angesprochen: man bezahlt sehr fürstliche löhne für nicht fürstlich spielende spieler .. vielleicht müsste man mit den löhnen ein wenig zurückbichstabieren dafür könnte man noch 2-3 spieler mehr resp. 2-3 bessere spieler im kader haben...

bspw in der verteidigung AV Rechts ist Lang von GC oder auf links Benito von ZRH nicht erst seit gestern perspektiv spieler .. die sind bereits in U Mannschaften herausgestochen .. da hätten wir zwei gute spieler gehabt .. ein hajrovic oder zuber hätte man auch vor zwei jahren schon genauer unter die lupe nehmen sollen bevor sie lfr. verträge unterschreiben .. das wären dann die perfekten flügel ersatzleute gewesen die im schatten von stocker und salah sufgetrumpft hätten .. all diese vier spieler hätten wir mit den löhnen von den degens finanzieren können und wir hätten heute massiv mehr breite und qualität im kader ...

Was für ein Konzept/Film resp. Geschichte versuchst Du uns eigentlich die ganze Zeit zu erklären?
Viel Fantasie mitunter dabei - never ending Story. Sorry!

Der FCB hat gute Perspektivespieler und geniesst international ein gutes Standing bezüglich Ausbildung dieser. WENN die ganze Welt FC Basel Fan wäre, hätten wir auch dementsprechend Nachwuchs wie du ihn forderst. Ich finde es manchmal UNHEIMLICH beim lesen deiner Texte wie du "manchmal" versuchst alles schlecht zu reden und den FCB Schritt für Schritt zu degradieren versuchst. Geh mal auf Wikipedia und gib FC Basel ein, da lernst auch Du noch was und siehst was der er alles so geleistet hat. Und NEIN, kein Rückschritt in Sicht. Du gibst ja auch das beste Tag für Tag. Der FC Basel ja auch. Und Perfekt ist niemand.

Ich glaube auch, es gibt genug Leute hier die mit dir auf dem selben Level reden können, also komm mal runter wieder von deinem hohem Ross, denn an einem Sonntagmorgen so zu schreiben ist schlicht NICHT GESUND

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Adnoctum hat geschrieben:Das Spiel hat deutlich gezeigt das der FCB in der breite keine Qualität hat und einzelne Spieler bereits von aufopfernd kämpfenden Amateuren an die Leistungsgrenze gedrängt werden ... dieses Spiel mit 8:0 gewinnen und der trainer hätte sich sagen können da drängen einige aus der zweiten Reihe nach vorne .. nach diesem spiel bleibt die Erkenntnis, dass einige spieler schlicht nicht genügen und ich gehe davon aus das im Winter spätestens im Sommer nächstes Jahr Korrekturen vor genommen werden ... so wird DDegen und Andrist kein Platz mehr haben im Team .. PDegen und Safari werden auch einen zacken zulegen müssen wollen sie eine zukunft in basel ...

andrists vertrag läuft ende saison aus, david degen bleibt uns noch ein jahr erhalten

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:andrists vertrag läuft ende saison aus,
http://www.youtube.com/watch?v=L03JVPaZpyc

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Delgado hat geschrieben:Naja, wer Delgado objektiv bisher als Verstärkung beurteilt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Das ist leider korrekt. Es ist zu hoffen, dass er noch besser wird, respektive, dass man seine Stärken auch ins Spiel des FCB einbaut. Wenn einer den tödlichen Pass in die Tiefe spelen kann, dan müssen die Stürmer bzw. offensiven MF-Spieler eben diese Laufwege im Traum beherrschen. Die langen hohen Bälle in die Spitze sind "fürd Füchs".
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

shabba hat geschrieben:mir macht eigentlich mehr sorgen das der heilige immer noch spielt wie ein amateur u. einfach nicht vom fleck kommt..
der hat seine karriere echt in den sand gesetzt..hatte das gefühl er ist immer noch ein absoluter fremdkörper in der manschaft..auch wenn das sicher eine b-manschaft war..bin gespannt wies weiter geht..
Da gehst du aber ziemlich hart ins Gericht mit IHM! Natürlich erhoffe ich mir auch mehr von IHM, aber im Spiel von gestern konnte er auch gar nicht brillieren, da sich ja kaum einer freiwillig bewegte! Ich sehe immer wieder Ansätze, wo er versucht mit "One-Touch-Fussball" das Spiel zu beschleunigen. Das funktioniert aber nicht, weil die Mitspieler einfach herumstehen! Dass Ersatzspieler nicht mehr Laufbereitschaft zeigen, um sich ev. für einen Einsatz in der Stammelf aufzudrängen, ist für mich das Erschreckende am gestrigen Cupspiel. Hätte ER auf Münsingerseite gespielt, hätte ER sicher den einen oder anderen genialen Pass spielen können... Andrist, DD und der FCB - das passt irgendwie einfach nicht zusammen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rhyyläx hat geschrieben:Das ist leider korrekt. Es ist zu hoffen, dass er noch besser wird, respektive, dass man seine Stärken auch ins Spiel des FCB einbaut. Wenn einer den tödlichen Pass in die Tiefe spelen kann, dan müssen die Stürmer bzw. offensiven MF-Spieler eben diese Laufwege im Traum beherrschen. Die langen hohen Bälle in die Spitze sind "fürd Füchs".
Da sehe ich derzeit aber leider das grösste, evt sogar unlösbare (?) Problem.

Delgado kam dazumal nach einer Phase von Hakan. Das System mit der Route im Mittelfeld war auf einen 10er als Ballverteiler ausgelegt, Delgado hat voll ins System gepasst und mit seiner Technik die Fans begeistert.

Der heutige Fussball, nicht nur in Basel, sieht jedoch nicht mehr einen klassischen 10er vor. Zudem passt das in den letztzn Jahren gespielte System nicht auf Delgado. Den Einfluss der Flügel aufs Spiel ist viel höher als jener des Offensiven Mittelfeldspielers.

Ich bezweifle jedoch, dass es Sinn macht, das System künftig zu Ändern, es bleibt zu hoffen, dass sich Delgado in der nächsten Vorbereitung im Team findet. Ansonsten sehe ich schwarz.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Delgado hat geschrieben:Ich bezweifle jedoch, dass es Sinn macht, das System künftig zu Ändern, es bleibt zu hoffen, dass sich Delgado in der nächsten Vorbereitung im Team findet. Ansonsten sehe ich schwarz.
Ich hoffe janauch nicht, dass sich der Trainer mit dem Gedanken trägt, dass System völlig umzukrempeln, aber wenn man Delgado verpflichtet, weiss man, was für ein Spielertyp er ist. Im Endeffekt geht es darum, dass unsere Offensivkräfte agiler und flexibler werden. Unser Spielaufbau ist notorisch langsam und statisch. Oftmals habe ich dass Gefühl, dass gewissen Spieler jegliches Antizipationsvermögen abgeht. Oder mit einer Schachanalogie: es gibt nur ganz wenige, die 'zwei Züge' voraus denken können.

Handkehrum muss auch Dein Namenvetter in der Lage sein, sich ein wenig dem System FCB anzupassen, ohne dass seine Kreativität aber auf der Strecke bleiben darf.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

John Doe hat geschrieben:Ich hoffe janauch nicht, dass sich der Trainer mit dem Gedanken trägt, dass System völlig umzukrempeln, aber wenn man Delgado verpflichtet, weiss man, was für ein Spielertyp er ist. Im Endeffekt geht es darum, dass unsere Offensivkräfte agiler und flexibler werden. Unser Spielaufbau ist notorisch langsam und statisch. Oftmals habe ich dass Gefühl, dass gewissen Spieler jegliches Antizipationsvermögen abgeht. Oder mit einer Schachanalogie: es gibt nur ganz wenige, die 'zwei Züge' voraus denken können.

Handkehrum muss auch Dein Namenvetter in der Lage sein, sich ein wenig dem System FCB anzupassen, ohne dass seine Kreativität aber auf der Strecke bleiben darf.
Das hast du mit deinen Worten jetzt sehr nett verpackt. Ich war ja eigentlich positiv auf Muri eingestellt aber je länger je mehr habe ich das Gefühl, das wird nix mehr mit ihm. Die Spieler wissen nicht, was sie auf dem Platz tun sollen. Die Verteidiger spielen sich gegenseitig den Ball zu bis einer der vier diesen nach Vorne drischt mit dem Prinzip Hoffnung, dass einer was damit anfangen kann oder aber die Gegner drücken die Verteidiger bei ihrem Spielchen soweit zurück, dass der Ball zum Torhüter gespielt werden muss und dieser den Ball ins Nirwana spediert. Einzig Delgado zeigt etwas von kreativität und versucht spielerisch die Mitspieler in Szene zu setzen. Nur diese verstehen seine Fussballsprache nicht oder aber sie können wirklich nicht antizipieren. Nur Delgado muss noch gewaltig zulegen. Gegen Münsingen mit viel mehr Fehlpässen als mit sonstwas... Was mich aber am meisten erschreckt, die unglaublich wenigen Torchancen, die man sich 'erkrampft' hat... Zusätzlich sind die meisten FCB-Spieler mit hängenden Köpfen unterwegs gewesen. Die Degens, Andrist, Xhaka...ich weiss nicht. Aus meiner Sicht stimmt's in dieser Mannschaft nicht wirklich.... Auf jedenfall werden wir mit Fussball zum gähnen verwöhnt und alle finden das toll. Die Resultate stimmen...ok...stimmt...und trotzdem macht's keinen Spass zuzusehen... eifach e eländs langwilligs Gegingge...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dä Zwaiti Azug het au mir Gester ai mol meh überhaupt nit gfalle. Aber ich dängg mir au, wie au. Die hän vor eme Monet gege OB s letste mol e Match gspielt. Ich mag mi no an d Ära Fink erinnere, do isch bi jeder glägeheit gege Muttenz, Arlese, Dornach gspielt worde damit au die zwait Garde im Spielrythmus blyybt.
E so wäre sy au meh im System drinne, wenn sy ygwächslet wärde.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sacchi1 hat geschrieben:... Zusätzlich sind die meisten FCB-Spieler mit hängenden Köpfen unterwegs gewesen. Die Degens, Andrist, Xhaka...ich weiss nicht. Aus meiner Sicht stimmt's in dieser Mannschaft nicht wirklich....
Dazu noch folgendes Zitat aus der Tageswoche:
"Zwei Dinge durften trotzdem erstaunen. Erstens, wie ungenutzt jene Spieler, die sonst nicht zu vielen Einsatzminuten kommen, die Chance verstreichen liessen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. «So ein Spiel kann neue Erkenntnisse bringen», befand Yakin, um sogleich vielsagend anzufügen: «Oder es kann bestätigen, was man schon weiss.»"

Resignation heisst die Erklärung.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Sacchi1 hat geschrieben:Das hast du mit deinen Worten jetzt sehr nett verpackt. Ich war ja eigentlich positiv auf Muri eingestellt aber je länger je mehr habe ich das Gefühl, das wird nix mehr mit ihm. Die Spieler wissen nicht, was sie auf dem Platz tun sollen.
Das liegt aber nur beschränkt am Trainer. Unter Fink wars zwar zu Begin zwar besser, aber ja mehr dem Ballbesitz gehuldigt wurde, desto schlimmer wurde es. Höhepunkt war dann unter Vogel. Ich will ja nicht sagen, Yapi wurde ein Opfer seiner Mitspieler, aber wenn man sich dazumal anschaute, wen er denn jeweils als Anspielstation hatte...

Ich glaube auch nicht, dass Muri seinen Buben sagt, der Aktionsradius einer Weinbergschnecke sei ausreichend. Aber wenn's immer wieder mal reicht, sieht man sich als Spieler halt auch nicht genötigt, sich anzupassen. Und wenn dann con der Bank nichts nachkommt, sieht's eher düster aus. Wahrscheinlich wirds dann aber mit der CL wieder besser, weil sich da jeder am Riemen nehmen muss und die Motivation fast schon von alleine kommt. Traurig aber wahr.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Catch22 hat geschrieben:Was für ein Konzept/Film resp. Geschichte versuchst Du uns eigentlich die ganze Zeit zu erklären?

Der FCB hat gute Perspektivespieler und geniesst international ein gutes Standing bezüglich Ausbildung dieser. WENN die ganze Welt FC Basel Fan wäre, hätten wir auch dementsprechend Nachwuchs wie du ihn forderst. Ich finde es manchmal UNHEIMLICH beim lesen deiner Texte wie du "manchmal" versuchst alles schlecht zu reden und den FCB Schritt für Schritt zu degradieren versuchst. Geh mal auf Wikipedia und gib FC Basel ein, da lernst auch Du noch was und siehst was der er alles so geleistet hat. Und NEIN, kein Rückschritt in Sicht. Du gibst ja auch das beste Tag für Tag. Der FC Basel ja auch. Und Perfekt ist niemand.

Ich glaube auch, es gibt genug Leute hier die mit dir auf dem selben Level reden können, also komm mal runter wieder von deinem hohem Ross, denn an einem Sonntagmorgen so zu schreiben ist schlicht NICHT GESUND
Ich fühle mich kerngesund - danke der Nachfrage. Ich kritisiere nicht das Ausbildungskonzept oder den Nachwuchs sondern unser Scouting das auf der halben Welt umher reist anstelle zuerst den Heimmarkt gründlich unter die Lupe zu nehmen .. ein Hajrovic, Zuber, Benito, Lang etc müssten bei den Baslern schon viel früher auf dem Radar sein und nicht erst wen jederman sieht das die fussball spielen können.. man könnte solche spieler frühzeitig mit Profiverträgen ausstatten und sie weiterhin bei der Konkurrenz reifen und weiterentwickeln lassen .. zudem würde damit unser eigener Nachwuchs kein bisschen kanibalisiert, den wir sind nicht bekannt dafür sehr gute verteidiger hervorzubringen! Ajeti ist seit langem (nach ferati ...) der erste Verteidiger der es in die erste Mannschaft geschafft hat auch wen nicht in den Stamm .. vielleicht liegt es an der dominanz der fcb U Mannschaften das vorweg die konkurrenz gute Verteidiger ausbildet weil die von den basler junioren in jungen jahren bereits gefordert werden .. du merkst es wäre eher komplementär zusätzlich noch in der schweiz zu wildern .. ! dh nicht den eigenen nachwuchs aus den augen zu lassen oder den ausländischen markt nicht mehr unter die lupe zu nehmen ...

was unsere talente angeht möchte ich noch los werden: in basel ist es verdamt schwierig als junger spieler zu spielpraxis zu kommen weil wir doch einige etablierte spieler haben die den jungen vor der sonne stehen .. sprich man müsste unsere grössten Talente über mehr spielpraxis in einer höheren liga verschaffen bspw. beim FCA oder bei einem Verein in der CHL .. in ZRH GC und anderen vereinen wird aus der not heraus auf junge spieler gesetzt und deshalb entwickeln sich diese auch besser als unsere .. seit Xhaka und Shaq klafft eine lücke .. schär kam von wil stocker von kriens .. die genossen bei uns den feinschliff nicht aber die jugend .. drago und salah sind auch keine eigen gewächse .. es muss auch nicht jedes jahr ein shaq nach kommen .. man könnte sich diese auch einkaufen ;-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Catch22 hat geschrieben:Was für ein Konzept/Film resp. Geschichte versuchst Du uns eigentlich die ganze Zeit zu erklären?

Zumindest die Anwesenheit von Delgado, den Degens und Safari lassen schon an Rückholaktionen zweifeln und somit am Scouting. Da gäbe es sicher motiviertere Spieler für weniger Geld. Vielleicht ist ja Chelsea interessant genug um die Spieler zu motivieren? Weil OB und Münsigen waren es scheinbar nicht. Beschissene Berufseinstellung ist das.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Adnoctum hat geschrieben:Ich fühle mich kerngesund - danke der Nachfrage. Ich kritisiere nicht das Ausbildungskonzept oder den Nachwuchs sondern unser Scouting das auf der halben Welt umher reist anstelle zuerst den Heimmarkt gründlich unter die Lupe zu nehmen .. ein Hajrovic, Zuber, Benito, Lang etc
lang :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Dazu noch folgendes Zitat aus der Tageswoche:
"Zwei Dinge durften trotzdem erstaunen. Erstens, wie ungenutzt jene Spieler, die sonst nicht zu vielen Einsatzminuten kommen, die Chance verstreichen liessen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. «So ein Spiel kann neue Erkenntnisse bringen», befand Yakin, um sogleich vielsagend anzufügen: «Oder es kann bestätigen, was man schon weiss.»"

Resignation heisst die Erklärung.
Hat mit Resignation nichts zu tun! Er hat festgestellt, dass man mit Spielern wie D.Degen, Andrist, Pak nichts erreichen kann!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

basler hat geschrieben:lang :D
hat gegen lyon zwei hervorragende spiele gemacht und auch gegen fiorentina gezeigt das er mithalten kann .. scheint dem hitzfeld nicht entgangen zu sein und hat ihn aufgeboten ..

über die namen kann man streiten .. ändert aber nichts daran das wir in der CH bessere AV haben als die in Basel ...

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Adnoctum hat geschrieben:ändert aber nichts daran das wir in der CH bessere AV haben als die in Basel ...
Was me jo no bis Endi Sep korrigiere könnt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bam-Bam hat geschrieben:Luca Zanni ... dä miemer haa!!!!
Ich richte es ihm aus. Er will dann aber mehr Einsatzzeit als Andrist.
P.S. Der einzig wahre Zanni, der mal bei Thun gespielt hat, wurde übrigens einst von Latour ausgemustert.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Adnoctum hat geschrieben:Das Spiel hat deutlich gezeigt das der FCB in der breite keine Qualität hat ..
aber es hat trotzdem gereichtt zum weiterkommen
andere spielten mit ihrer 1. Mannschaft und.....hatten auch Glück

Antworten