Rhyyläx hat geschrieben:Das ist leider korrekt. Es ist zu hoffen, dass er noch besser wird, respektive, dass man seine Stärken auch ins Spiel des FCB einbaut. Wenn einer den tödlichen Pass in die Tiefe spelen kann, dan müssen die Stürmer bzw. offensiven MF-Spieler eben diese Laufwege im Traum beherrschen. Die langen hohen Bälle in die Spitze sind "fürd Füchs".
Da sehe ich derzeit aber leider das grösste, evt sogar unlösbare (?) Problem.
Delgado kam dazumal nach einer Phase von Hakan. Das System mit der Route im Mittelfeld war auf einen 10er als Ballverteiler ausgelegt, Delgado hat voll ins System gepasst und mit seiner Technik die Fans begeistert.
Der heutige Fussball, nicht nur in Basel, sieht jedoch nicht mehr einen klassischen 10er vor. Zudem passt das in den letztzn Jahren gespielte System nicht auf Delgado. Den Einfluss der Flügel aufs Spiel ist viel höher als jener des Offensiven Mittelfeldspielers.
Ich bezweifle jedoch, dass es Sinn macht, das System künftig zu Ändern, es bleibt zu hoffen, dass sich Delgado in der nächsten Vorbereitung im Team findet. Ansonsten sehe ich schwarz.