FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Man könnte meinen, wir hätten heute verloren...
Weit davon entfernt war das nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Keine Linie im Spiel, kein System zu erkennen. Bei Angriffen geht keiner mit nach vorne. Ein konzeptloses Rumgekicke. Andrist, Xhak, Brum-Brum-Bobadilla ... meine Güte, wie schnell so ein Kader in die Mittelmässigkeit zurück fallen kann ...
Du hast die erste Halbzeit wohl verpasst...

Ich denke aber, das heute war der Beweis, dass wir bald in der NLB landen werden.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Diaz MOTM? Es wird immer schlimmer in Basel.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

eric.cartman hat geschrieben:Motz motz motz!
Yakin ist Scheisse, Spieler sind Scheisse, Taktik ist Scheisse, alles ist Scheisse!

Sind wir denn schon ausgeschieden?
Falsch. Die Spieler sind Klasse, bei Punkt 1 und 3 stimme ich Dir zu.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Beitrag von Shurrican »

SubComandante hat geschrieben:Man könnte meinen, wir hätten heute verloren...
es gibt gewisse parallelen wie gegen molde letztes jahr, maccabi ist eine technisch ähnlich unterlegene mannschaft, trotzdem muss man zittern, keine steigerung zu letztes jahr zu saisonbeginn
FOOTBALL'S LIFE!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Erste 20 Minuten hervorragender Offensivfussball, dann etwas nachgelassen. Zweite HZ mässig bis schwach. Wird schwierig im Rückspiel, aber wir packen es!!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

SubComandante hat geschrieben:Die erste Halbzeit war bis auf den Abschluss sehr gut teilweise. Und das 1:0 Weltklasse.
Richtig...Mensch was wäre da drin, wenn wir aus unserem Aufwand auch was machen würden. Super spielen bis zur Strafraumgrenze und dann ein Pass der zu 99% (Ausnahme Tor) nicht ankommt, oder keiner mitgeht besonders auf den Aussenpositionen. :mad:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Balotelli hat geschrieben:Wieso pfeifft die ganze MK wenn Basel sich für die Gellertplatzhälfte in der 1. Halbzeit entscheidet?

Sollte ja eigentlich allen klar sein dass niemand gegen die Sonne spielen möchte.
Das war wohl der Empfang für die auf die MK-Seite wechselnden Israeli.

[SIGPIC][/SIGPIC]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Bitte die beiden Degens an den Lampenberger SV verschenken
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Danke Pipi für die klaren Worte!! Bravo!
sorry
aber wer selber keine leistung bringt (2.halbzeit) sollte nicht so laut bellen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Richtig...Mensch was wäre da drin, wenn wir aus unserem Aufwand auch was machen würden. Super spielen bis zur Strafraumgrenze und dann ein Pass der zu 99% (Ausnahme Tor) nicht ankommt, oder keiner mitgeht besonders auf den Aussenpositionen. :mad:
Wenn ich an die eine Chance von Salah denke.... Wenn der mal nur endlich den Chancentod loswerden könnte. Man muss aber auch sagen, dass der Gegner teilweise den 16er regelrecht zugemauert hat.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das Xhaka und Andrist unseren Ansprüchen nicht genügen, ist ja schon lange klar. Mmn war es ein Fehler, Cabral ziehen zu lassen. Dieser wäre fürs Rückspiel in einer Woche Gold wert.
Des weiteren MUSS ein erfahrener IV her, welcher fähig ist Ruhe ins Spiel zu bringen. Mit Schär/Ajeti scheppert's gegen offensivstarke Gegner ganz gewaltig, vor allem Schär spielt viel zu ungestüm. Sollte an dem Kusunga-Gerücht etwas dran sein, kann ich nur den Kopf schütteln. Der Kerl ist andauernd verletzt und verschuldete in seinen wenigen Einsätzen den ein oder anderen Gegentreffer. Erinnert mich ein bisschen an den untalentierten Cousin von Djourou. Gegen einen jungen, talentierten Stürmer hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden. Des weiteren muss sich dien Vereinsführung bewusst sein, dass Stocker bei einem allfälligen Ausscheiden womöglich kurzfristig doch noch wechselt. Dann haben wir den Salat!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Gut: Ajeti (auf den Spuren Dragos, strahlt Ruhe aus), Elneny, Stocker, Streller
Genügend: Diaz (aber nur da Gegner schwach), Salah, Frei (erst gegen Schluss abgebaut), Degen (erst gegen Schluss abgebaut), Schär
Ungenügend: Safari, Bobadilla, Xhaka (verwirrt), Muri
Nicht bewertbar: Andrist, Sommer

Gegner: Habe ich stärker erwartet. ChL-Niveau, mehr nicht.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wenn man unbedingt das Spiel über die Flügel zelebrieren möchte, sollten wenigstens auch die Flanken eine gewisse Präzision beinhalten...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BS-Supporter hat geschrieben:Erste 20 Minuten hervorragender Offensivfussball
Wäre es gewesen, wenn mehr als 1-2 Spieler im Zentrum anspielbar gewesen wären. Kaum lief Diaz man nach vorne mit hat's gescheppert. Das war aber die Ausnahme. Der FCB spielt faktisch mit 3 6ern. Und keiner der 3 geht genügend mit nach vorne bei den Angriffen. Da reiben sich die 3 S vorne nur mit Einzelaktionen auf. Das ist weder effizient noch zeugt es von irgendeinem System.

Ich frage mich nur, wo das geblieben ist, das war vor einem halben Jahr noch ein ganz anderer Fussball ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben:Wenn man unbedingt das Spiel über die Flügel zelebrieren möchte, sollten wenigstens auch die Flanken eine gewisse Präzision beinhalten...
Es würde schon helfen, wenn 1 von 10 Eckbällen bis in den Strafraum fliegen würde...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

tanner hat geschrieben:sorry
Hat er sich selber aus der eigenen Kritik heraus genommen? Nein hat er nicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

panda hat geschrieben:Wenn Degen nach vorne geht, müssen andere hinten absichern. Alles nur Degen in die Schuhe zu stecken ist sehr einfach.

Was ich nicht verstehe ist, wie das ganze Stadion nach 75 Minuten sehen konnte dass Degen platt ist, aber Yakin keinerlei Anzeichen machte z.B. einen Voser zu bringen
jep kann ich zustimmen. Degen war ständig unterwegs. 1.hz sehr gut. 2hz nachgelassen wie alle anderen auch.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

SubComandante hat geschrieben:Wenn ich an die eine Chance von Salah denke.... Wenn der mal nur endlich den Chancentod loswerden könnte. Man muss aber auch sagen, dass der Gegner teilweise den 16er regelrecht zugemauert hat.
Wenn Salah das alles verwandeln würde, was hier drin verlangt wird, dann wäre er schon lange nicht mehr bei Basel:-)

Zweite Halbzeit zum vergessen, Muris auswechslungen sind nicht Taktikfuchs-like sondern Planlos!
Ajeti weiss zu gefallen. Safari muss sich noch steigern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

whizzkid hat geschrieben:Hat er sich selber aus der eigenen Kritik heraus genommen? Nein hat er nicht.
doch hat er
oder hast du gehört dass er sagte mich eingeschlossen, nein

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

tanner hat geschrieben:sorry
Sehe ich auch so. Irgendwas stimmt da gerade nicht.

Ich hoffe es ist bis zum nächsten Match geklärt!

MOTM Stocker.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bender hat geschrieben:Wäre es gewesen, wenn mehr als 1-2 Spieler im Zentrum anspielbar gewesen wären. Kaum lief Diaz man nach vorne mit hat's gescheppert. Das war aber die Ausnahme. Der FCB spielt faktisch mit 3 6ern. Und keiner der 3 geht genügend mit nach vorne bei den Angriffen. Da reiben sich die 3 S vorne nur mit Einzelaktionen auf. Das ist weder effizient noch zeugt es von irgendeinem System.

Ich frage mich nur, wo das geblieben ist, das war vor einem halben Jahr noch ein ganz anderer Fussball ...
...könnte effektiv am "System" liegen, habe aber eher das Gefühl es liegt an der fehlenden Kondition und an nichtvorhandener Kreativität...hoffen wir auf MED!?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Beitrag von Shurrican »

Subbuteo hat geschrieben:Wenn man unbedingt das Spiel über die Flügel zelebrieren möchte, sollten wenigstens auch die Flanken eine gewisse Präzision beinhalten...
wenn einer der 3 zm in huggel manier in den strafraum stossen würde müsste man nicht genau auf streller zirkeln.

nix destotrotz ist maccabi auswärts sicher schlagbar, hoffe muri lässt wie gegen dnipro spielen, die taktik als sallah als konterstürmer dnipro zermürbt hat. 1 tor sollte reichen.
FOOTBALL'S LIFE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Catch22 hat geschrieben:Diaz MOTM? Es wird immer schlimmer in Basel.
Es wäre eigentlich Zeit für einen "Es wird immer Schlimmer beim FCB"-Thread, damit wäre vielen gedient! :p

Die erste Halbzeit heute gefiel bis auf die Chancenauswertung sehr gut, machte Spass zuzuschauen. :) Zu Beginn der 2. Halbzeit war es auch noch okay, dann haben sie irgendwie den Faden komplett verloren... Wobei Maccabi wirklich oberschlecht war - wenn man gegen die nicht weiterkommt, dann hat man wirklich überhaupt nichts in der CL verloren!

Ajeti und Diaz gefielen mir heute gut. Zudem wir meiner Meinung nach das Zusammenspiel zwischen Salah und Streller immer besser! Ph. Degen baute in der zweiten Halbzeit komplett ab, das war inferior.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Käsebrot hat geschrieben:Es wäre eigentlich Zeit für einen "Es wird immer Schlimmer beim FCB"-Thread, damit wäre vielen gedient! :p

Die erste Halbzeit heute gefiel bis auf die Chancenauswertung sehr gut, machte Spass zuzuschauen. :) Zu Beginn der 2. Halbzeit war es auch noch okay, dann haben sie irgendwie den Faden komplett verloren... Wobei Maccabi wirklich oberschlecht war - wenn man gegen die nicht weiterkommt, dann hat man wirklich überhaupt nichts in der CL verloren!

Ajeti und Diaz gefielen mir heute gut. Zudem wir meiner Meinung nach das Zusammenspiel zwischen Salah und Streller immer besser! Ph. Degen baute in der zweiten Halbzeit komplett ab, da war inferior.
Übernehme ich genau so :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn Salah das alles verwandeln würde, was hier drin verlangt wird, dann wäre er schon lange nicht mehr bei Basel:-)

Zweite Halbzeit zum vergessen, Muris auswechslungen sind nicht Taktikfuchs-like sondern Planlos!
Ajeti weiss zu gefallen. Safari muss sich noch steigern.
Auch wenn ein Stürmer "nur" in Basel spielt, darf er auch hier ab und zu das Tor treffen...oder wird er nur für die Defensive entlöhnt?

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Dieses Geweine wieder... jeder Saisonbeginn das gleiche. Am Schluss stehen sie dann trotzdem alle besoffen auf dem Barfi. Gewissen sollte man mal die Dummheit aus den Ohren boxen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Praktisch undenkbar, gegen diesen Gegner auszuscheiden.
Vor allem nach einem Hinspiel Sieg ohne Gegentor.
Cheerie, how up, do Clown.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Praktisch undenkbar, gegen diesen Gegner auszuscheiden.
Vor allem nach einem Hinspiel Sieg ohne Gegentor.
Streller hats richtig formuliert: spielt man so wie in der 1. Hälfte, kommt man weiter. Spielt man so wie in der 2. Halbzeit, fliegt man raus. Ein Auswärtstor, dann ist die Sache gegessen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Diaz Motm ist aber auch masslos übertrieben. Hier und da nette Verlagerungen, aber nicht wirklich das was man von ihm verlangt: tödliche Pässe und Kreativität. Verlor zudem 2x in gefährlicher Position im Mittelfeld den Ball, gegen bessere Gegner wird das bitterböse bestraft.

Antworten