FCB - Servette am Muttertag 12.05.2013, 13:45

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

PadrePio hat geschrieben:Das stimmt, denn sieht man sich die Formtabelle näher an dann wird es wohl nächstes Jahr nicht so einfach sein Meister zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Man beachte den einbruch von GC. Wir sind in der Formtabelle nur auf Platz 5. Dies ist alles andere als ein Ruhmesblatt.

Bild
ich finde die konkurrenz ist eher schwächer geworden gegenüber den letzten jahren. wir patzen und können das nicht nutzen. yb im nirgendwo. luzern auch. zürich sowieso. sionschlechter als letzte saison. und st.gallen und gc haben nicht die mittel langfristig sich oben zu positionieren. ich weiss nicht so recht...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ein äusserst souveräner auftritt heute. nicht spektakulär und beinahe langweilig, aber genau so ein spiel tat mal wieder richtig gut. nicht eine sekunde habe ich am sieg geweifelt, zu konzentriert und siegeswillig der fcb, zu schwach servette. obs am ende 2:0 oder 4:0 heisst ist mir eigentlich egal. hauptsache die 0 bleibt. dass die basler in den letzten 30 minuten habe nicht mehr hals über kopf nach vorne gestürmt sind, dass sollte jeder verstehen.

und ja, die stimmung war lausig. naja. gibts manchmal halt auch. ob das am capo, an der anspielzeit, an den müden leuten, den enttäuschenden letzten 2 spielen, am wetter oder was auch immer lag ist mir eigentlich egal. mir ist es lieber, in einem solchen spiel schlechte stimmung zu haben als dann, wenn ich das gefühl habe, dass die mannschaft das publikum hinter sich braucht.

noch so ein auftritt gegen lausanne und ich reise sehr beruhigt an die beiden auswärtsspiele gegen gc und yb.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:kann Steini nicht wenigstens auf den Torhüter flanken? Damit das Spiel schneller läuft...
kann man nicht mal die schnauze halten, als ewiger vor dem Fernseher/computersitzender motzi

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:kann man nicht mal die schnauze halten, als ewiger vor dem Fernseher/computersitzender motzi
sagt mir einer der pro jahr mehr als 1000 beiträge verfasst... fragt sich wer hier die meiste zeit wo verbringt...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

steini war neben stocker für mich heute der mann des spiels! unglaublich was der alles an bälle zurückerobert hat, wie sehr er sich in den angriff eingeschaltet hat und durchaus anständige flanken gebracht hat (diejenigen, die weit daneben gingen waren selten von ihm!)

nette zwischennotiz: bobadilla wurde 5mal aus dem offside zurückgepfiffen, holte 3 (?) freistösse in strafraumnähe und ca. 3 einwürfe heraus. ansonsten hab ich ihn nie gesehen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:sagt mir einer der pro jahr mehr als 1000 beiträge verfasst... fragt sich wer hier die meiste zeit wo verbringt...
aber ich verbringe wenigstens die zeit dazwischen IM Stadion :rolleyes:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:aber ich verbringe wenigstens die zeit dazwischen IM Stadion :rolleyes:
ohje. jetzt kommt die tour. da du mich nicht kennst geh ich nicht drauf ein. nützt uns beiden nichts.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rhyyläx hat geschrieben:Formtabelle? Eine Momentaufnahme. Wenn die neue Saison beginnt, fange alle wieder bei Null an. RESET! Alle FCB-Spieler sind fit, Bobadilla eingespielt, GC hat zwei bis drei Spieler verloren, bei Luzern ist der Bernegger Effekt verflogen und der FCB wird die Saison wieder frisch in Angriff nehmen und die Liga dominieren. Wetten?
Ich sehe es aber eher so, dass der FCB nächste Saison auf 3-4 Positionen umbesetzt wird und sich am Anfang der Saison neu finden muss. Dazu kommt noch, dass er wiederum eine kurze Vorbereitungsphase in der Sommerpause haben wird, da die internationalen Spiele schon früh starten. Er wird wiederum einen schlechten Start erwischen, aber dann das Feld von hinten aufrollt. So war es doch in den letzten paar Saison, oder nichts ? ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:ohje. jetzt kommt die tour. da du mich nicht kennst geh ich nicht drauf ein. nützt uns beiden nichts.
Muss man Dich kennen, um Dein andauerndes Gemeckere während den Spielen mühsam zu finden?!?

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Master hat geschrieben:nette zwischennotiz: bobadilla wurde 5mal aus dem offside zurückgepfiffen, holte 3 (?) freistösse in strafraumnähe und ca. 3 einwürfe heraus. ansonsten hab ich ihn nie gesehen.
2mal zu Unrecht zurückgepfiffen, oft mangelndes Timing der passgebenden Spieler und viele Sprintansätze, wo der Pass schlussendlich gar nicht kam (daher stellt sich die Frage ob du den Match am Tv gesehen hast?)

Ob es motivationstechnisch schlau war ihn rauszunehmen ist fragwürdig, mE wollte MY ihn schützen, da sowohl er wie auch ich wohl gedanklich Kusunga schon den Schuh in seine Klammeraffen-Haxen hauen wollte. Ganz schwach was der Schiri da alles durchgehen liess!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Muss man Dich kennen, um Dein andauerndes Gemeckere während den Spielen mühsam zu finden?!?
ohjee. wusste nicht das Affen nachtaktiv sind.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben: Entschuldige, wenn ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, aber wenn Du einerseits von "sachlicher und berechtigter Kritik" sprichst, aber andererseits gleichzeitig solch schlagfertige Argumente wie "wenn GC nicht geschwächelt hätte" bringst, dann klingt das schon ein wenig... na ja, wie soll ich sagen... widersprüchlich.
Glückwunsch, hesch anschiinend eimol mehr überhaupt nid Begriffe was i gschribe ha. Aber do ich jo e guetmüetige Mensch bi erklär ich dir das gärn nomol.
Kritik sowohl am Boba wie au am Zoua und vereinzelt au an andere isch absolut berächtigt, genauso wie Kritik nach schwache Spil wies in letschter Ziit mehrheitlich dr Fall gsi isch. Und wenn GC in dere entscheidende Phase vo dr Meischterschaft nid genau so schwächele würd wie mir in de letschte Spil würde au Lüt wie du checke, dass nid alles in letschter Ziit so tolli Spil gsi sin. Wobi, do du in Mathe jo e zimmlige Banaus gsi bisch dänk i du würdsch es au uffgrund vo dr Tabälle nid checke.
Ein Kanton Basel!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Von mir aus gesehen hätte Boba auch einen Penalty zugesprochen bekommen müssen.
Sali zämme.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:ohjee. wusste nicht das Affen nachtaktiv sind.
[ATTACH]17484[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]17484[/ATTACH]
wer sucht der findet...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:ohjee. wusste nicht das Affen nachtaktiv sind.
aber beleidigend sind sie anscheinend

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

alatariel hat geschrieben:bomben argument :-)
die normale tabelle berichtet sogar noch darüber was viel tiefer in der vergangenheit passiert ist.
ich würde mal behaupten die mehrzahl der tabellen beruht auf statistischen werten welche in der vergangenheit verfasst wurden.
dann nochmals für dich zum mitschreiben.

der padre sugeriert in seinem posting, dass aufgrund des 5. platzes auf der so vielsagenden form-tabelle, es nächstes saison nicht einfach wird, den titel zu holen.

und solche aussagen werte ich schlicht weg als schwachsinn.

genau so könnte man mike shiva die karten legen lassen.

na ist der groschen jetzt gefallen?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Joker59 hat geschrieben:dann nochmals für dich zum mitschreiben.

der padre sugeriert in seinem posting, dass aufgrund des 5. platzes auf der so vielsagenden form-tabelle, es nächstes saison nicht einfach wird, den titel zu holen.

und solche aussagen werte ich schlicht weg als schwachsinn.

genau so könnte man mike shiva die karten legen lassen.

na ist der groschen jetzt gefallen?
1. sollte das der fall sein, distanziere ich mich von seiner aussage.
grundsätzlich ist die neue saison hier nicht das thema und Prognosen anhand irgendwelcher tabellen für die kommende spielzeit zu machen würde wohl eher in den bereich sterndeutung fallen.

2. er sugeriert... :-) will ja nicht klugscheissen aber bist du journalist? :-D
ich glaube du legst ihm (padre) da etwas in den Mund, was er so glaube ich nicht so gemeint hat.

wie auch immer.
danke für die ausführung und die pointierte formulierung. (besser als das gedisse)
ich zahl dir mal ein bier im joggeli nach der (einer) pokalübergabe.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Domingo hat geschrieben:2mal zu Unrecht zurückgepfiffen, oft mangelndes Timing der passgebenden Spieler und viele Sprintansätze, wo der Pass schlussendlich gar nicht kam (daher stellt sich die Frage ob du den Match am Tv gesehen hast?)

Ob es motivationstechnisch schlau war ihn rauszunehmen ist fragwürdig, mE wollte MY ihn schützen, da sowohl er wie auch ich wohl gedanklich Kusunga schon den Schuh in seine Klammeraffen-Haxen hauen wollte. Ganz schwach was der Schiri da alles durchgehen liess!
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es Bobadillas Schuld ist, dass er zweimal zu Unrecht aus dem Offside gepfiffen wurde oder dass diverse Pässe nicht so ankamen, wie er sie gebraucht hätte. Das mit den Freistössen war ja ausserdem etwas Positives.
Ich wollte damit vielmehr aussagen, dass er weiterhin ein absoluter Fremdkörper in dieser Mannschaft ist und sich selber schlecht so ins Spiel bringen kann, dass er etwas bewirkt. Sorry aber für einen Stürmer in diesem Spiel mit diesem schwachen Gegner...da muss einfach mehr kommen.
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür von seiner Seite ganz klar noch der läuferische Einsatz. Ich kenne die km-Zahlen nicht, aber ich hätte behauptet, dass er mit Ausnahme von Sommer am wenigsten gelaufen ist.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dasses klar isch..

Fc Basel Schwizermeischter!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

stacheldraht hat geschrieben:dasses klar isch..

Fc Basel Schwizermeischter!
das isch doch emol en Ussag :) ich bi gspannt

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

sergipe hat geschrieben:nö, falls st. gallen gewinnt, isch no gar nüt gführt.
genau. das heisst aber auch, dass wir am freitag (zu 99%) meister werden könnten, falls wir lausanne schlagen, gc in sion verliert und st.Gallen in Thun verliert.
denn gc holt die Tordifferenz nicht mehr auf. bei st. Gallen käme es dann nicht mehr auf die Tordifferenz an.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Master hat geschrieben:steini war neben stocker für mich heute der mann des spiels! unglaublich was der alles an bälle zurückerobert hat, wie sehr er sich in den angriff eingeschaltet hat und durchaus anständige flanken gebracht hat (diejenigen, die weit daneben gingen waren selten von ihm!)
du warst offenbar an einem anderen spiel. wenn steini mal einen ball erobert hat (was maximal 2 x vorgekommen ist), dann hat er ihn innert sekundenbruchteilen wieder verloren. flanke kam keine einzige an.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

alatariel hat geschrieben:1. sollte das der fall sein, distanziere ich mich von seiner aussage.
grundsätzlich ist die neue saison hier nicht das thema und Prognosen anhand irgendwelcher tabellen für die kommende spielzeit zu machen würde wohl eher in den bereich sterndeutung fallen.

2. er sugeriert... :-) will ja nicht klugscheissen aber bist du journalist? :-D
ich glaube du legst ihm (padre) da etwas in den Mund, was er so glaube ich nicht so gemeint hat.
Joker ist seit längerem auf meiner Ignorierliste deshalb sehe ich sein getrolle nicht mehr...

Er ist nichts weiteres als ein billiger Provokateur welcher Texte nicht nicht richtig interpretieren kann und deshalb seine Replies mit lächerlichkeiten ausschmückt. Zu einem konstruktiven Posting ist er nicht fähig.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Onkel Tom hat geschrieben:du warst offenbar an einem anderen spiel. wenn steini mal einen ball erobert hat (was maximal 2 x vorgekommen ist), dann hat er ihn innert sekundenbruchteilen wieder verloren. flanke kam keine einzige an.
Öhm aber dr Match hesch gseh? :D
I bi sowohl mitem Steini zfriede, dä het nämmlig guet meh Dampf gmacht als der Park, als au mitm Bobba sinere leischtig. Die isch nonig guet, aber verbesseret. Immerhin schafft ers dr Ball abzschirme und e Gegespieler uf sich zieh. Aber es muess natürlich no viel meh cho.
Glaub grad geschter het me sichs als Usseverteidiger leischte könne, ufzschliesse und nach Vorne mitzgoh. Servette hät mit dere Harmlosikeit grad so guet Forfait chöne gäh. Anyway, au die mätsch müen zerscht gwunne werde.
Mir näme die 3 Pünkt gern, will egal wär der Göpp gwünnt, dr Matsch nachher gege GC wird so oder so e gaaanz heikli Aglägeheit.

PanPan

Beitrag von PanPan »

2:0 gwunne gege e schwachs Servette. Füehrig in dr Tabelle usbaut. sowit so guet!

Irgendwie bi i aber dr Idrugg nid los worde, dass je länger je mehr das itrifft, wo i scho bits respeggt drfo gha ha.. nämlig das dr MY defensiv agiere loht (so wie in luzern letscht).. vilicht bi i au nur paranoid.. :)

Mit Bobadilla, Stocker und Salah si au nur drei richtigi Offensivchräft ufem feld gsi.. Dr Rescht isch in erschter Linie fürs Verteidige do.. Oke.. dr Steini hed sich oft igschalte, dr Serey Die bemüeht sich au mit libeschräft, in dr Offensive mitzhelfe.. "alleine es fehlt die spielerische Klasse.."

Mir gfallt dr Fabian Frei sehr guet als Schiibewischer vor dr Viererketti.. das er dört sini Position gfunde hed goht zu laschte vo Serey Die und El Neny..

Mir fehlt die Spielerischi Klass im ZM.. wenn hed sletscht mol e ZM-Spieler dr dStürmer so richtig genial miteme Pass in Tiefi gschickt?! guet geschter hed dr Serey Die schnell uf dr Salah witergleitet.. das isch dr Ursprung vom 1:0 gsi.. aber das isch leider e absoluti usnahmesitutation im Moment..

Nebem Stocker (wenn er den würklig goht) bruchts im offensive ZM no e Spielstarke Mah.. odr schaffts dr Diaz no in die Rolle?!

Systemfrog? für mi klar.. entweder..

4-2-3-1 oder 4-4-2.. dass 4-1-4-1 chunnt für mi nur in frog, wenn die beide vordere ZM-Mittelfeldspieler spielerisch was uf dReihe bechöme..

Me darf gspannt si..

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

zum glück bin ich nicht der einzige, der das ganze ein kleines bisschen peinlich findet.

Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Es wird hier gemotzt, wenn nach einem 2:0 der FCB einen gang runter schaltet und sich ein wenig "schont" für die nächsten Spiele, ganz besonders nach dieser Saison. Das Gefälle ist in der Liga nicht so gross, dass wir mal locker jeden Gegner 7:0 wegbürsten.

Und verstehe ich das richtig, dass gewisse User hier nichts besseres zu tun haben, als während eines Spieles vor dem TV/PC zu sitzen und jeden Spielzug auch noch im Forum kommentieren müssen?

Und was hier aneinander vorbeigeredet wird unglaublich. Jemand postet eine Formtabelle und promt folgt eine riiiesen Diskussion. Ich fasse jetzt mal zusammen was dazu geschrieben wurde:

1. Mit einer Formtabelle hat man nichts gewonnen
2. Sie zeigt in welcher Form sich die jeweiligen Mannschaften im vergleich zueinander befinden, obwohl allen hier bewusst ist, dass diese sich anpassen lässt je nach dem wie viele Spiele man in diese Formtabelle nimmt.

uuuuund das wichtigste zum schluss:

3. Laufi hat früher auch keine Formtabelle gehabt und deshalb brauchts heute auch keine. (riese Argument Laufi:cool :)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Gingt mich, schlagt mich…
Aaaber ich fühle mich im Moment in die Zeiten von CG zurück versetzt.
Man Spielt mit einem Stürmer…. Und egal welcher da Spielt, der Stürmer sieht einfach nicht gut aus, habe auch das Gefühl das Strelli nicht mehr so treffsicher ist seit AF nicht mehr da ist… aber wie gesagt glaube das liegt am Spielsystem…Denn schon unter dem Papa von Muri musste er im 1 Mann Sturm spielen…
Jetzt kommen die Kritiker wieder… ja man hat ja gewonnen, man ist an erster Stelle und im Cup Final… ja ich weiss und unter diesen Umständen muss auch ich sagen der Trainer macht es recht….
Egal… ich ging einfach Glücklicher und zufriedener aus dem Stadion als TF unser Trainer war. Das ganze Spielsystem war viiiiiiel ansehnlicher und machte mehr Spass! Ja ich hatte lieber ein 4:2 Spiel unter TF als diese jämmerlichen 1:0 Kacke und Muri oder CG

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Hat sonst noch jemand die Ohrfeige gesehen, welche Steini bekommen hat? War glaub der 24er von Servette.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

händsche hat geschrieben:zum glück bin ich nicht der einzige, der das ganze ein kleines bisschen peinlich findet.

Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Es wird hier gemotzt, wenn nach einem 2:0 der FCB einen gang runter schaltet und sich ein wenig "schont" für die nächsten Spiele, ganz besonders nach dieser Saison. Das Gefälle ist in der Liga nicht so gross, dass wir mal locker jeden Gegner 7:0 wegbürsten.

Und verstehe ich das richtig, dass gewisse User hier nichts besseres zu tun haben, als während eines Spieles vor dem TV/PC zu sitzen und jeden Spielzug auch noch im Forum kommentieren müssen?

Und was hier aneinander vorbeigeredet wird unglaublich. Jemand postet eine Formtabelle und promt folgt eine riiiesen Diskussion. Ich fasse jetzt mal zusammen was dazu geschrieben wurde:

1. Mit einer Formtabelle hat man nichts gewonnen
2. Sie zeigt in welcher Form sich die jeweiligen Mannschaften im vergleich zueinander befinden, obwohl allen hier bewusst ist, dass diese sich anpassen lässt je nach dem wie viele Spiele man in diese Formtabelle nimmt.

uuuuund das wichtigste zum schluss:

3. Laufi hat früher auch keine Formtabelle gehabt und deshalb brauchts heute auch keine. (riese Argument Laufi:cool :)
Zu Punkt 3:
Doch Laufi ist der selbsternannte Gott und hat immer recht. Hat wohl mit seiner Abstammung zu tun ;)

Dabei gibt es die Formtabelle schon lange. Vielleicht nicht schriftlich. Aber wie schon erwähnt macht sich dieser der versierte Fussballzuschauer selber im Kopf. Für jemanden mit wenig Vorstellungsvermögen kann diese sicher hilfreich sein - zumal durch diese auch die Niederlagen gegen Luzern und den FCZ relativiert werden, da sich diese beiden Mannschaften im Moment einfach in einer guten Form befinden. Auch die letzte 6 Spiele machen in diesem Zusammenhang einen Sinn.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten