Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Adnoctum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: 12.07.2008, 15:38
Wohnort: Baden

Beitrag von Adnoctum »

Rhyyläx hat geschrieben:Und Defensivkünstler Yakin soll das Problem nun beheben?
Naja in den nächsten spielen keine tore mehr erhalten wäre enormer fortschritt danach schneller umstellen mit viel zug zum tor .. Ja ich glaube das Yakin in Basel sehr viel erfolg haben kann! Er wird aber mit sicherheit einen spielertyp huggel fordern und einen abwehrchef (dafür wird drago verkauft und sauro und schär aufgebaut).

Nächstes jahr wird man sich entweder von yapi oder von diaz trennen weil beide brauchts nicht (Grether soll dahinter aufgebaut werden..). Vuleta wird auf der seite zum Einsatz kommen und vielleicht der nächste jungspun der für furore sorgt..

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Rhyyläx hat geschrieben:Und Defensivkünstler Yakin soll das Problem nun beheben?
Defensivkünstler? Nenne mrs Pfärd bim Name: Betonmischer und Oberheulsuse... Jetzt het den jede Gegner vo Basel ä Schiri-Vorteil, wenn dr Muri verliert...

Benutzeravatar
Adnoctum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: 12.07.2008, 15:38
Wohnort: Baden

Beitrag von Adnoctum »

Diese Rochaden würden FF und Cabral wider in die zweite Reihe zurückversetzen wo sie hingehören ...

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

MY kam während der ganzen PK so unsympathisch rüber. Wenn er nicht nonchalant lächelte, blickte er mit Killerblick in die Kamera. Not our style.

Der natürlich strahlende, grinsende Vogel fehlt mir jetzt schon.
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Beitrag von DonCorleone »

Zelig hat geschrieben: Der natürlich strahlende, grinsende Vogel fehlt mir jetzt schon.
Wie willst du wissen wie Vogel in der Mannschaft am Schluss rüberkam? Man kann gegen aussen sympatisch wirken aber gegen innen ein Tyrann oder Despot sein.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Adnoctum hat geschrieben:Naja in den nächsten spielen keine tore mehr erhalten wäre enormer fortschritt danach schneller umstellen mit viel zug zum tor .. Ja ich glaube das Yakin in Basel sehr viel erfolg haben kann! Er wird aber mit sicherheit einen spielertyp huggel fordern und einen abwehrchef (dafür wird drago verkauft und sauro und schär aufgebaut).

Nächstes jahr wird man sich entweder von yapi oder von diaz trennen weil beide brauchts nicht (Grether soll dahinter aufgebaut werden..). Vuleta wird auf der seite zum Einsatz kommen und vielleicht der nächste jungspun der für furore sorgt..
Toll. Bis der FCB alles umgebaut hat, wurde YB 2x Meister....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

DonCorleone hat geschrieben:Wie willst du wissen wie Vogel in der Mannschaft am Schluss rüberkam? Man kann gegen aussen sympatisch wirken aber gegen innen ein Tyrann oder Despot sein.
Vielleicht etwas ein Sturkopf; wie in der PK zu hören war, wollte der Vorstand schon länger das eine oder andere anders machen und Heiko hielt sich nicht dran. Aber klar ist dazu auch: jede Wahrheit hat zwei Seiten, Heiko würde wohl was anderes drüber sagen.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

tanner hat geschrieben:der tag um solche scherze zu machen, ist nicht heute :mad:
Vaduz wäre selbst für Steinhöfer eine Nummer zu gross!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Voyager hat geschrieben:Vaduz wäre selbst für Steinhöfer eine Nummer zu gross!
Na, etwas besser als Zonk ist er schon... ;)

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Falls Yakin mit nur einem Stürmer spielen lässt, dann ist für Zündstoff gesorgt... ..mit Alex zum Beispiel... Kann mir aber nicht vorstellen, dass er seine Grundtaktik nicht überdenkt und neu auf 2 Stürmer setzt.

Lustig ist, dass wir das nächste Spiel in Luzern haben. Die müssen nun den Lohn von Yakin nicht mehr bezahlen und haben so schon 1 Punkt gewonnen..

Um Vogel tut's mir Leid. Das hat er echt nicht verdient. Ich bin ja kein Insider.. ..aber wenn da nicht wirklich etwas gröberes vorgefallen ist, ist dieser Entscheid nicht nachvollziehbar. Absolut gegen alles was der FCB in den letzten Jahren verkörpert hat.
Vielleicht haben auch Sponsoren Druck gemacht? Wer weiss das schon. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Heiko irgend ein Spieler in der Dusche sexuell belästigt hat oder beim Kiffen erwischt wurde oder dergleichen. Nur etwas in dieser Kategorie würde eine Entlassung rechtfertigen...
Irgendwas muss da vorgefallen sein..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Somnium hat geschrieben:Heusler: «Acht Spieler der 24 bis 26 Kaderspieler sollen aus dem eigenen Nachwuchs sein. Das ist der hohe Anspruch.»

---

Quotendenken. der Garant für Erfolg.
also ob das neu wäre. das haben sie schon bei der einstellung finks als anforderung definiert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Toll. Bis der FCB alles umgebaut hat, wurde YB 2x Meister....
So ein Schwachsinn!! Fakt ist, dass man seit Saisonbeginn keine Handschrift des Trainers mehr sah und die Mannschaft selbst in CL-Quali-Spielen lustlos aufgetreten ist. Dafür ist der Trainer versantwortlich und sonst niemand.

Über die Transfers muss man diskutieren, waren z.B. Diaz oder DD von Vogel gewünscht? ...ich kann es mir nicht vorstellen!

Die Reaktion ist aber richtig, wenn die Differenzen derart gross waren, gab es keine andere Lösung - der Druck bis zur Winterpause wäre für alle Seiten massiv geworden.

Mit Muri werden wir schon am Sonntag wieder eine Mannschaft sehen! Ich mochte Heiko gut aber letztendlich zählt Leistung und diese fand auf dem Platz seit Juli nicht statt. Nachdem man hörte, dass Heiko in der Pause gegen Sion eine Wutrede hielt, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern wird....

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Rhyyläx hat geschrieben:Toll. Bis der FCB alles umgebaut hat, wurde YB 2x Meister....
Der war gut!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich motze nie und tue es auch jetzt nicht.
dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Joggeli hat geschrieben:So ein Schwachsinn!! Fakt ist, dass man seit Saisonbeginn keine Handschrift des Trainers mehr sah und die Mannschaft selbst in CL-Quali-Spielen lustlos aufgetreten ist. Dafür ist der Trainer versantwortlich und sonst niemand.

Über die Transfers muss man diskutieren, waren z.B. Diaz oder DD von Vogel gewünscht? ...ich kann es mir nicht vorstellen!

Die Reaktion ist aber richtig, wenn die Differenzen derart gross waren, gab es keine andere Lösung - der Druck bis zur Winterpause wäre für alle Seiten massiv geworden.

Mit Muri werden wir schon am Sonntag wieder eine Mannschaft sehen! Ich mochte Heiko gut aber letztendlich zählt Leistung und diese fand auf dem Platz seit Juli nicht statt. Nachdem man hörte, dass Heiko in der Pause gegen Sion eine Wutrede hielt, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern wird....

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Rhyyläx hat geschrieben:Toll. Bis der FCB alles umgebaut hat, wurde YB 2x Meister....
sogar ich könnte trainer des fcb sein und yb wird trotzdem nie meister.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Beitrag von DonCorleone »

The_Dark_Knight hat geschrieben:sogar ich könnte trainer des fcb sein und yb wird trotzdem nie meister.
Wir könnten die ganze Saison mit 9 Feldspielern antreten und es würde YB nicht reichen. :D

Oder alle anderen Mannschaften mit verbundenen Augen....

Fotok
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2012, 19:48

Beitrag von Fotok »

Ich bin von BH echt enttäuscht! Das war nicht ok! Auch seine Worte an der PK haben mich nicht überzeugt. HV hätte ich bis Dez sicher Zeit gegeben. Auch die Spieler, allen voran "die Könige" AF, MS, PD und DD standen in der Verantwortung. Und musste es denn unbedingt MY sein, der beim FCL nun wirklich längerfristig nicht überzeugen konnte und wohl noch in die ChL abgestiegen wäre?! Der FCB verdient doch was besseres, um wieder an die Spitze der RSL zu kommen!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:So ein Schwachsinn!! Fakt ist, dass man seit Saisonbeginn keine Handschrift des Trainers mehr sah und die Mannschaft selbst in CL-Quali-Spielen lustlos aufgetreten ist. Dafür ist der Trainer versantwortlich und sonst niemand.

Über die Transfers muss man diskutieren, waren z.B. Diaz oder DD von Vogel gewünscht? ...ich kann es mir nicht vorstellen!

Mit Muri werden wir schon am Sonntag wieder eine Mannschaft sehen! Ich mochte Heiko gut aber letztendlich zählt Leistung und diese fand auf dem Platz seit Juli nicht statt. Nachdem man hörte, dass Heiko in der Pause gegen Sion eine Wutrede hielt, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern wird....
Na dann viel Spass. Wenn ein Frei sagt, er sei wsh. etwas satt, dann ist der Trainer verantwortlich? Nach einer Wutrede schon draussen? Mit was für Spielern haben wir es denn hier zu tun? Mit verhätschelten Weicheiern?
Muss ein Trainer den Spielern etwa sagen, dass sie sich bitte für die CL-Quali anstrengen müssen? Ist der Trainer ein Kindermädchen? Himmeltraurig.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

The_Dark_Knight hat geschrieben:sogar ich könnte trainer des fcb sein und yb wird trotzdem nie meister.
Vielleicht bist Du es ja bald, wenn der FCB-Vorstand so weitermacht....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Fotok hat geschrieben:Ich bin von BH echt enttäuscht! Das war nicht ok! Auch seine Worte an der PK haben mich nicht überzeugt. HV hätte ich bis Dez sicher Zeit gegeben. Auch die Spieler, allen voran "die Könige" AF, MS, PD und DD standen in der Verantwortung. Und musste es denn unbedingt MY sein, der beim FCL nun wirklich längerfristig nicht überzeugen konnte und wohl noch in die ChL abgestiegen wäre?! Der FCB verdient doch was besseres, um wieder an die Spitze der RSL zu kommen!
Kann mir mal einer sagen, mit welchem Recht sich die Degens Könige nennen dürfen?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Fotok
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2012, 19:48

Beitrag von Fotok »

Joggeli hat geschrieben:So ein Schwachsinn!! Fakt ist, dass man seit Saisonbeginn keine Handschrift des Trainers mehr sah und die Mannschaft selbst in CL-Quali-Spielen lustlos aufgetreten ist. Dafür ist der Trainer versantwortlich und sonst niemand.
Persilschein für die Spieler? :rolleyes:

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Rhyyläx hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, mit welchem Recht sich die Degens Könige nennen dürfen?
Muri hat sie so genannt. Nicht sie sich selbst...

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Fotok hat geschrieben:Ich bin von BH echt enttäuscht! Das war nicht ok! Auch seine Worte an der PK haben mich nicht überzeugt. HV hätte ich bis Dez sicher Zeit gegeben. Auch die Spieler, allen voran "die Könige" AF, MS, PD und DD standen in der Verantwortung. Und musste es denn unbedingt MY sein, der beim FCL nun wirklich längerfristig nicht überzeugen konnte und wohl noch in die ChL abgestiegen wäre?! Der FCB verdient doch was besseres, um wieder an die Spitze der RSL zu kommen!
MY alleine die Schuld für die Probleme bei den Lutschern zu geben ist doch etwas einfach. Sicher hatte auch er damit zu tun, jedoch hat sich ja gezeigt, dass der Pole auch nicht besser ist. Die Lutscher haben einfach durch und durch Pfeiffen in der Vereinsleitung. Ein Verein funktioniert nur gut, wenn er als ganzes gut geführt wird. Man kann ja an MY viel kritisieren, aber sicher nicht dass er erfolglos war. Er hat aus allen Teams das Maximum raus geholt, ja meist über deren Verhältnissen gespielt. Luzern wurde letzte Saison zweiter und hätte beinahe den Cup geholt (hätte ihn verdient!), und das mit einer ziemlich mittelmässigen Truppe. Ob Yakins Methoden auch bei einem Starensemble funktionieren wird sich zeigen. Ich hoffe, denn ich will dass der FCB erfolgreich ist.

Von Heusler bin ich nicht enttäuscht. Was hast du erwartet? Das er an einer PK Dreckwäsche wäscht?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Fotok hat geschrieben:Persilschein für die Spieler? :rolleyes:
Für viele gilt eben: Wenn die Mannschaft gut spielt, dann liegts an den Spielern - spielt sie schlecht, dann am Trainer...

Fotok
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2012, 19:48

Beitrag von Fotok »

Intihuasi hat geschrieben:Von Heusler bin ich nicht enttäuscht. Was hast du erwartet? Das er an einer PK Dreckwäsche wäscht?
BH ist doch auch sonst ein Mann der klaren Worte! Wenn es ein Problem war, dass er aus Sicht des Vorstandes zu wenig junge Spieler eingebaut hat, wo ist das Problem, das Kind beim Namen zu nennen? Oder falls HV die Spieler nicht mehr erreicht hätte, oder falls seine Taktik nicht ok gewesen sein sollte, oder was auch immer, womit sie nicht zufrieden waren, wo ist das Problem, die Dinge beim Namen zu nennen? Das war eines BH nicht würdig! Das hätte ein x-beliebiger Präsi auch gekonnt.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Joggeli hat geschrieben: Über die Transfers muss man diskutieren, waren z.B. Diaz oder DD von Vogel gewünscht? ...ich kann es mir nicht vorstellen!
Der hier von vielen als "Gottvater der Trainer" hochgejubelte Vogel, hat nach einem 3 Minuten Video von Diaz gesagt " sofort verpflichten"... :eek:
Wobei Diaz sicher mehr kann, als er bisher gezeigt hat!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fotok
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2012, 19:48

Beitrag von Fotok »

Agent Orange hat geschrieben:Der hier von vielen als "Gottvater der Trainer" hochgejubelte Vogel, hat nach einem 3 Minuten Video von Diaz gesagt " sofort verpflichten"... :eek:
Wobei Diaz sicher mehr kann, als er bisher gezeigt hat!
Du kennst doch Vogel auch! Schon mal bedacht, dass er das vielleicht nicht ganz so ernst meinte, wie du es vielleicht verstehst? :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Na dann viel Spass. Wenn ein Frei sagt, er sei wsh. etwas satt, dann ist der Trainer verantwortlich? Nach einer Wutrede schon draussen? Mit was für Spielern haben wir es denn hier zu tun? Mit verhätschelten Weicheiern?
Muss ein Trainer den Spielern etwa sagen, dass sie sich bitte für die CL-Quali anstrengen müssen? Ist der Trainer ein Kindermädchen? Himmeltraurig.
Ja, so sehe ich das - dann wäre es am Trainer gelegen in der Vorbereitung dafür zu sorgen, dass alle wieder hungrig in die Saison gehen. Und Frei hat das gesagt, ist aber ein schlechtes Beispiel. Frei gab in jedem Spiel alles, was man nicht von allen sagen kann. Kannst du mir beantworten, weshalb ein Park oder Steini 2-3 Klassen schlechter sind als letzte Saison? ....hat der Trainer daran keine Schuld? oder wieso sah man kein System mehr? ...wer ist dafür verantwortlich? ...und ja, einfache Laufwege und Passfolgen können in ein paar Wochen erarbeitet werden.

Nicht nach einer aber wenn ein solch ruhiger Trainer auf dieses Mittel zurückgreifen muss, ist doch offensichtlich, dass etwas nicht mehr stimmt. So eine Rede kann man nicht oft bringen, also war das damals schon eine ultimative Reaktion, welche gerade mal für eine Halbzeit Wirkung zeigte. Eben, deswegen war für mich der jetzige Schritt klar abzusehen.

Das ist durchaus so - es wäre durchaus angebracht, wenn man die Spieler auch finanziell an den sportlichen Leistungen der letzten Wochen teilhaben lässt. Ja, ich bin enttäuscht von der Mannschaft und kann nicht verstehen, weshalb der Spirit vom letzten Jahr innert Wochen in die Tonne getreten wurde. Ich kann daher deine Wut gut verstehen aber ich für mich bin auh froh, dass man diesmal nicht wieder so lange zu schaut wie bei CG. Diesen Antifussball sah ich leider auch die letzten Monate und vor allem keine Aussicht auf Besserung. Von daher begrüsse ich den Entscheid auch wenn es sehr hart ist nach der letzten Saison.

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Beitrag von DonCorleone »

So wie ich Alex und Marco in ihren Interviews verstehe wussten sie das vorher. Finden es zwar traurig aber nötig.

Antworten