Zumal in diesen ja nur Asylbewerber betreut würden, welche sich besonders bescheuert und aggressiv verhalten haben.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist meiner Meinung nach lächerlich, wenn ein geschlossenes Asylzentrum als rassistisch und menschenverachtend "verurteilt" wird....
Rickli mit Börnaut
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Oder gleich alle? Für 1-2 Wochen doch tragbar? Menschen die um ihr Leben fürchten (und nur das sind ja Menschen mit Anspruch auf Asyl) dürften das gerne über sich ergehen lassen.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Zumal in diesen ja nur Asylbewerber betreut würden, welche sich besonders bescheuert und aggressiv verhalten haben.
Damit könnte man eben noch die Gefahr des Untertauchens bannen (mehr als die Hälfte der Asylbewerber, die wieder ausreisen müssen, verschwinden einfach)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das sind immer noch Menschen. Und diejenigen aus Schwarzafrika sind diejenigen, die alles aufgegeben haben, um die Schlepper zu bezahlen. Sie haben Haut und Leben riskiert in der Hoffnung, hier einen Platz zu finden. Sie kommen hierher und werden erstmal sozusagen eingesperrt, ginge es nach einigen. Was für ein beschissenes Menschenbild muss man haben..Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oder gleich alle? Für 1-2 Wochen doch tragbar? Menschen die um ihr Leben fürchten (und nur das sind ja Menschen mit Anspruch auf Asyl) dürften das gerne über sich ergehen lassen.
Damit könnte man eben noch die Gefahr des Untertauchens bannen (mehr als die Hälfte der Asylbewerber, die wieder ausreisen müssen, verschwinden einfach)
Wer nichts verbrochen hat, gehoert nicht verhaftet. Grundrechte gelten nicht nur fuer Leute mit rotem Pass.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist meiner Meinung nach lächerlich, wenn ein geschlossenes Asylzentrum als rassistisch und menschenverachtend "verurteilt" wird.
Das gilt nebenbei ganz unabhaengig davon, was andere Laender machen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Verhaftet? Wer redet denn von verhaftet? Es ist doch kein Gefängnis, sondern einfach eine Unterkunft?! Wenns jemandem nicht passt dort kann er ja gleich wieder ausreisen, dann scheint er nicht wirklich Schutz zu brauchen. Oder er kann ja ins Flüchtlingslager in Kenia an der Grenze zu Somalia, vielleicht hat ers ja dort besser als 2 Wochen in einem Empfangszentrum zu sein?!Soriak hat geschrieben:Wer nichts verbrochen hat, gehoert nicht verhaftet. Grundrechte gelten nicht nur fuer Leute mit rotem Pass.
Das gilt nebenbei ganz unabhaengig davon, was andere Laender machen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
was erzählst denn du hier für eine gequirlte sch.... ?SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Zumal in diesen ja nur Asylbewerber betreut würden, welche sich besonders bescheuert und aggressiv verhalten haben.
zuhören oder lesen können ist wohl nicht deine stärke.
natürlich will die svp mit einer initiative "geschlossene betreuungszentren für ALLE asylbewerber" durchsetzen. ist ja der grund, wieso manche den geistigen tiefflieger namens toni brunner am liebsten für ne weile in ein lager stecken wollen, damit er am eigenen leib einmal erlebt, was es heisst, sich nicht mehr frei bewegen zu dürfen, obwohl man sich an geltendes recht hält.
die zentren dürften nur bei vorhandenen gründen verlassen werden.
und sowas wird "internierung" von personnen, welche lediglich einen asylantrag gestellt haben, genannt.
und das diese hirnverbrannte idee in der schweiz keine mehrheit findet, liegt ja wohl auf der hand.
somit ist diese idee nichts anderes als eine idiotische schaumschlägerei, welche nur dazu dient, den bauern aus st. gallen in den fokus der medien zu stellen.
habe fertig!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube genau dann wäre man froh darum, wenn man zwei Wochen "mit verminderter Freiheit" in einem geschlossenen Empfangszentrum leben könnte. Wär doch besser als Somalia oder nicht? Ah nein, anscheinend ist es ja schlimmer als Somalia...SubComandante hat geschrieben:Manchen wünsche ich mal einen Gratis-Auslandaufenthalt in Somalia... Ein paar Monate mal die andere Seite der Welt kennenlernen. Vielleicht kehrt dann der Respekt gegenüber anderen Menschen wieder zurück.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Und wie handhaben die das so mit dem Respekt?
Von Total 22'551 Gesuchen im 2011 wurden 3'711 angenommen. 13'969 wurden abgewiesen! Von dieser Zahl wiederum sind mindestens ein Viertel einfach untergetaucht! Das heisst wir reden von rund 3'500 Personen im Jahr, die einfach untertauchen in unserem Land... Jährlich...
Von Total 22'551 Gesuchen im 2011 wurden 3'711 angenommen. 13'969 wurden abgewiesen! Von dieser Zahl wiederum sind mindestens ein Viertel einfach untergetaucht! Das heisst wir reden von rund 3'500 Personen im Jahr, die einfach untertauchen in unserem Land... Jährlich...
nein, schlimmer als somalia ist es nicht. aber noch immer unrecht, das ist es allemal und darum abzulehnen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube genau dann wäre man froh darum, wenn man zwei Wochen "mit verminderter Freiheit" in einem geschlossenen Empfangszentrum leben könnte. Wär doch besser als Somalia oder nicht? Ah nein, anscheinend ist es ja schlimmer als Somalia...
und wie vile von den untergetauchten sind nach einem, zwei, drei jahren noch immer in der schweiz? und von was leben sie? gäbe da noch einige interessante folgefragen auf diese nackte statistik...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wie handhaben die das so mit dem Respekt?
@cello:
die ach so liberalen holländer sind in der EU, heisst das jetzt, du wills da auch hin oder was soll dieser absolut bescheuerte vergleich? das versth ich nicht ganz...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Eine Unterkunft, die man nicht verlassen darf.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Verhaftet? Wer redet denn von verhaftet? Es ist doch kein Gefängnis, sondern einfach eine Unterkunft?!

Viele Fluechtlinge (und deren Toechter) werden von Schleppern vergewaltigt und nehmen das in Kauf, um aus ihrem Land zu fluechten. Das zeigt, wie mies du sie behandeln kannst, und es immernoch besser als in ihrer Heimat ist.Wenns jemandem nicht passt dort kann er ja gleich wieder ausreisen, dann scheint er nicht wirklich Schutz zu brauchen. Oder er kann ja ins Flüchtlingslager in Kenia an der Grenze zu Somalia, vielleicht hat ers ja dort besser als 2 Wochen in einem Empfangszentrum zu sein?!
Die Schweiz: besser als Schlepper und Somalia? Das ist wohl nicht den Werbeslogan, den man sich hier wuenscht. Sorry, aber wir duerfen uns ruhig hoehere Massstaebe setzen. Ja, wir sind besser als die verrecktesten Ecken der Welt - das ist wohl das Mindeste fuer ein einigermassen zivilisiertes Land.
Sorry, soll die Zahl irgendwie erschreckend sein? In 10 Jahren fuellt man mal ein Joggeli, angenommen alle bleiben auch wirklich permanent in der Schweiz.Das heisst wir reden von rund 3'500 Personen im Jahr, die einfach untertauchen in unserem Land... Jährlich...
von dem merkwürdigen zeugs, das du und gewisse andere exponenten des geistigen dünnpfiffs hier so rumkritzeln eigentlich nicht, nein. aber ich geb mir mühe, das ist doch auch schon mal was, oder?Cello hat geschrieben:hast du schon jemals was verstanden?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
du hesch müeh und gischt dr müeh.rethabile hat geschrieben:von dem merkwürdigen zeugs, das du und gewisse andere exponenten des geistigen dünnpfiffs hier so rumkritzeln eigentlich nicht, nein. aber ich geb mir mühe, das ist doch auch schon mal was, oder?
dasch emol e n'aafang!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Könntet ihr bitte beim Antworten auf Mobilee äääähhh sorry, rethabile's Beiträge aufs Zitieren verzichten? Dann müsste ich dessen Stuss nicht mehr lesen. Vielen Dank fürs Verständnis und ein Hoch auf die Ignoreliste.Cello hat geschrieben:du hesch müeh und gischt dr müeh.
dasch emol e n'aafang!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei Seite 8 bin ich grad mal froh, gibt es noch rethabile und Soriak... wenigstens bringen die etwas Substanz in den Faden. Und nein, damit meine ich nicht die Beschimpfungen - dafür habe ich die Ignorelist. Dann komme ich erst gar nicht in die Versuchung, auf IQ 88 und drunter Posts zu antworten.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Könntet ihr bitte beim Antworten auf Mobilee äääähhh sorry, rethabile's Beiträge aufs Zitieren verzichten? Dann müsste ich dessen Stuss nicht mehr lesen. Vielen Dank fürs Verständnis und ein Hoch auf die Ignoreliste.
Rickli mit Börnaut
Aha - wie können wir es dann zulassen, dass unschuldige Schweizer verhaftet werden und 15 Wochen in Haft verbringen müssen?Soriak hat geschrieben:Eine Unterkunft, die man nicht verlassen darf.Auch ein Gefaengnis ist eine Unterkunft mit beschraenkter Mobilitaet. (Je nach Haft kann man aber den Tag ueber verschwinden, was man in einem solchen Asylzenter natuerlich nicht duerfte.)
Viele Fluechtlinge (und deren Toechter) werden von Schleppern vergewaltigt und nehmen das in Kauf, um aus ihrem Land zu fluechten. Das zeigt, wie mies du sie behandeln kannst, und es immernoch besser als in ihrer Heimat ist.
Die Schweiz: besser als Schlepper und Somalia? Das ist wohl nicht den Werbeslogan, den man sich hier wuenscht. Sorry, aber wir duerfen uns ruhig hoehere Massstaebe setzen. Ja, wir sind besser als die verrecktesten Ecken der Welt - das ist wohl das Mindeste fuer ein einigermassen zivilisiertes Land.
Sorry, soll die Zahl irgendwie erschreckend sein? In 10 Jahren fuellt man mal ein Joggeli, angenommen alle bleiben auch wirklich permanent in der Schweiz.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
inwiefern "lassen wir das zu"...? und was hat das mit der frage der asylunterkünfte zu tun?Blutengel hat geschrieben:Aha - wie können wir es dann zulassen, dass unschuldige Schweizer verhaftet werden und 15 Wochen in Haft verbringen müssen?
Rickli mit Börnaut
Laut Soriak ist ein Gefängnis eine Unterkunft mit beschränkter Mobilität. Genau das also, was viele Schweizer in der RS erleben - warum verstösst das bei Asylsuchenden plötzlich gegen die Menschenrechte?rethabile hat geschrieben:inwiefern "lassen wir das zu"...? und was hat das mit der frage der asylunterkünfte zu tun?
Aus meiner Sicht sollte man Asylsuchende in Zentren unterbringen. Dort werden ihnen die wichtigsten Gepflogenheiten des Landes beigebracht wie in einer Schule: von 2200 bis zum Morgen gibt es eine Anwesenheitspflicht in der Unterkunft.
Für jene welche straffällig werden wird eine Eingrenzung im Zentrum verfügt.
Sobald ein Entscheid gefällt ist und man sich das entsprechende wissen angeeignet hat, steht einem die Welt offen - oder man muss zurück.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Grosses Kino gerade in der Rundschau betreffend Mörgeli und seiner Stelle an der Uni.
Ich bin echt überrascht dass er überhaupt in der Sendung aufgetretten ist, auch wenn seine Strategie schon von der ersten Sekunde an klar wurde. Jegliche Sachlage und Fragen ignorieren und dafür frontaler Gegenangriff.
Angenommen der Inhalt der Rundschau Reportage stimmt, sollte wohl vom Tisch sein dass die Entlassung nur politisch motiviert war.
Ich bin echt überrascht dass er überhaupt in der Sendung aufgetretten ist, auch wenn seine Strategie schon von der ersten Sekunde an klar wurde. Jegliche Sachlage und Fragen ignorieren und dafür frontaler Gegenangriff.
Angenommen der Inhalt der Rundschau Reportage stimmt, sollte wohl vom Tisch sein dass die Entlassung nur politisch motiviert war.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ja klar - und den Samichlaus hat man auch gefunden in Lappland. lol
...SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Einverstanden, der kommt selbstverständlich aus dem Schwarzwald. War ein Lapsus.
team17 hat geschrieben:Jegliche Sachlage und Fragen ignorieren und dafür frontaler Gegenangriff.

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
nun ja, ich will mörgeli ja weiss gott nicht verteidigen. da würde ich mir lieber ein bein abhacken.....aber dass in der medizin der doktortitel ein geschenkter ist, weiss doch jetzt jedes kind. oder nicht? die "doktorarbeiten" meiner medizinerkollegen waren also allesamt bessere seminararbeiten, das hätte bei sozial- oder geisteswissenschaftler noch nicht mal für ne bachelorarbeit gereicht. war für mich aber auch immer völlig okay und verständlich, waren die mediziener doch während dem studium die ultimativ gestressten zeitgenossen. ganz zu schweigen von ihrer sklaverei während der assizeit. also lasst diese "disertationen" in ruhe, sonst haben wir bald keine doktoren mehr im land :-).....
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist so. Mediziner-Dissertationen sind meistens geschenkt! Kenne da auch einige, deren Diss ist vielleicht 20-30 Seiten "stark", während ich für meine Masterarbeit fast 150 Seiten verfasste mit Forschungsresultate, Datenreihen, Auswertungen, Diskussionen etc. Ja, Naturwissenschaftler haben es nicht leicht
Daher verzichte ich mal vorläufig auf eine Diss
Wobei...wenn Mörgeli wieder eine betreuen würde...puh...das wäre doch noch schön? 
Mann soll die Dissertationen anschauen und neu beurteilen, aber den Betroffenen nicht den Titel nehmen, weil es ist nicht ihr Fehler, sondern der Fehler von den beiden beurteilenden Mörgeli und seinem ehemaligen Chef, welche diese Dissertationen durchwinkten. Die beiden gehören bestraft, wenn die Geschichte stimmt und nicht diejenigen, welche die Dissertationen abgelegt haben. Denn Sie haben sich an die Vorgaben Ihrer Betreuer gehalten. Und das zu bestrafen fände ich doch ein wenig schwer verständlich.

Mann soll die Dissertationen anschauen und neu beurteilen, aber den Betroffenen nicht den Titel nehmen, weil es ist nicht ihr Fehler, sondern der Fehler von den beiden beurteilenden Mörgeli und seinem ehemaligen Chef, welche diese Dissertationen durchwinkten. Die beiden gehören bestraft, wenn die Geschichte stimmt und nicht diejenigen, welche die Dissertationen abgelegt haben. Denn Sie haben sich an die Vorgaben Ihrer Betreuer gehalten. Und das zu bestrafen fände ich doch ein wenig schwer verständlich.