Hmm - ich kann das nicht bestätigen - also in der CH Liga find ich das Spiel gefühlt nicht schwerer mit dem FCB als bei FIFA 12. Spiele FIFA 12/13 auf Profi. Früher zu FIFA 11 und davor Zeiten hab ich teilweise Legende gespielt, aber damals war das Verteidigen so einfach, dass der Computer sowieso nie vors Tor kam. Aber was solls - das Spiel macht spass und so soll es auch sein.Arcanis hat geschrieben:So nun nach einem Weekend auch mal ein kurzes Fazit:
Habe bis anhin nur Karriere gespielt. Generell ist mir aufgefallen, dass es deutlich schwieriger geworden ist. Früher habe ich immer auf Weltklasse gespielt. Da ich höchst wahrscheinlich nicht schlechter geworden bin, muss das Spiel schwerer geworden sein, da ich nur noch auf Profi spiele mit ähnlichem Erfolg. Seht ihr das auch so ?
Generell ist es geil, dass die Jungen deutlich schneller aufsteigen. Dies war in früheren Ausgaben frustrierend. Man musste zum Teil 1-2 Saisons spielen, bis ein Spieler mal um 2-3 Punkte aufstieg. Das macht das Ganze System mit der Jugendmannschaft auch sehr spannend.
Ansonsten finde ich Diaz etwas unterbewertet und Yapi, wie immer, überbewertet.
Was sicher ist, dass der Spielstil vom Computer ein anderer ist. Kein dämliches Wegschlagen von Bällen ins Nirvana und viel Steilpässe durch die Mitte auf schnelle Mittelstürmer. Dafür komme ich gefühlt zu mehr Torschüssen und treffe vor allem von der 16er Grenze oft, vor allem mit Fabian Frei und Alex.
Spiele wie folgt:
----Streller ---- Frei -----
----------- Frei ----------
Stocker ------------- Salah
--------- Yapi -----------
Park - Drago - Schär - P. Degen
Nicht im Originalen Spielsystem sondern im Rhombus mit grossem Offensivdrang von Stocker / Salah. Passt ganz gut muss ich sagen. Yapi ist völlig überbewertet und darum spielt er auch. Salah ist gefühlt zu langsam, hat dafür einen guten Abschluss. Schär ist ziemlich schnell und auch Drago und darum läuft mir eigentlich nie ein Stürmer weg in der Superleague. In der Champions League (Champions Cup) ists natürlich schwer - aber auch da hab ichs ins 8-tel Final geschafft